• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Na sowas, was mach ich nur wieder, dass ich so ganz andere Erfahrungen mache? o_O

Ich gebe mal Details durch:
Meine Sorc ist kurz vor Level 90. Am Anfang von Level 89 habe ich um die 10 Nila-Runs gemacht. Ich bin im Grunde gut zurechtgekommen, hatte dann aber Schwierigkeiten Nila kaputt zu kriegen, vor allem deshalb, weil mich die CEs oft umgehauen haben. Um die Vipern kann ich gut drum rum tanzen, damit habe ich irgendwie so gar keine Schwierigkeiten. Aber nach einer CE habe ich noch um die 100 Life. Das halte ich also nur mit vollem Leben und OHNE Fluch aus. Ich sterbe also zuverlässig immer dann, wenn ich im Eifer des Gefechts nicht mitbekomme, dass ich einen Fluch von Nila bekommen habe, oder wenn ich gerade zwei orange Volleybälle von Sukkubi gefangen habe und gleich dahinter eine CE kommt. Skillung ist Dual FB/Blizz. Nila steht auf der Map auf 13:30 Uhr. Auf einer Seite zu seinem Raum ist gewöhnlich genug Platz um erstmal 30 Sekunden lang FB zu spammen. Nach ein paar Hits telt der Knabe meistens weg und ich finde den dann entweder FI oder mit halben Leben in einer Ecke seines Zimmerchens vor. Von dort bekomme ich den aber kaum raus, also muss ich, um ihm den Rest zu geben, zwangsläufig über Leichen gehen. ^^
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Merc ist mit, na klar. Skippen ist nicht so mein Ding und wie gesagt, die Vipern machen mir absolut keine Angst. Deine Skillung hab ich noch nicht probiert. Ich trage jetzt das AmnLemKo-Schwert und habe deutlich weniger Probleme. Ich teste mal noch weiter und vielleicht geb ich mir einen Ruck und teste deine vorgeschlagene Skillung, aber eigentlich bin ich gerade ganz zufrieden. Die einzigen CE, die jetzt noch kommen, sind von den Kamikaze-Tieren. Das sind in der Regel eine überschaubare Anzahl.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich renne auf /P1 und ich kann nur grob schätzen, wie lange es dauert und im allgemeinen verschätze ich mich schnell mit der Zeit, wenn ich vorm Rechner sitze. Ich werde es mal messen müssen und dann hier rein editieren. xD

Meine Runs fangen mit Pindle an. Ich will mir das Portal nicht kaputt machen, deshalb meide ich es den Nihla-WP zu holen. Allerdings sind das nur etwa 7 bis 8 Teleportationen mehr. Ich cleare dann den halben Vorraum und ballere für eine Weile offscreen in den Hauptraum. Dann tele ich rein, lokalisiere Nihla, muss eventuell noch ein paar Vipern/Spinnen clearen und kümmere mich dann um Nihla. Das sollte irgendwas zwischen 2 bis 5 Minuten dauern. Das ist vermutlich keine Zeit, mit der sich hier irgendjemand zufrieden gäbe, aber Skippen zu müssen würde ich als unerträgliche persönliche Niederlage empfinden, die für mich nicht akzeptabel ist. XD Naja, Spielspass steht im Vordergrund und den erlebe ich nur, wenn ich mich stark genug fühle, da unten alles platt machen zu können. TÖTEN!!!
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal den Chronometer bemüht und festgestellt, dass meine Schätzung nicht so verkehrt war. ^^

Bei einfachen Runs brauche ich unter 2 Minuten. Wenn unten viel Gesocks den Weg zu Nihla versperrt, brauche ich im schlimmsten Fall 4 Minuten. Ich würde sagen im Schnitt etwa 2:45 Minuten mit allem drum und dran, also von Spiel erstellen bis zum nächsten Spiel erstellen (inklusive Items identen, Malah besuchen usw.). Das finde ich für mich eine gute Zeit.
 
Ich habe ein Kristallschwert gefunden:
5% Chance Level 1 verstärkter Schaden
145% ED
19 Max
45 Max (auf Charlevel basiert)
1485 AR (auf Charlevel basiert)
4 Maek

Das Teil scheint mir ganz brauchbar zu sein. Aber ich habe keine Ahnung. ^^ Ist das richtig gut, oder nur ganz omkay? Also lohnt es sich das Ding in eine Phasenklinge zu verwandeln? Die Um für das Rezept ist meine beste Rune. o_O
 
Leider sind rare Waffen gegenüber den Runenwörtern wie Trauer nicht konkurrenzfähig und bleiben Liebhaberstücke. Als Phasenklinge würde das Teil wohl einigermaßen brauchbaren Schaden (als Liebhaberstück!) liefern, aber es fehlt auch ias, was für viele Spaßbuilds schwierig werden könnte. Um die Um wäre es mir da an deiner Stelle zu schade. Später, wenn die Kiste voll ist, vielleicht, aber ich wüsste damit nichts anzufangen. 145 ED ist auch verdammt wenig. Da sind nicht nur die Runenwörter, sondern wohl auch alle üblichen uniques besser.
 
Leider ist der Schaden einer Phasenklinge derartig erbärmlich, das nur aufgewertete, ätherische Dimensionsklingen/Kristallschwerter überhaupt ansatzweise Sinn machen. Dann fehlt es noch an erhöhtem Schaden, bei Foolsmod sind ja noch insgesammt bis zu 300% ed drin. Wenn es dann wirklich in Richtung High-End geht, könnte man noch 2 Sockel, 40 Ias und 2 Skillpunkte (Barb/Pala) auf die Wunschliste setzen.

Mit dem Runenword ´Eid´ hat man sonst auch schon eine veritable Waffe in der Hand, die einen zumindestens auf /players1 sicher durch Hölle bringt. Grief und/oder Death kann man sich ja prima damit erfarmen.

LG Bingo :hy:
 
möglich sind ganze 450%ed mit der affixkombo aus reinem %ed und %ed/ar
 
Nö. Fools (also Maxdam&AR/Lvl) blockt ein Affix, welches noch mal 150%ed draufpacken würde. Es gehen daher nur 300%ed und Fools oder halt 450ed. Also entweder, oder. Über Craft-Rezepte könnte man jetzt noch mal 35-60% ed draufpacken, aber dann ist auch wirklich Ende. Eine Foolswaffe kann daher im absoluten Maximum 360%ed abbekommen, aber die Chance darauf ist... spielst du Lotto? :D

LG Bingo :hy:

€: Ist aber nicht so, als würde ich es nicht versuchen. Bei mir wird seit Jahren fleißig jede BA gecraftet, bisher ohne wirkliches Resultat. Ich muß mal suchen, vor Jahren hab ich mal eine Endgeile Schwingenaxt mit >400ed gecraftet. Aber KA auf welcher Platte das abgeblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gleiche gruppe, hatte ich net mehr auffem schirm, is ja auch schon etwas her :)
 
Welche Forensektion wäre denn die richtige, um zu fragen, ob jemand Diablo 2 1.00 CDs abzugeben hat?
 
Hilfe- oder Technik-Forum? Wobei ich nicht weiß
ob da Singleplayer reinschauen. Alle anderen
installieren sich das Spiel ja eh mit dem Online-
Installer.
Wobei, Du brauchst die CDs aber nicht um Patch
1.00 bis 1.06 zu spielen. Guggst Du hier.
 
Unique Shako in ner Kiste im Cow Level gefunden :)

€: perfekte def^^

€2: Upps. Falsches Forum. Sollte eigentlich in Frust und Freude Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, dass der Frust und Freude Inhalt hier perfekt hinpasst. Trotzdem war dessen Erstellung eine gute Idee, wenn man sieht, wie hervorragend er angenommen wird.

@Mac welche Patches spielst du eigentlich so und hc oder sc (also 1.13 ist natürlich klar, ich meine Zeitreise).
 
Im Augenblick nur 1.07. Komme, bis auf die Stille Post, im Augenblick aber
zu nix. 1.00 habe ich auch angefangen. Hat seine Reize aber wichtiger
wäre mir der 1.07er-Guardian. Damit ich den Tschako und das Balrog-
Leder mal anziehen kann ;)
Da die erste Sorc aber in Hell gerippt ist und die zweite erst Akt 4/NM
steht dauert das noch was.
 
Morgens,

ich hab da mal ne Frage. ^^

Ich habe eine relativ schlechte Map mit meiner Sorc, aber in UK gibt es neben einer ST ein Rack, das sehr oft Drescher dropt. Kann Quatsch sein, aber meine Beobachtung ist, dass ich an einer bestimmten Position stehen muss, keine Monster in der Nähe sein dürfen (auch keine Leichen) und der Merc möglichst weit weg sein muss, damit ein Drescher dropt und nicht irgendein Dreck. Kann das sein? o_O Kann man das irgendwie optimieren? Lohnt es sich auf dieses Rack Runs zu machen? Am besten ohne Merc, damit der nicht im Weg ist? Ich könnte ein paar ätherische Drescher gebrauchen, bzw. speziell einen mit 4 Sockeln. Am besten noch mit ED. xD Und ich wäre auch nicht böse, wenn ein ätherischer Drescher in unique Qualität dropt. ^^ Kennt sich da jemand aus?

:hy: ulkus
 
Zurück
Oben