jumping_salmon
Guest
Grüß Euch,
Ich spiel in Plugy Single-Player einen Hammerdin der sich mühsam auf ein Level von 81 gekämpft hat. Leider läuft aber noch nicht alles so rund, deshalb eben mein Hilfe-Gesuch an die ExpertInnen hier vor Ort.
Zunächst mal eine kurze Beschreibung des Kleinen. Er ist 1m80cm, blond, muskulös gebaut und liebt Mondspaziergänge, das Relevantere ist aber vermutlich:
Die Skillung:
...passt, so denke ich.
Hammer gemaxt (momentan 26)
Heiliger Schild gemaxt (momentan 26)
Konzentration gemaxt (momentan 23)
Gesegneter Zielsucher (2 gesetzt, momentan 5)
Gedeihen gemaxt (momentan 25)
Rücknahme (1 gesetzt, momentan 6)
Jedoch, der Gute mag nett gebaut sein, aber etwas wehleidig ist er auch, und kippt dauernd um.
Alles was in irgendeiner Art und Weise schießt macht in so flugs kalt, dass ich schön langsam eine Humorresistenz entwickle. Bremm Funkenfaust (oder wie der Knilch heißt), der mir auf dem Weg zu Mephisto stets über den Weg läuft, braucht er nur anzusehen um aus den Socken zu kippen, und Akt 4- nunja, daran brauche ich noch nicht mal zu denken. Ich dachte aber daran, nur nach 50 Rips in < als 2 Minuten denke ich nun nicht mehr weiter daran.
Meine Konklusio ist, dass ich wohl entweder spieltechnisch was falsch mache, und ich wäre über taktische Hinweise wie man sich z.B. den Geistern in der Ebene der Verzweiflung nähert oder generell gegen Fernkämpfer vorgeht äußerst dankbar.
Oder, dass mein Equipment suboptimal ist. Nun, suboptimal ist wohl offensichtlich, da selffound, aber auch schlecht selektiert aus dem was ich gefunden habe, sollte das heißen. Daher folgt nun eine Auflistung von dem was ich trage und ich wäre über Hinweise welche Stats doch sinnvoller wären, oder ob ich eine meiner Alternativen verwenden sollte dankbar:
Rüstung:
Griswolds Herz
(hab ich angelegt wegen dem Plus zu den Auren, einzige wirkliche Alternative die in meiner Kiste rumliegt wäre Atmas Wehklagen)
Waffe:
'Geist' in einem Runenschwert
(das hat keinen wirklichen Damage, aber das ist mir ja wurscht, richtig?)
Helm:
Rare Kampfhelm mit 243 Def, 93%verbesserte Def, 9 zu Energie, +6% Blitz, +18%Feuer
(Ist wohl nicht das Gelbe vom Ei, aber ich zaudere stets zu wechseln, da meine Feuerresistenzen unter aller Sau sind. Alternativen wären Tal Rashas Horadrimwappen, das habe ich aber gerade an meinen Söldner verborgt oder Guillomes Gesicht)
Schild:
Rare Königlicher Schild mit 218 Def, 65%Blockchance, +20% Verbesserte Def, +10% erhöhte Chance beim Blocken, 15% schnellere Abblockrate, 10%Chance bei einem Treffer Lvl3 Combo-Blitz zu zaubern, Alle Widerstandsarten +29, Magieschaden reduziert um 1. ( Hier bin ich leider ziemlich Alternativenlos. Uniques oder Sets habe ich gar keine, und ich würde zwar gerne 'Geist' sockeln, aber ich denke meine Rohlinge können nichts. Da hätte ich nur einen Heiligen Rondache mit def 149 und erhöhtem Schaden und erhöhtem Angriffswert, sowie eine Arkan Targe mit 117 Def und +11 zu allen Widerständen. Die haben beide 4 Sockel wie benötigt. Ein gutes Kurast Schild mit +26 zu Allen Widerständen und 181 Def hätte ich auch noch, aber das hat nur einen Sockel. Gibt es da irgendeine Möglichkeit- also z.B. ein Würfelrezept um dem zu drei weiteren zu verhelfen?)
Handschuhe:
Rare Leichte Panzerhandschuhe mit 16 Def, 20% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, 3% abgesaugtes Mana, 37% verbesserter Verteidigung, +27% Kälte- und +29% Blitzwiderstand.
(die sind ja wohl wirklich das Letzte... aber ich hab keine Alternativen die Resistenzen bringen, und deswegen noch immer diesen Schrott an... An Uniques hätte ich sonst nur Magierfaust....)
Schuhwerk:
Ha! hier hab ich mal ein Elite Unique, nämlich Sandsturm Track
(Alternativ habe ich noch rumkugeln: Goblinzeh und Tränenkeule)
Gürtel:
Nachtrauch
(als Alternative hätte ich noch Klingengurt...)
Amulett:
Jetzt wird es langsam wirklich peinlich, hier trage ich ein Blaues Magisches Amulett mit +3 zu Kampffertigkeiten
(Alternativ hätte ich ein rares mit +1 zu Paladinskills, +12 Stärke, +14 Mana, 14% Chance Lvl 5 Combo Blitz bei Treffer zu zaubern, reduziert Schaden um 2)
Ringe:
1. Magisch mit +7 zu Energie, und +15 zu allen Resistenzen
2. Rare mit 5% Chance Lvl 3 Kettenblitz auf Angriff zu zaubern, 1 zu Geschicklichkeit, 32 zu Mana, Blitz +22, Feuer +24, Schaden reduziert um 2
(Alternativen: Haufenweise anderes blaues Gesocks...)
Charms:
mit einem Vernichtikus (lang lebe Plugy- ohne dem wäre ich nie, nie NIE zu sowas gekommen...andere mögen es cheaten nennen, ich nenne es Empowerment.. ) und ein paar anderen komme ich auf insgesamt:
+24%Blitz
+17%Feuer
+38%Gift
+28%Kälte
+ 45 Leben
+16 zu allen Attributen
+1 zu allen Fertigkeiten
Daraus schließt sich, dass meine Resistenzen in Hölle:
Feuer 33
Kälte 29
Blitz 55
Gift 75
..sind.
Meine Chance zu Blocken ist mit Heiliger Schild 75%, meine Verteidigung 8559, Leben habe ich 1199.
Über jeglichen noch so kleinen Hinweis was ich verbessern könnte wäre ich dankbar!!!!
achja, außerdem ript mein Söldner im Sekundentakt. Der wäre ein Froster mit Tal Rashas Maske, einer Viperngabel, und einer magischen, ätherischen Archon Plattenrüstung mit 715 Def und +60 Leben.
So, sorry für das lange Post, ich hoffe der Eine oder die Andere schaffen es bis hier her, und können meiner Noobigkeit mit ein zwei Hinweisen Abhilfe schaffen.
Danke im Voraus!!!!
/Edit: was vielleicht auch noch von Interesse wäre:
ich habe nur 35% Schnellere Zauberrate
eine Hit-Recovery von 75%
und 50% des erlittenen Schadens geht aufs Mana (Was wie ich finde irgendwie stylish klingt, allerdings hab ich keinen Plan was das in Wahrheit so tut...)
Ich spiel in Plugy Single-Player einen Hammerdin der sich mühsam auf ein Level von 81 gekämpft hat. Leider läuft aber noch nicht alles so rund, deshalb eben mein Hilfe-Gesuch an die ExpertInnen hier vor Ort.
Zunächst mal eine kurze Beschreibung des Kleinen. Er ist 1m80cm, blond, muskulös gebaut und liebt Mondspaziergänge, das Relevantere ist aber vermutlich:
Die Skillung:
...passt, so denke ich.
Hammer gemaxt (momentan 26)
Heiliger Schild gemaxt (momentan 26)
Konzentration gemaxt (momentan 23)
Gesegneter Zielsucher (2 gesetzt, momentan 5)
Gedeihen gemaxt (momentan 25)
Rücknahme (1 gesetzt, momentan 6)
Jedoch, der Gute mag nett gebaut sein, aber etwas wehleidig ist er auch, und kippt dauernd um.
Alles was in irgendeiner Art und Weise schießt macht in so flugs kalt, dass ich schön langsam eine Humorresistenz entwickle. Bremm Funkenfaust (oder wie der Knilch heißt), der mir auf dem Weg zu Mephisto stets über den Weg läuft, braucht er nur anzusehen um aus den Socken zu kippen, und Akt 4- nunja, daran brauche ich noch nicht mal zu denken. Ich dachte aber daran, nur nach 50 Rips in < als 2 Minuten denke ich nun nicht mehr weiter daran.
Meine Konklusio ist, dass ich wohl entweder spieltechnisch was falsch mache, und ich wäre über taktische Hinweise wie man sich z.B. den Geistern in der Ebene der Verzweiflung nähert oder generell gegen Fernkämpfer vorgeht äußerst dankbar.
Oder, dass mein Equipment suboptimal ist. Nun, suboptimal ist wohl offensichtlich, da selffound, aber auch schlecht selektiert aus dem was ich gefunden habe, sollte das heißen. Daher folgt nun eine Auflistung von dem was ich trage und ich wäre über Hinweise welche Stats doch sinnvoller wären, oder ob ich eine meiner Alternativen verwenden sollte dankbar:
Rüstung:
Griswolds Herz
(hab ich angelegt wegen dem Plus zu den Auren, einzige wirkliche Alternative die in meiner Kiste rumliegt wäre Atmas Wehklagen)
Waffe:
'Geist' in einem Runenschwert
(das hat keinen wirklichen Damage, aber das ist mir ja wurscht, richtig?)
Helm:
Rare Kampfhelm mit 243 Def, 93%verbesserte Def, 9 zu Energie, +6% Blitz, +18%Feuer
(Ist wohl nicht das Gelbe vom Ei, aber ich zaudere stets zu wechseln, da meine Feuerresistenzen unter aller Sau sind. Alternativen wären Tal Rashas Horadrimwappen, das habe ich aber gerade an meinen Söldner verborgt oder Guillomes Gesicht)
Schild:
Rare Königlicher Schild mit 218 Def, 65%Blockchance, +20% Verbesserte Def, +10% erhöhte Chance beim Blocken, 15% schnellere Abblockrate, 10%Chance bei einem Treffer Lvl3 Combo-Blitz zu zaubern, Alle Widerstandsarten +29, Magieschaden reduziert um 1. ( Hier bin ich leider ziemlich Alternativenlos. Uniques oder Sets habe ich gar keine, und ich würde zwar gerne 'Geist' sockeln, aber ich denke meine Rohlinge können nichts. Da hätte ich nur einen Heiligen Rondache mit def 149 und erhöhtem Schaden und erhöhtem Angriffswert, sowie eine Arkan Targe mit 117 Def und +11 zu allen Widerständen. Die haben beide 4 Sockel wie benötigt. Ein gutes Kurast Schild mit +26 zu Allen Widerständen und 181 Def hätte ich auch noch, aber das hat nur einen Sockel. Gibt es da irgendeine Möglichkeit- also z.B. ein Würfelrezept um dem zu drei weiteren zu verhelfen?)
Handschuhe:
Rare Leichte Panzerhandschuhe mit 16 Def, 20% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, 3% abgesaugtes Mana, 37% verbesserter Verteidigung, +27% Kälte- und +29% Blitzwiderstand.
(die sind ja wohl wirklich das Letzte... aber ich hab keine Alternativen die Resistenzen bringen, und deswegen noch immer diesen Schrott an... An Uniques hätte ich sonst nur Magierfaust....)
Schuhwerk:
Ha! hier hab ich mal ein Elite Unique, nämlich Sandsturm Track
(Alternativ habe ich noch rumkugeln: Goblinzeh und Tränenkeule)
Gürtel:
Nachtrauch
(als Alternative hätte ich noch Klingengurt...)
Amulett:
Jetzt wird es langsam wirklich peinlich, hier trage ich ein Blaues Magisches Amulett mit +3 zu Kampffertigkeiten
(Alternativ hätte ich ein rares mit +1 zu Paladinskills, +12 Stärke, +14 Mana, 14% Chance Lvl 5 Combo Blitz bei Treffer zu zaubern, reduziert Schaden um 2)
Ringe:
1. Magisch mit +7 zu Energie, und +15 zu allen Resistenzen
2. Rare mit 5% Chance Lvl 3 Kettenblitz auf Angriff zu zaubern, 1 zu Geschicklichkeit, 32 zu Mana, Blitz +22, Feuer +24, Schaden reduziert um 2
(Alternativen: Haufenweise anderes blaues Gesocks...)
Charms:
mit einem Vernichtikus (lang lebe Plugy- ohne dem wäre ich nie, nie NIE zu sowas gekommen...andere mögen es cheaten nennen, ich nenne es Empowerment.. ) und ein paar anderen komme ich auf insgesamt:
+24%Blitz
+17%Feuer
+38%Gift
+28%Kälte
+ 45 Leben
+16 zu allen Attributen
+1 zu allen Fertigkeiten
Daraus schließt sich, dass meine Resistenzen in Hölle:
Feuer 33
Kälte 29
Blitz 55
Gift 75
..sind.
Meine Chance zu Blocken ist mit Heiliger Schild 75%, meine Verteidigung 8559, Leben habe ich 1199.
Über jeglichen noch so kleinen Hinweis was ich verbessern könnte wäre ich dankbar!!!!
achja, außerdem ript mein Söldner im Sekundentakt. Der wäre ein Froster mit Tal Rashas Maske, einer Viperngabel, und einer magischen, ätherischen Archon Plattenrüstung mit 715 Def und +60 Leben.
So, sorry für das lange Post, ich hoffe der Eine oder die Andere schaffen es bis hier her, und können meiner Noobigkeit mit ein zwei Hinweisen Abhilfe schaffen.
Danke im Voraus!!!!
/Edit: was vielleicht auch noch von Interesse wäre:
ich habe nur 35% Schnellere Zauberrate
eine Hit-Recovery von 75%
und 50% des erlittenen Schadens geht aufs Mana (Was wie ich finde irgendwie stylish klingt, allerdings hab ich keinen Plan was das in Wahrheit so tut...)