• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoundkartenProblem?

CaroMons

Member
Registriert
26 April 2003
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte die Treiber für meine Soundkarte neu installieren.. irgendwie Soundblaster Live von Creative.. war auch nicht das erste mal.

Also erst mal löschen. Ok.
Dann neu installieren..
Allerdings kommt bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme
Fehlernummer 0*80040201
Beschreibung: Ein Ereignis konnte keinen Abonennten aufrufen.

Das Setup wird jetzt beendet.


Mhh.. jetz funktioniert die Soundkarte nicht, aber neuinstallieren ist euch nicht drin?

Was tun? =/
 
Was hast denn für ein OS und um welchen Typ Soundkarte handelt es sich genau ??
 
OS?

Und weitere Frage:

Also die Boxen sind ein 5.1-System, die betreffende PC ist nat. ne 5.1 Soundkarte..

Allerdings habe ich auch noch nen Laptop, keine Ahnung, was der für ne Soundkarte hat, jedenfalls hat sie nur 3 Anschlüsse.. nen Blauen, keine Ahnung, Rosa für Mic und einen rot leuchtenden schwarzen.. kann ich da mit nem Adapter, oder sonstwas die Boxen anschließen, oder geht das keinesfalls?
 
bist du sicher dass du da die richtigen treiber hast? vonne cd installiert oder runtergeladen ? wenn runtergeladen , dann is "irgendwie Soundblaster Live von Creative" vllt nich so die präziseste angabe was die treiber angeht, zumal die recht viele verschiedene typen haben ;)
 
Auf der Soundkarte selbste steht nur

Soundblaster Live 5.1 Digital

Mehr nicht.. ist das eindeutig?
Und ich versuche von der CD zu installieren, aber dabei kommt eben immer der genannte Fehler.. =/

Sollte ich vll runterladen?

Und 2te Frage:
Gibt es keine Möglichkeit die 5.1-Boxen an den Laptop anzuschließen?
Danke!
 
Soundblaster 5.1 ist schonmal ne gute Sache, was des angeht.
Nun benötigen wir halt immernoch die Info, welches Betriebssystem Du nutzt.
Kann sein, das Deine CD ne Macke hat, Kratzer oder sowas in der Art, was Du mit blossem Auge net erkannen kannst, und er deshalb nen Fehler bringt.
Kopier doch mal bitte den Inhalt der CD in einen zuvor erstellten Ordner auf die Festplatte und installier mal von dem Ordner aus.
Ansonsten kannste auch Treiber runterladen, wenn das mit dem Festplattenordner net funzt.

5.1 Boxen an Schleppi anschliessen, welcher nur die Anschlüsse hat, welche Du beschrieben hast, ist man schlecht. Mit nem Adapter für´n Adapter für´n Adapter auf´n Adapter würde es gehen, hast aber kein Nutzen von. Weil 5.1 Sound bekommste da net raus.
Könntest aber die Onboard Soundkarte im Leppi deaktivieren und holst Dir ne USB Soundkarte, welche 5.1 erfüllt.
 
Also ich benutze auf meinem Laptop WinVista.

Das mit der USBSoundkarte hört sich gut an.
Ich bin oft mit de Laptop unterwegs und brauche auch da Sound. Doch am Schreibtisch würde ich eben gern meine 5.1Boxen benutzen.

Ist es dann möglich dann einfach die UsbSoundkarte einzustecken und es funktioniert? Oder ist das deaktiveren des OnboardSound etc. komplizierter? Also der Wechsel zw. 5.1Boxen und Laptopboxen.. ist das schnell und unkompliziert zu machen?

Und wie liegt eine solche Karte preislich, oder könnt ihr direkt eine emfehlen?
Danke!
 
...also unter XP kein Prob. Hab dies selber an unserem Laptop ausprobiert. Das deaktivieren im BIOS ist kein Problem. Jedoch hab ich dies nur an unserer Steroanlage getestet, das aber vergleichbar sein sollte ;)
 
Mh, ich hab ja aber Vista?

Und gibts Empfehlungen?
Hab eine bei Amazon gesehn, da steht aber in den Reviews das sie angeblich unter Vista nicht gescheit funktioniert, oder so.. =/
 
So, ich habe mich mal auf der Seite von Creative Labs umgeschaut und versucht, für Deine Soundkarte nen treiber zu laden.
Resultat : Für das gewählte Produkt bestehen keine Updates ect. mehr. Der Support wurde eingestellt oder so.
Versuch es doch einfach mal über die Herstellerseite via der Autoupdate Funktion. Des erkennt Dein OS und den Rest und sollte eigentlich nen Treiber installieren.
Zumindest war es bei mir so der Fall.
Ich habe aber auch WinXP mit ner Audigy am fahren.
 
OK, habe jetz eine USB-5.1Karte gekauft und installiert..

Soweit, so gut.

In der WindowsKonfig ist 5.1 eingestellt.. danach kann man ja "Testen".. es werden alle 5 Boxen und der Sub angesteuert, überall kommt Sound heraus, alles so wie es sein soll..

Nur.. wenn ich mit Winamp oder WinMediaPlayer Musik höre kommt aus den 2 Hinteren Boxen im GGsatz zum Test kein Sound..

Woran kann das liegen?
 
1. Probier doch mal bitte ne DVD, welche auf 5.1 läuft.
2. Welche Karte hast Dir geholt ??
 
Auch bei der DVD aus den hinteren beiden kein Sound..

Aber es kann ja nicht daran liegen dass sie nicht funktionieren o.ä. da sie im WinTest ja Sound ausgeben.. =/

Die Karte ist ne 5.1 External Surround Sound Card von Trust
SC-5500p
 
WinVista Problem... so ganz haben die das mit dem 5.1 Sound nicht drauf... eher gar nicht... Ich weiss auch gerade garnicht obs da schon Updates für gibt, Allerdings musst du wohl ohne Upmix vonner soundkarte oder dem system auf Sound aus allen Boxen verzichten... Tipp : WinXP :)
 
Welche Vistaversion hast Du denn genau??
So wie ich das sehe, hat Trust es bis jetzt nur geschafft, ne beat version der Treiber für Deinen Soundkarte zu schreiben und diese sind nur für die 32 bit Version von Vista.
Trust hats ja noch nichtmal geschafft, die Treiber für die 64 bit Version von XP zu entwickeln -.- .
Das nenn ich mal mies.
 
Ja den 32-er Treiber hab ich runtergeladen, geht aber natürlich nicht.. deshalb werd ich wohl 64 haben?

Die Karte läuft glaube ich mit nem WindowsTreiber, mit dem auf der beiliegenden CD ging nichts..

Aber eben in den WindowsEinstellungen ist ja 5.1Sound eingestellt und bei dem zugehörigen Test kommt ja auch Sound aus allen Boxen.. nur beim Musik hören nicht.

Gibt es keine Möglichkeit?
 
Es geht ja auch nicht mal darum 5.1 dahingehend zu nutzen, um 3dSound zu haben, sondern einfach nur, dass überall das gleiche herauskommen soll, weil 2 Boxen etwas leise sind..
 
Weil der dazugehörige Test ja auch mit aller Wahrscheinlichkeit ein Plugin hat, welches mit 5.1 die Boxen ansteuert.
Für Winamp gibts sowas glaub ich und für den Media Player = ka ??
Schreib doch ansonsten mal an Trust ne Nachricht und schilder denen das Problem. Vielleicht haben die ja intern schon ne Lösung parat oder arbeit dran.

btw. brauchst nicht neu posten, kannst auch die Edit Funktion nutzen.
 
Mh, PlugIn für Wimamp? Heißt das es gibt etwas, das ich runterladen kann sodass es vermutlich geht?

Wo fände ich das?
 
Zurück
Oben