• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spaß-Skizze] Bekehrungs- Paladin (Der echte Kreuzritter auf Kreuzzug)

Jaguar

Well-known member
Hi,

den gibts also tatsächlich noch nicht :D

Wie statte ich meinen Bekehrungs-Paladin?

Antwort: Vitabasiert, Maxblock. Wir haben im Regelfall kaum Lifeleech und daher müssen wir eine Menge wegstecken können.

Und wie skille ich den jetzt?

Bekehrung - 20 (die Chance kann nicht hoch genug sein und Punkte haben wir en masse zur Verfügung - Wer ein bischen sparen will, kann das aber hier tun)

Fanatismus - 20 (ein gesunder Fanatismus ist vonnöten, um einen kompletten Kreuzzug durchzustehen. Außerdem müssen ja unsere Minions angeheizt werden)

Gedeihen - 20 (dann kommen wir und unsere Monster schneller vorran, was die Tötungs- und Bekehrungsgeschwindigkeit erhöht - Hier können wir zur Not sparen)

Heiliger Schild - XX (da hab ich keine Ahnung, wie hoch der Spaß muss, um Maxblock zu haben)

Was mach ich mit den ganzen Restpunkten?!

Gesegneter Zielsucher gibt passiv ein paar AR%; jetzt weiß ich aber nicht, ob Bekehrung überhaupt einen Angriffswert hat ;D

Überzeugung bringt in Gebieten mit elementar angreifenden Monstern logischerweise mehr als Fanatismus. Daher kann man hier Restpunkte versenken.

Eifer können wir gegen Bosse einsetzen, um schnell CB auszulösen.

Die Restpunkte sollten dann in Widerstand gegen Feuer/Blitz/Kälte wandern, um passiv die Maximalresis zu erhöhen.

Wie schaut es mit Reinigung zur Reduktion der Fluchdauer aus? Das könnte auch praktisch sein.

Welche Ausrüstung brauche ich, um auch wirklich Alles zu bekehren?

Grundsätzlich wollen wir viele Plus-Skills, um schnell zu bekehren und die Auren zu pushen.
Zusätzlich nehmen wir alles mit, das anderweit unseren oder den Monsterschaden steigert.
Für Spezialfälle wie vereinsamte Bossmonster, bei denen wir uns nicht auf unsere Minions verlassen können, packen wir am besten dick CB aus (Goblinzehen, Gullis, Klapperkäfig,... kann man ja in der Truhe liegen haben).
Alles, was Resis, Leben oder sonstwie die Langlebigkeit steigert, nehmen wir gerne mit.

Helm: Rarerife mit +2 Pala und guten Reststats, Harlekinskrone
Rüstung: Prinzip (RalGulEld), Vipernmagier (Res,1all), Arcaines (2all aber hohe Str-Req), Najs Leichte Rüstung (allres,1all,Leben)
Gurt: Arach (1skill), Verdungo (DR), TG (Blitzabs), TrangOuls (cnbf), Credendum (stats, Res)
Handschuhe: Höllenschlund (Feuerabs), IK (stats), Crafts (CB, res)
Stiefel (möglichst viel FRW ist wünschenswert): Infernosprung (FR,MaxFR), Wasserwanderung (Dex,Leben,MaxFR), Rares mit Res
Amulett: Seraphims (2all,1-2Defensiv für Gedeihen/Reinigung), Maras (2all,Res), Rare 2all, Res
Ringe: BulKathos3% (2x), Rarering mit Res, Irrlicht (Blitzschadenabsorb), Zwergenstern (Leben,Feuerschadenabsorb)
Annihilus und Fackel...
Schild: Zockor (2all,Block,stats)
Waffe: Gesetzesbringer http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=66 in einem Schlangenstab mit Automods (Fanatismus in unserem Fall falls das möglich ist). Bringt Altern auf Schlag und -Monsterverteidigung.
Ansonsten irgendwas mit viel CB oder eines der Exceptionalszepter mit 2all http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=scep&quality=2
oder Himmlisches Licht / Erlöser http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=scep&quality=3

Offensiv-Auren-Skiller packen wir so viele ein, wie wir finden.

Offene Fragen

Wenn ich Monster verlangsame (Altern, Monsterslow), sind sie auch nach der Bekehrung im verfluchten/verlangsamten Zustand?
Verringert Reinigung die Fluchdauer?
Wie hoch sollte HS sein, um Maxblock mit einem Schild wie dem Herold zu erreichen (Plus-skills berücksichtigen)

So, ist mehr oder weniger spaßeshalber ausgedacht aber wenn jemand bereits Erfahrungswerte oder Verbesserungsvorschläge hat, dann möge er sie mitteilen.

Gruß
Ryumaou

EDIT :: HS total vergessen

Sowohl HS als auch Bekehrung sind dem [wiki]Diminishing Returns[/wiki] unterworfen. Das bedeutet: Mit einer steigender Zahl an investierten Punkten sinkt die zusätzliche Effektivität.

Beim Holy Shield sieht es so aus: Ab einem slvl von 11 steigt die Chance zu blocken um weniger als 1% pro Skillpunkt
Code:
slvl	+% Chance zu blocken
11	31
13	32
14	33
16	34
20	35
23	36
27	37
36	38
44	39

Bei der Bekehrung sieht es ähnlich finsterer aus
Code:
slvl	Chance zu bekehren
20	42
22	43
24	44
27	45
31	46
36	47
42	48
49	49

Wenn also klar ist, wie viel +Skills auf dem Charakter zur Verfügung stehen, dann würde ich auf keinen Fall so viele Skillpunkte wie möglich in Bekehren und HS packen, sondern einen der obigen Breakpoints anstreben.

Zusätzliche Skillpunkte und vereinzelte Bossmonster: Warum keinen Smite-Zweitslot machen? Mit Smite trifft man immer, Fana ist sowieso gemaxt, von den +Skills profitieren auch HS und Smite.

Ebenfalls wegen der Diminishing Returns würde ich ebenfalls Errettung nicht maxen, sondern den Char so ausrüsten, dass er alle Resistenzen gemaxt hat, z.B:
30 Anya
ca. 31-40 Anni + Torch
+69 Herold mit PD
15 Gürtel
----
145-154 Allres, man muss also nur ca. 30 auf jede einzelne Resistenz, z.B. durch GCs wiederreinholen.

Zur Ausrüstung:
Null IAS, von Lava Gout mal abgesehen? Dann bleibt der Angriff mit Schlangenstab bei 9 Frames, egal wie hoch Fana geskillt ist!
Mit einem 15-ias-Juwel irgendwo wäre man bei 8 frames.
Eine Phasenklinge wird auch leider nicht schneller als 8 frames, das dafür aber auch schon mit insgesamt 10% ias und Fana Lvl 8.

Für den Smiteslot bietet sich sogar Astreons Eisenschutz an.

Formatierungshinweis: Am besten erst die Skillung, dann die Ausrüstung

Danke für die Breakpoints, weitere Punkte machen wirklich kaum noch Sinn, wenn man bereits gute Ausrüstung mit +skills hat.
Von den Resis würde ich auch ohne Erretung einen guten Wert anstreben.
IAS hab ich garnicht erwähnt aber man könnte das in den Helm sockeln. Höllenschlund haben kein IAS; Lavastoß müsste das sein.
Asthreons ist sehr selten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Merci für deine Teilnahme aber ich hab das ''Konzept'' heute morgen im SP ausgetestet und da man Altern praktisch harken kann, ist die Tötungsgeschwindigkeit der Monster einfach zu gering, sodass häufiger in den 16 Sekunden, die ein Monster unter der Kontrolle des Palas steht, selbst in einer großen Gruppe mit mehreren Bekehrten nicht ein einziges anderes Monster getötet wird und man so praktisch auf der Stelle schwimmt (ganz was neues). Man könnte eventuell mit Mittelpunkt vom Toti ein Angriffsziel wählen und das werd ich auch noch ausprobieren aber bisher ging mit dem Bekehrer in den späteren Akten kaum was.
Die Skillung ist jetzt vor der Ausrüstung angerissen.

Moin,

was soll das Spielkonzept sein? Ist es auf Viecher bekehren ... warten ... bekehren ... warten beschränkt? (Entnehme ich dem Kontext so) Schreib da doch nochmal nen kleinen Absatz zu, wie es denn wirklich so aussehen soll. (Gibt es einen Pflicht-style?)

Allgemein:
Man könnte auch was sinnvolles mit bekehren anstellen!

Von meinem Classic-zealer weiß ich wie endgeil bereits lvl 5 bekehren ist wenn es an der defensive mangelt.
In Lod könnte man vielleicht eine Art zweihand-zealer/avenger o.ä. damit aufbauen. Max-bekehren (oder halt auf einen breakpoint geskillt) als Defensivkonzept unterstützend verwenden ... da hätte es Sinn, eine damit würdige Verwendung und wäre immernoch ein unüblicher Build mit abweichender Spielweise.
Und es wäre Spielbar ;)

lg
Andy

Richtig... mit einem Zweitangriff wäre Bekehren sogar spielbar ;) (Monsterheilung verhindern könnte auch noch einen Vorteil bringen)
Ich hatte vor, nur zu bekehren und die Monster den Rest erledigen zu lassen. ~360%ED von Fana und ~260% Ed vom Merc + Altern dachte ich mir, könnten zumindest im Einspieler den Monsterschaden zumindest in ausreichende Höhen steigern. In meinen Tierversuchen hat sich jedoch bestätigt, dass die monster offensiv NIX können _) Mittelpunkt hat meine Monster auch nicht im Geringsten interessiert :)

Ja, wenn man mal 1, 2 Monster bekehrt, gibt das einen defensiven Vorteil. Wenn man aber eh alles mit 2 Treffern streckt und so viel Lifeleech hat, dass man sich in einer Sekunde die Lebenskugel vollsaugt, dann ist selbst dieser defensive Vorteil dahin. Vorstellbar wäre Bekehren für einen selffound-Spieler, der selbstständig durchspielt (ich hab allerdings noch nicht einen einzigen Paladin gespielt in meiner D2-Karriere) und dann ists halt auch kein theologisch durchgängig vertretbarer ''Kreuzritter'' mehr.

vielleicht harmonie in zweitslot (möglichst +6) und dann hast da noch ne vally stehn durch fana ura sollte die zumindest bisschen was können

Ohne einen wirklichen schadensbringenden Skill wirst du wenig Freude an dem Build haben (mal von der Ausnutzung des Bugs abgesehen).
Harmonie halte ich für ungünstig da man so die ganze Zeit mit einem Bogen rumlaufen müsste (ancasten geht nicht, dann würde die Walküre wieder verschwinden). Dann doch lieber Frieden als Rüstung, das Runenwort bietet dabei sogar einiges für einen Nahkämpfer. Eine Ausarbeitung über dieses Runenwort speziell für einen Fanazealer findet sich hier...

Ja, den gibt es

Wenn bekehrte Monster Schaden nehmen sobald sie wieder klaren Kopf haben, sterben sie sofort.

Ich habe mit Gaxir (meinem Def-Zealer) anfangs auch Bekehren benutz, weil ich die ähnliche Idde hatte, wie der TE. Aber ich habe schnell festgestellt, dass man schon auf norm mit 25%Chance im CS nichts mehr reizen kann. Die Zeit die man braucht um allein ein Monster zu bekehren, reicht aus, um mit Eifer die ganze Gruppe zu eliminieren.

Zu dem folgen bekehrte Monster dem Paladin nicht. Wenn sich in ihrer Sichtweite kein Ziel befindet, bleiben sie einfach dort stehen, wo sie bezaubert wurden.

Wenn ein bekehrtes Monster ein höheres Level hat als der Spieler selber dann wird dessen Leben nach der Bekehrung auf 1 gesetzt wodurch diese natürlich entsprechend schnell sterben.

Ein Paladin der nur auf Bekehren setzt dürfte nur einen leicht höheren Killspeed haben als eine Assassine die versucht alles mit Gedankenschlag umzumähen :D

[x] Dornen

wenn du monster bekehrst und dabei ne nette dornen aura an hast, bekomm die nahkämpfer ganz guten schaden (zumindest auf alp, bei hölle siehts glaub ich anders aus)

sonst eben der eifer/bekehrungs hybride

Das mit den 1 HP nach dem Bekehren seh ich garnicht so als Bug - scheint mir eher ein Feature (gar der stärkste Skill im Spiel? Wenn kleine Paladine dank dieses heiligen Skills sogar viel stärkere Monster bezwingen können ;)).
Sieht mir ganz nach einer Strafe für starke Monster aus, wenn sie sich von einem schwächeren Gegner 'einlullen' lassen.
Wie wär's denn mit einem Paladin, der konsequent mit Maximallevel 84 die Arealvl85-Gebiete säubert?

/E: :D

Zerster schrieb:
Und wenn man dann kurz vor 85 ist Exp wegsterben? Oder wie hast du dir das vorgestellt :clown:
Ein guter Kreuzritter und Mitglied des fliegenden Suizidkommandos der Judäischen Volksfront weiß wann er sich einem höheren Ziel opfern muss.

Also gesetzt dem Fall dieser Bug arbeitet wie oben beschrieben dann sollte
a) was halbweg brauchbares bei rumkommen
b) und als Exoten-Spezial-Char sogar seinen Sinn erfüllen können.

Nervig könnte halt sein, das man nicht mal eben ein Gebiet woanders abgrasen kann, weil dort die Strategie mit höheren Monsterleveln nicht aufgeht. Wenn man nicht auf Flammenfluss und Weltsteinturm beschränkt seien will und zu anderen Lvl85-Gebieten kommen will, braucht man entweder flinke Füße oder die Hilfe von einem anderen Char.

Und selbst dann macht der Charakter aus meiner Sicht keinen Sinn weil der Zealer (von den ganzen anderen Charakteren mal abgesehen) doch die Gegner selbst mit nicht so doller Ausrüstung immer noch schneller totkriegt und auch über clvl 85 darf :S

man könnt natürlich auch den spaßfrei-hammerdin mit bekehrungsunterstützung als alternative zu hs-restskillen spielen...

muss man halt schaun wieviel +skills man vom eq bekommt, evtl paar punkte in den syns weglassen... und mehr in dex statten wenn man noch maxblock will (wegen den fehlenden punkten in hs)

wär zwar schwächer als n normaler hämmerer, und fana hat man auch net. aber konz-aura is auch nett (bringt gut ed für die bekehrten).

wär auf jeden ganz lustig denk ich ^^

Zurück
Oben