• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sowas schonmal gesehen? Bot beschreibt jeden seiner Schritte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich sind das einfach informationen, die der bot sowieso schon hat. und die einfach in ne ausgabe zu packen sollte keine weitreichenden änderungen mit sich ziehen. aber das nur am rande ;)

Ich habe den Groeßten. Und ich mache Dir Beine.

Waere diese Version eine individuelle Eigenleistung, wuerde er nicht an der Krankheit des Mainstreamproduktes leiden: Rausfliegen bei einer simplen Chatnachricht, beim Schreiben von Sonderzeichen.

Denk mal drueber nach.

:read:

diese scripte für das programm sind weiter und/oder eigenentwicklungen und da das programm nicht opensource und von nem koreaner geschrieben wurde kann man diesen fehler nicht direckt beheben sondern nur mit nem zusätzlichen programm

€: ich frage mich wann der schließ Brutzel kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ein Bot-Diskussions-Thread, das hat das Forum noch nie gesehen! Am besten wäre es, ihr macht neben Community, Off-Topic und Tradebereichen einen Botbereich, für alle, die noch nicht genug von dem Thema haben. In dem Bereich könnt ihr dann über eure Lieblings-, ich meine Hassbots diskutieren, Bilder austauschen und tausende neue Threads zum selben Thema starten. :hy:

Im übrigen sind viele der Bots allein schon deswegen Open-Source, weil sie erst durch viele Addons dazu gebracht werden, für alle Charaktere zu funktionieren. Und AutoIt-Programme sind immer Open-Source. (Decompiler)

Zuletzt bearbeitet:
die scripte sind open source aber nicht das programm womit sie geladen werden

pa1n, es geht doch nicht um den einen Bot, sondern generell um Programme solcher Größenordnung. Und darum, dass selbst kleine Änderungen im Sourcecode einen langen Rattenschwanz mit sich ziehen. Mal länger, mal kürzer.
Aber "mal eben so" ist das in den allerseltensten Fällen erledigt.

killercrush, sind das wirklich nur die Informationen, die der Bot zum Laufen braucht? Dem Bot ist es doch egal, wieviel % Schaden der Boss hat, wie lange er bisher läuft, und wieviele Pupse im Thron oder gar in Portalnähe sind. Hauptsache ist, dass er weiß, dass und wo was ist, wo er sich hinbewegen und den eingestellten Angriff ablassen muss. Aber Status, Anzahl und Position in Relation zum TP sind wurscht.

Pennywise, der Compiler von AutoIt wurde aus rechtlichen Gründen wieder entfernt. Wer ein AutoIt Script decompiled macht sich strafbar.

pa1n, es geht doch nicht um den einen Bot, sondern generell um Programme solcher Größenordnung. Und darum, dass selbst kleine Änderungen im Sourcecode einen langen Rattenschwanz mit sich ziehen. Mal länger, mal kürzer.
Aber "mal eben so" ist das in den allerseltensten Fällen erledigt.

Eine kleine Änderung soll einen großen Rattenschwanz nach sich ziehen?

Normalerweise sind Programme, um so komplexer sie werden, immer leichter zu anzupassen - zumindest wenn sie gut programmiert sind. Und diese Status-Sache lässt sich wirklich mit 3 Zeilen lösen.

Pennywise, der Compiler von AutoIt wurde aus rechtlichen Gründen wieder entfernt. Wer ein AutoIt Script decompiled macht sich strafbar.

Bei Rot über die Ampel gehen ist auch illegal, and nobody cares.

Bis vor ein paar Version hatte AutoIt sogar noch einen integrierten Decompiler, und der Source eines mit AutoIt geschriebenen Programms liegt eh offen im Ram rum.

Und Open-Source-Programme musste eh nicht decompilen, also erübrigt sich diese Diskussion.

killercrush, sind das wirklich nur die Informationen, die der Bot zum Laufen braucht? Dem Bot ist es doch egal, wieviel % Schaden der Boss hat, wie lange er bisher läuft, und wieviele Pupse im Thron oder gar in Portalnähe sind. Hauptsache ist, dass er weiß, dass und wo was ist, wo er sich hinbewegen und den eingestellten Angriff ablassen muss. Aber Status, Anzahl und Position in Relation zum TP sind wurscht.

Die Hälfte dieser Informationen werden aufgrund von Statistik so selbstverständlich gezählt, wie die Besucher einer Internetseite.

Eine kleine Änderung soll einen großen Rattenschwanz nach sich ziehen?

Normalerweise sind Programme, um so komplexer sie werden, immer leichter zu anzupassen - zumindest wenn sie gut programmiert sind. Und diese Status-Sache lässt sich wirklich mit 3 Zeilen lösen.
Je komplexer sie werden, umso leichter anpassbar? Tut mir Leid, ich sehe da ausschließlich einen Widerspruch.
Je komplexer sie werden, umso mehr Auswirkungen haben Änderungen auf andere Teile, weil sie womöglich aufeinander aufbauen, voneinander abhängen, sich untereinander ergänzen oder gar modifizieren.
Entfernst du irgendwo eine Variable, musst du natürlich sichergehen, dass sie nirgends noch gebraucht würde.
Fügst du irgendwas hinzu, musst du schauen, ob das nicht den eigentlichen Ablauf stört.

Bei Rot über die Ampel gehen ist auch illegal, and nobody cares.
Mach das mal vor den Augen unserer Gesetzeshüter.
Und Stichwort Gesetz: Nur weil es "niemanden" interessiert, bleibt es trotzdem verboten.

Bis vor ein paar Version hatte AutoIt sogar noch einen integrierten Decompiler, und der Source eines mit AutoIt geschriebenen Programms liegt eh offen im Ram rum.
Ich weiß, dass AutoIt bis vor einigen Versionen den Decompiler direkt mitlieferte. Ich benutze AutoIt, ich lese dort immer mal wieder in den Foren und habe meinen Spaß damit alles mögliche in kleine Scripte zu fassen, so unsinnig es auch sein mag. Ich habe sogar noch die aktuellste Version des Decompilers, bevor er wieder entfernt wurde.
Das ändert aber nicht daran, dass du davor meintest, dass AutoIt Open Source aufgrund seines Decompilers sei. Den gibt es offiziell nicht mehr und das Decompilieren ist illegal. Auf mehr von dir habe ich keinen Bezug genommen.

Und Open-Source-Programme musste eh nicht decompilen, also erübrigt sich diese Diskussion.
Habe ich auch nirgends bestritten. Sind die Bots Open Source? Da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe, da die Struktur von D2 Cheats/Bots mich bisher noch nicht so stark gereizt hat (der "......-Crash" hätt mich fast dazu gebracht), weiß ich über D2 Bots eher weniger.

Die Hälfte dieser Informationen werden aufgrund von Statistik so selbstverständlich gezählt, wie die Besucher einer Internetseite.
Welche Statistik? Führen Bots intern Statistiken? Werden die gar alle Nase lang an die Quelle hochgeladen und man kann sich irgendwo anschauen, wieviele Monster im Durchschnitt um das Portal pupsen?
Ernsthaft, es gibt darüber Statistiken von Bots?
Wenn sie keinen effektiven Nutzen haben, verlängern sie nur die Laufzeit, und sollten von jedem intelligenten Programmierer rausgelassen werden.

Oh, da schließt sich der Kreis. Die Programmierer sind doch nicht intelligent, weil sie Statistiken zählen lassen.

Worum gehts hier eigentlich? Ich handel das mal ab.

Normaler Nutzer öffnet den Thread, sagt es gibt Bots die live dokumentieren, postet auch ein paar schöne Bilder, alles sehr nett.

Andere normale User antworten, dass das nichts besonderes sei, Kiddiegetue halt. Wenige Zeilen Code verändern, wo nicht viel Grips notwendig ist.
Threadersteller winkt ab und bedankt sich - - - - - - -

An dieser Stelle kommt VITI ins Spiel, unser Doppelagent in der Bot-Mafia.
Heyho, ja nein, sagt er, die Programmierer sind bestimmt nicht blöd, das zu schreiben ist nicht einfach.
-----
DADADAMMMMMMMM.
Hier tun sich nun die Abgründe auf. Denn hier kommt nun unser shirkAHN ins Spiel. Schreibt nen ellenlangen Text über Dinge die schon jeder weiß und mehr oder minder am Thema absolut asymptotisch vorbeigehen, mit der Grundaussage "Die Programmierer müssen viel über das Spiel wissen PUNKT"

Nun kommt der Auftritt unseres personifizierten wiedergekehrten Herrn des Schmerzes pa1n ! Ein großer Applaus bitte! Mr. Schmerz hier hat erkannt, dass es hier nur um einen einzelnen Botuser geht, der den MainCode höchstwahrscheinlich nicht selbstgeschrieben hat und nur das System.out rauskloppt. Und das ist seiner Meinung nach mit 3 Zeilen abgetan. Somit muss schon die Implikation der Annahme, die Programmierer seien intelligent, falsch sein! Gut. Also mal davon abgesehen, dass Implikation hier überhaupt keinen Sinn macht... hat Doktor Dolor hier offensichtlicht ebenfalls Komplexe, da er seinen infantilen Buchsmiley hinter jeden Post packen muss. Die Andeutung is stumpf und löst nichts Positives aus. Was soll es also?

Danach wird von Laufzeiten geredet und Compilern und Statistiken. Davon, dass größerer Programmcode leichter änderbar ist und vieles mehr. Oah. Aber alles als Wurfgeschoss genutzt, ums dem anderen an den Kopf zu werfen und nichts davon präzise, geschweigedenn richtig verwendet. Und einer geht immer vom Einzelfall aus, der andere macht nen Prinzip draus.

Textausgaben fließen in die Laufzeitberechnung NICHT mit ein. Aber vielleicht habt ihr ne eigene Notation entworfen.
Und ja. Prinzipiell ist Programmcode, je größer er wird, einfacher zu ändern, da er in Packages unterteilt ist, die jeweils unabhängig sind. Daher wird im VERGLEICH der Aufwand kleiner im Bezug auf den kompletten Programmcode.
Für den Normalstudenten ist es aber genau andersherum. Er ändert eine Variable an seinem in mühevollster Kleinstarbeit erschaffenen Code und alles ist hinüber.
Wir gehen allerdings davon aus, dass hier nur ne winzige Textausgabe hinzugekommen ist. Da nutzt man zwar ne Variable, aber ändert sie kein Stück.
Es ist also scheißegal, wie groß das fukcin Programm ist, ihr streitet vollkommen aneinander vorbei.
Und was habt ihr mit Statistiken? Schonmal Statistiken im Bezug aufs Proggen gesehn? WTH! Ah Moment, ist vom wem anders eingeführt worden. Ich ignorier das mal.
Zu dem Compiler will ich lieber weinen anstatt zu antworten. Das tötet mich.
AHhhhhhhhh. Ok. Also zu guter letzt: Ich schließe mich an, das kriegt man nicht in 3 Zeilen Programmcode hin. Selbst wenn man all diese Werte direkt auslesen kann und die Variablen schon bestehen, so brauchen es mindestens 1 Schleife um zum Abbruch zu kommen, nachdem die HP des Monsters runtergezählt wurde. Das sind somit mindestens mh...
EINE ZEILE MEINE FRESSE. Aber inn einer Zeile könnte man auch ein komplettes Programm unterbringen. Wir wissen es nicht! Das einzige Ergebnis ist, dass (nehmen wir mal an, die Option war nicht einfach per Klick anwählbar) man sehr wohl etwas Ahnung braucht, um die Ausgabe einzufügen und zudem etwas Arbeit, die bestimmt nicht in wenigen Sekunden getan ist. Sogar ne Umlautfehleingabe kickt dich ja, wie unser herzallerliebster Kerkermeister so schön beschrieben hat. Mal von Timeouts und anderen Türken, pardon Tücken abgesehen. Kommen wir zu dem Schluss, dass wir nun alle SEHR VIEL lesen mussten und NOCH MEHR ERTRAGEN. Und wehe, jetzt kommt mir jemand so wie auf youtube, der mir erzählt, ich müsste mir das ja nicht antun, wenn ichs nicht leiden könnte. Bevor mans kennt, kennt mans nicht. Das ist wie Rekursion zu verstehen. Das ist wie Rekursion zu verstehen.
...
Auf in den Himmel

Je komplexer sie werden, umso leichter anpassbar? Tut mir Leid, ich sehe da ausschließlich einen Widerspruch.
Je komplexer sie werden, umso mehr Auswirkungen haben Änderungen auf andere Teile, weil sie womöglich aufeinander aufbauen, voneinander abhängen, sich untereinander ergänzen oder gar modifizieren.
Entfernst du irgendwo eine Variable, musst du natürlich sichergehen, dass sie nirgends noch gebraucht würde.
Fügst du irgendwas hinzu, musst du schauen, ob das nicht den eigentlichen Ablauf stört.

Ich weiß nicht, wie du programmierst, aber um ein Programm zu ergänzen, entferne ich meistens keine Variable, sondern füge eine hinzu. Das beeinflusst gar nichts.

Ein Beispiel: Ich entwickle derzeit ein Shopsystem für Druckereien (umfasst derweil 7.000+ Zeilen) - komplett ohne irgendwelche Libs oder Systeme - ich hab das Teil von Grund auf aus dem Boden gestampft - und wenn ich daran etwas ändere, sei es eine noch so große Änderung, brauche ich dafür nicht länger als 15 Minuten, weil meine Module (zum großteil) unabhängig voneinander funktionieren.

Mach das mal vor den Augen unserer Gesetzeshüter.
Und Stichwort Gesetz: Nur weil es "niemanden" interessiert, bleibt es trotzdem verboten.

Es ist ganz einfach irrelevant. Wenn du zuhause eine Kopie von einer CD machst, und dabei den Kopierschutz brichst, und die CD dann im Schrank versteckst - illegal, aber irrelevant.

Das ändert aber nicht daran, dass du davor meintest, dass AutoIt Open Source aufgrund seines Decompilers sei. Den gibt es offiziell nicht mehr und das Decompilieren ist illegal.

Ja, aber das bedeutet, dass nunmal im Prinzip jeder den Source sehen und verändern kann - und das ist grade in dieser Szene überhaupt nicht ungewöhnlich, zumal eben jene Bots die sogar kostenpflichtig und closed-source sind auch Cracked in diesen Foren vertrieben werden.

Habe ich auch nirgends bestritten. Sind die Bots Open Source?

Die, die ich kenne, schon. Namen darf ich hier nicht nennen, aber ich kenne sogar Maphacks, die Open-Source sind. Und wie immer, bevor ich hier angeprangert werde: ich bin bisher noch nicht gebannt, weil ich sie nicht benutze, und mich lediglich die technische Seite interessiert hat. (in dem Fall das Aufdecken der Karte - was viel simpler war, als ich ursprünglich dachte)

Welche Statistik? Führen Bots intern Statistiken?

Stimmt, der gigantische Rechenaufwand von Zahl+1 bringt natürlich alles durcheinander. :ugly:

Soweit ich das sehe, ist das zählen diverser Dinge durchaus sinnvoll: Wie oft ist der Bot gestorben, wie viele Items hat er gefunden, wieviel Gold verdient / ausgegeben / verloren, wie oft musste der Merc wiederbelebt werden, etc...

Wie lange programmierst du denn eigentlich schon insg., und mit welchen Sprachen? (vllt. können wir mal zusammen an was arbeiten, wenn wir uns nicht mehr zoffen... :ugly:)

@eaden: Genialer Text! Kleine Ergänzung noch: Da AutoIt leider auf einer Basic-Syntax basiert, braucht man für eine Schleife drei, nicht eine Zeile. :D

Das ist wie Rekursion zu verstehen. Das ist wie Rekursion zu verstehen.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich weiß jemand mal meine Genialitaet zu schaetzen. :kiss:

Huhu

Welche Statistik? Führen Bots intern Statistiken? Werden die gar alle Nase lang an die Quelle hochgeladen und man kann sich irgendwo anschauen, wieviele Monster im Durchschnitt um das Portal pupsen?
Ernsthaft, es gibt darüber Statistiken von Bots?
Wenn sie keinen effektiven Nutzen haben, verlängern sie nur die Laufzeit, und sollten von jedem intelligenten Programmierer rausgelassen werden.

Oh, da schließt sich der Kreis. Die Programmierer sind doch nicht intelligent, weil sie Statistiken zählen lassen.

Hervorhebung durch mich.

Ist ja schön dass du dich so gut auskennst und alles Theoretische aufgesaugt hast, aber welche CPU-Last tritt denn tatsächlich auf, wenn ich D2 auf einem halbwegs aktuellen Computer spiele?

Wäre ich Bot-Programmierer, so hätte ich ein Interesse daran, die gesammelten Daten (zumindest lokal) so weit wie möglich auswerten zu können. Das könnte aber eine persönliche Sache sein.

Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, das nervt ungemein

Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, das nervt ungemein

Ich denke mal, dass gilt für alle die hier ihr Fachwissen präsentieren... ;)
Da ja der eine meint es ist so das optimum und der andere sagt das Gegenteil...

so wirken beide Seiten ziemlich hochtrabend...
Dennoch amüsiert mich dieser Thread sehr :lol:

Worum gehts hier eigentlich? Ich handel das mal ab.

Normaler Nutzer öffnet den Thread, sagt es gibt Bots die live dokumentieren, postet auch ein paar schöne Bilder, alles sehr nett.

Andere normale User antworten, dass das nichts besonderes sei, Kiddiegetue halt. Wenige Zeilen Code verändern, wo nicht viel Grips notwendig ist.
Threadersteller winkt ab und bedankt sich - - - - - - -

So ist es. Hab mal den Modknopf gedrückt. Wollte auf keinen Fall so eine ellenlange Diskussion lostreten.

Habe mir echt überlegt, ob ich einen Thread mit dem Thema Bots aufmache, weil diese immer so ausarten..

Tut mir leid für alle die sich jetzt reinstressen..

Sollen sich ruhig austoben, ich finde es weiterhin sehr interessant.
Und danke für die den Thread, ich wusste es auch noch nicht, egal wie der Nutzer nun dazu gekommen ist.

Wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich eine Frage. Ich habe noch keinen Bot Live erlebt also könnte man in einigen Fällen davon reden das Bots eine bessere KI haben als die normalen Monster im Spiel?

eaden, wenn es so rüberkam, dass Programmierer viel über das Spiel wissen müssen, dann tuts mir leid.
Also je nachdem. Sie müssen verstehen, wie das Spiel intern funktioniert, aber sie müssen nicht wissen, welche Skillung optimal für XY ist.

RealmHunter, dann hat es ja für dich einen effektiven Nutzen, womit der von dir hervorgehobene Teil hinfällig wird.

Pennywise, es geht mir aber nur ums stumpfe "es ist verboten, also ist es verboten". Wer trotzdem über rote Ampeln geht/fährt und einen kopierschutz nach dem anderen knackt, macht Verbotenes.
Und für 3 Zeilen Programmcodeänderung braucht man deutlich weniger als 15 Minuten.
Es ging mir doch nur darum, dass so eine Änderung weitreichender ist (bzw sein kann) als nur eine stumpfe Textausgabe hinzuzufügen.
Wenn ich so einen Bot schreiben würde, würde er aufs wenigste beschränkt werden, hauptsache er rennt. Wenn dann so ein Live-Ticker hinzu kommt, braucht es eben mehr Änderungen, als bei dem, der schon alles dafür notwendige zählt, aber nur noch keine Textausgabe hat.

Studienbedingt programmier ich seit etwa 2 Jahren mit Java, C++ und C#.
In der Schule früher fing es mit Pascal an. Danach habe ich dann die Basic und PHP Bücher meines Bruder stibitzt, aber nie wirklich umgesetzt.
Durch eine Spielemod bin ich über Python gestolpert und durch Kommilitonen an TeX, Brainfuck und Ook! herangeführt worden.
Wenn der Wechsel der Serveranbieters durch ist, kannst ich dir gern die Daten unseres sobby Servers geben, für ein gemeinsames Projekt.

Ich habe noch keinen Bot Live erlebt also könnte man in einigen Fällen davon reden das Bots eine bessere KI haben als die normalen Monster im Spiel?

Nunja, KI haben die Bots nicht wirklich, sondern nur für jedes Szenario Anwendungsfälle hinterlegt sozusagen.

Beispielsweise eine Routine für "Kille alle Gegner im Thronsaal" und um zu wissen wann alle tot sind, muss der Bot wissen wieviele ursprünglich drin waren. Also wird gezählt. Tadaaa schon haben wir die Statistik. Also ein Schritt der eh gemacht werden muss. Die Ausgabe ist dann wirklich nurnoch eine Zeile.
Dann kommt halt der nächste Schritt: Alá "Shift+Linksklick bis Colenzo und Co 0% health haben". Oha, nochmal Statistik.
Usw...

Mein Beispiel ist natürlich sehr vereinfacht, hier können die Geeks gerne Anstoß nehmen, es fehlen natürlich noch Sachen wie Movement etc. aber Prinzipiell läuft es so. Der Bot interagiert mit der Umgebung, liest die wichtigsten Daten aus (Anzahl, Health, Position etc.) und verwertet sie intern weiter (sie haben also effektiven Nutzen).
Und in Anbetracht der Tatsache, dass D2 10 Jahre alt ist und viele mehr als einen Rechnerkern haben, ist die Ausgabe der Daten wirklich unerheblich für die Effizienz des Programms.

Aber ich schließe mich Pennywise an, je komplexer ein Programm ist, umso sauberer muss programmiert werden, was nach sich zieht, dass Änderungen meistens relativ einfach zu implementieren sind (Muss man halt vorher wissen und so aufbauen. Und ja, es ist natürlich auch möglich, alles kaputtzumachen). Vor allem wer modular arbeitet kann in einem Part viel testen, ohne gleich alles zu zerschießen. Meine Referenzen sind total l33t3 Sachen die ich schonmal gemacht hab :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht einfacher nur abzufragen ob Gegner da sind, anstelle vorhandene und getötete zu zählen, ihre Positionen in Relation zum Portal zu stellen und die Zahlen miteinander zu vergleichen?
Und das gleiche bei den Wellen, solange "Shift+Linksklick" bis $enemyinthrone==0.

Dass es in diesem Fall mit D2 aufgrund der geringen Anforderungen relativ problemlos möglich ist, mag gerne stimmen. Bei sowas werde ich aber gerne zum Prinzipienreiter.
Auch dass man erst bei kompelxeren Programmen sauberer programmieren muss, halte ich für falsch.
Man sollte bei "Hello World" die gleiche Ordnung wie bei "Windows Drölfzig" halten. Und trotz der Ordnung erfordern komplexe Programme bei Änderungen einfach mehr Wartungsarbeit, alleine weil in 7000+ Zeilen mehr neue Fehler auftreten können als in 7 Zeilen.

Auf Wunsch des Erstellers wird dieser Thread nun gebrutzelt. :)

zu8c.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben