• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP - leveln bis 99

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Aufauf!

Wollte mich informieren, wie ich am besten vorgehe.(im Wegweiser nix dazu gefunden)

Ich mache immer players 8 baalruns -> klingt schon mal gut!

bei der 2. Welle stelle ich auf players 7 um -> klingt das gut oder unnötig?

Killspeed beeinflusst exp-vergabe -> richtig verstanden?
Die Zeit, die man in der Stadt während eines baalruns verbringt...lässt die dann auch weniger exp kriegen? (es geht um mehr oder weniger, nicht um schneller)

Wirkt annhi trotz, dass der Sölli ab und zu jemanden killt?

Habe seit 1.13 das Problem, dass bei der Karte die Schreine im Weltsteinturm lvl 2, wo ich durchrenne immer die selben sind...bei anderen Gebieten hab ich das noch nicht getestet... aber ist das bei allen anderen SP-usern so?

mfg

1.) Bei der zweiten Welle musst du nicht runterschalten, das ganze greift nur wenn 8 Party-Mannen im Thron stehen was bei /p8 nicht der Fall ist (Wirkt wie wenn noch 7 weitere in der Stadt gammeln würden)

2.)
Killspeed beeinflusst exp-vergabe -> richtig verstanden?
Jein.
Mehr Kills in kürzerer Zeit = mehr EP als weniger Kills in der gleichen Zeit - fertig.

Ein Monster gibt immer gleichviel EP egal ob du es 1-/2-/ oder >9000-hittest.

3.) Anni wirkt immer.

4.) Die Schreine an sich sind Zufall, deren Position ist allerdings fest (Auch nicht immer irgendwie :lol: )

danke für die Auskunft, du klingst richtig klugscheisserisch im positiven Sinne.

aber zu den Schreinen: es sind immer Manaschreine(2 Stück) wo ich durchrenne.... immer wieder

und noch eins was mir eingefallen ist: gibt ja Gegenstände, die Boni/Level geben...Kriegt man wegen denen weniger Exp?

mfg

Irgendwo muss ein Nest sein in denen 'Gibt <Eigenschaft/Skill/Item-x weniger EP?'-Fragen brüten :D

Nein ;)
Alles was deine Exp beeinflusst sind Exp Schreine, +x% EP, getötete Monster, Tode, Mehr/Weniger Spieler, dein eigenes Level im Verhältniss zum Gegnerlevel.

Deine Beobachtung mit den Mana-Schreinen könnte hieran liegen:
Relativ zueinander gibt es eine durch den rarity Wert in Shrines.txt gesteuerte Verteilungswahrscheinlichkeit.
Aus den FAQtoids.

danke für die Auskunft, du klingst richtig klugscheisserisch im positiven Sinne.
\:ugly:/

ich meine ich habe keinen bock zu cheaten und mir immer Exp-Schreinen spawnen zu lassen, aber wenn das ein feature ist, dann werde ich das schon nutzen. Hätte gerne gehört, ob die anderen User von SP das haben...

Lösung zu den Schreinen:
Einfach kurz den Schwierigkeitsgrad wechseln, dann wird die Karte neu gewürfelt.

LG Timore :hy:

Andere User machen keine drölfzig Baalruns. Eigentlich. :D
Allerdings kann man sich dann schon eine hübsche BR-Map suchen, mit kurzen Wegen und so.

mal ganz davon abgesehen, dass cheating in der form wie du es betreiben möchtest, also die wahrscheinlichkeiten der spielmechanik ändern nicht gern gesehen sind. solange du alle s auf deinem rechner machst vollkommen wurschd, aber komm nicht ins sp-trade-forum, das würde böse ausgehen ;)

Und ich behaupte, die Schreine auf der SP map sind - zumindest manche - fest.

Ich hatte auch ne Meppel map mit nem mana schrein direkt nach dem WP, super für den Start.
Und ich hatte den Schrein wahnsinnig oft in jedem Spiel.

ich hatte mal einen gem-schrein am WP. Das war ein Spaß sage ich dir :D Jedenfalls sollten eigentlich alle schreine fest sein, wenn man die Karte nicht ändert. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also ich bin mir nicht so sicher ob es sich wirklich lohnt auf Players 8 zu stellen. In der Regel braucht man da so lange zum töten der Monster, dass man in der selben Zeit auch 8 oder 9 normale Baalruns machen kann. Und unter diesen Umständen ist das Leveln bis 99 praktisch eine Lebensafgabe. Ich habe damals jedenfalls ca. 3 - 4 Jahre bis Level 90 gebraucht. Ohne Cheats wird es wohl ziemlich lange dauern.

ich bin mit players 3-4, also mittlere schwierigkeit zumindest bis 91 gekommen, hat keine Jahre gedauert, aber es zieht sich doch ganz schön in die Länge. pl8 ist imo zu schwer für alleine, zumindest wenns effektiv bleiben soll

Also ich bin mir nicht so sicher ob es sich wirklich lohnt auf Players 8 zu stellen. In der Regel braucht man da so lange zum töten der Monster, dass man in der selben Zeit auch 8 oder 9 normale Baalruns machen kann. Und unter diesen Umständen ist das Leveln bis 99 praktisch eine Lebensafgabe. Ich habe damals jedenfalls ca. 3 - 4 Jahre bis Level 90 gebraucht. Ohne Cheats wird es wohl ziemlich lange dauern.

ich bin mit players 3-4, also mittlere schwierigkeit zumindest bis 91 gekommen, hat keine Jahre gedauert, aber es zieht sich doch ganz schön in die Länge. pl8 ist imo zu schwer für alleine, zumindest wenns effektiv bleiben soll

Wenn man sicher auf p8 killen kann, dann macht das immer Sinn. Schon alleine wegen der Drops, die nebenher auftreten. Außerdem ist die sinnvolle/sichere/effektiveste players-Anzahl stark abhängig von der Charakterwahl.

Mit meinem Dreamer im SP hab ich bereits lvl95 erreicht. Und das größtenteils solo. Auf players8. Ein paar TCP-IP Baals mit anderen Mitgliedern der SP-Comm (:hy: Blutkehle, lm & beelze btw :ugly:) waren auch dabei, bilden aber eher die Ausnahme.

gut, wobei ich denke, dass dual dream im SP doch eher die ausnahme ist. (vermutlich auch im legit BNet eher die ausnahme ^^)

€achja, zum thema: klar, wenn man auch auf pl8 sicher killt, dann immer her damit, aber nachmeiner erfahrung ist das mit vielen chars effektiv nicht möglich

Ich würde sagen, bis clvl 95 kommt man durch AT und Baalruns relativ flott. Danach wirds natürlich zäh.
Aber players8 würde ich auf jeden Fall machen. Viele Chars killen da immer noch fast genauso schnell (oder vielleicht halb so schnell) als auf players1. In jedem Fall ein Zeit- (und Drop-) Gewinn.
Seid ihr euch sicher, dass Shrines wie ein Gem Shrine wirklich immer wieder aufgetaucht sind? Life und Mana klar, aber Gem und Experience?
Vor 1.13 hab ich immer PlugY mit ner zufälligen Karte benutzt, aber seit dem neuen Patch lass ich die Karte und bin mir aber sehr sicher, dass die Shrines variieren. Ich denke dabei gerade an ein paar Travincal runs. Da gabs definitiv unterschiedliche Shrines.
:hy:

Natürlich. Allerdings kann man z.B. Sorcs mit 2 Elementen (oder auch nur auf Cold) gut auf p8 bis 92/93 durch die Alten Tunnels scheuchen. Melee-Chars gehen auf p8 auch bis 92/93 recht flüssig durch die Grube. Bowies/Venomancer gehen auch gut durchs CS, vielleicht nicht unbedingt auf p8 bei mittelmäßigem Equip, aber p5 ist auf jeden Fall drin.
Nen Wirbler hab ich nur durch p3-Travi-Runs von 86 auf 92 gebracht. Und bei 86 hab ich erst mit Erscheinen von 1.13 angefangen. Und nebenbei andere Chars gespielt, für 2 Uni-Klausuren gelernt und diese Klausuren auch bestanden ;)

/edit:
Die Schreine varieren. 100%ig. Probierts einfach selber aus. Manche kommen vielleicht öfter vor als andere, aber es ist nicht immer der gleiche Schrein.

Na ja, mit perfekter Ausrüstung geht das natürich aber wann findet man schon mal die nötigen Items und Runen dafür? Ich schätze mal, dass man dafür schon eine Menge Glück braucht (schon allein die Jah-Rune für Dream). Und bis man das Zeug gefunden hat, kommt man wohl nur sehr langsam voran. Bei mir hat es mit mener Sorc vermutlich so lange gedauert, weil ich damals noch mt der 1.09 Version gespielt habe. Da hatte ich leider noch keinen Zugriff auf die Runenworte (außer Schwur der Urahnen). Allerdings ist es, meiner Meinung nach, nicht mehr wirklich SINGLEplayer wenn man mit Anderen zusammen spielt.

Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Plugy eigentlich ein Cheat?. Ich meine, kann man dadurch Items bekommen, die man sonst nicht im Sigleplayer finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
im reinen sp gibts weder fackeln noch annis.... die kannste mit plugy besorgen
ebenso haklt die ladder runenwörter

ansonsten aber die normalen gegenstände und crafts und co kannste in sp/ladder gleichermaßen finden nur die runnenwörter sind im unmodifizierten sp beschränkt

Ach so. Also ist Plugy, wenn ich es richtg verstanden habe, streng genommen ein Cheat.

betrachte es eher als Modifikation. Wobei sich plugychars nicht von nicht-plugy-chars unterscheiden. Deswegen sehen manche in der SP-Comm dieses tool nicht so gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben