• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP SC Barb D2 LoD 1.13 - Schwierigkeiten

Shatterhand

New member
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Tag alle zusammen!

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit D2 Lod wieder angefangen (nach einer ca. 8-9 Jaehrigen Pause !! ), D3 ist im Moment einfach langweilig geworden un zudem habe ich einen Kumpel der auf seinem PC nicht wirklich viel spielen kann (ziemlich altes Ding) aber D2 laueft wie ne eins!

Nun haben wir zusammen einen Paladin im Bnet gestartet und da gehts ganz gut zur Sache, aber ich habe fuer zwischendurch noch 'nen Singleplayer Barb gestartet und richte mich dort nach dem Wirbelwind-Barbar Guide von Kraftei.

Also, habe nun die ersten zwei Schwierigkeiten durch und haenge nun in Akt 1 Hoelle rum, aber komme nicht wirklich weiter, habe Stunden gebraucht um die Hoehle zu saeubern und Blutrabe ist einfach nicht zu machen :-(

Ich weiss das es hauptsaechlich an meinem Equip liegt, vor allen Dingen an den Waffen, ich habe so ca. 4-5 Stunden auf Mephisto runs verbracht um mein Equip auzupeppeln aber da ist leider "nur" eine Duriels Schale bei rumgekommen, meine Waffen sind immer noch mehr als Low.. ( zwei einhaender, ein rare Tomahawk mit 70-140 dmg und ein Runenwort "Koenigliche Gnade" was bei 20-80 dmg liegt).

Hab mal versucht Blutrabe zu skippen und habe soeben das Feld der Steine gesaeubert aber es dauert einfach ewig bis die Mobs kippen, vor allen Dingen Zombies.

Uebersehe ich eine Moeglichkeit meinen Char ein biscjen auf Vordermann zu bringen? Lohnt sich das Verzaubern schon in der Hoffnung ein Paar gute rares zu bekommen (bin erst Lvl 68 und im Imbue Guide steht optimal waere 74+) ?

Ich habe leider auch feststellen muessen das die besten Runenwoerter die im Guide empfohlen werden nur im Bnet Ladder Modus verfuegbar sind, das ist ein ziemlicher Rueckschlag da ich davon ausgegangen war das SP = Bnet ist - habe aber keine Lust alles nochmal im Bnet zu starten ;-(

Ein bischen Hilfe waere Klasse, sagt mir welche weitern Daten Ihr braucht falls was fehlt (ich vermute mal ich hab zu wenig ueber den Char gesagt).

DANKE !!!
 
Ich habe leider auch feststellen muessen das die besten Runenwoerter die im Guide empfohlen werden nur im Bnet Ladder Modus verfuegbar sind, das ist ein ziemlicher Rueckschlag da ich davon ausgegangen war das SP = Bnet ist - habe aber keine Lust alles nochmal im Bnet zu starten ;-(

dafür gibt es Pluggy!
damit kann man alle RWs auch in SP bauen, es gibt den DiaClone und man Übertristram machen.
zudem auch eine Truhe auf die alle SP-chars zugreifen können

eine Verbesserung könnte schon folgenes RW darstellen:

Ehre / Honor
'AmnElIthTirSol'
Eigenschaften des Runenworts:
+160% Erhöhter Schaden
Leben wieder auffüllen +10
+1 zu allen Fertigkeiten
+200 zu Angriffswert
+25% Todesschlag
+10 zu Stärke
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+9 Maximalschaden (Ith)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Minimalschaden (Sol)
Level-Anforderung: 27

edit: PicUP yeah
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau vor diesem Problem steht früher oder später jeder Melee Char. Ohne brauchbare Waffen gehts einfach nichtmehr vorwärts.

Hast du dich schon für eine Mastery entschieden?

Interessant könnten folgende Runenwörter sein:
Runenwort Ehre / Honor - PlanetDiablo.eu by inGame
Runenwort Leidenschaft / Passion - PlanetDiablo.eu by inGame
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=2

Alle mit relativ einfach zu findenden Runen. Beim Rohling natürlich auf die Mastery achten.
PlugY alleine löst das grundsätzliche Problem ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal fuer die schnellen Antworten!

Was das Runenwort Ehre angeht, ja das ist mein naechstes Ziel, habe die Runen schon zusammen aber noch keinen passenden Rohling gefunden der dann auch genug Schaden macht :(

Fuer Leidenschaft fehlt mir noch die LEM Rune, ab wann findet man die denn? Die letzte die gedroppt ist ist eine Pul Rune...

Schwaerze habe ich eine Zeitlang benutzt, aber die Wegstossung nervt ein wenig und ein wenig LL ware schon toll. daher lieber Ehre.

Wegen der Mastery hab ich einfach mal Pauschal 1 Punkt in die oberen drei gesetzt da ich nicht wusste was ich finde waehrend des zockens, hab schon einmal respec gemacht und noch zwei mal frei. Skillpoints sind noch 6 uebrig derzeit, aber wie gesagt ich weiss nicht wo ich investieren soll da ich nicht ganz klar hab was ich finden werde (der zeit wuerde ich zur Schwertmastery tendieren).

Ich habe wohl gesehen das es PluggY gibt, aber ich muss ja auch noch mit meinem Kumpel im Bnet zocken, ich vermute mal das Bnet das detected wenn PluggY installiert ist? Kann man denn 2 mal dasselbe Spiel installieren und eins mit Plugy versehen und das andere im Original lassen, eins fuer meinen Singleplayer Char und eins fuer meinen Bnet char? Ich hab es versucht indem ich das Spiel installiert habe, den ordner kopiert habe und dann deinstalliert hab (hatte das irgendwo gelesen) aber wenn ich neu installiere und meine Chars kopiere ist es egal mit welchem Diablo ich starte (neu oder kopiert) , beide Spiele uebernehmen die Neuen Fortschritte und speichern jeweils in beiden Ordnern ab... Wollte nicht zu viel rumfummeln und hinterher nen Ban bekommen und mit meinem Kumpel nichtmehr zocken koennen.

Danke nochmals!
 
Eine Lem kann schon in Alptraum fallen. Eine Pul ist sogar noch seltener als eine Lem ;)

Wann wo was dropt kann man schön mit dem Dropcalc rausfinden. Am wahrscheinlichsten fällt eine Lem bei der Countess in Hell (1:82), was aber leider noch außer Reichweite ist.

Wie's genau mit PlugY im Moment aussieht weiß ich leider nicht. Aber ich spiele auch lieber mit einer absolut sauberen Install, wenn ich im Bnet unterwegs bin. Vor allem bin ich auch gerne mal auf Share-Accs unterwegs und es wäre sehr ärgerlich, wenn da einer gebannt wird weil ich nicht aufgepasst hab. Vor allem sind das PvP Chars mit High-End Equipment.

Als Rohling für Honor würde ich eine:
Dao / Naga

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 16 - 45 (ø30.5)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 121
Benötigtes Level: 25
Maximal 6 Sockel

nehmen. Dualwield mit WW kommt man damit auf 4 Frames/Angriff » 6.25 Angriffe/s
(spukt zumindest der Speedcalc aus)
Das ist der übliche Rohling für LLD Barbs :D
 
Ich habe wohl gesehen das es PluggY gibt, aber ich muss ja auch noch mit meinem Kumpel im Bnet zocken, ich vermute mal das Bnet das detected wenn PluggY installiert ist? Kann man denn 2 mal dasselbe Spiel installieren und eins mit Plugy versehen und das andere im Original lassen, eins fuer meinen Singleplayer Char und eins fuer meinen Bnet char?
Zwei mal D2 installieren ist gar nicht nötig. Du kannst, auch wenn Pluggy installiert ist, immer noch das unmodifizierte D2 starten.
 
Als Rohling für Honor würde ich eine:
Dao / Naga

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 16 - 45 (ø30.5)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 121
Benötigtes Level: 25
Maximal 6 Sockel

nehmen. Dualwield mit WW kommt man damit auf 4 Frames/Angriff » 6.25 Angriffe/s
(spukt zumindest der Speedcalc aus)
Das ist der übliche Rohling für LLD Barbs

begebe mich dann mal auf die Suche!! Thx


Zwei mal D2 installieren ist gar nicht nötig. Du kannst, auch wenn Pluggy installiert ist, immer noch das unmodifizierte D2 starten.
?? Das waere ja der Hit!! Ich versuch das mal, mache vorher mal 'n save der Sicherheit halber. Melde mich spaeter wenn ichs probiert habe.

Danke!
 
Was mir im querlesen aufgefallen ist:
Welches Level bist du?
Wie sieht dein Merc aus?
Wie ist dein EQ?
Genaue Skillung (wobei wenn du sagst "nach Guide" sollte das passen...)?

Aber wie schon gesagt: Pluggy für die Ladder-RWs wirkt wahre wunder :D

Edit: Nicht sicher aber... Picup^^
 
@ Moriartvnew:

mein Lvl ist 69

mein merc ist ein machter aus act2 mit ner kelpiefalle, nem klapperkaefig und nem daemmertief. schaden liegt bei ca. 315-550 und res bei 45 all (ur blitz is max).

mein EQ ist tal rashas horadrim wappen, duriels schale, nem prismatischen amulett mit 20 all res, 2 rare ringen (einer mit n bischen was auf alle res und einer mit nem bischen AR und kaelteres), nem tomahawk mit 70-140 dmg und 250 auf AR (rechts) und nem Prunkschwert mit Koenigliche Gnade runenwort , 28-80 dmg. Hanschuhe sind rare mit manaleech und blitzres, guertel is ein nachtrauch und stiefel sind n bisl res auf feuer und blitz, MF und Def auf clvl basierend.

Bei der Skillung hab ich wirbel max, kampfbefehle und schrei auf 14, passive jeweils 1 bei axt/schwert/knueppel, laufen und eisenhaut nur wiederstaende auf 5, der rest ist 1 pro durchgangsskill (auch amok nur 1), hab noch 7 punkte uebrig.

Was ist dem mit dem picup gemeint soll ich screenshots posten? Das mit Plugy probier ich jetzt mal!

Danke

Edit: meine res liegen zwischen 40 und 65 (hatte ich vergessen anzugeben). Desweiteren ist mir eine Fage aufgekommen zum PlugY. Die neueste Version unterstuetzt nur bis patch 1.13c (waehrend die letzte version ist aber 1.13d) und wenn ich auf 1.13c durch ein neuinstall mache laeuft es bestimmt, nur wenn ich ins Bnet will geht er doch auf 1.13d hoch und PlugY funktioniert nicht mehr. Kann man das irgendwie loesen?

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier am Board werden die Posts nicht in jedem Unterforum gezählt und die Avatare (links) sind fest an bestimmte Postzahlen geknüpft.
Bei einem "Pickup" hat man gerade genug Posts erreicht, um den nächsten Avatar zu erreichen.

Hat also nichts mit deinem Char zu tun^^
 
hol dir ne Waffe mit dmg, der Rest (Speed, Range usw) ist relativ egal.
Bonesnap, Insight, irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gegen nerfige Gegner wie Champs oder Bosse enorm helfen kann ist eine Waffe mit "Monsterheilung verhindern" - ein Charm mit ordentlicher Gift-Dauer funktioniert ähnlich gut, den muss man aber erst finden während es Waffen mit "Monsterheilung verhindern" zu kaufen gibt (muss keine gute sein, einfach irgendwas für den zweitslot das man im Zweifelsfall auspackt)
 
Mach eine Neuinstall und patche diese dann manuell auf 1.13c

das kann ich ja machen, aber da ich 1 mal woechentlich ins Bnet muss (hab halt meinen D2 Abend mit nem Kumpel) wird dann nicht auf Patch 1.13d gepatcht automatisch? Und dadurch wird wahrscheinlich Plugy nicht mehr funtionieren?

Kann ich denn nicht D2 kopieren und aus dem kopierten Ordner mit Plgy spielen und aus dem Installations Verzeichnis normal D2 spielen ohne das der kopierte ordner mit gepatcht wird (oder andersrum) ?

Klar wird Plugy nicht mein Problem loesen mit dem weiterkommen, aber eine Unterstuetzung waere esschon mit den neuen runenwoertern und so.

Danke fuer die bisherige Unterstuetzung!!
 
Wenn man sich ins Bnet einloggt, wird automatisch der aktuelle Patch geladen, ja. Mit einer modifizierten Patch_d2.mpq kannst du die Ladder-only-RWs ohne PlugY in 1.13d nutzen. Aber nicht vergessen, auf die originale MPQ zu wechseln, wenn du ins Bnet gehst. (Umgekehrt ist es kein Problem, solange du kein neues RW bauen willst.)

Eine Installation einfach zu kopieren, dürfte nicht funktionieren, weil in der Registry nur ein Pfad für D2 vorgesehen ist.
 
Gehe am besten so vor:

Wenn du jetzt eine 1.13d Version hast, mache eine Kopie davon an einer anderen Stelle der Festplatte.
Für die Diablo II.exe dieser Kopie machst du dir dann am besten eine neue Verknüpfung.
Die Orignal Installation kannst du dann ganz normal mit der Deinstallationsroutine entfernen.
Dann machst du eine Neuinstallation, die du mit dem oben verlinkten Patch auf 1.13c bringst.
Diese 1.13c Version kannst du dann mit PlugY modifzieren.
Meines Wissens ist bei der PlugY Version der Battle Net Knopf deaktiviert,
so daß man nicht aus Versehen ins Bnet einloggen kann.
 
einfachste variante ist der version-changer, den es hier irgendwo im forum gibt. ich würde mal den singleplayer-bereich durchforsten
 
Die allerbeste Variante um in´s Bnet zu gehen und gleichzeitig Singleplayer zu spielen gibt´s hier. ;)

Absolut geniales Tool!
Damit kannst Du 1.13d fürs Battlenet haben und gleichzeitig alle Versionen ab 1.07 bis 1.13c für den SP-Modus.
 
Wenn man sich ins Bnet einloggt, wird automatisch der aktuelle Patch geladen, ja. Mit einer modifizierten Patch_d2.mpq kannst du die Ladder-only-RWs ohne PlugY in 1.13d nutzen. Aber nicht vergessen, auf die originale MPQ zu wechseln, wenn du ins Bnet gehst. (Umgekehrt ist es kein Problem, solange du kein neues RW bauen willst.)

Eine Installation einfach zu kopieren, dürfte nicht funktionieren, weil in der Registry nur ein Pfad für D2 vorgesehen ist.

DANKE AN ALLE - WENN DAS MIT DER MPQ FUNZT BIN ICH SCHON MEHR ALS ZUFRIEDEN!!
 
Falls du noch immer nicht weiter bist:

Bau dir am besten 2 Stärke Waffen in zb Daos, Würfel dir ne gute Karte für Meph, Zieh dir ne Rüssi mit 4 PTopazen an und schlachte Den guten ab bis du Schwarz wirst oder er was SINNVOLLES droppt :D

Hab Sonntag mit meinem WW Hell beendet, rannte bis HellMeph mit Waffen rum die nen AVGdmg von ca 60 hatten und war auf 8 ApS... Hatte aber aus Meph in nm en Gulli rausgekloppt und Dia lies mir Gores fallen(Questdrop^^)... Kam damit auf 50cb und hab halt das Life runtergeknüppelt, gekillt hat der Machter mit ner Insightschlachtensense...

Neue Karten kannste dir machen indem du von zb NM nach Norm wechselst und dann wieder NM, dann is wieder alles unaufgedeckt und neu :D

Zu Meph kommste wenn du vom WP aus nach LINKS läufst... mit bissl Geduld musst du nix in lvl 2 killen...
 
Zurück
Oben