• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

soundprobleme :(

CorniesXXX

New member
Registriert
2 April 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ja nachm neustart bzw hochfahren hab ich keinen sound mehr.. :cry: (gestern ging noch alles) treiber sind aktualisiert, bios richtig eingestellt, pc is virenfrei,kabel sind fest, systemsound ist an, boxen an sich funzen..
ich weiss nicht mehr weiter

hab n win xp sp3 rechner/mb: ep35c-ds3r(onboardsound)/ creativ 5.1 boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei onboard-Soundkarten empfiehlt sich den aktuellen Mainboard-Treiber runterzuladen...

erklingt beim Start die Windoof-Melodie?
Kabel in den richtigen Input gesteckt?
 
Was hast du zwischenzeitlich gemacht? Vielleicht falsches Standardgerät gewählt? Oder wie Addi sagt vielleicht nen falschen Anschluss erwischt. Geh malfür dich Schritt für Schritt durch was du gestern als letztes gemacht hast...
 
wenns um die d2 melodie handelt: Drueck mal STRG + M

wenn du im channel irgendetwas mit M schreibst hoert die musik auch auf bzw faengt wieder an.. besodners beim chatten recht nervig
 
wenns um die d2 melodie handelt: Drueck mal STRG + M

wenn du im channel irgendetwas mit M schreibst hoert die musik auch auf bzw faengt wieder an.. besodners beim chatten recht nervig

ich weiss, sound is aber leider llg tot..

Was hast du zwischenzeitlich gemacht? Vielleicht falsches Standardgerät gewählt? Oder wie Addi sagt vielleicht nen falschen Anschluss erwischt. Geh malfür dich Schritt für Schritt durch was du gestern als letztes gemacht hast...

vorm in bett gehen ganz norma runtergefahren.. vorher war ich am skypen.. anschluesse sind fest und die einstellungen passen auch

bei onboard-Soundkarten empfiehlt sich den aktuellen Mainboard-Treiber runterzuladen...

erklingt beim Start die Windoof-Melodie?
Kabel in den richtigen Input gesteckt?

nein

Lautstärkeregler?

ganz so doof bin ich nicht :lol:
 
ganz so doof bin ich nicht
Wenn du wüsstest, was ich in der Beziehung schon alles erlebt habe... U.a. wird die Lautstärke ja auch zentral runtergeregelt, wenn man z.B. im Mediaplayer leise stellt. Könnte ja auch bei Skype so sein.

Hast du es mal mit Kopfhörern versucht?
 
mir ist noch was eingefallen...
vielleicht den Lautstärkeregler manuell runterdreht (feste Materie :D)...
also z.B. am LapTop...
wenn du lautstärkerädchen runterdrehst kannst du alles andere aufdrehen und hörst aber trotzdem nichts...
 
Check mal in der Systemsteuerung die Soundeinstellungen. Es kann schon mal passieren, dass sich das Audioausgabegerät verstellt.
 
moin :hy:

schade, das es eine onboardsoundkarte ist, sonst würde ich mal sagen, karte
raus, onboard aktivieren und vergleichen, sollteste dann welchen haben,
scheint die karte defekt zu sein...

ok, so wie es aussieht, wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit der
holzhammermethode vorzugehen, auch wenn du im prinzip "nichts gemacht
hast":

1. alle anschlüsse entfernen/ausstecken
2. alle treiber entfernen, soundkarte, bzw. software der soundkarte komplett deinstallieren
3. regclean durchführen
4. neu booten und soundkarte neu inst. mit allem pipapo...


alternativ gibt es dazu noch 2 möglichkeiten...:

wenn du sagst "es ging gestern noch" könnteste eine systemwiederherstellung
probieren..

"Computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen"

viell. ist ja doch irgendein treiber defekt, auch wenn dus nicht gemerkt
hast

2. alternative:

hast du zufällig eine Linux-Live-CD?? Oder könnteste Dir eine besorgen oder runterladen??

wenn du dir das runterladen würdest, kostet dich das höchstens
einen cd-rohling

fertige dir wie gesagt eine solche CD an und boote damit den rechner
hoch, sollteste unter Linux dann sound haben, liegt dann definitiv ein
systemfehler im XP vor

du musst nun leider alles versuchen um diesen fehler einzugrenzen :D


also viel erfolg dann!
 
Hast du Skype richtig geschlossen, oder ist es irgendwie abgestürzt?
So weit ich weiß, stellt Skype die Lautstärke anderer Sachen runter, so lange es an ist, sollte sie aber wieder richtig einstellen, wenn man es aus macht.
Bin mir gerade nicht sicher, wo man es bei Windows XP einstellt, aber bei Windows 7 kann man es in der Systemsteuerung unter "Sound" einstellen, dass der Sound nicht ausgeschaltet/leiser gemacht werden soll.
asd50jp.png
 
vielen dank fuer die antworten/loesungsvorschlaege, hab wirklich alles probiert aber ohne erfolg.. hab mein system plattgemacht und jetzt win7 drauf.
 
gut, da ja nun definitiv kein softwarefehler vorliegt kanns nur noch an 3 sachen liegen :D


- angeschlossenes babel -> leiterbruch oder anschlusstecker defekt
- soundkarte defekt
- mobo defekt (steckplatz)


andere möglichkeiten gibt es nun definitiv echt nicht mehr... oO

achja... höchstens noch das BIOS resetten, sprich pc aus, pc aufschrauben,
batterie entnehmen 5min warten wieder einsetzen, neu booten.

ooooder kauf dir am besten einen neuen pc :D


 
Also ich hab den letzten Post des TE so verstanden, dass das Aufspielen von Windows 7 sein Problem gelöst hat.
 
Zurück
Oben