• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spätfolgen des dll-bans?

Lago

Mitglied
Hi,
nachdem die veränderte dll nicht mehr benutzt werden durfte bin ich bei einem freund in mein acc rein um zu gucken ob der geschlossen wurde (war vorher 3-4 Monate inaktiv). Das war glaub ich ca 1 Woche nach dem Ban.
Ich bin mir sicher, dass er die orginal dll hatte, weil er die vor dem patch benutz hatte und da die dann nicht mehr lief hat der D2 neu drauf getan.
Ich kam auch in mein acc rein und hab mich gefreut das alles noch da war... 1 tag später hab ich mir die original dll geholt und bei mir eingebaut (alte raus!) und wollte in mein acc rein um ein bisschen zu spielen... tja doch zu... aber warum auf einmal?
verstehe ich nicht und ist blöd aber kann ich ohne Probleme mit leben... aber meinen Freund hats schwerer getroffen... er hat seinen pc formatiert und als er gerade ins battlenet wollte kam die Schock Meldung...

"Installation benutzte CD code wurde deaktiviert. Bitte setzen sie sich mit dem technischen support bei blizzard Entertainment in Verbindung dort erhalten sie Hilfe"

woran kann das liegen?
kann man was dagegen tun außer 30tage warten und hoffen oder blizzard mit Beschwerdemails bombardieren?

Edit: hab bei der Sufu nix änliches gefunden (ok hab auch nicht soooo lange gesucht xD)

Installation benutzte CD code wurde deaktiviert.
steht doch da...
was gibts da nicht zu verstehen? Mach einfach was da steht...
Bitte setzen sie sich mit dem technischen support bei blizzard Entertainment in Verbindung dort erhalten sie Hilfe

wir können dir da nicht helfen und da gibts nix außer das was dir schon bekannt ist

Ich vermute, dass du bei dem Freund doch die modifizierte dll oder eine andere Art eines Hacks benutzt hast.

War dein Freund vorher aktiv in D2? Oder war er ebenfalls inaktiv?

Es ist ja der Key von deinem Freund gesperrt, nicht deiner. Nur dein Acc war gesperrt. Das lässt vermuten, dass doch ein Hack im Spiel war. Ich finde die Bans auch total überzogen, allerdings kann man da nichts machen. Du kannst dich natürlich an Blizzard wenden. Allerdings würde ich vorher noch mal zu deinem Freund gehen und mir seinen DII-Ordner gut anschauen. Hat er mehrere D2s installiert? Schaue dir _jeden_ DII-Ordner gut an und vergleiche insbesondere die d2gfx.dll. Wichtig: Unter Eigenschaften der d2gfx.dll muss stehen:

geändert am: Mittwoch, 28. Mai 2008, 02:38:24

Erst wenn du _ganz_ sicher bist, dass keine Hacks im Spiel waren, würde ich mich an Blizzard wenden. Ich persönlich halte es aber für viel wahrscheinlicher, dass doch eine modifizierte Datei oder ein Hack im Spiel war.

mfg

Zurück
Oben