• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Ironman-Contest

Zaubermaus

Mitglied
Hallo Leute,

nachdem ich heute eher zufällig über den Begriff Ironman (kannte ich natürlich vorher schon) gestolpert bin und mich ein wenig eingelesen hatte, reifte in mir die Idee, unseren internen SP-Ironman-Contest zu starten.

Grundregeln:

-Gespielt wird nur mit dem, was unterwegs droppt (quasi selffound)
-alle Gebiete werden vollständig von Monstern befreit (auch alle Nebengebiete incl. aller Gräber)
-es wird nix repariert (ausser mit dem Würfel), eingekauft oder gegambelt

Die Gruppengröße sollte bei 3-6 Mitspielern liegen, wobei darauf geachtet wird, das möglichst viele Schadensarten abgedeckt sind. Natürlich können bei großem Interesse mehrere Gruppen gestartet werden. Gespielt wird spontan, man kann sich hier im Thread verabreden, die Spielzeiten würde ich dann eintragen. Wenn alle einverstanden sind, kann SC gespielt werden, da bleiben dann die Gruppen auch so bestehen...

Ich sehe das Ganze eher als Abwechslung zum täglichen D2-Allerlei, weniger als Wettkampf. Trotzdem sollten die Gruppen natürlich in eine Art Rangliste Einzug finden, sollten sie es schaffen, ohne Verluste Baal Hölle zu besiegen.

Hier mal die wichtigsten Regeln zusammengefasst (geklaut von hier: zum einlesen)
Einige Regeln habe ich allerdings "entschärft"...

Verboten/Erlaubt:

* verboten ist die Benutzung von Stadtportalen
* verboten ist das mutwillige Verlassen des Spiels (z.B. wenn man eingekreist oder blockiert wurde); Ausnahme: „MitspielerXY wurde entfernt durch Timout.“
* verboten sind während der notwendigen Stadtbesuche, nach Vertagung oder zum Aktwechsel: Reparaturen, Heilung, Einkäufe, Anheuern von Söldnern; überhaupt sollte während der Stadtaufenthalte mit keinem NPC unnötigerweise gesprochen werden
* verboten ist das Ausstatten des Chars mit Items, die nicht während des Ironmans gefunden wurden
* verboten sind Söldner (auch die Söldnerbelohnung in Akt 1 von Kashya und die Walli)
* verboten sind Summoner-Necros: im Speziellen die Skills Skelett beleben, Skelettmagier beleben, Wiederbelebung; der Golem ist erlaubt
* verboten ist das Betreten des Spiels mit einem Char, der nicht zum laufenden Ironman gehört
* verboten ist das Betreten eines nicht zum laufenden Ironman gehörenden Spiels mit dem Ironman-Char
* verboten ist es, den anderen Mitspielern die Feindseligkeit zu erklären
* verboten ist das Verlassen des Spiels direkt nach dem Tod (also auf keinen Fall voreilig die Esc-Taste drücken!), bevor nicht die Leiche geborgen und geplündert wurde oder der Moderator das OK zum Verlassen gibt

* erlaubt sind alle Chars außer dem Summoner-Necro (auch Summoner-Druiden sind erlaubt)
* erlaubt ist die Benutzung des Horadrimwürfels samt sämtlicher Rezepte (z.B. Ort+Waffe zur Reparatur von Waffen)
* erlaubt sind die Belohnungen für folgende Quests:
-Atma (Akt 1 Quest 1)
-Verzauberquest von Charsi (darf aber nur eingelöst werden bei Neustart/erlaubtem Betreten der Stadt)
-Radament-Skillbuch (Akt 2 Quest 1; kein Stadtbesuch erforderlich)
-Höllenschmieden-Quest (Akt 4 Quest 2; kein Stadtbesuch erforderlich)
-Izual-Quest (Akt 4 Quest 1; zum Aktwechsel muss mit Tyrael gesprochen werden)
* erlaubt ist das Benutzen von Wegpunkten (WP) während des Spielverlaufs (über WP in die Stadt allerdings erst zum Aktwechsel)

ok, soviel erstmal hierzu, ich hoffe auf reges Interesse und da bestimmt auch einige schon Erfahrung haben, auf weitere Anregungen/Verbesserungen des Spiels und der Regeln...Nähere Details zum Spielverlauf würde ich bei Interesse und Gruppenfindung eintragen.

Der zweite Post ist reserviert für die Gruppenaufteilung, der dritte für eventuelle Ranglisten...

Soweit von mir, bei Interesse meldet euch einfach hier in diesem Thread mit eurem Wunschchar!

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das dass die Questbelohnungen im dritten Akt (20 HP, 5 Stats) nicht erlaubt sind?

Und jetzt ohne dass ich da mitmachen wollen würde, aber sowas macht eigentlich nur HC wirklich Sinn.

Die Belohnung kann man natürlich mitreinnehmen, ich schrieb ja, dass ich für Verbesserungen/Änderungen offen bin...

Wieso macht das nur in HC Sinn? Da habe ich mich ja auch noch niht festgelegt, ich denke, das wird zusammen entschieden...

Ich würde da auf jeden Fall mitmachen, allerdings würde ich schon HC wählen. Wo bleibt denn sonst der nervenkitzel. Wobei ich echt gespannt bin wie sich die Gruppen schlagen würden. Es ist halt die Frage wie viele Fehler gemacht werden und ob deshalb jemand blöd rippt. Aber mit genug defensive sollte das kein Problem sein.

ich werd den thread mal beobachten. wollte vor kurzem nem ironman beitreten, aber dann hat mich die motivation verlassen ...

es sollte halt auch jedem klar sein, dass man nur weiterspielen kann, wenn das team zeit hat, und dass der run ned innerhalb einer woche erledigt is (ausser man rippt :ugly: ). also man sollte schon längerfristig dafür zeit haben.
aus der laune heraus anmelden und dann ads team im stich lassen is ein no-go.

das is auch der grund warum ich nich teilnehmen kann :cry: mein RL gibt das Planen von online-terminen einfach nich her :mad:

Sowas ähnliches habe ich bereits 2-3 mal gestartet, ist allerdings immer nach maximal einem Termin im Sand verlaufen :rolleyes:. Such dir lieber 1-2 Vielspieler, die oft im IRC sind, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Party auch über Akt 2 hinaus kommt ;)

Tja, mit den Treffen bin ich ja schon offen, ich würde auch raten, sich im IRC zu treffen, ist einfach geschickter...

Aber feste Termine sind vielleicht gar nicht mal so schlecht, dann weiss jeder im Vorhinein, wann gedaddelt wird...

Aber warten wir erstmal ab...

Feste Termine funktionieren nicht, wenn du mehr als 3 Spieler hast, ich spreche da aus Erfahrung :motz:

dann müssen eben alle ab dem 5. einen monat urlaub nehmen :p

sry für dummen kommentar

würde mich auch mal reizen. aber kann auch nich immer mit 100%-iger wahrscheinlichkeit zusagen. bei mir kann immer was dazwischen kommen. bereitschaft, freundin,etc. viel glück trotzdem.

lg mopedman

Wenn Nec Sommoner verboten werden sollten das Dudu Summoner auch.

Die Skelette sind ohne Skills später so killspeed-relevant wie Knochenwände, nur zerbröseln sie schneller.
Der Druide braucht nichtmal Leichen für seine Mistviecher.

Zurück
Oben