• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Fanadin braucht dringend AR

• Ersteller Ersteller crimson112
  • Erstellt am Erstellt am

crimson112

Guest
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Singleplayer-game mit nem Fanadin angefangen.

bis jetzt schlägt er sich ganz gut, hab ihn auf Level 61, Eifer lvl 6,
Stärke ist auf 105 (brauchte der Schild)
Geschicklichkeit 155
Vitalität 120
Energie auf dem Anfangswert

Als Waffe habe ich einen Blutrausch, den ich zu einem Zackenstern geuppt habe, dazu noch Catans Siegel und ein 18 Prisma Amulett (und im Gepäck noch ein 17-Prisma Amulett, heb´s für einen meiner anderen Chars auf). Auf dem Schild (eine stinknormale magische Parvese sind ebenfalls 14 Prisma

Meine Widerstände sind:
38, 23, 75, 38

Mein Schaden ist 370-700,
Meine Verteidigung ohne HS (mit HS) ist 462 (854)
Mein Angriffswert ist 2838

Leechen tue ich 18%

Mein Söldner ist zur Zeit ein Freezer, nehme aber wahrscheinlich in Akt 2 Hölle einen anderen, wahrscheinlich einen Machter (ist die Entscheidung gut??)

Wenn sich mein AR-WErt aber nicht bald ein wenig erhöht, bin ich vllt. gezwungen einen Zielsucher zu nehmen, was mir gar nicht entgegenkommt.

Zurzeit bin ich in Akt 5 Alptraum, sehe es aber schon kommen, dass ich bald Angriffswertprobleme bekomme. Was mache ich dagegen.

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?

Lieben Gruß und Danke im Voraus
euer

Crimson

Moin,

ein paar der häufigern Set-items die gute Mengen an Angriffswert geben:

Signons Handschuhe + Helm (Viel Angriffwert (Ar), lifelutsch, ias ---> endgeil, ich liebe signons set)

Clewglaws handschuhe + Schild (waffe bringt im set auch was, ist aber eine absolute Notlösung) (die Handschuhe können bei Crowdcontrol helfen)

Hsarus Stiefel + Gürtel (def, Ar, nen bischen Leben).

Himmlische Ringe + Amulet (leben und Ar)

Wenn du davon was hast, sollte das helfen.

Weiterhin bringt das skillen von Gesegneter Zielsucher auch einen kleinen Passiven bonus wenn die Aura selbst nicht aktiviert ist.

Wenn du dir das Runenwort Gehorsam leisten kannst ( glaube Hel Ko Thul Fal (guck am besten auf der Hauptseite)) dann bau das für deinen Söli. Dieser wird damit glücklich, und du kannst ihm zu Beginn des Spielens einmal schnell die Waffe wegnehmen und damit selber was verprügel um Verzaubern auszulösen, welches dann ~10 mins hält und ungefähr einen Bonus wie Eifer gibt.

Dein Schild könntest du übrings leicht durch Reim (Shael/eth (gibs bei der Gräfin auf Alp)) oder durch ein Schild mit 4 perfekten Diamanten ersetzten (Resis in Mengen)

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

lg
Andy

Wie sieht es denn mit den Skills aus? Wieviel Punkte hast du noch übrig?

Zeal hat ja selbst einen AR-Bonus: Ist Zeal gemaxt?

Blessed Aim hat einen passiven AR-Bonus von 5% pro Punkt, was in meinen Augen gar nicht so wenig ist.

Die Himmlische Kombo boostet das AR natürlich massiv. Eine zusätzliche Möglichkeit sind kleine Charms, die durch die vielen Boosts (Zeal und Fana und evtl. BAi) auch ein vielfaches von dem bringen, was draufsteht.

du solltest die nächsten skillpunkte in eifer setzen und versuchen (ein paar runs zu meppl/andi/baal) himmlisches amulett und ring aufzutreiben, dann sollte es eigentlich keine ar probleme geben
alternativ kannst du auch versuchen ein graues palaschild mir 4 sockeln und xxx ar zu finden, da dann diamanten rein und schon haste auch auf hölle keine resisorgen mehr :)

Mit Level 61 würde ich mich sowieso noch ein Weilchen in Alp rumtreiben und PES und Friends abgrasen. Man levelt und findet auch was. Ich hing an der Stelle im SP auch längere Zeit fest mit meinem FanaZeal. Aber mit Level 61 würde in Hell halt noch der Level-Unterschied zu den Monstern hinzukommen, das funktioniert bei so niedrigem AR-Wert nicht.

Entgegen den Vorgaben im Guide zieh ich aber meist erst Eifer hoch statt Opfer, auch wenn etwas Schaden auf der Strecke bleibt, dafür trifft man besser.

Also einfach bis 70 oder so in Alp rumtreiben und dann wird das schon. Ist halt SP selffound, da braucht man Geduld. ;)

sehs auch so, noch ein bissi in alp leveln.
schild austauschen, auch schon angesprochen. eine pavese is einfach ein schlechter schild, da der pala so viele bessere möglichkeiten hat.

daaaaann:
wie siehts mit restequip aus? welcher helm? rüsse?
es wär ja sonst noch ne möglichkeit amethysten in helm/rüsse zu sockeln. vlt nicht die beste, aber 100 (120?) ar pro stein is auch eine menge, die dazu noch mit eifer/fana verrechnet wird.

bevor du gesegneter zielsucher punktest (5% ar-schub) setz die punkte doch lieber in eifer. bekommst auch ar, und noch ein wenig schaden dazu.

zu deinen stats:
stärke auf 105 is wirklich ned verkehrt. wenn du mit dem life zurecht kommst, kannst sogar noch einiges mehr rein stecken.
dex: für maxblock, das erreichst mit hs eh, oder?
vita: wieviel life hast? ~1-1,2k life sind normalerweise ausreichend

:hy: mit SP-ler

Also erstmal: Machter gibt es nur in Akt2 Alptraum, in Hölle ist ein Offensiver wie in Norm ein Zielsucher (Mit etwas schlechteren Stats als der in Normal angeheuerte) ;)

Du könntest neben den oben erwähnten Dingen auch in Alptraum auf p8 (/players8) die Kisten um die Lagerfeuer in Unter Kursat abklappern, die droppen sehr gerne Riesen/Große/Kleine Zauber und auch Steinchen.

Die Chance auf Ar Erhöhende Zauber ist relativ Groß und mit 3 perfekten Steinchen kannst du die Eigenschaften neu auswürfeln.

Du könntest auch nach einer/einem Axt, Knüppel, Szepter, Schwert mit 5 Sockeln (Am besten in der Exeptional Variante ausschau halten und dort Ehre reinsockeln (250AR sind vermutlich besser als die 50% von Blutrausch, da der prozentuale Boni leider mit anderen +%ar Eigenschaften (Fana, Eifer,...) verrechnet wird).
€: Und auch sonst ist der Schaden besser ^^

Hier tummeln sich übrigens die SPler auf India *Werbung mach :p *

Zurück
Oben