• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spannender barb spec?

Miro

Well-known member
Registriert
18 Mai 2004
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
146
Horga - Community - Diablo III

so sieht mein barb derzeit aus

Ich habe lange zeit mit Overpower und Crushing Advance Rune gespielt und damit Ghom für Gold getötet xD
Nu is das ja deutlich schwächer und seitdem hab ich so einiges ausprobiert
Ich bin zwar immer bei Frenzy geblieben(Gurt gibt halt 11% Frenzy dmg), hab aber sonst vom Sprint-Wirbel-Spec(für so 5-6 plvl) über einen Rend-ll-rune-Spec vieles ausprobiert, aber ich bin eher unzufrieden...beim sprint-wirbel-spec is es einfach fad, der rest lässt vor allem an kill-speed vermissen - ähnlich teuer ausgerüstete wizards/monks töten um einiges schneller und sind dabei oft noch sicherer im überleben

Joa die Frage ist einfach: Liegt's am equip? Die Brust is scheiße, es könnte mehr ias/weit mehr str allgemein da sein!?
Liegt's am Spec? Hab ich da was übersehen, was den killspeed/den spielspaß deutlich erhöhen könnte?

Bin derzeit versucht auf meinen Wizard umzusteigen, vllt könnt ihr das ja verhindern!? :P

Danke schonmal
Gruß
Miro
 
Probiers mal mit einem Nahkampf-Wurfbarb mit Rend
Barbar - Spielguide - Diablo III
Voraussetzung: hohe Critchance und mindestens -7 Wutkosten auf Waffenwurf durch Gürtel und SoJ / Schädelgriff. -5 geht auch, gegen einzelne Gegner und Bosse geht einem aber bei Einsatz von Rend ständig die Wut aus. Zur Not kann man aber auch auf reduzierte Wutkosten verzichten und mit Kampfrausch - Kampfgetümmel spielen.
Spielweise: Charge um von Mobgruppe zu Mobgruppe zu kommen und sich lästiger Krabbelviecher in A3 zu entledigen. Ansonsten immer rein in die Meute, Rend mit Blutdurst raushauen und mit Waffenwurf alles niedermetzeln. Da der Angriff immer drei Gegner trifft und der Schaden nicht ohne ist, ist dies gleichzeitig die effektivste Primärattacke überhaupt. Sollen die Gegner doch weglaufen - wir bleiben stehen.

Kombiniert man das ganze noch mit einer mächtigen 2H-Waffe, Skorn zB ;), bleibt man dank Rend auch mit eher miserablen Defensivwerten problemlos am Leben. Zusätzlich fühlt es sich so an, als werfe man mit LKWs. Zwar gehen die Attacken eher gemütlich vonstatten, aber wenn es scheppert, dann richtig!
 
Garfi hast Du von Deinem Barb ma nen Video - das LKW-Wurf Feeling find ich ma spannend ;)
 
Dein Equip sieht eigentlich in Ordnung aus.
Ich hatte zu Beginn auch Rend mit Frenzy und zwei 1H gespielt, der Umstieg auf 2H hat sich aber wirklich gelohnt, da es den Schadensoutput und damit den killspeed deutlich steigert. Vielleicht solltest du das auch einmal probieren
Für mehr speed würde ich auch Charge anstatt Stomp nehmen, da man einfach durch Trashmobs durchchargen kann und diese bei einem Crit dann auch noch sterben. mit Stomp kommt man weder vorran, noch teilt man schaden aus. Das viele LoH aus deinem Schmuck brauchst du dann auch nichtmehr =)
 
na brauchen ist immer so ne sache, ich hab mir das viele loh vom schmuck geholt,als ich noch kein ll auf waffen hatte...da musste das sein...da auf ähnlich gute(mit ias/allres statt loh) alternativen umzusteigen wird leider eher teuer.
naja, mit rend erhöht ne 2h wohlmöglich den killspeed, aber hmm, mag meine 2 Einhänder eigtl ganz gern bis ich zufällig übern fetten skorn stolper =) aber ist vermerkt
Charge werd ich mal ausprobieren, Stomp hat den einzigen sinn,die wut und die reichweite für rend herzustellen, wenn ich mit marauder's rage und nicht mit na dem wut-hersteller-kampfrausch spiel,
Hmm,das mit dem Wurf klingt interessant, schau ich mir mal an,danke, weitere ideen?

€dith: Charge produziert natürlich auch Wut, aber die Reichweite für Rend bleibt benötigt, es sei denn man spielt mit der 17y erhöhte Reichweite RUne
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfi hast Du von Deinem Barb ma nen Video - das LKW-Wurf Feeling find ich ma spannend ;)

Da habe ich gerade mal eins hochgeladen. ;)

Zwar recht kurz, aber für ein längeres Video reichen meine Ressourcen hier gerade leider nicht aus (mobiles Inet). Ich hoffe trotzdem, dass das LKW-Wurf-Feeling damit einigermaßen vermittelt werden kann.

Diablo 3: mit LKWs werfen - YouTube
 
klassischer d2 frenzy

rend vll nebenher noch zum leechen, crit zum berserker halten

halt entweder mit axtwurf rune oder dem schadensbuff

find ich persönlich spaßiger als rend oder ww

nur brauchste halt auch gut deff wegen reinem melee, ist nicht so wie beim wirbler, der von allem wegrennt, da biste inner mitte und teilst aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade eine Cleave-Rend Variante (siehe Signatur), die in Akt 2 Inferno problemlos funktioniert. Gelbe Mobs gehen eigentlich in wenigen Sekunden kaputt, wobei die Ausrüstung noch viel Luft nach oben hat. Meist stell ich mich vor die Typen und halt die Maustaste gedrückt bis sie kaputt sind - ausweichen braucht man selten (LL vorausgesetzt). So als Alternative zu der "langweiligen" Wirbler-Taktik. Battle Rage/Into the Fray und Sprint/Run Like the Wind hab ich aber auch, damits schnell geht :)
 
Da habe ich gerade mal eins hochgeladen. ;)

Zwar recht kurz, aber für ein längeres Video reichen meine Ressourcen hier gerade leider nicht aus (mobiles Inet). Ich hoffe trotzdem, dass das LKW-Wurf-Feeling damit einigermaßen vermittelt werden kann.

Diablo 3: mit LKWs werfen - YouTube
nette rettungsaktion hast du da mit ansturm am ende gemacht. gerade noch rechtzeitig :top:
 
hmm,pardon das sollte erwähnt werden,a2 ist nicht der anspruch :P das lkw werfen sieht spaßig aus :D probier ich mal aus
den klassischen d2 frenzy hab ich auch schon gespielt,wahlweise mit overpower und oder revenge... kann sein dass es mir da an ias fehlt,aber momentan nervt das übelst.
ich will keine defensive passiven haben^^ das ll passiv is mir schon defensiv genug,maximal stattdessen vllt noch tough as nails
das ne 2h mit meinem build ggf mehr dmg macht is gut möglich, aber ich will eben kein rend mehr spielen...das is ziemlich fad und meine mates kloppen die mobs meist schon nach 1-2 rend-ticks weg...langweilig und ineffektiv
 
der klassische frenzy naja, da würde ich an deiner stelle nicht unter 1,5 a/s waffen anfangen, schwerter vll noch als unterstes der gefühle

halt 2x ias (stats) loh waffen it sockel und dann mächtige oder so

die defensivmasteries halt je nach ausrüstung, bei meinem barb brauch ich die z.b. weil ich net auf genug deff für a3 komme

overpower und revenge find ich aufm frenzy built auch beides eher weniger gut/
 
mit 1.0.4. war beides da eher sehr gut :P und ich würd schon gern bei ner axt bleiben, die 10% crit sind bei 524% critdmg was sehr hübsches! bin jetzt trotzdem erstmal aufn wizard umgestiegen...dank twister maximal cd von archon von 10sek => massiver trash-wegprügel-spaß
 
Zurück
Oben