• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Pindle Zerker

Zeon'

Champion der Siedlung
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir heute mal überlegt, was im SP wohl am effektivsten für Pindleruns ist. (SP heisst es gibt kein WNA und man kann stundenlang 20sek Pindleruns machen, wenn man Lust hat)

bis jetzt hab ich die immer mit einer Blizz mit ordentlich MF (>500) und im 2.Slot Harmony gemacht

allerdings müsste das mit einem Zerker + Loot effektiver gehen. Zwar nicht schneller, aber durch ~55% Lootchance kann man ja ein bissl langsamer sein und hat immernoch mehr Drops.


mein angedachtes Equipment war:
TR IAS/IAS/DMG (angenehmer Schaden, MF)
Enigma (FRW+MF, perfekt für den Build)
Harle (MF)/Gulli?
HLs (IAS, DMG, MF Alternativen gibts eh nciht allzugute)
Chanceguards (MF)
Goldträger (MF, IAS bringt leider nix)/Verdugos gegen physdmg?
WTs
Raven + MF/Stat/Life/whatever Ring

2.Slot vermutlich immernoch Harmony, da man einfach so viel Zeit in der Stadt verbringt bei Pindleruns


damit hat man 110 IAS(ohne Goldträger) und erreicht gerade so das 12fpa Cap (braucht 109)

im Inv halt das übliche, Cube, Torch, Anni und je nachdem wie sich der Killspeed macht halt max/ar oder mf Charms.


Skillung das übliche: Amok, Syns, BO, bissl WC zum stunnen und Loot (und natürlich die passiven)



was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Fehler im Konzept? Lob?

lasst es raus^^


edit: Beherrschung vergessen, ok dann wirds bissl knapp mit den Skills. Aber sollte man schon irgendwie hinbiegen können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf Amok, ich würd das als WW machen und dann hast du auch wieder mehr Skillpunkte zur Verfügung.

mfg
endy
 
but amok haut dicker zu und die diener drumrum kannste ignorieren^^
 
zerker ist sinnvoller, da du die monster wegheulen kannst und nur pindle rauskillst..

hm... sieht eh ziemlich nach meinem ursprünglichem eq vorschlag aus^^

Ich würd harle nehmen, da du durch die 2 Skills bei nem Zerker eh noch ein bissi dmg draufbekommst und für das Spezielle einsatzgebiet ist Harle mmN das bessere Gesammtpaket. Beim Gürtel könnte mann was nettes Rares mit MF und Stats einpacken.


Mit dem EQ wäre man bei +9 Skills.
Damit gibt "Mehr Tempo" dann 36 FRW.
Eni gibt 45.
WTs 25.
Mach dann 106. Fragt sich ob Harmony oder ein Lootslott (Möwe/Möwe Ali/Ali oder so) da mehr bringt.
 
wenn schon denn schon.

wenn man schon pindle macht und auch noch quetschen will würd ich die diener mitnehmen. die können auch gut droppen (zwar nicht so gut wie pindle, aber immerhin).

außerdem is WW ungefährlicher. amok und 0 def und dann mal extra stark extra schnell mit fana --> gut nacht wenn kein WC greift ^^

€dit: WW kann auch Heulen, das is kein Argument :p
 
Moin!

Für den Zweitslot solltest Du auf jeden Fall Alternativen ausprobieren und die Zeiten testen. Ich hab nen TR-WW-Barb mit dem ich lange gepindelt habe, bei dem hab ich 2 Wurfspieße mit je 3 zu Schreien im Zweitslot. Das MF knickt zwar beim Looten etwas ein, aber die paar Prozent mehr Chance auf Itemfind (€: bei mir sinds 4 %) sollte das mehr als ausgleichen. Mit zwei HotOs könntest Du vielleicht noch schneller zu Pindel kommen und schneller Looten und hast trotzdem die +6Skills...

Die Diener hab ich immer mitgekillt, aber nicht gelootet, dauert zu lang.

Achso und gegen Eure AT-Runs hab ich im Contest abgestunken, was aber wohl daran lag, dass ich nicht weit unter die 30-Sekunden-Marke gekommen bin. Um mit den ATs mitzuhalten braucht man aber um die 18 Sekunden! Vielleicht schaffst Du das ja...

Viele Grüße...

€: Nochmal getestet: mit meinem Rechner sind 23 Sekunden drin, zwischen den Spielen brauch der aber ~5 Sekunden, die sind da mit drin. Außerdem hab ich keine Eni, sondern nen Teleport-Ladungen-Reif auf dem Kopf gehabt. Wenn der Zerker noch ein bisschen stärker ist, als der WW-Barb, sollten also die 18 Sekunden für Dich drin sein. Ein Vorteil vom Zerker ist mir grad noch aufgefallen: Pindel ist nie Magic-Immun. Pindel mit physischer Immunität kostet beim wirbeln Zeit.

Mein Equip-Vorschlag falls Du noch AR-Probleme haben solltest: Ghul-Leder statt der Wächtertreu. Und den Gulli würd ich nehmen, solange die Runzeiten mit ihm schneller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht, dass WW viel bringt. Mein Plan war eigentlich reinzuspringen und während die Minions gestunnt sind Pindle zu killen und zu looten. Wenn sich das zeitlich nicht ausgeht, dann noch WC brüllen.

im Zweitslot ist halt die Frage ob Harmony, FRW oder evtl auch Herzausreisser, +8 könnte wieder ein paar % mehr loot sein.

Ich glaub aber ehrlich nicht, dass man nen Gulli 'braucht', da bei Pindleruns das Killen nur nen Bruchteil vom ganzen Run braucht.


Zur Runzeit: als Referenz hab ich 18.2s bei meiner Blizzard Sorc. Der Barb hat mehr frw, dafür wird killen+looten länger dauern, was aber nicht schlimm ist, da man durch loot >50% mehr Drops hat. Ausserdem würd ich nicht telen, glaub kaum das das Zeit spart, Enigma hab ich nur wegen frw und mf drin, nicht wegen Telen
 
Ich bin gespannt, was bei rumkommt. Wahrscheinlich hast Du recht und der Gulli ist unnötig. Die +3Schreie-Speere (oder wegen mir: 2 2fach geIstete 3Schrei-Dolche ;) ) geben Dir halt noch ein wenig Boost auf BO, das Du ja wegen des Skill-Mangels nicht so wahnsinnig weit ausbauen kannst. Harmonie bringt Dir glaube ich nichts.

Ich würd mich freuen, wenn Du hier postest, wie schnell Du bei wieviel mf wirst und wie sicher der Barb steht.
 
Ganz ehrlich fände ich BO sinnfrei, da man kurz rumsteht und rumschreit.. Braucht alles Zeit.
Klar kostet das sicherheit, aber wenn man den char stabil hinbekommt könnt man druchaus drauf verzichten. (Allerdings verliert man dann auch den skilllevel von BC)
 
Naja,kostet mit Slotwechsel wieviel ? 1 sekunde +0.5^^ ???
Gegen mehr als doppeltes Life ? Auf Kosten eines lächerlichen
Skillevels ?
Ich denke mal da hast du dir wahrscheinlich vertan......

Gulli sehe ich da auch nicht als nötig an,dafür wäre Harle fürs
Gesamtpaket durchaus stimmiger,AR-Probs dürfteste da sowieso
nicht haben.

MfGg Marco
 
ich hab mir gedacht, dass ich im Erstslot einfach BO caste, ohne Skillschrei. ich denke ja nicht, dass Pindle auf p1 gefährlich ist, wenn die Minions gestunned sind, daher weiss ich nicht ob man BO überhaupt braucht.

Ich werd die nächsten Tage den Barb mal hochleveln, dann kann ich ja bissl herumprobieren. Mit Respecc kann man ja auch mehere Sachen ausprobieren.


und unterschätze 1s nicht, bei 20sek Runtime ist das ne Menge xD
 
Was erwartest du denn bei Pindle zu finden? Erfahrungsgemäß kann man sogar noch die Skellis im Vorhof machen, die droppen nämlich auch net sooo schlecht. Ich versteh ehrlich gesagt rein garnicht warum du die anderen um ihn herum nicht killen willst. Das dauert auch nur wenige sekunden mehr, aber man hat eben deutlich mehr drops, looten kann man die ja auch noch. Einzige wermutstropfen ist das man beim WW zwei grief brauch um sinvoll im p8 game zu killen. Da aber eni vorhanden ist schätze ich mal ist Grief auch nicht so problematisch. Ich hab über viele jahre hinweg Pindle and Friends runs mit nem WW gemacht und glaube kaum das du mit nem Amoker der nur Pindle umhaut besser fährst.
 
Was ich finden will? wie wärs mit allem ausser Tyraels, Azure und Arach?

Minion p1:
1 : 1917676 Griffon's Eye - {qlvl 84} Nihlathak's Temple - {mlvl 86}
Minion p8:
1 : 838983 Griffon's Eye - {qlvl 84} Nihlathak's Temple - {mlvl 86}

Pindle:
1 : 22421 Griffon's Eye - {qlvl 84} Nihlathak's Temple - {mlvl 86}


also gute Dropchance ist bei mir was anderes, knapp 40 Minions auf p8, damit man die gleiche Chance wie bei Pindle hat.
 
Gerade wenn du nicht nach was bestimmten suchst wäre es doch sinnvoller die alle mitzunehmen. Während du noch WC schreist hat der WW schon die Hälfte gekillt (jaja das ist vielleicht übertrieben aber du weisst worauf ich hinaus will). Du argumentierst mit mehr loot durch die benutzung von IF willst aber nicht mehr Gegner killen die auch noch gelootet werden können, bisschen paradox. Das deren chance auf bestimmte items natürlich geringer als bei Pindle ist war mir durchaus bewusst. Auf längere Zeit gesehen sollte es aber trotzdem effektiver sein. Ich würde auch noch gerne Werbung für Baal machen: Mit dem WW und im SP bist schnell bei ihm, die wellen sind mit Griefgedöhns recht einfach und droppen auch alles. Jut, IF lohnt wohl net wirklich. Baal selber ist auch recht einfach. Ich befürchte zwar du hast kein bock auf baalruns, aber aus erfahrung weiss ich das es mit dem WW vorzüglich geht, grad im SP.

Btw würde ICH es ziemlich hektisch finden mit nem Berserker da reinzurennen, zu pindle springen, umhaun, looten und weiter. Amok hat 0 def, um WC kommste eh net rum. BO wirste wohl auch brauchen. Verzaubert sind die jungs nämlich garnet so nett wie sie scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst da was falsch. Hier geht es nicht um "kannst du recht einfach machen". Mittlerweile gehts im SP nurmehr um Profitmaximierung, getrieben durch absolute Habgier. (Siehe AT Runs -> http://www.youtube.com/watch?v=K3zHcuxgVvQ )

Aber b2t:

Normalerweise (also Pindle alleine killen + looten) hat man: 1,5 Pindledrops in x sec
Wenn man jetzt das gedöns killt und nicht lootet hat man: 1,25 Pindledrops* in x+5 sec
Alles Töten + Pindle looten: 1,75 Pindledrops* in x+7 sec (7 sec weil es schwer ist die richtige leiche zu finden)
Alles Töten + Alles looten: 1,875 PD* in x+10 sec

Nimmt man nun eine Runzeit von 20 sec an kommt man auf:
nur Pindle + loot 0,075 Pindledrops/s
alles, ohne loot 0,05 PD/s
alles, pindle loot 0,068 PD/s
alles + loot 0,0625 PD/s

Ist zwar recht schlimmes Theorycraft, seh ich aber durchaus als Argumentationsgrundlage für das was Zeon sagt.

* Der Einfachheit halber, rechne ich (nach der Argumentation von Zeon) "40 Diener = 1 Pindledrop" und der Annahme von 10 Dienern pro run. Klar.. das Stimmt nicht ganz, dürfte aber von der Chance auf seltene Unis und Sets hinkommen (und um die gehts hier nunmal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, was ich lieber mag und sinnvoller finde ist Nighle als Zerker.
Heulen verhindert jede Gefährdung und Nighle fällt so schön schnell.

Pindle kann man ja vorher schnell abziehen, aber ich weiss auch nicht, warum man ewig lange nur 1 Gegner killen sollte.
Das ist doch ziemlich langweilig auf Dauer und ja Pindle und seine Diener sind nicht so ungefährlich aus der Nähe.

Ähm... warum eigentlich auf den Skillschrei verzichten? Der ist im 1. Slot genausogut, wie sonst auch :ugly: und die halbe Sekunde... ich würd mir für sowas ja nen Bot runterladen, meine Runs dauern immer so um die 20 Minuten, weil ich 5-10 Gebiete abgrase und alles, was nett sein könnte aufhebe =)

PS: Hat der Bot in dem Video irgendwas aufgehoben oder war nur Crap dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es heißt "Nihlathak" und das im Video ist kein Bot, meine Runs sind genau so schnell:
http://666kb.com/i/br4bn8pdpd0vjwbg0.jpg



und lasst die Posts a la 'Nihla machen etc'. Ich will Pindle machen und sonst nix, wenn ihr über Nihla Barbs reden wollt, dann macht nen eigenen Thread ...
 
der sinn von singleplayer-spielen und solchen fragen ist, dass man sich selbst nicht bescheißen möchte, was ein bot eindeutig tun würde...
najaegal, wieso bleibste tatrsächlich nicht bei amok. ich mein wenn die minions sowieso außer gefecht sind ist die def ja wurschd...vielleicht gibts ja auch ein item, dass irgendwas nützliches auf treffer triggert?

€: grad überlegt. delirium wär da doch was und es verstärkt deine schreie...allerdings ist dann die ganze sache mit dem mf weiter hintendran...
 
Zuletzt bearbeitet:
MF Run optimieren

Da du Pindle machen willst ist die Gleichung anders da er kein NoDrop hat und mit Loot folgende:
Die Gleichung ist einfacher als sie aussieht!
F=(100+UMF(Waffenslot))/Zeit+(100+UMF(Lootslot))/Zeit*Lootchance(0-0,6)

Grob würde ich schätzen das Harle viel besser ist als Gulli bedenke das du 10% vom Loot verlierst mit Tombi also statt 50% nur 45% hast!!

Als Merc würde ich nur Akt 5 Lawbringer nehmen wenig Schaden also in eine PB Rückstoß + Altern! Aura vom Akt 2 wird nie angehen!
 
Apropos Merc: A1 Merc mit Harmony, so kann man im Zweitslot was zum looten einpacken und hat trotzdem den Runspeed.

@beelze: Amok ist quasi beschlossen und Delirium ist einfach Crap...

@Minervas: Warum glaubst du red ich dauernd von 50-55% mehr Drops, klar dass ich das und den MF Wert in die Rechnung miteinbeziehe.
 
Zurück
Oben