• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP höhere droprate

Karatepig

Guest
Hi, ich weiß dazu gabs schonmal ein Thread, der mir aber so unglaublich half, das ich nen eignen aufgemacht habe *Ironie*..

Wie kann ich im Singleplayer die Droprate erhöhen? Wär nett wenn mir das jemand erklären würde.. Hab bisher aber noch keine Erfahrungen mit modden gemacht.

Ich würde das gern in 1.11b oder 1.12 machen.

~Karatepig

€: Die SuFu hab ich benutzt
 
da war ich auch schon überall, bloß leider funzen die links für die progs i.wie nicht. Und was für ne Itemratio.txt? brauche etwas mehr Info xD

€; ich probier jetzt nochmal 10 minuten das gebacken zu kriegen, so lange brauch ich hier ersma keine antwort xD

€2; ich hab das mal schnell überflogen: http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=article&k=320
Aber damit kann ich absolut nichts anfangen, hab ja noch nichma sone Itemratio.txt, also bitte helft mir xD
 
thx, gleich mal reingucken :)

€: Frage: in diesem MPQ 2K guide steht was von wegen parametern und i.welchen Pfaden.. Ich versteh das nicht :(..

Und außerdem steht da was von einer Patch_d2.s im Script ordner.. und wo ist bitte der script ordner?
 
lass mpq2k, nimm mpq-view oder winmpq
beides da oben im programme thread
 
alles klar, jetzt brauch ich D2excel, aber leider funktionieren die Downloadlinks bei mir nicht, gegoogelt nach anderen hab ich schon

€: ich habs normal mit diesem OpenOffice Excel geöffnet, geht das auch?
 
probier die alternativlinks, die eigentlichen dl links funktionieren nicht mehr und das wird sich auch nimmer ändern so wie es aussieht
habs bisher nur vergessen raus zu machen :D
 
gut dann probier ichs aus, und dann würd ich gern wissen (da es in dem wallhalla oder so tutorial nicht steht) wie ich die droprate erhöhen kann (insb. Charms, Runes, Uniques, rares, sets)..
 
es gibts bestimmte txts, die du nicht einfach so mit excel öffnen kannst ohne sie zu zerstören^^
allerdings helfen da die fixed txts von Nefarius weiter

wegen der droprate, wie gesagt, itemratio.txt ansehen, fileguide dazu auch (findest im phrozenkeep) und dann machen...
 
ich merk auch grad, das die txts nach excel kacke sind.. kann mir dann jemand n link zu sonem editor geben, wo man sich nicht anmelden muss?

€:vergesst es, hatte da noch nen account, so danke euch dann :).. ich meld mich nochmal sobald ichs geschafft habe xD
 
du hast schon den link oben im programme thread gelesen zwecks FP acc?
kostet nix, Werbung von denen kannste abstellen, also was hindert dich dran dich anzumelden?
ist nunmal die beste quelle für modtools, wird alles da gehostet, woanders was zu finden ist schwer
 
wie gesagt, ahtte da schon nen acc :).. und nochmals danke
€: DAMDAMDAAAAM yeeha, xD.. es klappt, danke für eure hilfe
 
Karatepig schrieb:
hab ich schon, aber ich frag nochmal: geht das open office excel auch? sieht aufjedenfall übersichtlich aus wenn ich die .txts damit öffne

Du kannst die Files auch mit OpenOffice öffnen und bearbeiten,überhaupt kein Problem.Im Gegensatz zu Excel zerschießt dir OpenOffice nicht die Tabellen.

Du mußt halt nur dem Programm sagen,wie es die Dateien zu öffnen hat,denn normal würde es sonst versuchen,diese als reine Textdatei (Endung ist ja .txt) zu öffnen.
Stelle also beim Öffnen-Dialog aus Dateiart "csv-Datei" ein und du kannst die dann auch als Tabelle bearbeiten.
Das Speichern erfolgt dann analog.
 
Servus,

ich spiele schon seit längerer zeit kein D2 mehr, aber ich wollte jetzt mal wieder eine LAN Party machen, bei der ich mit ein paar Kumpels D2 durchzocken will. Damit wir aber in den 2-3 Tagen auch ein paar brauchbare Items zusammenbekommen würde ich gerne ein wenig modden und ein paar Dinge wie XP und Drops verbessern.

Kannst du mir deine verbesserungen vorstellen und vielleicht zukomme lassen? Dann müsste ich nicht von Null anfangen :)

Angedacht war so eine Art "Quick Diablo", gerade für Leute die nicht so viel Zeit haben wie eben auf LAN PArties. Wenn jemand so eine Mod kennt die einigermaßen brauchbar ist, dann immer her damit.

Geplante Features:

- Kaufen von Regenerationstränken möglich <- steht in der Modguide
- Kaufen von Runen von El bis Fal bei Geeds <- steht in der Modguide
- Erfahrungsbonus auf höheren LvL
- Dropchance von Runen sehr stark erhöhen.
- Dropchance von guten Items stark erhöhen.

Also man sollte nicht gleich in Act 1 auf normal von Uniques erschlagen werden, sondern es so im Verhältniss dass man bei 1x Durchspielen (Norm bis Hölle) vielleicht 4-5 HRs und 12 gute Uniques findet. Also nicht irgendwelche, sondern auch welche die sich sehen lassen können :)

Und man bekommt ja ab Lvl 70 ein Xp Abzug, wenn man den wieder rückgängi machen könnte wäre das auch gut, ich weiß nur nicht wie :-/

Danke
 
nomercy4you schrieb:
- Erfahrungsbonus auf höheren LvL gib startchars ein item zum cuben, dass sich in einen undropbaren uni charm verwandelt (ilvl entsprechend hoch stellen), der als bonus addxp auf charlvl hat (sollte eigentlich gut zu erstellen sein)
- Dropchance von Runen sehr stark erhöhen. TCex.txt einstellen
- Dropchance von guten Items stark erhöhen. itemratio einstellen


Und man bekommt ja ab Lvl 70 ein Xp Abzug, wenn man den wieder rückgängi machen könnte wäre das auch gut, ich weiß nur nicht wie :-/
exp.txt einstellen
 
Zurück
Oben