Eine kleine Änderung soll einen großen Rattenschwanz nach sich ziehen?
Normalerweise sind Programme, um so komplexer sie werden, immer leichter zu anzupassen - zumindest wenn sie gut programmiert sind. Und diese Status-Sache lässt sich wirklich mit 3 Zeilen lösen.
Je komplexer sie werden, umso leichter anpassbar? Tut mir Leid, ich sehe da ausschließlich einen Widerspruch.
Je komplexer sie werden, umso mehr Auswirkungen haben Änderungen auf andere Teile, weil sie womöglich aufeinander aufbauen, voneinander abhängen, sich untereinander ergänzen oder gar modifizieren.
Entfernst du irgendwo eine Variable, musst du natürlich sichergehen, dass sie nirgends noch gebraucht würde.
Fügst du irgendwas hinzu, musst du schauen, ob das nicht den eigentlichen Ablauf stört.
Bei Rot über die Ampel gehen ist auch illegal, and nobody cares.
Mach das mal vor den Augen unserer Gesetzeshüter.
Und Stichwort Gesetz: Nur weil es "niemanden" interessiert, bleibt es trotzdem verboten.
Bis vor ein paar Version hatte AutoIt sogar noch einen integrierten Decompiler, und der Source eines mit AutoIt geschriebenen Programms liegt eh offen im Ram rum.
Ich weiß, dass AutoIt bis vor einigen Versionen den Decompiler direkt mitlieferte. Ich benutze AutoIt, ich lese dort immer mal wieder in den Foren und habe meinen Spaß damit alles mögliche in kleine Scripte zu fassen, so unsinnig es auch sein mag. Ich habe sogar noch die aktuellste Version des Decompilers, bevor er wieder entfernt wurde.
Das ändert aber nicht daran, dass du davor meintest, dass AutoIt Open Source aufgrund seines Decompilers sei. Den gibt es offiziell nicht mehr und das Decompilieren ist illegal. Auf mehr von dir habe ich keinen Bezug genommen.
Und Open-Source-Programme musste eh nicht decompilen, also erübrigt sich diese Diskussion.
Habe ich auch nirgends bestritten. Sind die Bots Open Source? Da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe, da die Struktur von D2 Cheats/Bots mich bisher noch nicht so stark gereizt hat (der "......-Crash" hätt mich fast dazu gebracht), weiß ich über D2 Bots eher weniger.
Die Hälfte dieser Informationen werden aufgrund von Statistik so selbstverständlich gezählt, wie die Besucher einer Internetseite.
Welche Statistik? Führen Bots intern Statistiken? Werden die gar alle Nase lang an die Quelle hochgeladen und man kann sich irgendwo anschauen, wieviele Monster im Durchschnitt um das Portal pupsen?
Ernsthaft, es gibt darüber Statistiken von Bots?
Wenn sie keinen effektiven Nutzen haben, verlängern sie nur die Laufzeit, und sollten von jedem intelligenten Programmierer rausgelassen werden.
Oh, da schließt sich der Kreis. Die Programmierer sind doch nicht intelligent, weil sie Statistiken zählen lassen.