• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Ama Java

klau_s

Guest
Hallo miteinander,

da die meisten Posts immer über bnet chars geht hab ich doch nen eigenen thread aufgemacht. Ich habe ne Java im SP angefangen und wollt fragen ob ich ne Hybride bauen sollte. Ich weiss einfach nicht ob nur Jab reicht um die Souls fertig zu machen, außerdem hab ich grad ne WF mit der SoSo gefunden.

Für meine Java hab ich atm folgendes zeugs:

Griffon +14%/-15%
eth Titans (nicht geupped, ka obs lohnt, runen wachsen nicht auf bäumen)
rare handschuhe: 2 wurfskills, 14str, 18 cold res, 3ML, bissle MF
Lidless oder Spirit
Löwenherz/Vipern, könnte das Ama runenwort Frieden basteln
Schuhe hab ich keine Silk oder Wassernwanderer, nur Gores oder WTs oder rare
gurt: razor
ringe: raven, rare duallutscher (4ml/6ll, lightning res, Ar)
amu: rare (1skill, @, stats, ML oder 2skills und weniger brauchbare stats)

habe 3 Skiller, Fackel und Anni, life+@res

Falls ich mit WF im 2ten slot spielen sollte, bräuchte ich ja nur Multishot oder ist da Streuen besser? Leider müsste ich ja dann andere ausrüstung nehmen. Lohnt sich dass denn? Also Helm Andy´s oder diadem mit (@res, 17str, 20-58firedmg, 8-30colddmg, 6-7 erhöhten schaden) , LH rüstung, LoH handschuhe, WTs und noch irgendwie mehr Ias. (habe kein HL amu), hätte auch schöne maxdmg+Ar charms

Mein Söldner hat Schnitter´s und entweder Andy´s und LH oder wenn die belegt sind halt Gulli und dann müsst ich verrat noch bauen. Wobei ich eh auf Verrat wegen ias umsteigen will.

zur Zeit ist die Dame lvl60 in NM und hab nur geladenen schlag und blitzendes Unheil gemaxt und den rest noch aufgehoben.

generell kann ich mir auch ne reine Physikern (evtl brauch ich aber im SP dann doch FA) dann mal bauen aber ich weiss einfach nicht ob ich gegen Lightning Immune in den nahkampf mit der java will.

Eine Hybrid kommt auf jeden Fall gut durch und macht auch viel Spaß, trotzdem musst du bei den Souls aufpassen weil ein Treffer verheerend ist.
Titans uppen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, man bekommt mehr leech und das wars im notfall knallt man lieber schnell einen multi rein, damit leecht du 1000 mal mehr.
Mit der WF solltest du auf jeden Fall versuchen 89 ias zu erreichen. Ich würde es ja so machen:
Andys mit 15 ias-juwel.
WF mit Shael (kannst du ja entsockeln wenn du etwas besseres hast)
Löwenherz
WTs
Razor
LoH oder andere Handschuhe mit 20 ias
Würde eher den das Amu mit 1 skill nehmen
Ringe passen so

Allerdings würde ich an deiner Stelle fast eher zu einer reinen Bowie tendieren, als zu einer Java, du hast einfach geniales Zeug für sie. Für Immune gibts immerhin die Ice-Skills.

Eine reine Java habe ich noch nicht gespielt, ich kann dazu also nichts sagen.

Ansonsten kannst du ja mal auf den SP-Marktplatz schauen, wenn dir noch etwas fehlt.

klau_s schrieb:
Hallo miteinander,
Guten Tach. :)

da die meisten Posts immer über bnet chars geht hab ich doch nen eigenen thread aufgemacht. Ich habe ne Java im SP angefangen und wollt fragen ob ich ne Hybride bauen sollte. Ich weiss einfach nicht ob nur Jab reicht um die Souls fertig zu machen, außerdem hab ich grad ne WF mit der SoSo gefunden.

Für meine Java hab ich atm folgendes zeugs:

Griffon +14%/-15% Herzlichen Glückwunsch! Dafür würden viele andere SP-Spieler (mich eingeschloßen) morden.
eth Titans (nicht geupped, ka obs lohnt, runen wachsen nicht auf bäumen) Das Aufwerten lohnt sich auf jeden Fall dann, wenn du die Immunen mit Jab angreifst.
rare handschuhe: 2 wurfskills, 14str, 18 cold res, 3ML, bissle MF
Lidless oder Spirit Wenn du keine RBF mehr über hast (und die sind im SP ja wohl eher selten) ist m.E. Spirit vorzuziehen. Hat einen Skill mehr und nette Reststats. Allerdings hilft Lidless bei eventuellen Manaprobs. Reicht dir denn dein Ml zur Manaversorgung aus?
Löwenherz/Vipern, könnte das Ama runenwort Frieden basteln Ich finde, Viper hat das beste Gesamtpaket unter den dreien. Frieden hat zwar einen Skill mehr, aber die Resis und Magdamred von Viper sind doch recht nützlich.
Schuhe hab ich keine Silk oder Wassernwanderer, nur Gores oder WTs oder rare
gurt: razor
ringe: raven, rare duallutscher (4ml/6ll, lightning res, Ar)
amu: rare (1skill, @, stats, ML oder 2skills und weniger brauchbare stats)

habe 3 Skiller, Fackel und Anni, life+@res

Falls ich mit WF im 2ten slot spielen sollte, bräuchte ich ja nur Multishot oder ist da Streuen besser? Leider müsste ich ja dann andere ausrüstung nehmen. Lohnt sich dass denn? Also Helm Andy´s oder diadem mit (@res, 17str, 20-58firedmg, 8-30colddmg, 6-7 erhöhten schaden) , LH rüstung, LoH handschuhe, WTs und noch irgendwie mehr Ias. (habe kein HL amu), hätte auch schöne maxdmg+Ar charms

Mein Söldner hat Schnitter´s und entweder Andy´s und LH oder wenn die belegt sind halt Gulli und dann müsst ich verrat noch bauen. Wobei ich eh auf Verrat wegen ias umsteigen will.

zur Zeit ist die Dame lvl60 in NM und hab nur geladenen schlag und blitzendes Unheil gemaxt und den rest noch aufgehoben.
Du spielst ohne Pierce? Da muss auf jeden Fall ein Punkt rein.
Ich würde dann noch den Kettenblitz als Synergie maxen. Außerdem ist im SP ohne Party und ohne b-net-Equip à la Infinity die Walküre sicher einen Punkt wert. Zusammen mit dem Lockvogel hält sie die Monster schön auf Abstand.
Bei den Restpunkten musst du dann entscheiden, ob dir die Offensive wichtiger ist (Synergien) oder du Walküre und Lockvogel noch andickst.

generell kann ich mir auch ne reine Physikern (evtl brauch ich aber im SP dann doch FA) dann mal bauen aber ich weiss einfach nicht ob ich gegen Lightning Immune in den nahkampf mit der java will.

Ich würde eher Jab empfehlen als Immunenkiller. Allerdings solltest du dann nocheinmal den Speedcalc anwerfen und ggf. ein oder zwei Iasjuwelen sockeln.

Es gab übrigens vor kurzem schonmal einen Thread, der sich mit der Immunenproblematik auseinandergesetzt ha, vielleicht findest du da noch was.

für ne reine Bowie könnt ich auch Atma´s Amu und Strafe nehmen, oder reicht das Altern vom Söldner gegen PhysImmuns. Wobei das kann ich ja dann austesten. Also du tendiert eher zu 2 einzelnen chars. Die Java und dann noch ne Bowie.
Ich musste halt im SB echt zu beginn mit der FO/FB Soso gegen kälte Immune rumhampeln (ok sie war builder also selffound) dass würd ich mir mit der Java bzw ner Bowie gerne ersparen.

edit: Regenbogenfacetten hab ich genau nur eine Feuer gefunden
eth titans sind 162%ed und die passiven hab ich auf 1 bis auf den weg zur
Walküre bis jetzt

Was ich am Multi WF gut fände wäre dex-as-dex-can dann bin ich auch mit Spirit oder lidless bei maxblock. Wenn ich Jab nehme sollte ich einiges an Vit haben und ka ob der 2te slot dann zb mit Donnerschlag für bosse sein soll der Arcions Nadel (+4skills) fürs Jabben?

Beim Ama runen wort frieden könnte ich mir aber die Walküre sparen? klar 2% ist wenig aber das müsste man ja triggern können und dann sollte die nicht mehr so schnell sterben

Zurück
Oben