• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Necro Players 8

INeedHelp

Banned
Registriert
20 April 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Jo hi,

meine Bedingungen sind: GoMule, Anni und Torch in Truhe und dann Alles Players 8 und in HC!

Ist das machbar, oder soll ichs gleich lassen?

Welcher Build?

Grüße
Tears
 
Hi INeedHelp,


das ist auf jeden Fall möglich!
Es gibt hier im Forum auch schon (ältere) Projekte, in denen User komplett nackt durch Hell gezogen sind als Summoner, daher sollte das mit Equipment nicht unbedingt schwerer werden. :D
Auch ohne Fackel und Anni kommt man gut durch, wenn man den Charakter kennt und wie er sich in brenzligen Situationen verhält.

Klar werden die Skelette mit jedem Extraskillpunkt vom Equipment stärker, aber der Summoner ist wie kaum ein anderer Charakter dafür geeignet, selffound durchs Spiel zu kommen.

Welche der drei großen Varianten (Magier, Giftnova, Knochenspeer/Geist) du nutzt, ist auch vom persönlichen Geschmack abhängig. Selffound würde ich wohl die Magier oder Knochenfertigkeiten als Mittel gegen physisch Immune nehmen (für mehr werden die auch eigentlich nicht benötigt, die Skelette hauen alles andere nämlich auch ohne viel Unterstützung, abgesehen von ein paar Flüchen, klein).

Um mit der Giftnova was zu killen, sollte man schon ein paar gute Items und vor allem +skills besitzen, das wird selffound eher schwierig, ist aber auch möglich!
Willst du denn komplett nur mit dem spielen, was du findest oder verzichtest du explizit nur auf die beiden unique Zauber? Ist wie geschrieben nicht soo wichtig, weil der Summoner immer irgendwie durch kommt. ;)

Auf /p8 dauert es alles etwas länger und du musst vorsichtiger und mehr mit den Flüchen spielen (nutzt du gerne die K.I. Flüche?), aber sonst ist es dasselbe in grün. :)
 
Die beiden Unique Zauber liegen in der Truhe, sprich habe ich mir gemacht, weil ich eben nicht drauf verzichten will! (Sind halt meine Regeln jetzt! Nochmal Players 8 Nila farmen hat mich schon mehrfach vom neuanfangen abgehalten!)

Ansonsten spiele ich nur mit dem was ich finde. Tendierte eigentlich zur Giftnova, damit ich was zu tuen habe.

Vielen Dank für deine Antwort!

Bin atm Act4 und es ist schon grenzwertig zäh.

Soll ich die CE trotzdem skillen?

€: Vorrangig keine Ahnung wie ich Dia schaffen soll! Wollte jetzt zuerst mit der Nova Totspammen, aber werde doch erstmal noch auf Altern gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. :D


Gucke ruhig immer wieder mal bei den Händlern vorbei, die haben immer mal wieder mit etwas Glück nützliche täbe im Angebot, aber auch sonst jeden Stab aufheben, da findet sich dann schon was.

Giftnova ist definitiv ok, dauert eben nur etwas länger.
Ja, Akt 4 und speziell Diablo norm sind die wohl größten Herausforderungen für jeden angehenden Summoner.
Welches Level hast du denn? Scheinbar schon die 30 geknackt, was sehr gut ist, darunter gehe ich auch meist nicht zu ihm. Giftnova ruhig nutzen, auch wenn sie nur wenig Schaden macht - besser als nichts. Ansonsten ist Altern wohl der beste Fluch gegen den Dackel, Tongolem und Söldner vor der Nase und dann die Skelette und möglichst auch wiederbelebte Giftfürsten dabei, dann kann man schon was schaffen.

Oder, wenn dir das nicht zuwider ist: umskillen, voll auf den Knochenspeer mit Synergien gehen und ihn so ausschalten.

Ansonsten: viel Geduld und Tränke. ;)
 
Danke für deine Antwort!

Dackel habe ich, auch wenn er mich mit seinem Knochengefängniss fast getoastet hätte! Wusste nicht was zu tuen ist, weil ich nicht laufen konnte! Danach fehlte mir die Motivation! Evtl. gehts heute abend weiter! A2 Alp Merc wäre wohl ein Schritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte definitv möglich sein. Ich vertreibe mir gerade auf ähnliche Weise die Zeit bis zum neuem Ladderstart.

Summoner selffound, Players 8 Single Pass (kein Gebiet wird mehrmals geklärt), weil ich aber eine Memme bin Sc (Sollte ich tatsächlich sterben, werde ich mein Gesicht in Schande verhüllen :D).

Diablo Norm ist nervig. Egal wie hoch dein Level, die Skelette bekommt man einfach nicht stabil genug. Bei mir hats zumindest ausgereicht um ihn auf ca. 1/2 runterzuprügeln, ich hatte allerdings auch ein CB Monster aus dem Flammenfluss wiederbelebt und einen Act2 Merc mit einer Partizane mit hohem ED Wert (2socs gerollt).

Was immer funktioniert und auf Players 8 halt länger dauert: Ironmaiden casten und Tongolem 1000x mal neucasten, jeder 3 Angriff sollte die Kälteklaue sein und die fügt er sich selbst zu. Du kannst in Act 4 bei Halbu Plattengürtel mit bis zu 30% Blitz oder Feuerresi kaufen. (Bei Ashara auch Blitzresi glaube ich). In Act 3 kann man außerdem Teleportstäbe bei Ormus shoppen.
 
ich würde p8 nicht mit nem Summo machen. Die Skellis machen wenig Schaden und wenn dein Merc keine ordentliche CB Ausrüstung und andren Wumms hat, wirds zäh. Ebenso nimmt die Hauptschdensquelle CE mit höherer Playersanzahl deutlich ab, da die m.W. nicht mit dem p8 Monsterleben, sondern dem p1 Leben errechtnet wird.

Ich persönlich würde zu nem Boner mit paar Skellis tendieren


@Merc in norm: Malice wirkt als CB Spender durchaus.
 
@neithan

Meinst du selbst ein Necro mit beast, merc mit machtaura und pride, sowie anni, torch, 5 summon skillern, enigma, knochensteig und ansonsten optimalen summon equip ist zu schwach für p8?

Ich würde mir nämlich besagten bauen, wenn ich die nötigen Runen zusammen hätte. Was ja im neuen Patch nicht soo lange dauert.
 
"ich würde p8 nicht mit nem Summo machen. Die Skellis machen wenig Schaden und wenn dein Merc keine ordentliche CB Ausrüstung und andren Wumms hat, wirds zäh. Ebenso nimmt die Hauptschdensquelle CE mit höherer Playersanzahl deutlich ab, da die m.W. nicht mit dem p8 Monsterleben, sondern dem p1 Leben errechtnet wird.

Ich persönlich würde zu nem Boner mit paar Skellis tendieren


@Merc in norm: Malice wirkt als CB Spender durchaus. "



Ich würde deinen Aussagen zustimmen, den Schlussfolgerungen aber nicht unbedingt.

Das tolle am Boner in HC ist doch eindeutig die gestärkte Bone Armour (500+life). Und der Spielspaß ist zugegebenermaßen größer:D.
Allerdings braucht der Boner jede Menge Skillpunkte.
Wo wird der Schaden fürn Spear selffound liegen, mit dem Equip was man shoppen/gambeln kann? Vielleicht 3-4K?

Wenn du jetzt noch Skellies als brauchbare Blocker nutzen willst sinkt der noch weiter.


Selffound heißt ja generell eher immer langsameres Vorgehen...

CE nimmt das 1Player Life. Alles andere wäre auch völlig imba. Soweit ich weiß hat CE mal skaliert, was dazu geführt hat dass 90% der Ladder aus CE-Necros bestand bevor es generft wurde.

Das heißt aber nicht meiner Meinung nach nicht, das CE nicht brauchbar ist. Die Monster haben auf P8 4,5faches Leben.Das heißt das ist einfach nur ein normaler AOE Skill und nicht ein 1klick 2screen-alles liegt Monster.
Trotzdem richtet eine hohe CE ja an allen Monstern auf deinem Screen gleichzeitig Schaden an, mit 6-8 CE casts liegt da dann trotzdem alles schneller als wenn du die Monster nur mit Spear runterballerst.


Vor allem wird auch beim Boner der Merc sf deutlich mehr Schaden machen als du, sodass auch der Boner gut beraten wäre zumindest ergänzend auf eine hohe CE-Kette für den Killspeed zu setzen.

(Ist ja auch nicht schwer mit nem shoppbaren Whiterohling)
Bei den Skeletten gebe ich dir Recht. Schaden machen die keinen. Bin jetzt in Act4 NM und schon jetzt killt eigentlich alles Merc+CE Kette.

Bei den Skellies habe ich auch eher Angst, dass sie Act4-5 Hölle P8 nicht überstehen. Ohne Zufallsglückfund dürfte das MaxLevel etwa bei 33RS/37 SM ausgereizt sein.

(+3summ Amu/Reif +4/7 Waffe +2-3 Prachtschrumpel)

Vielleicht sollte man ein paar Punkte in Monsterwiderstand investieren. Gift, Inferno/Meteor und die Bosse setzen denen gefühlt am meisten zu.


Die eigentliche Frage ist daher beim Summoner: Kriegt man den Merc selffound p8 hellfähig sodass der noch ordentlich killt?

Da bin ich eigentlich recht optimistisch:

-Wenn man p8 durchspielt kann man davon ausgehen, dass einige Runen, Rohlinge und Juwelen fallen. (Atm Lum cubbar).
-Wenn man sogar Countess Hell Runs macht kriegt man eigentlich alles was das Herz begehrt. (Countess auf P1!)

Ich rechne momentan mit folgenden Optionen:

Waffe: -Insight (5-6)crit in erst noneth dann eth Elite Stangenwaffe oder:
-Magic Elite Stangenwaffe mit chippies rerollt (hab alle aufgehoben) 1-2soc, cruel affix oder:
-Falls ich Glück mit den Runen hab Obedience

Rüstung: -Verrat bei einer Lem (mal schauen...) wäre natürlich toll.
-Ansonsten 4soc Rüstung (shoppbar) mit nützlichen Zweitaffix
Helm - Was auch immer fällt (edit: Rockstopper habe ich schon gefunden)


Der Merc trägt atm ein gutes Insight in einer eth Partizane und ich bin ziemlich begeistert von dem Schaden. Die +crit habe ich wohl immer unterschätzt. (Stackt das mit Frieden Rüstung?)

Crushing Blow bekommt der Merc momentan nur bei Bossen durch "Stärke" und einen gefundenen Klapperkäfig! Wenn der Schaden in Hell so low wäre, dass CB sich im normalen Spiel lohnt wäre das noch eine Möglichkeit aber glaube ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Unique Zauber liegen in der Truhe, sprich habe ich mir gemacht, weil ich eben nicht drauf verzichten will! (Sind halt meine Regeln jetzt! Nochmal Players 8 Nila farmen hat mich schon mehrfach vom neuanfangen abgehalten!)

Ansonsten spiele ich nur mit dem was ich finde. ..

Hallo INeedHelp,

darf ich mal fragen "wie" Du Dir Anni und Torch gemacht hast.

Gruß, Mac
 
Gemacht ist gemacht! Und es steht da, damit keiner sagen kann ich habs nicht gesagt, Nimmt mir allerdings die Motivation, weswegen ich dann ne Mod wollte, was ja nicht so funktioniert hat! :rolleyes:

Hab schon von Spielberichten mit gemachten Item gelesen. Kannst mich gerne bannen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boner mit Skellis ist meiner Meinung nach Verschwendung - entweder ganz oder gar nicht (bei beidem). Auf P8 Hölle brauchst du halb ausgebaute Skellis nicht mal mehr erwecken - die schaffen einfach nicht mal mehr die Regeneration der Gegner. Gleichzeitig sind 30-40 Punkte weniger in den Synergien auch das Ende für einen effektiven Boner (der eh schon nicht genug Punkte hat für Alles).

Was ich skillen würde ist:

Herbeirufung:
Tongolem 1 - Ancast Stab mit Golem-Mastery, Monsterwiederstand,... finden/bei Dogman kaufen. Der eine Punkt damit der Golem nicht verschwindet beim Slotwechsel.

Flüche:
Altern 1 - Gegner entschärfen und CE/Merc Schaden erhöhen.
Schwache Sicht 1 - lästige Fernkämpfer entschärfen.
Lebenspender 1 - erspart dir das Tränke-Füttern an den Merc (Leech ist mit Einsicht gesetzt problematisch - nur darrauf hoffen das Andariels Fratze oder Ähnliches fällt würde ich nicht) - kurz fluchen, eine Jab-Serie und er ist wieder voll, dann wieder Altern.
+ Durchgangsskills

Wenn du allerdings den passenden White_Rohling (+3 Kochenspeer ist Pflicht) hast kannst du natürlich Punkte spaaren

Gift/Knochen:
Zähne 1-20 erst am Ende auffüllen
Rüstung 1 (mehr ist Verschwendung)
Speer 20
Kadaverexplosion 1-20 - so viel wie du willst. 1 Punkte mit genug +Skills reicht dem einen, der andere hat lieber 20 drinn - hängt nur von deiner Spielweise ab.
Wand 20
Gefängnis 20
Geist theotretisch mit Restpunkten


Dadurch das du eine sehr starke Knochenrüstung hast machen einzelne Treffer nichts aus - und mit Flüchen, Golem, Wand/Gefängnis kannst du ohnehin die Gegner komplett ausschalten. Im Zweifelsfall einfach mal in Softcore üben - als Generalprobe einmal nackt Akt 5 durch laufen (kein Teleportien, keine Monster töten, keine Wegpunkte nutzen).

Offensiv brauchst du zum Glück keinerlei spiezielle Items - White-Stab (Rohling geschoppt), brauchbarer Schrumpel oder Spirit-Monarch, +3 Reif und Amu (finden oder Glückspiel), brauchbare Rüstung (auch eine Verstohlenheit aus Akt 2 normal ist höllentauglich) und die Sache läuft.


Was Torch7Anni angeht: wenn du mit Pluggy spielst sind beide nicht so schwer zu bekommen. Ein 08/15 discount Smither legt den Klon bei Bedarf, und das Pluggy-UT ist auch "überschaubar".
 
Ja Plugy hatte nicht funktioniert, weil meine Keys wegen Umzug sonst wo sind, und ich deswegen nur aus B.Net downloaden konnte. Und Plugy geht nicht mit 1.14.

Das Hauptprob ist tatsächlich Nila zu farmen, und für den Smiter braucht man auch erstmal Itemz. Wenn ich das Mainspiel spiele, dann werde ich es aber so machen.

Hab ja Poison Nova, auch um reg zu unterbinden, bei meinem Summoner. Solange sie nicht reggen, sind sie irgrendwann tot. Was mich am meisten stört ist aber die Reichweite der Nova, weil die so klein ist. Man muss dann stationär dastehen, und alle 2 sec nova casten, was kinda boring ist.

Danke für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smither braucht fast nichts an Ausrüstung für den Klon - den bekommst du mit minimalst Ausrüstung tot:

1. 1-Hand Waffe mit Monsterheilung verhindern (PMH) - Malah hat dauernd Wurfspeere oder Messer damit, und auch bei den anderen Händlern sind Waffen damit regelmäßig im Angebot, Grundtyp ist solange 1-Hand ja egal)
2. 1-Hand Waffe mit soviel CB wie praktikabel - sowas wie Malmknüppel, Flegel mit dem RW Schwärze,.... wenn du gar nichts findest tuts auch die erstbeste Waffe mit dem RW Stärke (Amn Tir) - was nun wirklich jeder selbst auf Albtraum zusammen bekommt.
3. Elite-Pala Schild

zuerst 1x mit der PMH Waffe drauf - dann regeneriert er sich nicht mehr für quasi-immer (irgendwas über einer Stunde oder bis du die Stadt besucht und zurück bist)
dannach einfach immer weiter drauf mit der CB Waffe - früher oder später kippt er schon um.
Mein letzter Pala hat mit lv78 seinen Anni selber geholt - mit Schwärze Felgel und einem magischen Elite-Pala Schild (keine Ahnung was für Eigenschaften, war irgendwas unwichtiges, aber ich brauchte ja eh nur den Schlagschaden für die letzten 0,1% vom Klon)

Was UT low budget betrifft:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1284787-Übersetzung-Der-Poorman?s=

wieder 08/15 Kram den du recht einfach bis Baal-Hölle zusammen finden kannst - im Pluggy-SP natürlich noch viel leichter da keinerlei Minnions in UT sind.


Wenn du dein D2 bei Blizzard registriert hast kannst du dort auch den CD-Key einsehen. Ist wenn du eine sehr alte Version hast auch wichtig weil dein alter key gar nicht mehr geht (Blizzard hat das Format der keys irgendwann geändert - wenn du einen alten registrierst bekommst du einen neuen der mit den DL-Versionen funktioniert)

Um aber wieder zum Necro zurück zu kommen: Boner braucht sich um Monster-Regen eigentlich nur bei Magie-Imunen zu sorgen - mit ordentlicher Pierce-Linie und etwas Ausrüstung liegt der Rest eh innerhalb von Sekunden. Immune blas ich persönlich enteder mit der CE weg wenn praktikabel, wenn nicht: Altern + Knochengefängnis und einfach ignorieren. Der Merc könnte sie zwar killen, aber wenn der nur schlecht ausgerüstet ist (bei mir meistens der Fall weil er eben nur doppel-Aura-Bitch ist und daher nur eine non-Eth-Pinne mit Einsicht hat) dauert es einfach zu lange.
 
Dass Smiter Anni und Torch easy farmen kann weiß ich! Deswegen sag ich ja, das größte Prob ist Nila im 8ppl game! War spaßig bei meinem letzten Hochspielen auf p8! :D

Den CD Key habe ich ausgelesen, aber die CDs waren weg! Sorry das war falsch von mir! Mein Prob ist, dass die Keys weg sind, bis auf den einen, mein Prob war, dass ich keine CDs hatte. So ists richtig!

Boner könnte wirklich spaßiger sein. Hatte erklärt, warum ich unter anderem den Versuch abgebrochen hatte.
 
Öhm... Wenn du den Key/die Keys hast und im Battlenet registrierst bekommst du nen neuen und kannst das Spiel dann von dort direkt Runterladen. Ka welche Version das aktuell dann ist, meine alten Downloads hab ich noch in 1.12 bekommen. Würde zwar Sinn machen die neueste Version da aufzuspielen aber das Spiel ist alt und wann war bei Blizzard schon mal was Sinnvoll. :D Deine alten Keys werden dann deaktiviert und nur noch die B.Net-Keys funktionieren, aber das sollte ja im Prinzip völlig Rille sein. Versuch ist es zumindest wert und die knapp 1,5Gig zu saugen... 56k Modem is ja nun auch schon etwas her und mittlerweile geht sowas auch "etwas" flotter.

LG Bingo :hy:
 
Danke für die Antwort!

Prob ist: Evtl. will ich mal B.Net spielen bei Reset ---> Meine Hüllen und damit Keys sind weg! Sen-Dog meinte Classic HC ist immer noch meist 2/8!

Prob war: Auf Battle.net die Version gesaugt, und die ist 1.14, und damit läuft Plugy nicht!

Prob mit Plugy gelöst: Im SNEJ Forum D2 1.12 geDLed, und dann mit ausgelesenem B.Net Key aktiviert!

Hoffe nun ist Alles klar!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch D2SE nehmen, damit kann man zwischen Versionen wechseln und Plugy zuschalten. Saves landen in jeweiligen Ordner von Version oder Mod. Auf B.net hat es keinen Einfluss. Dafür einfach D2 normal starten und los gehts.
 
Zurück
Oben