• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

soundkarte installieren - ein problem -.-

ODIN92

Mitglied
kann mir mal jemand ausführlich erklären wie ich diese behinderte soundkarte installiere?^^
sie ist nicht onboard, everest hab ich installiert, weiß nich wo ich souindkarte finde ;( ;( ;(

könnt ihr dann schritt für schritt sagen was ich danach machen soll?:D

Was für eine Soundkarte?
Wie angeschlossen?
PCI - mal anderen Slot probieren
Betriebssystem?

Input Input Input :>

e:
schön drago :>

Welches Betriebssystem?
Welche Soundkarte?

Hast du außerdem noch eine Onboard-Karte?
Hast du eine Anleitung für die Soundkarte?
Ist da eine Treiber-CD dabei?

/Edit: lol... BodyHermann :D

ja deswegen die frage:D:D

wo finde ich bei everest die soundkarte?^^

keine treiber cds oder anleitungen weil ich sie aus nem alten pc ausgebaut hab^^

ups kann doch was beantworten:D

win xp, keine onboard karte

pc is übrigens n alter knacker

normalerweise findest Du bei Evererest alle installierten Karten in der Übersicht. Wenn die Soundkarte dort nicht auftaucht, ist sie entweder nicht richtig im Slot, defekt oder ne ganz alte isa-Karte ^^

warte mal... bei everest sind immer solche gruppen... und bei welcher gruppe muss ich jetzt soundkarte suchen?

sry aber ich kam mit dem vorgänger besser zurecht :P

Wie es mit Everest geht, weiß ich eigentlich nicht, aber laut dem Thread kann man sich damit einen Bericht erstellen lassen und den kann man wohl relativ einfach durchblättern.

Ansonsten würde ich doch meinen, dass XP eine Soundkarte automatisch erkennt, wenn man sie neu einsetzt und anschließend den Rechner startet. Wie alt oder ungewöhnlich muss denn eine Soundkarte sein, damit sie von XP nicht erkannt wird?

Normalerweise ist so eine Soundkarten-Installation quasi nicht falsch zu machen, solange es eine PCI-Karte ist. Hardware einsetzen, Rechner hochfahren und dann beim aufkommenden Dialog bestätigen, dass Treiber gesucht und installiert werden sollen. Danach macht XP den Rest typischerweise selber.

Wenn das nicht funktioniert, kann man im Geräte-Manager wohl ein Gerät finden, welches ein Fragezeichen (oder war das ein gelbes Rufzeichen ... egal) aufweist. das wird dann wohl die Soundkarte sein. Auch hier sollte eine automatische Erkennung normalerweise dazu führen, dass die Karte erkannt wird. Wenn nicht, kann man es mit Everest wohl herausfinden, hat dann aber noch nicht unbedingt einen Treiber.

Eventuell guckst du auch einfach mal nach, was für eine Soundkarte das ist, indem du mal die Karte selber nach einem Namen absuchst. Einen passenden Treiber liefert eventuell XP mit, aber typischerweise hat der Hersteller eine Homepage, wo man den Treiber findet.

wenn Du mit dem Vorgänger besser zurechtkamst nimm doch den (aida32)

Zurück
Oben