• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Tipps für High Drops

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hiho Community,

mich hat es über die Feiertage wieder ein wenig in den Fingern gekribbelt und mein Ausflug in Warcraft 3 reicht mir jetzt auch erst einmal...:)

Also habe ich beschlossen, wieder einige Sachen in D2 zu erreichen, unter anderem Unqiues wie Greifenaugen, Tyraels Macht und GF... zu finden.:lol: Viele Uniques habe ich im SP schon gefunden: WF, 2xNW(13%, 15%) Grabräuber...

Da Greifenauge ja qLvl 85 hat kann es ja nicht jeder droppen, wo am besten suchen=? Baalen oder lvl 85 Gebiete zocken?

Beste Grüße

in a85 Gebieten koennen nur die Bosse und champions alles droppen. Der rest hat auch ein zu niedriges lvl. Baal auf jedenfall Nila kannste auch mit farmen.
ich wuensch dir schonmal viel glueck.. in meiner GANZEN spielzeit hab ich noch NIE nen Griffon (nur ein failed in NL) nen tyraels (nurn Templers) oder GF (ich nehme an das heisst Großvater?) gefunden...
Da wirste ordentlich langzeitmotivation brauchen und vorallem musste ersmtal nen char haben mit dme du die bosse in relativ shcneller zeit auch plaettest weil am anfang haste ja auch nciht full tal set oder aehnliche spaesse ^^.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1528053

das sollte Hilfreich sein. Ich würde es am ehesten in Alvl 85 Gebieten versuchen, und dann noch pindle dazu. Viele meiner Items hab ich aus der Grube, ATs und Pindle. Eher weniger von Baal und noch weniger aus anderen Gebieten :ugly: Aber kommt eher auf dich an was du spielen magst, wenn du viele Gebiete machen willst ist das sicherlich auch nicht hinderlich

Als bsp: Alte Tunnel mit ner Blizzard auf pl1 und hau die Bosse weg, dann kommt sowas bei raus
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1522279
:ugly:

Ich würde deine MF run abwechslungsreich gestalten, dann bleibst du länger Motiviert. Ansonsten, wo du mit deinen MF charakter gut klarkommst.
Da du SP spielst, solltest du umbedingt den Players X Befehl nutzen, damit erhöhst du deine Chancen auf gewünschte Items recht deutlich ;)

In aL85 Gebieten haben die normalen Monster Level 85. Darum heißt das Gebiet ja so.
Generell können auch normale Monster ein Greifenauge abwerfen, solange sie aus der TC87 droppen können.

Siehe im Detail Was droppt wo droppt was.

Nein Ausrüstung habe ich noch für die alten SP Chars Sorcs und Hammerdin-Pala sollen es richten. Da es 1.12 noch IronMaiden gibt, verzichtet ich meinen Barb auf Baal loszulassen, zu mal der wirklich langsam ist...

Du hast Recht, bisher habe ich weder Griffons, Tyraels Macht oder GF in Ladder gefunden und ich spiele schon Jahre..., aber im SP habe ich auch Klafter gefunden.

Also am besten Baalen... Mhh, dann nehme ich Sorc.

edit:
Wieviele Einträge in so kurzer Zeit wieder dazu kommen. Wow!

Also der Link mit "Droplist für TC81+ Uniques" ist genial, allein schon, um nicht immer Baal machen zu müssen. Das mit dem FindeThread kenne ich noch. Wieviel %Mf habt ihr so? Da fällt mir ein, Schäfers und Sturmgeissel fehlen mir auch noch in meiner Liste.

Mein bisher "bester" Fund war ein +6 Blizzard Orb, wahrscheinlich nicht der teuerste, aber gefreut wie ein Schneekönig, auch wenn Klafter trotzdem besser ist...

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn Du Dir den zweiten Link von DFens genau anschaust, sollte dabei rauskommen, dass Baal-Runs im Vergleich zu den Grube/Tunnels/Pindle-Runs deutlich im Nachteil sind. Die Punktlisten für die einzelnen Items sind nämlich so ausgelegt, dass man in allen Gebieten ungefähr gleich viele Punkte bekommt (pro Zeiteinheit, mit optimalen Runs). Wenn Du Dir mal zum Beispiel die Punkte für nen GF anschaust, bekommst Du für nen GF bei Baal 76.8 Punkte, in den Tunnels 9.3, das heißt auf 9.3 GFs bei Baal kommen in der gleichen Zeit ca. 76.8 in den Tunnels...

Mit viel Ausdauer bekommt man dann doch relativ zügig (in den Tunnels/bei Pindel) diverse TC87-Uniques zusammen, ob das dann die sind die man gerne hätte ist die andere Frage ;)

Viel Spaß dabei...

Also doch eher Grube, AT, Chaossanktorium(2 NW:D, Vex). Weil Baalen dauert immer ewig. Super die Gegenden spiele ich auch lieber...

Aus eigener Erfahrung (mir fehlen glaube ich nur noch Klafter,Deaths Web,Lash und Schäfers) sind die Ancient Tunnels und die Grube mit Abstand die am besten zu farmenden Gebiete. Pindle droppt auch nicht alles und es macht zumindest mir keinen Spass ;)
Wichtig ist vor allem eine Map mit vielen Boss-Monstern zu haben, möglichst alle gut zu erreichen(wenig doppeltele und lange Wege) und möglichst viel mf (500 und mehr ist auf ner Blizzard kein Problem) und man kann ohne Probleme die von dir gewünschten Sachen finden. Das ganze bei P1, der Players Befehl ist nur dann sinnvoll, wenn du lieber alles töten willst und zum leveln, zum reinen HighUni suchen ist P1 ideal.

Das ganze bei P1, der Players Befehl ist nur dann sinnvoll, wenn du lieber alles töten willst und zum leveln, zum reinen HighUni suchen ist P1 ideal.

wenn du mit /player3, 5 oder sogar 7 durchkommst würd ich das eher bevorzugen. Die Chance auf nen nodrop verringert sich -> mehr Drops

Bei Bossen aber nicht, die Droppen ja eh immer 4tränke + Item :p
Lohnt sich also unr bei normalen MObs und die droppen ja eh selten was tolles. Kommt zwar hin und wieder natürlich vor, aber wenn man nur Items will, dann lieber pl1 und die Bosse farmen.
Sieht man auch in dem Contest, die Leute, die gewinnen spielen auf pl1^^

Wenn man EXP will, dann würd ich gleich pl8 gehen, dann ist das natürlcih eine andere Sache.

Also braucht man eigentlich nur Player 1 und die Bosse killen, dann könnte man auch ein Barb nehmen und zusätzlich ausquetschen? Bei 1 Player killt der Barb doch auch schnell, oder?

Als Sorc bist du aber mit Tele deutlich schneller unterwegs als der Barb zu Fuß, sodass du selbst mit ausquetschen nicht an die Effektivität einer Sorc auf p1 rankommst.

Ja das stimmt selbstverständlich, mein Problem sind die notwendigen Wiederholungen, z.B mein Bruder konnte 200 Mephi Runs hintereinander machen und ich sage spätens bei 50, welche Charkonzept kann ich weitervervolgen. Daher der Vorschlag mit dem Barb, zwar weniger Kills/Zeit, aber 1,5 Droprate/Kill. Ich weiß zwar nicht, ob sich das nur annährend kompensiert. Allerdings muss ich nicht 100 mal AT machen, sondern nur 66 mal...;)

die kills/zeit sind aber höherwertig, als dein 1,5 droprate/kill, da die killzeit bei mehr als 1,5 liegt und dadurch sind 100 runs mit sorc, oder anderen tele char(barbar ist ja mit genug faster cast genau so schnell wie die sorc beim zaubern), schneller und effektiver als das extra ausnehmen.

Als Barb hat du in etwas 40% mehr Drops durch loot. Wenn deine Runs mit dem Barb also schneller als 140% der Sorcruntime sind, dann lohnt es sich mit dem Barb.

Einfach mal 10 Runs mit der Sorc und dann 10 mitm Barb machen. Aber ich denke der Barb wird ziemlich abstinken^^

Der Barb stinkt da auf jeden Fall ab. Was er gut kann ist Gold zum Glücksspiel besorgen. Natürlich findet er ab und zu auch in ner Leiche ein nettes Item, aber gegen nen Teleport Caster hat er im reinen MF keine Schnitte, was die Effektivität angeht.

Wurd ja schon gesagt... Du hast vllt 1,5 mal mehr Drops, aber in der Zeit hat die Sorc schon 3 mal soviele Monster gegrillt oder Eisgewürfelt.

Btw würd auch ich dir raten, die Runs abwechslungsreich zu machen. Immer nur die gleichen Meppel, Andy und Baalrunden sind auf Dauer langweilig. Es gibt genug Gebiete wo potentiell Gutes fällt. Also immer schön dahin gehen, wo du gerade Lust drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht:
~4-5h Mf Runs Barb wahrscheinlicher etwas weniger, weil ich so viel im Forum gelesen habe.

Ausrüstung:
IK-Helm 84%mf, Ik-Belt, IK-Boots> wegen AR Schub(vorher rare Boots + Mavianas)
Wächtertreu 36%mf
HL
dual leech Ring, ll Ring
diverse Charms+gheeds 40%mf;): mf, ar, life, max
Tombreaver 66%mf 50%res all= 1. slot= 398%mf 772%eg
2xAli Baba: Loot- Slot = 510%mf 1217%ed

Route: PES, Grube 1+2, TA, Travical + gelegentlich Mephi (gute Map;))

In den vier Stunden nix weltbewegendes gefunden.

2xTal Maske, juwel 13 max 13%FR, 19hp sc, 2 coldskill 10%FC res all lvl 30 Amu, Loh, Bauernkrone, Hwains, Schwarzhorn gesicht, TO Belt, und Wizardspike/Gerkes(gelootet). Einige PGs...
Diverse normale Uniques...

Jetzt Coldsorc dran...

edit:
Das ist echt unfair...
Erster Run:
AT nix, Andy 3 Uniques: Tarnhelm 35%mf, Hammer der Schmerzen, WTs 50%mf !!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Grade mit ner Blizzard-Sorc lohnt es sich wirklich nur auf p1 die Bosse in den ATs zu killen. Wir haben im SP-Forum da sogar einen Wettbewerb draus gemacht. 10h auf vorher selbst angesagter players-Anzahl und einem vorher selbst bestimmten Char (jeder also den, den er will) z.B. die ATs clearen und dabei zählt jedes Elite-Uni/-Set. Das ganze mit ~10pg Einsatz von jedem, die dann unter den Top3 aufgeteilt werden. Mehr Infos hier.

Mit ein wenig Übung/Einspielzeit und einer guten Map kommen da in den ATs Runzeiten von unter einer Minute raus. Bei manchen waren es auch nur ~45 Sekunden pro Run. Da kommt dann schon einiges dabei raus. Näheres hierzu auch in dem verlinkten Thread ;)

Ihr seid wirklich krank, 45 sec - 1 min, vielleicht bin ich auch schon zu alt > langsam mit der Maus. Den Wettbewerb kenne ich, finde aber "dumm", dass man Herold/Wts z.B 50% nicht wertet, die sind viel mehr wert und auch nicht so häufig, vor allem perfekt.

Mein Hauptproblem ist: Ich kann kein 600 AT Runs machen, da bekomme ich ein Knall, obwohl das eigentlich notwenig ist, um die besagten Uniques zu ergattern.

edit: ~4,5h
Blizzard-Sorc jetzt sogar lvl 93 fertig gemacht.
Klafter
Harle(pt)
Tal set Amu, Armor(pt) + Belt 14%
Rare Ring 10%fc&Soj
Mage
WTs ;)

390%mf 149%eg

Andy, Mephi, P& TA

Founds:
WTs(50%mf) Mavinas Armor, Frostwind, Wasserwanderung, mondsichel, dwarfstar, raven und 11%lr+8%eg sc.

Mal eine kurze Frage, kann es sein das im SP die Droprate schlechter ist, als in Ladder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben