• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spambots ignorieren

EvilD3

Member
Registriert
2 März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hi seit dem neuen Patch kann man das ja nun, aber kann mir wer sagen was genau ich im Channel oder in einem Game schreiben muss um Spambots zu ignorieren?

/ignorepersist www
oder
/ignorepersist .com
usw mit "" oder ohne?

Oder gibt es nicht schon die ignore-datei aus dem D2 Ordner hier zu loaden, wo alle Befehle shcon drin sind?

Und für was kann man die neue Filterfunktion verwenden?
 
/ignorepersist ist nur zum anschalten oder abschalten von den Filtern.

/filtermsg www

Blockt alle Texte mit www drin.

/unfiltermsg www

Entfernt diesen Eintrag aus dem Wort Filter.

Spambot Accs zu bannen musst du den üblichen.

/squelch *acc

Befehl ausführen und der wird permanent dann den Acc Squelchen aber das bringt nicht umbedingt viel.

Zumindest was ich hier so gelesen hab funktioniert das bei den Accs nicht so 100% mit dem Ignorieren.

Ein cleverer Wortfilter ist da besser.

www
w w w
w.w.w

Kann man filtern lassen ohne das der W Buchstabe, wenn einzeln oder in einem Wort drin steckt zb. ''wie'' gefiltert wird.

Die Bot User werden zwar Texte anpassen aber das kann die Community hier ebenfalls.

Wenn der Bot User schreibt ''We have the best items at lowest prices'' dann /filtermsg We have the best items at lowest prices
Dann wird exact genau der Satz gefiltert aber keines der Einzelnen Wörter, so ein Satz darf max. 128 Zeichen lang sein. Was einer Diablo2 Textbox entspricht.

Eine weitere Warnung, KEINE Einzelbuchstaben Filtern also zb W ohne irgend einen Zweiten Buchstaben weil das kann dafür sorgen das die FL nicht mehr funktioniert oder /time oder /users

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die umfangreiche Antwort :P Sehr gut erklärt!
 
Kann man die Anleitung eventuell entweder als Stickie fuer ne Weile halten oder in das FAQ uebernehmen? Ist ja dann doch enorm hilfreich.
 
was riven meint find ich ne sehr gute idee.

und die erklärung von KingKongo find iich auch sehr gut mir war das au noch nicht so ganz klar aber jz hab ichs auch verstanden :)
 
Zwecks Groß- und Kleinschreibung zitier ich mich mal selber:

Leider hast du recht. Habs grad mal im Bnet gestest (hab mit mit einem 2. Char Nachrichten in das Textfenster geschrieben).
Solange das Wort in der Liste einzeln auftaucht, wird Groß und kleinschreibung gefiltert. Sobald *irgendwelche* Zeichen vor oder hinter dem Wort stehen, wird nur noch der exakte Wortlaut gefiltert.

Beispiel:

Die Ignorelist sieht so aus:
Code:
!test
!TEST

Es sollen also alle Nachrichten mit "Test" gefiltert werden.

Schreib man dann in den Chat:

Code:
test
TEST
Test
TeST

Wird alles gefiltert.

Allerdings bei:

Code:
atest
aTEST
aTest
aTeST

erscheint im Chat:

Code:
aTest
aTeST

"a" steht hier für irgendein Zeichen. Es kann auch ein Leerzeichen oder sonst was sein. Solange die zu Filternde Nachricht also nicht allein steht, muss Groß und Kleinschreibung berücksichtigt werden.

Also werden die Listen doch etwas umfangreicher werden müssen, da es nicht nur ausreicht www zu filtern, sondern auch WWW, WWw usw.


/edit: Das wirklich blöde daran ist nur, dass man eine Ignorelist mit
Code:
!test
!TEST
ingame nicht erzeugen kann. Er nimmt nur das erste "test" auf. "TEST" muss man mit dem Editor in die Liste eintragen.

/edit #2: Wenn man die Liste manuell editiert, muss man Diablo2 neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

/edit #3: Ob das die Zeichen vor oder hinter dem zu Filternden Wort steht ("atest" oder "testa") macht keinen Unterschied, die Groß und Kleinschreibung muss in beiden fällen berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit der Gross- und Kleinschreibung ist zwar ziemlicher Mist, aber man kann wenigstens das Gröbste filtern...

Zumindest bis die Bots zufällig Buchstaben in den Wörtern groß oder klein schreiben, z.b. d2irgendwas.com, d2irGendwas.com, d2irgendwAs.com - dann haben wir nämlich ein Problem.

Aber was trotz Blocken noch nervt sind die einklink- und verlassen-Meldungen, die füllen nämlich teilweise noch 1/4 des Bildschirms... krieg ich das auch irgendwie weg?
 
Gegen die einklink und verlassen Meldungen kannst du leider nichts machen außer "N" zu drücken :(

Das mit der Groß- und Kleinschriebung ist wirklich mist, aber die Meisten Shops haben eine sehr kurze URL, da kann man noch alle Kombinationen in die Liste schreiben. Wenn die URL dafür zu lang ist, dann kann man auch einfach ein Teil der URL in die Liste aufnehmen.
Z.B. bei IchBinDerTollsteShop.com nimmst du einfach "Shop" in die Liste auf und hast deine Ruhe. Sollte natürlich ein Wort sein, dass nicht unbedingt im normalen Chat verwendet wird.

Zum Glück müssen die ihre URL na immerhin noch so gestalten, dass man sie lesen kann :diablo:

Hier mal meine Liste, mit der hatte ich jetzt das ganze Wochende Ruhe vor den Spambots:

Code:
*helloworld
!====
!@@@@
!rabatt
!Rabatt
!RABATT
!discount
!Discount
!DISCOUNT
!cheap
!Cheap
!CHEAP
!azaelbot
!Azaelbot
!AzaelBot
!AZAELBOT
!mulefactory
!Mulefactory
!MuleFactory
!MULEFACTORY
!m u l e f a c t o r y
!M u l e f a c t o r y
!M u l e F a c t o r y
!M U L E F A C T O R Y
!d2vdm
!d2vdM
!d2vDm
!d2vDM
!d2Vdm
!d2VdM
!d2VDm
!d2VDM
!D2vdm
!D2vdM
!D2vDm
!D2vDM
!D2Vdm
!D2VdM
!D2VDm
!D2VDM
!d 2 v d m
!d 2 v d M
!d 2 v D m
!d 2 v D M
!d 2 V d m
!d 2 V d M
!d 2 V D m
!d 2 V D M
!D 2 v d m
!D 2 v d M
!D 2 v D m
!D 2 v D M
!D 2 V d m
!D 2 V d M
!D 2 V D m
!D 2 V D M
!d2godly
!d2Godly
!D2godly
!D2Godly
!D2GODLY
!d 2 g o d l y
!d 2 G o d l y
!D 2 g o d l y
!D 2 G o d l y
!D 2 G O D L Y
!d3arsenal
!d3Arsenal
!D3arsenal
!D3Arsenal
!D3ARSENAL
!d 3 a r s e n a l
!d 3 A r s e n a l
!D 3 a r s e n a l
!D 3 A r s e n a l
!D 3 A R S E N A L
!100% legit
!multibot
!Multibot
!MultiBot
!MULTIBOT
!gratis
!Gratis
!GRATIS
!d2packs
!d2Packs
!D2packs
!D2Packs
!D2PACKS
!d 2 p a c k s
!d 2 P a c k s
!D 2 p a c k s
!D 2 P a c k s
!D 2 P A C K S
!d2dealer
!d2Dealer
!D2dealer
!D2Dealer
!D2DEALER
!d 2 d e a l e r
!d 2 D e a l e r
!D 2 d e a l e r
!D 2 D e a l e r
!D 2 D E A L E R
!ebay
!Ebay
!EBAY
!e b a y
!E b a y
!E B A Y
!pdsc
!Pdsc
!PDsc
!PDSC
!p d s c
!P d s c
!P D s C
!P D S C
 
Ich wäre ja total dafür, wenn jemand zentral so eine Liste verwaltet, einer Art Communityliste.
Das hört sich zunächst sehr schwer an, aber ich denke mit zwei kleinen Programmen kann man da viel erreichen:
Ein kleines Skript, welches Duplikate aus einer Liste entfernt. So kann man zwei Listen einfach in die selbe Datei werfen (wenn ein weiter User seine Liste beiträgt z.B.), das Programm drüberjagen und fertig.
Etwas anderes, imo aber zunächst noch stark überdenkungswürdiges, wäre ein Programm, das bei einer gegebenen Liste alle upper-/lowercase Variationen eines Wortes erstellt. Befindet sich in der Liste "www" käme nacher "www, Www, wWw, wwW, WWw, WwW, wWW, WWW" heraus. Das offensichtliche Problem ist natürlich die enorm explodierende Anzahl Wörter und damit Dateigröße.

Beides sind schnell erstellte, simple Skripte, die einem beim Betreuen einer solchen Liste wohl alle unangenehmen Arbeiten abnehmen würden (was imo wohl das Hauptproblem an einer solchen Liste ist, die sonst nur schwer organisierbar wäre). Einzig den Sinn muss ein Mensch überprüfen, damit da jemand keinen Müll added. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher müsste man sich allerdings darauf einigen welche filter sinn ergeben. einige blocken "heuristisch" alles was nach bot aussehen oder benutzt werden könnte, also etwa cheap, sale usw., während ich nur jenes aufnehme was auch wirklich als nachricht auftaucht (bzw. nur den "d2shop" namen und nicht >>>!!!). sachen wie .com finde ich auch unglücklich, da sie auch in normalen flist nachrichten benutzt werden (zumindest nicht unwahrscheinlich).
 
Hallo, habe gestern seit langem mal wieder LoD gespielt, und es hat soooooo Spaß gemacht! Diese Spambots aber sind echt schlimm geworden, mein halber Bildschirm war die meiste Zeit mit diesem Mist bedeckt. Die Befehle für die Liste der ignorierten Begriffe ist mir klar, aber muss ich dann jedes Mal den Befehl und den dazugehörigen Begriff einzeln eingeben?
 
Ich wäre ja total dafür, wenn jemand zentral so eine Liste verwaltet, einer Art Communityliste.
Ich hab hier in irgendnem andern Thread das hier gefunden und einfach an meine Ignorelist (im D2Ordner) gehängt (mit Editor) ..hab bisher keinen Spam mehr gelesen obwohl da einige Bots in die Games kamen (im dreistelligen Bereich)

Grüße :hy:

!amazing site
!D3VDM.COM
!cheap prices!
!Check out our
!D2VDM.com
!!!!
!@@@
!###
!$$$
!%%%
!^^^
!&&&
!***
!(((
!)))
!---
!___
!= = =
!===
!+++
![[[
!{{{
!]]]
!}}}
!\\\
!|||
!;;;
!:::
!'''
!"""
!,,,
!<<<
!...
!>>>
!///
!???
!```
!~~~
!! ! !
!@ @ @
!# # #
!$ $ $
!% % %
!^ ^ ^
!& & &
!* * *
!( ( (
!) ) )
!- - -
!_ _ _
!= = =
!+ + +
![ [ [
!{ { {
!] ] ]
!} } }
!\ \ \
!| | |
!;;;
!: : :
!' ' '
!" " "
!, , ,
!< < <
!. . .
!> > >
!/ / /
!? ? ?
!` ` `
!~ ~ ~
!www
!!www
!WWW
!www
!www.
!w w w .
!w w w.
!vv vv vv.
!vv vv vv .
!w vv vv.
!w vv vv .
!vv w vv.
!vv w vv .
!vv vv w.
!vv vv w .
!vvvvvv.
!.net
!. n e t
!.n e t
!-net
!- n e t
!-n e t
!.com
!.c0m
!. c o m
!.c o m
!. c 0 m
!.c 0 m
!-com
!-c0m
!- c o m
!- c 0 m
!-c o m
!-c 0 m
!.org
!.0rg
!. o r g
!.o r g
!. 0 r g
!.0 r g
!-org
!- o r g
!-o r g
!d2arsenal
!d2bigs
!d2cart
!d2fire
!d2annis
!d2goods
!d2g00ds
!d2go0ds
!d2g0ods
!d2items
!d2itemsale
!d2itemshop
!d2itemsh0p
!***
!d2magic
!d2mania
!d2mule
!d2ok
!d20k
!d2promart
!d2pr0mart
!d2qq
!d2sale
!d2saloon
!d2sal00n
!d2sal0on
!d2salo0n
!d2shopit
!d2sh0pit
!d2store
!d2st0re
!d2supplies
!d2trust
!d2vdm
!d3arsenal
!d30k
!d3ok
!d3vdm
!binstore
!binst0re
!diabloitems
!diabl0items
!gogodly
!g0g0dly
!gog0dly
!g0godly
!lewt
!mulefactory
!mulefact0ry
!royd2
!r0yd2
!vritems
!yabanga
!d 2 a r s e n a l
!d 2 b i g s
!d 2 c a r t
!d 2 f i r e
!-- DIABLOSTORE.EU --
!d 2 i t e m s
!d 2 i t e m s a l e
!d 2 i t e m s h o p
!d 2 i t e m s h 0 p
!d 2 m a g i c
!d 2 m a n i a
!d 2 m u l e
!d 2 o k
!d 2 0 k
!d 2 p r o m a r t
!d 2 p r 0 m a r t
!d 2 q q
!d 2 s a l e
!d 2 s a l o o n
!d 2 s a l 0 0 n
!d 2 s a l 0 o n
!d 2 s a l o 0 n
!d 2 s h o p i t
!d 2 s h 0 p i t
!d 2 s t o r e
!d 2 s t 0 r e
!d 2 s u p p l i e s
!d 2 t r u s t
!d 2 v d m
!d 3 a r s e n a l
!d 3 o k
!d 3 0 k
!d 3 v d m
!b i n s t o r e
!b i n s t 0 r e
!d i a b l o i t e m s
!d i a b l 0 i t e m s
!g o g o d l y
!g 0 g 0 d l y
!g 0 g o d l y
!g o g 0 d l y
!l e w t
!m u l e f a c t o r y
!m u l e f a c t 0 r y
!r o y d 2
!r 0 y d 2
!v r i t e m s
!y a b a n g a
!lowest prices
!l0west prices
!cheapest prices
!discount with purchase
!free anni with purchase
!free item with every purchase
!free with purchase
!free with every order
!free with every purchase
!huge selection
!fast delivery
!fastest delivery
!items in stock
!in stock now
!d2 store
!d2 st0re
!ladder items in stock
!10k+ happy customers
!10k+ customers
!the d2 store that has it all
!new ladder items in stock
!New Ladder ltems
!The D2 Store
!The D2 St0re
!on sale!
!new ladder items
!ln stock and on sale!
!New Ladder ltems IN STOCK And On SALE!
!New Ladder Items IN STOCK And On SALE!!PDSC
!DIABLOSTORE.EU
!<<D2bn.com>>
!cheap prices
!P D S C . d e
!P D S C.de
!P D S C . de
!PDSC.de
!.de
!. d e
!.d e
!. de
!***MULEFACTORY.COM***
!Rabatt
!Only 9.95 euro
!Check Us
!.eu
!.EU
!. E U
!. EU
!.E U
!Wunschskin
lac-31
Iac-32
lac-32
!Cheap runewords
!purchase
iWWYouBad
!Hybrid-Runenwoerter
!50 Prozent Rabatt
!Unid Annihilus
!P D S C . d e
!Wunschskin
 
@Riko:
einfach mit Ausrufezeichen in die ignore-list reinkopieren?

aber da bisher 4 Zeilen so drinne stehen... (warum auch immer - hatte heute auf das Stummzeichen abundan geklickt).

Ev-divide
asddsa-dsadasd
mfBFERPRSFUW
mfICBFWEJKSC
 
Ich hab hier in irgendnem andern Thread das hier gefunden und einfach an meine Ignorelist (im D2Ordner) gehängt (mit Editor) ..hab bisher keinen Spam mehr gelesen obwohl da einige Bots in die Games kamen (im dreistelligen Bereich)
Das kann ich bei mir gar nicht, da ich da keine Zugriffe habe...:confused:

€.:habs schon hinbekommen:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riko:
einfach mit Ausrufezeichen in die ignore-list reinkopieren?

aber da bisher 4 Zeilen so drinne stehen... (warum auch immer - hatte heute auf das Stummzeichen abundan geklickt).
Na du kannst ja einfach mal ingame was ignorieren zB /filtermsg D2shop
und dann in die Ignorierliste schauen das steht da dann auch mit !D2shop drin und dann kopierst den Rest einfach runter :)
 
also so ne große liste ist doch unnötig, ich hab einfach ein paar schlagwörter geblockt und bekomme absolut nichts mehr. bestes feature ever, hätte nur ein paar jahre früher kommen sollen.
 
Wäre doch praktisch wenn du diese Schlagwörter dann teilen könntest. :)

Ja, einfach in die Liste, pro Zeile ein Eintrag.
Filtereinträge beginnen mit !, Einträge ohne ein führendes ! sind ignorierte User.
 
Noch was wichtiges:
Wenn man jemanden stummschaltet (per Knopf im Partyscreen), dann landet der auch in der Liste. Wird aber in späteren Spielen nicht mehr als stumm angezeigt. Entweder manuell aus der Liste löschen oder wenn man das ingame bemerkt einfach nochmal stumm und wieder ausschalten.
Ist total beschissen, wenn man z.B. im Halbschlaf schnell eine Baalparty bildet und dabei jemanden nebenbei stummschaltet. Gerade beim Baalpartybilden kann es dann auch passieren, das der entsprechende dann das Spiel verlässt.

Besonderes Schmankerl bei teamchars und so: Wenn der eigene char auf der ignorelist ist, sieht man die eigenen Texte nach dem Abschicken nicht mehr.

Das permanente ignorieren per Knopfdruck ist bei Bots zwar hübsch, aber irgendwie zu viel des Guten.
Ich hab vor meine ignoreliste regelmäßig manuell zu kontrollieren.
 
verstößt die Liste oben nicht gegen die Regeln, da man hier keine Item-Shop Namen erwähnen darf?
 
Zurück
Oben