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Sounds

WFN_Nimand

Guest
Ich hätte da nochne Frage:

Gibts ne möglichkeit die Hintergrundmusik bei d2 zu ändern und wenn wie funktioniert die??

Hoffe mal das mir darauf jemand antworten kann.

Gruß
WFN_Nimand
 
Dazu brauchst du die Sounds.txt Datei. Dort am Ende stehen die orginalen Pfade zu den Musikdateien. Pfad merken und per data-struktur nachbauen.
Dabei gilt:
- gleiche Sampling-Rate und Ton (mono/stereo)

Um diese Werte zu ermitteln, einfach orginal wav Datei in Windows audiorecorder einlesen und eigenschaften anscheuen.

Übrigens:
- Neue Zeilen einfügen geht nur per Code-Editing. Also vorhandene Ändern oder unbenutze verwenden.
 
Jupp, in der sounds.txt findest du die Pfade zu den entsprechenden .wav Dateien. Beispielsweise ist Index 4679 die Hintergrundmusik in der Wildnis im 1. Akt und ist im .mpq Archiv unter dem Pfad data/global/music/Act1/wild.wav (der kursive Teil ist das, was du in der sounds.txt findest). Du kannst nun entweder deine eigene Musik genauso nennen und dann quasi die alte damit 'überschreiben', oder du änderst den Namen in der sounds.txt auf deine Musikdatei um. Die originalen Musikdateien befinden sich übrigens in der d2music.mpq, du kannst neue Musikstücke aber problemlos unter dem gleichen Pfad in die Patch_d2.mpq einfügen, musst also nicht nochmal die komplette d2music.mpq mit deinem Mod mitliefern.

Da Musikdateien recht groß sind, solltest du beim Einfügen in die .mpq die /wav Kompression verwenden. Dazu einfach in der Kommandozeile bei MPQ2K hinter den eigentlichen Befehl nochmal ein '/wav' setzen.

Code:
MPQ2K a Patch_d2.mpq meineNeueMusik.wav data\global\music\Act1\meineNeueMusik.wav [b]/wav[/b]

Die /wav Kompression quetscht die Musikdatei auf bis zu 33% der originalen Größe zusammen, ist also durchaus empfehlenswert. :)
 
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