• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Tipps für High Drops

was sind schon 600? :D

nein die Droprate ist die selbe wie in der Ladder. Auch ladderonly Uniques droppen.

btw: brauchst du den Klafter? ein Occu mit ner Ist ist MF-technisch doch ziemlich nett

Kurze Nachfrage, ist es nicht besser anstatt Blizzard eine Dualsorc zu machen, dann kann man mit ihr alles schnell machen. Also wenn man nicht beim Contest mitmachen will, könnte man doch Grube(theoretisch)Andy, AT, Mephi, CS, Diablo, PES(theoretisch), Nil, Baal machen? Zumindest wäre man mit einer FO/FB etwas freier in der Gebietswahl was die Langweile etwas reduziert.

Beste Grüße:hy:

P.S Bis jetzt noch kein GoZu Elite Unqiue gedroppt.:rolleyes:

Kurze Nachfrage, ist es nicht besser anstatt Blizzard eine Dualsorc zu machen, dann kann man mit ihr alles schnell machen. Also wenn man nicht beim Contest mitmachen will, könnte man doch Grube(theoretisch)Andy, AT, Mephi, CS, Diablo, PES(theoretisch), Nil, Baal machen? Zumindest wäre man mit einer FO/FB etwas freier in der Gebietswahl was die Langweile etwas reduziert.

Der Abwechslung halber und um in allen Gebieten klar zu kommen, empfielt es sich meiner Meinung nach.

bis dahin
Fenix

Man kann auch Blizz/FB machen, Orb killt ihmo zu langsam bei Runs z.B. in den ATs.

Naja ich habe so um die 850-900 Orbschaden(Klafter;)), kann bei 1 Pl keinen Unterschied im Killspeed zwischen Orb und Blizzard feststellen. Allerdings habe ich festgestellt, dass Blizzard anscheinend zuerst den Boss der Gruppe legt. Kann ich natürlich nicht verifizieren, aber nach meiner persönlichen Erfahrung habe ich diesen Eindruck. Noch 3Fragen:
1.Wenn ich aus Langweile doch das komplette CS säubere nicht nur die Siegelbosse+ rumstehende Bosse kille, auf wieviel players X sollte ich gehen?
2. Lohnt sich eigentlich bei häufigen Mephi-Besuchen Coldmastery sklvl 32 -175% zu bringen?
3. Angenommen man braucht nicht unbedingt Insight, da ich kein Manaschild nutze, empfiehlt sich dann Obedience?

Beste Grüße:hy:

@EnV´
Sagt mal du spielst du SP 1.13 Plugy und alle nutzen dazu Gomule, funktioniert da der Stash für alle Chars nicht mehr? Muss bei mir erstmal alles wieder neuinstallieren, habe wahrscheinlich Plugy gestartet, damit die d2gfl(?) verändert und somit funktioniert 1.13 nicht.:rolleyes: Ich würde das auch gerne mal Hydra und FireAma ausprobieren. Deine Runendrops ermöglichen ja ganz neue Möglichkeiten. Dualdreamer, Infinity usw.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal eine Frage...

Ich habe mir die Sache mit dem "Was droppt Wo droppt Was" mal genauer angesehen.
Die Seite habe ich auch noch genutzt:

http://http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1321556

Jetzt mein Problem:

Vampirknochen Handschuhe haben ein Item Level von 63!
Das heißt, dass alle Monster in TC63 dieses Item droppen können müssten.
So weit so gut. Wenn ich jetzt aber "Draculs Griff" droppen möchte, bräuchte ich ein Monster mit einem minimalen Lvl von 84.
Sehe ich mir die TC63 an, ist das stärkste Monster dort Baal. Allerdings hat dieser nur einen Level von 75.

Bedeutet das jetzt, dass Baal bzw. ein anderes Monster aus TC63 niemals Draculs Griff abwerfen würde??

Wo müsste ich denn danach suchen um es zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Baal hat mehrere TCs - Normal, Alp und Hölle:

Normal:
TC: 42 Level: 60
Alp
TC: 63 Level: 75
Hell
TC: 87 Level: 99

(aus dem gleichen Fred)

Dropcalc

Gegenstand: Draculs Griff (qlvl 84)
Basisitem: Vampirknochen-Handschuhe (qlvl 63)

Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dass ich jetzt auf dem schlauch stehe, aber dass er mehrere TC's hat, habe ich auch gesehen.:hy:

Aber was bringt es mir, zu sehen, dass er auch TC 42 und 87 hat, wenn Vampirknochen Handschuhe (Draculs Griff) nur TC 63 sind?:confused:

Draculs Griff als Unique haben ein höheres qLvl als das Basisitem, deswegen sind sie auch in einer höheren TC

Gegenstand: Draculs Griff (qlvl 84)
Basisitem: Vampirknochen-Handschuhe (qlvl 63)

Zitat auzs dem Fred;)

c) Das ganze verdeutliche ich am Beispiel des Grundgegenstandes Spinnennetz-Schärpe und dem dazugehörenden Unique Spinnenmonster-Netz. Die Spinnennetz-Schärpe hat ein Qualitätslevel von 61 und wird somit der Treasure Class 63 (armo63) zugeordnet. Alle Monster, die Gegenstände aus der Treasure Class 63 fallen lassen können, haben die Möglichkeit eine weiße, graue, blaue und gelbe Spinnennetz-Schärpe zu dropen. Um zu bestimmen, welche Monster auch die goldene Spinnennetz-Schärpe fallen lassen können, ist das Uniquelevel und das Monsterlevel interessant. Spinnenmonster-Netz hat ein Uniquelevel von 87, das heißt, alle Monster die aus der Treasure Class 63 dropen und ein Monsterlevel von 87 oder höher haben, sind befähigt die goldene Version der Spinnennetz-Schärpe fallen zu lassen.

zum vervollständigen:

Höhere TCs beinhalten die niedrigeren vereinfacht ausgedrückt.

Die Monster müssen also min lvl 84 sein und min aus TC 63 droppen können

DFens war schneller und hat meinen Fehler berichtigt :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, mit ner TC hat das nix mehr zu tun. Baal alp kann theoretisch schon Unique Vampirknochen-Handschuhe droppen, nur werden das dann Rares, weil sein Lvl nicht ausreicht.

Bei uniques muss das Ulvl = mindestens Mlvl sein. Die TC reguliert die Grunditems. Grundsätzlich kann man bei Draculs sagen, dass alle Monster mit lvl 84 auch Draculs droppen können, weil alle Monster mit lvl 84 auch mindestens aus der TC63 droppen werden.
Das Gegenteil ist dann, dass sehr viele Monster, die mindestens aus der TC63 droppen keine Draculs erzeugen können, weil ihr lvl zu gering ist.
Wenn ein Monster aus der TC87 droppt heisst das aber auch automatisch, dass es aus allen niedrigeren TCs droppen kann.

das würde also bedeuten, dass alle monster in hölle auch alle Vampirknochen handschuhe droppen könnten, Draculs Griff aber nur die mit Lv 84 oder höher oder ?

Ich habe mal kurz den Calculator getestet. Selbst wenn ich "Chance auf magischen Gegenstand" auf 32% setze, komme ich auf eine 8.7791495% relative und eine 0.0537717% absolute Wahrscheinlichkeit, dass Draculs Griff gedroppt werden könnte. (Wenn ich Baal töte)

Ziemlich komplex das Ganze :read:

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du beim Dropcalc vermutlich gerade in Hölle. In Alp zeigt er korrekt an, dass Draculs nicht möglich sind.

Mit Level 99 kann Baal Hölle problemlos Draculs droppen - und nebenbei auch alle anderen Gegenstände, die nicht questbezogen sind (wobei das Kuhkönig-Set nicht explizit zu einem Quest gehört, aber trotzdem nur im Kuhlevel fallen kann).

"Selbst wenn ich "[bessere] Chance auf magischen Gegenstand" auf 32% setze" <-- das erhöht die Chancen auf Uniques, Sets und rare Items (und magische bei normalen Monstern). Aber es ändert nichts an der Frage, ob der Gegenstand überhaupt fallen kann.

ich schick derzeit meinen - nach ingame-maßstäben wohl ziemlich verskillten und schlecht ausgerüsteten :lol: - rasereibarbaren regelmäßig in die alten tunnels und die grube.
da ich sowohl schöne drops als auch viel erfahrung möchte (stehe kurz vor lvl 91), immer mit players 8, um irgendwann mal lvl95 zum ergambeln toller amus und schmiederohlinge zu erreichen.

mein mf ist auf dem zweiten waffenslot knapp 480, so dass ich mit leichenfläddern in letzter zeit sogar noch bessere sachen finde, als die monster bei kill freiwillig von sich schmeißen. :p
(zuletzt mit itemfind endlich die ik-armor in den alten tunnels und den ik-gurt von nem nonameboss auf dem weg zur grube in genau der reihenfolge mit ein, zwei wochen abstand gefunden und damit das set nach einem jahr endlich vollständig, selffound! :D)

players 8 ist dabei manchmal schon heftig, vor allem da ich noch keinen schnitters, arreats oder gulli zur verfügung hab.
aber mit mondsichel statikt mein merc die monster, die keine blitze abkönnen, wenigstens schon ganz gut runter.
unterstützt wird das noch von der mercrüstung mit nötigung, die zusätzlichen schaden und kälteschaden addiert.
kostet mich nur leider ab und zu mal ne leiche, die zu ner pfütze wird.

seit ein paar wochen finde ich jedenfalls wesentlich mehr als früher, was wohl mit der erhöhung der spielerzahl zusammenhängt.

Mit zunehmender Spieleranzahl sinkt der No-Drop bei nicht Bossen. Welche Ausrüstung trägt dein Barb?

MfG

...snip...

players 8 ist dabei manchmal schon heftig, vor allem da ich noch keinen schnitters, arreats oder gulli zur verfügung hab.
aber mit mondsichel statikt mein merc die monster, die keine blitze abkönnen, wenigstens schon ganz gut runter.
unterstützt wird das noch von der mercrüstung mit nötigung, die zusätzlichen schaden und kälteschaden addiert.
kostet mich nur leider ab und zu mal ne leiche, die zu ner pfütze wird.

seit ein paar wochen finde ich jedenfalls wesentlich mehr als früher, was wohl mit der erhöhung der spielerzahl zusammenhängt.

Erm... man möge mich korrigieren, aber ist es nicht so, dass Static bei LIs generell Nullkommanull Auswirkung zeigt? Mal von der Nichtnutzung des LI-Resiabzugs (weil Merc unso) abgesehen.

"die keine blitze abkönnen" <-> "die nicht immun sind"

Der Resiabzug auf dem Merc wirkt ganz normal, wenn die Monster nicht immun sind - Angreifer ist hier schließlich der Merc mit seiner Statikchance.

"die keine blitze abkönnen" <-> "die nicht immun sind"

Der Resiabzug auf dem Merc wirkt ganz normal, wenn die Monster nicht immun sind - Angreifer ist hier schließlich der Merc mit seiner Statikchance.

du sagst es:
gemeint waren die monster, die eben nicht blitzimmun sind.
bei den blitzimmunen ist der effekt sicher vernachlässigbar. aber wenn die nicht auch noch körperschadenimmun sind, dann tun denen meine äxte wenigstens ganz gut weh. :lol: ;)

bei wem statik und kettenblitz des merc mir zum beispiel schon den a***h gerettet hat, sind körperschaden- und magieimmune bosse mit steinhaut und magieresistanz (sic). :ugly:
am besten noch mit manaverbrennung (kein kriegsschrei mehr) oder verflucht (aua). :rolleyes:
da flucht mein barb regelmäßig, noch schlimmer als ein necro es je könnte. :lol:

die treff ich ab und zu in den alten tunnels oder auf dem weg dorthin an. eine sammlung an pi/mi-bossen folgt evtl. noch in den schicken pix, wenn ich mal die zeit hab, das zusammenzustellen. ;)

aber um mal wieder zum thema zurück zu kommen:
in den tc85-gebieten ist leichfläddern mit finditem des barbaren wirklich eine goldgrube.
hab damit in letzter zeit schon einige geniale sachen gefunden, unter anderem wie gesagt die ik-armor, die mir ein monster auf freundliche nachfrage gedroppt hat. *freu* :D

am effektivsten wäre das aber wohl nicht allein mit nem barbaren, sondern in ner party mit nem massenvernichter und nem barb zum anschließenden durchsuchen.

Zurück
Oben