• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-ÜT: Ich bekomme Lilith nicht klein...

• Ersteller Ersteller Cherno
  • Erstellt am Erstellt am

Cherno

Guest
Huhu Dojo :hy:,

seit einer Weile sammle ich schon Schlüssel und Equipment für meine SP-Tristkickse (ich spiele mit PlugY). Nachdem ich heute noch einen Raven gefunden habe, wollte ich dann endlich mal Tristen gehn....

Izual hat kaum eine Minute gedauert, auf Duriel mußte ich mich erst einstellen. Ging aber auch. Die einzige, die mir wirklich Sorgen macht, ist Über-Andy. Die vielbeschworenen Hexen waren kaum ein Problem - entweder Mindblasten oder um die Ecke verschwinden, Problem gelöst. Nur Lilith bekomme ich nicht klein.

Ich habe zwar schon rausgefunden, dass ich fast nur treffe, wenn sich L. auf den Schattenmeister konzentriert, der Meister lebt aber nicht lange genug, damit ich L. kaputtbekomme....und sobald sie sich der Assa selbst zuwendet, ists aus.

Stats:
  • Str mit Items 156
  • Dex 220 (MB)
  • Vita Rest
Skillung:
  • 20 DTalon (25)
  • 1 DF
  • 20 Meister (25)
  • 13 Fade
  • 15 DS
Equip:
  • Harle "Um"
  • Seraph (+2-Amu)
  • Duress Dusk
  • Himmlisches Licht "Shael"
  • Mosars 2PD
  • Handschuhe+Gürtel: IK (Res, 25 IAS, +Str, +Dex)
  • upd Gores
  • Raven
  • Manaleecher (quasi blank)

Im Inventar sind Lifecharms, AR-Charms und ein Anni. Insgesamt komme ich auf ~13k AR, 50 FHR (hab leider keine Charms mehr, um das 86er Cap zu knacken), ~2000 Def und 1300 Life. Life Tap kommt von einem Stab im Zweitslot, dazu hab ich ein "Reim"-Schild. BO bekomme ich leider nicht her.

Die Resistenzen sind zwar gestackt (mit Fade ~250 prism), trotzdem zieht Andys Giftwolke meine Lebenskugel innerhalb von 2 Sekunden leer - zu schnell für Elixiere.

Ich bekomme Liliths Lebensanzeige bis auf etwa 1/5 runter - ab dann ist Sense. Wie könnte ich denn Abhilfe schaffen? Macht das 86 FHR-Cap soviel aus, damit ich zutreten kann, auch wenn Lilith die Assa selbst beharkt? Shael/PD statt 2PD in den Mosars? Brauche ich noch viel mehr AR/CB/Lebenspunkte/...? Oder gibts noch einen taktischen Kniff, den ich nicht kenne?

Vielen Dank,
Grüße
Cherno

Erstens brauchst du mehr echten Schaden, da so gegen Ende es wirklich mühsam nur mit CB wird.

Zweitens brauchst du definitiv mehr Leben, also hol dir BO. Freund, zweiter Key, CTA, whatever.
Damit klappts dann, denke ich mal.

Mehr AR kann nicht schaden, aber rechne erst mal heraus was deine wirkliche Trefferchance ist.

Edit:
Achja, items. -.-

Wieso kein Storm?
Wieso kein Gulli?
Wieso kein Metalgrid statt dem etwas nutzlosem Seraphs?

@amigozz : für das pala forum ein wenig hochscrollen bitte.

Leech_1985 schrieb:
Wieso kein Storm?
Wieso kein Gulli?
Wieso kein Metalgrid statt dem etwas nutzlosem Seraphs?

Vielleicht aufgrund mangelnder Verfügbarkeit? Er schreibt doch, dass er Singleplayer spielt.

Das macht mir etwas Sorge - ich wollte (auch SP) auch mit einer Kickse die Organe und Übertristram machen...

Wahrscheinlich triffst du nicht, weil Lilith ständig auf die eindrischt und du nicht zum blocken kommst. Ein Shael/PD Mosars würde da helfen. 48 Fhr reichen im Grunde auch, aber dadurch dass du recht wenig Life, nicht genug FBR und eben "nur" 48 Fhr hast, bist du ständig am dich erholen und kommst damit gar nicht erst dazu, selbst zu Schaden zu machen. Wenn du dann noch für LT den Slot wechseln musst... autsch!

AR müsste passen, meine hat ohne Enchnat knappe 11k und UT geht ohne Probs. Aber ohne Gulli und Storm verschenkt man schon recht viel Schaden und Sicherheit. Seraphs ist ebenfalls sehr suboptimal. Metallgitter würde mehr bringen oder eben ein Rare, das man gambeln kann (muss). Da könnte z.b. 75% Psn Dmg reduce drauf sein :p.

Als Ring würde ich eher einen Manald verwenden als einen blanken Leecher^^. Harle ist ebenfalls nicht so toll, bis auf das DR und die +2 Skills kriegt man da nix. Schleier aus Stahl wäre eine Möglichkeit oder halt ein Circlet mit Resis. Oder aber du nimmst nen Zauberdorn in die Hand und kompensiert die CB mit besagtem Gulli^^ dürfte auch im SP zu finden sein.

Caligula schrieb:
Vielleicht aufgrund mangelnder Verfügbarkeit? Er schreibt doch, dass er Singleplayer spielt.
Genau dieses. Bei den Andyruns hab ich bisher ne Harle gefunden, aber noch keinen Gulli :eek:. Sollte einer fallen, wird die Harle ersetzt - BOen kann ich mich doch selbst und die Stats vom Gulli sind eindeutig besser.

Seraph habe ich der Assa eigentlich nur angezogen, um auf 5 Kicks pro Serie zu kommen. Bringt aber irgendwie nichts. Metallgitter hab ich keines, vielleicht kommt beim nächsten mal Craften ein gutes Bloodcraft raus. Und Geld zum Gambeln sammle ich auch schon...75 Psn reduce wär echt was feines ;)

Dass es an FBR liegt, kann gut sein. Ich treffe fast nichts, sobald mich Lilith selbst beackert. Wenn die Übel mit dem SM beschäftigt sind, treffe ich aber recht gut.

Beim Reife gambeln ist bisher auch nichts rausgekommen - das beste bisher war ein +2 MA 8ml-Reif, den ich vor der Harle aufgehabt habe. Stahlschatten sieht von den Stats her auch verdammt gut aus (besser als in D1 jedenfalls :) ), hab ich leider auch noch nicht. Mal suchen gehn.

@Ring: Der Manald wäre tatsächlich besser :eek:, wird ersetzt.

Schonmal Danke für die bisherigen Tips,

Grüße
Cherno

YOB schrieb:
Da könnte z.b. 75% Psn Dmg reduce drauf sein :p.
das ist poison length reduction.

gifttränke helfen übrigens trotzdem, da deine maximale giftresi temporär erhöht wird. Oder versuch's mit nem Giftschutz.

Tub schrieb:
das ist poison length reduction.

gifttränke helfen übrigens trotzdem, da deine maximale giftresi temporär erhöht wird. Oder versuch's mit nem Giftschutz.

Den Giftschutz hab' ich mir tatsächlich schon überlegt. Gegengiftelixiere hab ich schon gestackt, der Effekt hält sich in Grenzen. Letztendlich scheitert die Aktion wirklich daran, dass die Assel zu langsam blockt. Würde ich treffen, dann würde LT auch reichen, um die Kugel vollzuhalten. Hmja.

Ich glaube, das Problem liegt nicht daran weniger Schaden von andy zu nehmen, sondern mehr von ihr zu leechen...
Deswegen AR, sicher sein dass sie schon von anfang an LT hat (hast ja eh keine draculs, von daher :D ), und fhr / fbr sind da vielleicht in deinem Fall auch wichtig, wie schon angedeutet wurde.

Wielange ist deine Kickserie?
Bei kurzen Serien(~3) hast n großen Verlust an Treffern, das merkt man besonders bei dem UT Run. Ich empfehle dir 5+ Kicks und AR bei ~20K (wens nach enchant(demonlimb) noch net reicht, tuts auch ein AR Schrein).
Zusätzlich kannst dir noch ne Reihe Antdotes direkt in den Gurt nehmen, da kannst dann instant entgiften.

Akaroth schrieb:
Wielange ist deine Kickserie?
Bei kurzen Serien(~3) hast n großen Verlust an Treffern, das merkt man besonders bei dem UT Run. Ich empfehle dir 5+ Kicks und AR bei ~20K
Tut mir leid, so gut ist mein Equip leider nicht. Für den besten Kompromiss muss ich erstmal bei 4 Kicks bleiben. MA-Skiller besitze ich nicht, ein DLimb auch nicht. AR reicht aber, ich hatte so den Eindruck, dass es wirklich nur an der hit recovery liegt.

wens nach enchant(demonlimb) noch net reicht, tuts auch ein AR Schrein
Der nach 10 sec abgelaufen ist dank Fade ;) Bin leider darauf angewiesen...

Ich muss erstmal wieder Schlüssel sammeln gehn, damit ich mit Sicherheit in die Matronenhöhle komme. Bis dahin werde ich dann noch Reife und Amulette gambeln. Mütze sollte dann entweder ein Gulli (wegen CB, Str) oder ein Assa-Reif mit +skills, Resis, €: AR und bestenfalls Stärke/Vita sein. In den Sockel kommt eine Shael (fürs 86er Cap).
Das Amu sollte idealerweise +Assa +Res +Str (+Giftdauerverkürzung) €: +AR nicht zu vergessen... haben. Richtig so?

Ich schreibe wieder hier rein, wenn es etwas neues gibt. Vielen Dank nochmal zusammen :kiss:

€:
24zlslk.jpg

(SP Plugy, nur zu Erinnerung)
Mit BO und umgestelltem Equip. Harle ist noch drin, aber Mosars ist mit Shael/PD gesockelt, im Inventar sind viele FHR-Charms (zusammen 87 FHR), anstelle von Seraph und ML-Ring sind ein Bloodcraftamulett mit Resis und 17 Str und ein ML-Ring ebenfalls mit Res und 17 Str. Lilith unterbricht die Tritte nicht mehr, 2* Life Tap und das wars dann... :)

€²: Grrrrrrrrrrrrr........
"Multiplayer 2" mit PlugY lässt sich zwar starten, BO funktioniert, ÜT funktioniert,....nur: Sobald die Assa (Spielersteller) das Spiel verlässt, kommt "Verbindung unterbrochen" - die Fackel war wieder weg :cry:
Dann geh' ich eben ungeBOt tristen.....Thread kann zu.

was mir noch zu lilith eingefallen ist: so ein giftschrein verhindert auch das du erneut vergiftest wirst - da dürfte auch liliths giftwolke keinen schaden mehr machen

der verkürzt imo nur die Giftdauer und wegen Fade hält der net lang

nein, ein giftschrein gibt dir +75% giftres, verhindert, dass du während der wirkungszeit von 144 sekunden vergiftet wirst und heilt _nicht_ eine bereits bestehende vergiftung.
und warum sollte fade (oder sonst irgend ein skill) eine auswirkung auf die dauer eines schreins haben? das einzige was die dauer verkürzt (und zwar sehr abrupt), ist eine verfluchung auf dem kopf (oder die aktivierung eines anderen schreins mit einer wirkdauer (exp/mana/res/etc)).

/edit wieder was gelernt, fade kann die dauer von schreinen verringern.

Doch, Fade verringert leider die Dauer von Schreinen, die die Assa aktiviert hat. Dürfte der gleiche Zeitfaktor wie die Fluchverkürzung sein - die Assa war unheimlich schwer zu leveln, weil jeder Exp-Schrein nach 10 sec ausgelaufen ist :ugly:

Gesicherte Quelle kann ich dir leider nicht liefern (auch in den FAQtoids steht nichts), nur meine Erfahrung. Du kannsts aber gern auch mal ausprobieren, Fade von Verrat wirkt genauso.

hum, das wäre mir echt neu. muss ich direkt mal ausprobieren gehen, in nonladder hab ich noch eine nackte trapse, die macht sich jetzt mal auf die suche nach schreinen.

/hei, ich habe schon einige assas mit fade gespielt und die verringerte schreindauer ist mir nie aufgefallen :P

ja, das ist in der Tat so. Fade verkürzt Flüche, also alles was Fluch-mässig überm Kopf hängt. Ich glaube irgendwer hatte auch mal geschrieben, dass BO ebenfalls verkürzt wird.

Wer noch nie ne Assa mit Fade gespielt hat muss da nicht unbedingt pauschal widersprechen :ugly:

Fade dürfte kein Problem sein, vor dem aktivieren des Schreins einfach auf BoS wechseln und dann wieder zurück auf Fade, dann bleibt die Dauer ganz.

Einen Giftschrein zu finden, das kann allerdings dauern.

Kleiner Tipp zu Plugy im Multiplayer:

Torch/Organe/Whatever dem Char geben, der sich einlinkt.

Bei dem wird das Inventar gespeichert, bei dem Spielersteller vor dem Verlassen ne Weile warten, evtl mal nen Gebiet cleanen und desweiteren noch "/save" nutzen. Damit sollte das (meistens) klappen.

Wenn der BO-Barb bereits ne Torch hat eben nen andren Char nach dem Trist mit reinbringen.

Halt nur das ganze Gerümpel in das Inventar packen und nicht unbedingt mit der Kiste rumspielen, dann klappt das eigentlich.

Oder erst die Organe im Multiplayer holen und den Trist dann im Einzelspieler machen. In Tristram solltest du bei den 3 Dicken auch ohne BO zurechtkommen denk ich mal. (Diese Variante nutze ich, allerdings ohne Kickse. :D)

€: Wir haben übrigens auch ein SP-Tradeforum, wenn du Lust hast kannst du dich ja dort mal blicken lassen. ;)

Zurück
Oben