• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spaß am Helfen und Ruf > Like-Button

Gero00

Member
Registriert
30 Januar 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der Thread ist nicht als Kritik sondern als Rückmeldung oder Denkanstoß also als Meinung zu verstehen.

Mir ist in diesem Forum das Like System aufgefallen.
Aus anderen Spielen/Foren kenn ich es so, man hilft anderen, weil man es gerne tut, weil man sein Wissen teilen möchte, weil man sich eventuell unterhalten möchte oder seine Meinung zu einem Thema mitteilen möchte, weil man Freunde finden kann, weil einem Langweilig ist, generell weil man Spaß am Helfen hat.

Beim Like-System macht man das natürlich vielleicht immer noch. Jedoch tendiert es doch in die Richtung, dass zumindest die neue Generation eher hilft, um Likes aufzustocken.

Meiner Meinung nach geht hier die Zwischenmenschlichkeit etwas flöten, auf Dauer, wenn man etwas nur für den direkten eigenen Nutzen tut und weniger für das Allgemeinwohl der anderen, welches indirekt das eigene Wohl unterstützt (sofern die Mehrheit das tut...).

Außerdem gibt es an Stelle der Likes doch den Ruf!? Ein Name fällt auf, "ah den kenn ich noch vom letzten Jahr" und so weiter.

p.s. Da mir in diesem Forum als Diablo Amateur schon viel geholfen wurde, und ich immernoch die Materialien des Forums nutze, habe ich mich zu diesem Thread entschlossen.
 
Dass auf PlanetDiablo das (neue) Like-System zum Schwanzvergleich missbraucht wird, ist mir neu. Der Button ist nicht sehr auffällig und ausgenommen vom einzelnen Beitrag gibt es doch nicht einmal einen Counter.
Früher wurde hier teils mal mehr gespammt, um die Avatarleiter möglichst schnell hochzuklettern, aber die Zeiten sind auch vorbei.

Oder übersehe ich noch etwas in deiner Meinung?
 
Zugegeben bin ich nicht oft im Forum und mir sind keine Leute aufgefallen. Ich meine das System generell, welches mir ins Auge sprang als ich aufeinmal einen Like hatte. Stimmt der Button ist eher unscheinbar. Na dann ist ja alles gut, wenn es aus deiner erfahrenen Sicht keine Probleme gibt. (keine Ironie)

Ich werfe noch die Frage in den Raum, die man sich auch selbst stellen kann. Wann soll man den liken? Gibt es eine Regel? (Nein) Bei jeder Beantwortung einer Frage, oder reicht ein Danke, wobei ein Wort nunmal wieder Spam ist, oder? Ich frage mich halt, Erwartet mein Gegenüber jetzt ein Like? (ja, ich habe schon ein paar verteilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten Leute hier im Forum sind schon solange dabei, dass die Likes nebensächlich sind. Vorher wurde auch schon gepostet und "Ruf/Ansehen" ist daher unabhängig davon wer wieviel Likes hat. Gibt aber auch nicht mehr sonderlich viel Aktive mit denen man sich um Likes schlagen könnte^^

Sind eine Nettigkeit imo, muss man sicherlich nicht machen aber wenn sich jmd Mühe macht oder meine Meinung teilt - wieso nicht.
 
Pff Like was du willst, das mit dem Liken ist doch eh sowas was von Facebook oder Youtube zwecks bewerten übernommen wurde. Genau genommen braucht auch niemand das Like System, ist ein nice to have mit dem man eh nichts anfangen kann. Der Schwanz vergleich hier ist das Anmeldedatum und das kann man nicht pushen :)
 
Zurück
Oben