• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Selffound Fragen oder kurz SPSF :D

Stormreida

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barbaren Siedlung ,

da ich aus reiner langeweile bzw. aus Lust mal wieder einen Charakter komplett Selffound zu spielen den ich ohne endlose Baalrun bzw. UT Abende gelevelt habe nun ein paar Fragen :)

Was söllt ich am besten Skillen ? Bin derzeitig level 11 Akt1 ( players 8 ) und weiss nit so richtig was ich spielen söllte :(

Hatte mir diverse Guides angeschaut hier im Forum aber da geht keiner auf die Low-Lvl Zeit ein , weil immer nur Standartangriff is irgendwie langweilig :(

Am Ende wollte ich halt Wirbelwind machen ( wenn das überhaupt SP Selffound möglich ist ). Söllte ich dann 2x Einhand Waffe nehmen oder eine dicke 2 Hand ? Die gleiche Frage auch beim Leveln ... oder zugar zum Leveln 1 Hand + Schild ?

Als letzte Frage... in den Guides habe ich öfters gelesen das ich nichts in Geschick packen soll , ausser das Equipment erfordert dies. Aber steigert Geschick nicht meinen Angriffswert welcher fuer das Treffen von Gegner erforderlich ist ?

Nun ja ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen :)

MfG
Stormreida

du spielst doch sf nicht wegen der perfektion. von daher setz 10 punkte in geschick, gib 20, oder auch mehr wenn du dich damit wohler fühlst. wayne? hauptsache is doch, dass du zu baal in hell kommst ;)

aber drück dem barb kein schild in die hand. kannst vlt drüber nachdenken, es in den zweiten slot zu stecken wenn du wirklich SEHR wenig resis hast, damit du bei souls oder so ned gleich verreckst, aber sonst denke ich brauchst keins (mosars würd sich anbieten, oder auch ein 3d-schild).

zur waffe: kannst dir ja 2 gute einhandwaffen aufheben, sowie eine ordentliche 2hand waffe.
gegen physisch immune wär die 2handwaffe mit amok überlegen, gegen normale denke ich (ohne es je versucht zu haben) sind 2 einhandwaffen besser.

€: als übergang bis wirbelwind kannst doppelschwung verwenden, damit die durststrecke nicht zu lang wird. hast ja sonst eigentlich keine möglichkeit (ausser konzentrieren oder wie der skill heißt :D).
die paar punkte kannst scho hergeben. musst ja auch keine 9 punkte reinstecken, damit er kein mana mehr verbraucht. gib mal ein paar rein, und schau wie du zurecht kommst. in den gürtel eine reihe mit manatränken, dann sollts laufen

So, ich geh mal auf die Variante ein, bei der du dir Geschick aufsparst.
Wenn du einfach die nötigen Pkt setzt, entgeehen dir eben Schaden oder Leben.
Wer aber besser trifft, leecht und killt auch besser.
Musst du im Endeffekt abwägen.

Im SP gibt es das Kommando /players8, so dass es bis Level 30 garnicht lang dauern muss...bei Duriel kannst du schon locker lvl 26 haben und Ende Akt 3 ist lvl 30 nicht unmöglich.
Vom effektiven Wirbelwindeinsatz ist man auch da freilich meistens noch gut entfernt, da zumindest der Manalutsch gewährleistet sein muss und Konzentration selbst auf slvl1 meist noch besser killt.

"Konzentration" ist btw auch ein Thema für den zeitweiligen Hauptskill.
Da ich bei nem Wirbler eh einen Punkt in Amok geben würde, ist das ein lohnneswerter Durchgangsskill.
Da du für WW eine schnelle Waffe suchen solltest, wirst du auch beim Konzen nicht ganz einpennen ;)

Ob einhand oder zweihand, das musst du zum Glück nicht durch die Mastery festlegen (davon abgesehen, das "Stange" oder "Speer" das schon impliziert)...
Allerdings bietet imho die Knüppelbeherrschung (einhand und zweihand) keine guten Wirbleritems (wobei der IK-Hammer und der Rippenbrecher natürlich ganz gut droppen - auch ne Überlegung).
Auch die guten alten Lanzenbarbs sind heutzutage eher in der Unterzahl.
Ich würde übrigens auf Stangenbeherrschung gehen, da es dort eine recht gut findbare Endwaffe bei den Uniques gibt: Knochenhacker mit 2xShael.

Das Geschick betreffend, würde ich mir die nötigen Punkte aufbewahren, was 55 Punkte bei Knochenhacker wären.
Wenn dein Ziel zB ein Grabräuber ist (ist schwer im SF-SP als Barb dran zu kommen, da die mögl. Lieferanten allesamt widerspenstig sind), benötigst du sogar noch etwas mehr Geschick auf der hohen Kante.
Über Zauber dex zu sparen ist übrigens ineffektiv, da sich ein Lebenszauber an gleichert Stelle mehr rentiert.
AR-Charms dagegen sind willkommen - besonders, wenn sie noch mehr zu bieten haben, als das :)
Falls dein AR *zu* grottig ist, setzt du halt entsprechend Punkte aus diesem gesparten Polster und ärgerst dich später eventuell, 6 Pkt zuviel gesetzt zu haben ;---)
Wenn du dann irgendwann die Hoffnung verlieren solltest, deine (realistsich gewählte) Wunschausrüstung -inkl der Boni auf Geschick- zu finden, dann setz halt einfach die Pkt ;)
Läuft aber nicht davon.

So, nachdem du also schön sparst, kannst du dich mal nach Items umschauen, die Boni auf Geschick geben, realistisch zu finden und vor allem auch anderweitig nutzbringend für den Barb sind.
Zum Beispiel könntest du da eine Krone der Diebe ins Auge fassen (besonders, wenn du in Travincal zwecks Goldsuche aktiv werden willst ;)), aber ebenfalls davon ausgehen, das dir zB Guillaumes Gesicht wesentlich mehr (als die 25% ED durch 25 Extrapkt in Stärke) bringt, sofern du den Lifeleech auch woanders herbekommst.
Das sollte jetzt nur die Denkweise verdeutlichen :P

So oder so könntest du AR-Probleme bekommen (besonders als Trav-Barb, der wohl nie einen Rabenfrost einsetzen dürfte).
Falls du Ring und Amu aus diesem Set findest (gut möglich), dann sollten sich deine AR-Probleme eh in Grenzen halten, da sie den AR-Grundwert erhöhen und die Mastery einiges mehr draus macht :)
Auch Sigons Helm gibt einen AR-Bonus, wenn er mit einem zweiten Setteil kombiniert wird.

Viel GLÜCK, Barbar ;)

Jo vom Leveln her gehts ganz gut .. Akt1 Quest 3 gerade fertig und Level 15 :) Da ich überall reingehe was mir so auf dem Weg liegt ( wo ich sonst im Bnet nen großen Bogen drum mache ).

Also bei den Beherrschungen wart ich erstmal noch , da ich mich jetzt noch nit festlegen mag und noch mit 1 Hand und Schild spiele. Und den Knochenhacker finden ist auch nicht so leicht oder?

Naja danke erstmal für die Hilfe ich geb nochmal mit lvl 25 nen Feedback wie es mir so ergeht :)

MfG
Storm

Hab den Post nochmal editiert ;)

Doch, den Knochenhacker kann man schon finden - auch, wenn es mit einem Barb ohne viel MF wohl dauern wird (ist eben die Endausrüstung).
Eldritch bietet sich da wohl an, da er nicht allzu wehrhaft ist.
Er bietet ohne MF und auf players1 keine guten Chancen, aber es ist noch im Rahmen.
Allerdings liegt er auch fast am Ende des Spiels ;)
Die beste Quelle ist Mephisto (Hölle), allerdings ist der Kerker ohne Teleport ja kein reines Vergnügen.
Imho ist der Knochenhacker eben die realistsichste Variante, die auch uneingeschränkt auf Hölle funzen wird.
Bei den WW-RW kenn ich mich nicht so gut aus..da dürfte vll auch was dabei sein und Runen sind nicht vom MF abhängig + der Rat (alp) spendiert öfters mal welche (besonders auf Alp auf Feuerresis achten).
Auch ne Überlegung wert ;)
Man bracuht SF eben Strategien, wie man an bestimmte Dinge möglichst gut gelangen kann.

Weiterhin musst du mal schauen, was für eine Midgame-Waffe du dir ausguckst...Grims brennender Tod oder Athenes Zorn wären da zB möglich ;)
Und auf Alp kannst du ja auch problemlos jeden Boss anrennen, wenn du das magst.

Generell wirst du längere Zeit als gewohnt auf einem Schwierigkeitsgrad verbringen müssen.
Und auch schön lange in einem Akt verweilen, solange du dort XP bekommst und er dir zusagt ;)

edit: im SP bleibt ja die Karte erhalten, also sind auch Meppelruns möglich.
Musst dir eben nur eine Karte suchen (so oft neuladen, bis eine da ist)..
Dann ggf ein bsichen CB auf die Ausrüstung und ran an den Feind (players1).

edit2: Gut mögliche Endwaffen: IK-Hammer, Rippenbrecher, Knochenhacker

Auf zwei Sachen möcht ich hinweisen:

1. Es gibt eine ausgezeichnete low cost Rüstung, die auch selffound leicht erreichbar ist: ShaelThulAmn
Durch die bekommt man CS von der Ama, was auf Level 2 (der Level auf der Rüstung) bei 25% ist. Auf Level 3, den du durch den Skillschrei erreichst, sind es bereits 32%, womit wir schon im Bereich der Schadenssteigerung durch ein Highlords sind. Und wenn du noch Items finden solltest, die +Allskills geben, kann man ihn noch weiter steigern. Auf Level 4 hättest du 38% CS, auf Level 5 gar 42%.
Schadensmäßig ist die Rüstung extrem gut - gerade weil man selffound davon ausgehen muss, dass man die Standard DS- Items wie Gulli, Gores, Highlords nicht hat. Auch wenn die Rüstung defensiv wenig zu bieten hat, würde ich sie dir wärmstens an´s Herz legen, weil ein Baba selffound sich sehr schwer tut auf einen annehmbaren Schaden zu kommen. Da es ein WW-Barb werden soll, kannst du ruhig einiges an Punkten in Natürlicher Widerstand stecken, um die fehlenden Resis auszugleichen; man hat die Punkte als WW sowieso übrig.

2. Das Problem mit der Waffe: WW benötigt schnelle Waffen. Helltaugliche Waffen für einen WW droppen nicht an jeder Ecke. Ein guter Tipp sind hier jedoch Legendenschwerter. Legendenschwerter droppen bereits Ende Alp und kommen schon mit einer Shael auf Maxspeed. D.h. du bräuchtest nur ein blaues oder gelbes Legendenschwert mit 200ed+ finden, es sockeln lassen und eine Shael reinmachen, dann hättest du eine helltaugliche Waffe.
Generell solltest du alle Elitewaffen, die Ende Alp droppen - auch die blauen - identifizieren und nachschauen, ob sie ordentlich ed drauf haben. Bedenke dabei immer, dass Larzuk in blaue Item bis zu zwei Sockel reinmachen kann, was durch 2xShael 40 zusätzliche IAS für dich möglich macht. Deswegen würd ich die Sockelquest nicht für iregndwelche unnötigen Spielereien verschwenden, sondern sie für mögliche Waffen aufsparen...

Ansonsten Charms mit AR aufsammeln, denn Treffen wird in Hell dann auch zu einem Pronlem werden...

Zurück
Oben