• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ah, hast du dich endlich doch hier angemeldet :D
Dann natürlich auch nochmal willkommen von mir!
Kann dir hier im Subforum den Frust-und-Freunde Thread ans Herz legen und natürlich den 99er Thread, falls du diese Ambitionen wirklich verfolgst.
Bis die Tage :).

Jep, das waren noch Zeiten, und die Musik erst ...

Hat hier jemand Erfahrung mit einer physischen Zeal-Assa auf /players8? Ich würde mal nach Tips zum Equip fragen wollen.

Viel CB, viel DS, dann musst du entscheiden ob du die Variante mit Venom (Trang Oul Handschuhe und Bramble) oder rein physisch (LoH und Forti) spielen willst.

Hatte in 1.13 eine mit 2H Schwert gespielt, rein physisch plus Fallen.
Players 8 war mir aber zu zäh. Players 3 lief flüssig und machte Spaß.

Aktuell würde ich aber vermutlich eher mit venom und Klingenskills plus DS spielen. Müsste ich mal testen wenn ich Zeit hätte...

Ich bin mir an einigen Stellen etwas unsicher. Gulli, upped Gores, HL, Forti ist klar, dazu noch BK (4) und Anni für die Zealskills, einhändig mit Legendärem Hammer. Aber dann entweder LOH + Stormshield Um + rare Juwel im Helm mit ED/str/pr oder aber Steelrend + upped Mosar's UmUm/KoKoMal Hyperion + 15 ias im Helm. Und ohne Manaleech fühle ich mich auch unwohl. Nicht für Zeal, aber für den ganzen anderen Kram, den man so castet. Wilhelm's Stolz wären dann nur 9ll, was mir zu wenig scheint. Momentan geht die Tendenz zu TO-Gürtel und Dualleecher, wobei ich dann aber wieder den AR vom Raven verliere.
Merc mit Pride, gegen PI entweder Amok oder im zweiten Slot treten mit Lawbringer. Death Sentry soll auch noch mit rein. Das ganze dann auf D2L mit Plugy.
Von der Giftvariante habe ich gelesen, ziehe die aber nicht in Betracht:
1. Mir fehlt die Erfahrung und auch die Phantasie dafür mir vorstellen zu können, dass der Schadensoutput was reißt auf /p8. Zudem wird im Guide empfohlen, Venom mit Equipwechsel anzucasten. Auf sowas hätte ich gar keine Lust.
2. Es laufen deutlich mehr Giftimmune als phys. Immune rum. Da ein LR-Stäbchen wohl nur in den seltensten Fällen helfen würde, müsste ich hier noch deutlich öfter auf einen alternativen Angriff zurückgreifen, der dann auch vergleichbar wenig Schadensoutput hat.
3. Der wichtigste Grund, jede Steigerung von Venom über Plusskills steiger gleichzeitig auch den Level von CoS, der dann möglicherweise am Ende zu lange läuft für ein komfortables Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Waffenschaden bekommst du den zusammen? Was für eine Waffe willst du schwinden? PB? Wenn ja, vergiss es mit physischem Schaden, dann würde ich voll auf CB und Venom gehen.

Wie viel Waffenschaden bekommst du den zusammen? Was für eine Waffe willst du schwinden? PB? Wenn ja, vergiss es mit physischem Schaden, dann würde ich voll auf CB und Venom gehen.
Hat sich wohl mit meiner Antwort etwas überschnitten. Den Legendären Hammer halt. Braucht abzüglich der 25ias vom RW noch 40 ias bei BoS slvl21 oder 35 ias bei slvl 26.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine 96er Sorc (als Lightning) und meinen 95er Barb (als Frenzy) ein wenig zu leveln, in D2L. Das ganze über Baal-Runs im 1/8/3. Dazu drei Fragen:

1. Es gibt eine Methode, um die Eingabe der /players-Zahl zu vereinfachen, genau kriege ich das aber gedanklich nicht auf die Reihe. Irgendwie zuerst über die Konsole mehrmals /playersirgendwas eingeben, so dass man anschließend nur noch eine Taste (irgendeinen Pfeil, glaube ich) drücken und nur noch die Zahl ändern muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und ich gehe mal davon aus, dass das auch in Vanilla funktioniert?

2. Die Sorc war mein allererster Char, ich war damals zwar nicht mehr ganz so jung, aber trotzdem unerfahren. Der Merc ist ein Trotzer, den ich nie getauscht habe. Heutzutage würde ich einen Froster bevorzugen, aber ich möchte wegen meiner Maps nicht in Alp wechseln für einen neuen Merc (wie gesagt, D2L). Reicht der Trotzer? Oder ist er letztlich vielleicht sogar empfehlenswerter, wenn ich z.B. eth VGaze (8ll, 19pdr) und eth bugged COH trage? Der Plan ist, bei den Wellen oben auf dem Treppenabsatz zu stehen und den Merc auf der Treppe blocken zu lassen.

3. Zum Barb und dessen Setup. Grief/Death, Gulli, HL, Forti, LOH, Gores sind soweit klar. Aber bei Ringen und Gürtel schwimme ich ein wenig. Im normalen Spiel würde ich da rare Ring mit 8ll, String 8/15 und Raven tragen. Nun hat sich aber wegen der Seelen der TG in meinem Kopf etwas festgesetzt. Die eleganteste Lösung wäre sicherlich TG, 2x LL-Ring und Cham im Helm, aber da die blöde Rune nie vom Inifuss-Baum fällt, wenn ich ihn schüttele, wäre das nur die letzte Notfalllösung. Somit komme ich auf folgende Optionen:
1. Leech-Ring, TG, Raven -> von 16ll auf 8ll
2. 2x Leech-Ring, TG -> kein cnbf
3. Leech-Ring, Raven, beide Gürtel mitschleppen und bei Bedarf TG anziehen
4. Arreats statt Gulli für LL, dazu LL-Ring, TG, Raven

Ideen?

ich war damals zwar nicht mehr ganz so jung, aber trotzdem unerfahren
made my day :top:.

Es gibt eine Methode, um die Eingabe der /players-Zahl zu vereinfachen, genau kriege ich das aber gedanklich nicht auf die Reihe. Irgendwie zuerst über die Konsole mehrmals /playersirgendwas eingeben, so dass man anschließend nur noch eine Taste (irgendeinen Pfeil, glaube ich) drücken und nur noch die Zahl ändern muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Du drückst enter, so dass sich das chat menu öffnet. Dann gibts du ein: /players x. Das x steht als Platzhalter für eine Zahl zwischen 1 und 8, zwischen players und der jeweiligen Zahl ist eine Leertaste. Wenn du spontan im game die Spieleranzahl wieder änder möchtest, drückst du wieder enter um ins chat menu zu kommen und dann zuerst die Pfeiltaste nach oben. Dadurch wird der Text des letzten Befehls wiederholt und du musst dann nur einmal delete drücken, die Zahl anpassen und wieder enter drücken um den Befehlt abzuschicken.

Zu 1 kann ich dir nen "life-hack" Tipp, aus meiner Baalrunzeit geben, als ich das mit der 99 mal ernst meinte. Ich hab auf meiner Maus ein paar Tasten, die ich in anderen Games gut brauchen kann, aber in D2 nicht. Ich hab mir also für Baalruns für zwei Tasten ein kleines Makro geschrieben. Das eine setzt die Players-Zahl auf 3 (porten, Thronsaal säubern und Baal), das andere auf 8 (für die Wellen).

Schritt 1: Enter
Schritt 2: Texteingabe: /players XYZ
Schritt 3: 30ms Pause
Schritt 4: Enter

Die 30ms Pause musste ich einbauen, da das alte D2 manchmal komisch reagiert, wenn zuviel innerhalb eines Frames im Spiel passiert. Mir wurde dann der Players-Befehl als Text angezeigt, aber nicht ausgeführt. Mit der kleinen Kunstpause - keine Probleme.

LG Bingo :hy:

PS:
/players 8

/players 3

Diese Zeilen schrieb meine Maus :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich das Leerzeichen? Ist absolut nicht notwendig...? :D

Weil ich es kann.

:p

Ne, keine Ahnung. Irgendwie hat sich das über die Jahre so eingeschliffen bei mir. Und änder erst mal alte, schlechte Angewohnheiten...

Zuletzt bearbeitet:
D2R entwickelt sich meiner meinung nach in die falsche Richtung. Kann auch sein daß es an mir liegt aber diese Terrorzones und nun auch noch die -Res-Charms riechen etwas nach D3. Ich bin froh daß ich meine Save-Games noch in 1.13 habe. Wenn das so weitergeht bleibt das auch so ;) In D2R ist viel zu viel Powercreep drin ...

Jein. Mit den Terrorzonen könnte ich leben. Diese - Resi Charms sind aber absoluter Unsinn. Ich hoffe die schaffen es nicht in den Patch.

Noch haben alle SP Spieler da ja Dusel :) Gibt keine TZ aktuell im SP und somit auch die Charms nicht. Normalerweise nehme ich den Ladder-Hype auch immer voll mit für 1-2 Monate, aber je nachdem was finaler Stand ist, bleibe ich vielleicht auch im SP oder spiele Classic in der Ladder

Zurück
Oben