• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP und Speichern

Zombie441

New member
Hallo zusammen, ich spiele nach langer Zeit D2 mal wieder im Singleplayer. Wie sieht es hier mit Datenverlust bei Abstürzen aus? Man kann ja "nur" speichern und verlassen, aber wenn ich mal 2 Stunden hintereinander zocke und das Spiel zwischgendurch nicht verlassen will kann ich ja nicht zwischendurch schnellspeichern oder so was. Aus dem Battlenet bin ich es gewohnt gelegentlich rauszufliegen, aber da ist es normalerweise auch nicht so schlimm, da alles gespeichert war.
Wie ist das nun im Singleplayer?

Speichert afair auch nur, wenn man auf Speichern und Verlassen klickt. Das man die Stadt betritt und es speichert, sollte bei Diablo 3 der Fall sein. Afair ist es aber für das Speichern kein Unterschied, ob man im SP oder MP unterwegs ist.

Was du aber machen kannst, immer wieder das Spiel zu verlassen und zu speichern, sobald du einen Wegpunkt erreicht hast, oder wieder ins Lager zurückwillst. Zum Beispiel im zweiten Akt eines der Questitems aus einen der Dungeons besorgt. Oder der Wegpunkt nach Schenk im fünften Akt, um anschließend weiter den Berg zu erklimmen.

Im Singleplayer solltest du aber nicht rausfliegen. Im Battle.net kann ein Spiel die Verbindung zum Server verlieren und dich dadurch rauswerfen. Im SP muss schon D2 als solches oder dein PC crashen.

Ich meine, D2 speichert zwischendurch auch. In den Diskussionen zum RunCounter wurde erwähnt, dass man nur relativ kurze Runs damit protokollieren kann, weil die saves regelmäßig überschrieben werden. Ich habe jetzt aber keine Zeitspanne parat. Die sollte aber, wenn diese Information stimmt, unter 15 Minuten liegen.

Zurück
Oben