• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soundprobleme - NPCs und Drops zu leise

Macintom

Guest
Moin,

hätte da mal ein kleines Problemchen:

habe gestern D2 inkl LoD auf meinem Macbook Pro mittels Bootcamp und Windows XP SP3 installiert. Danach Plugy 7.01 draufgespielt und alles läuft wunderbar (bin noch am überlegen ob auch der Glidewrapper draufkommt aber das vielleicht erst später).

EIN klitzekleines Problemchen besteht dennoch und die Lösung liegt vielleicht so nah, nur ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht:

ich höre die NPCs (das wäre ja vielleicht noch zu verschmerzen) und die typischen Drop-Sounds kaum. Die anderen Sound-Effekte, bzw. Hintergrundmusik kommt dagegen mit ´nem ordentlichen Wumms daher. Auch das Ablegen im Inventar oder Cube ist kaum hörbar. Ein Nachregeln in den Spieloptionen hat natürlich Auswirkung, jedoch bleibt das Verhältnis Hintergrundmusik/Drop-Sounds immer gleich.

Da ich im Kampfgetümmel aber gerne auch HÖREN möchte wenn ein Edelstein oder besseres dropt: hat vielleicht jemand die Lösung für mein Problem?

MfG, Tom

:santa:

Hm du sagtest du hast schon in den Soundeinstellungen rumprobiert, trifft das auch auf den 3D-Bias zu? Wenn nicht, den mal auf mittel schieben. Ansonsten aktuellste Soundtreiber installiert? Aktuellstes DX installiert? Eventuell in den Sytemsoundeinstellungen Wave hochmachen. Es kann sein das CD oben ist und bei dir die Musik von CD abgespielt wird. Wenn dann Wave leiser ist, kann es sein das die Musik lauter ist, weil CD auf laut ist und die Musik von CD kommt und nicht lokal geladen wird. Sonst noch irgendwo anders Soundauffälligkeiten bemerkt?

Das wäre jetzt meine Vermutung. Viel Glück

MfG Horst XD:santa:

Horst XD schrieb:

Moin Horst XD!

Horst XD schrieb:
trifft das auch auf den 3D-Bias zu? Wenn nicht, den mal auf mittel schieben
Habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute abend sofort testen.
Horst XD schrieb:
Ansonsten aktuellste Soundtreiber installiert?
Jep!
Horst XD schrieb:
Aktuellstes DX installiert?
Jep!
Horst XD schrieb:
Eventuell in den Sytemsoundeinstellungen Wave hochmachen. Es kann sein das CD oben ist und bei dir die Musik von CD abgespielt wird.

Alle Soundfiles, auch die, die von der LoD-CD nicht automatisch installiert werden, sind dann manuell in´s Installationsverzeichnis kopiert worden.

MfG, Tom

Zurück
Oben