"ich würde p8 nicht mit nem Summo machen. Die Skellis machen wenig Schaden und wenn dein Merc keine ordentliche CB Ausrüstung und andren Wumms hat, wirds zäh. Ebenso nimmt die Hauptschdensquelle CE mit höherer Playersanzahl deutlich ab, da die m.W. nicht mit dem p8 Monsterleben, sondern dem p1 Leben errechtnet wird.
Ich persönlich würde zu nem Boner mit paar Skellis tendieren
@Merc in norm: Malice wirkt als CB Spender durchaus. "
Ich würde deinen Aussagen zustimmen, den Schlussfolgerungen aber nicht unbedingt.
Das tolle am Boner in HC ist doch eindeutig die gestärkte Bone Armour (500+life). Und der Spielspaß ist zugegebenermaßen größer

.
Allerdings braucht der Boner jede Menge Skillpunkte.
Wo wird der Schaden fürn Spear selffound liegen, mit dem Equip was man shoppen/gambeln kann? Vielleicht 3-4K?
Wenn du jetzt noch Skellies als brauchbare Blocker nutzen willst sinkt der noch weiter.
Selffound heißt ja generell eher immer langsameres Vorgehen...
CE nimmt das 1Player Life. Alles andere wäre auch völlig imba. Soweit ich weiß hat CE mal skaliert, was dazu geführt hat dass 90% der Ladder aus CE-Necros bestand bevor es generft wurde.
Das heißt aber nicht meiner Meinung nach nicht, das CE nicht brauchbar ist. Die Monster haben auf P8 4,5faches Leben.Das heißt das ist einfach nur ein normaler AOE Skill und nicht ein 1klick 2screen-alles liegt Monster.
Trotzdem richtet eine hohe CE ja an allen Monstern auf deinem Screen gleichzeitig Schaden an, mit 6-8 CE casts liegt da dann trotzdem alles schneller als wenn du die Monster nur mit Spear runterballerst.
Vor allem wird auch beim Boner der Merc sf deutlich mehr Schaden machen als du, sodass auch der Boner gut beraten wäre zumindest ergänzend auf eine hohe CE-Kette für den Killspeed zu setzen.
(Ist ja auch nicht schwer mit nem shoppbaren Whiterohling)
Bei den Skeletten gebe ich dir Recht. Schaden machen die keinen. Bin jetzt in Act4 NM und schon jetzt killt eigentlich alles Merc+CE Kette.
Bei den Skellies habe ich auch eher Angst, dass sie Act4-5 Hölle P8 nicht überstehen. Ohne Zufallsglückfund dürfte das MaxLevel etwa bei 33RS/37 SM ausgereizt sein.
(+3summ Amu/Reif +4/7 Waffe +2-3 Prachtschrumpel)
Vielleicht sollte man ein paar Punkte in Monsterwiderstand investieren. Gift, Inferno/Meteor und die Bosse setzen denen gefühlt am meisten zu.
Die eigentliche Frage ist daher beim Summoner: Kriegt man den Merc selffound p8 hellfähig sodass der noch ordentlich killt?
Da bin ich eigentlich recht optimistisch:
-Wenn man p8 durchspielt kann man davon ausgehen, dass einige Runen, Rohlinge und Juwelen fallen. (Atm Lum cubbar).
-Wenn man sogar Countess Hell Runs macht kriegt man eigentlich alles was das Herz begehrt. (Countess auf P1!)
Ich rechne momentan mit folgenden Optionen:
Waffe: -Insight (5-6)crit in erst noneth dann eth Elite Stangenwaffe oder:
-Magic Elite Stangenwaffe mit chippies rerollt (hab alle aufgehoben) 1-2soc, cruel affix oder:
-Falls ich Glück mit den Runen hab Obedience
Rüstung: -Verrat bei einer Lem (mal schauen...) wäre natürlich toll.
-Ansonsten 4soc Rüstung (shoppbar) mit nützlichen Zweitaffix
Helm - Was auch immer fällt (edit: Rockstopper habe ich schon gefunden)
Der Merc trägt atm ein gutes Insight in einer eth Partizane und ich bin ziemlich begeistert von dem Schaden. Die +crit habe ich wohl immer unterschätzt. (Stackt das mit Frieden Rüstung?)
Crushing Blow bekommt der Merc momentan nur bei Bossen durch "Stärke" und einen gefundenen Klapperkäfig! Wenn der Schaden in Hell so low wäre, dass CB sich im normalen Spiel lohnt wäre das noch eine Möglichkeit aber glaube ich eigentlich nicht.