• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spawnmöglichkeiten von Uniques

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Hallo,
ich bin gerade dabei die Uniques für "a unique collection" zu farmen und stelle mir die Frage, wie ich das optimieren kann, insbesondere ob ich frühzeitig erkennen kann ob ein Unique da ist oder nicht.

Wieviele Uniques können pro Zone sein?
Wenn man ein Uniquemonster findet, dass nicht zum Achievement gehört, können dann weitere in der Zone sein?

Meiner Beobachtung nach nein. Ich habe nie ein zweites unique gesehen, wobei folgende Ausnahmen:

* Keywarden
* Eventuniques (auch von Subquest mit blauem Fragezeichen)

Unsicher bin ich mir aber z.B. bei so Mobs wie in Desolate Sands der riesige Wurm. Was ich hatte war z.b. in Sewers "Moontooth irgendwas" und den Geist-Questmob aus der Ancient Chest.

Kann man an Hand der Mobs feststellen, dass ein Unique überhaupt spawnen kann?

Beispiel: The unknown deeps. Es gibt zwei Arten von diesem Dungeon: 1) Mit Skeletten und Mage Lords 2) Mit Flatterviechern, Schamanen / Fallens und diesen Explosionsviechern

Ein Unique in dem Laden ist son Flatterviech: Nun die Frage: Kann das nur spawnen wenn man auch den Flatterviecher-Dungeon hat?

Dafür sprechen würde, dass es irgendwie logisch ist. Dagegen sprechen würde eine Beobachtung von mir aus den Storm Halls, wo ich Mage Lords etc hatte und dann eine einzelne verirrte rare (gelbe) Spinne.

Kann ich an Hand von rare (gelb) gespawnten Mobs, Rückschlüsse auf Uniques ziehen?

Hier bin ich noch total unsicher und habe noch kein Muster gefunden: Mir scheint irgendwie, dass wenn man Rares mit nem bestimmten Namensaufbau in der Zone findet, dass dann kein Unique mehr spawnen kann. Aber das konnte ich noch nicht wirklich bestimmen und ist nur eine sehr vage Vermutung.

Was habt ihr für Beobachtungen gemacht? Bzw könnt ihr eine der Fragen sicher beantworten?

Grüße

Habe die Aufgabe auch noch vor mir und habe selber auch nur wenig hilfreiche Infos finden können.
Viele organisieren sich in Gruppen, oder schreiben Kopfgelder aus...

Ich habe die Jagd für mich erst einmal eingestellt, da die ganze Angelegenheit in RoS womöglich erheblich einfacher werden könnte.
Die Bountys beinhalten (zumindest zum Teil) nämlich eben diese unique Monster.

D.h. in RoS wird man wohl schon nach dem Start sehen können, an welchem WP / in welchem Gebiet ein unique Monster lauert.

Das sind alles Vermutungen und ändern kann sich sowieso noch alles...
vielleicht wird dann mit RoS der alte Erfolg auch zu einem Feat of Strength...

Ich habe noch mit jemandem gesprochen, der meinte, dass die Spawns unabhängig vom Dungeon sind. Er hätte in nem Fallen Dungeon der Storm Halls einen der Mage Lords gefunden.

Ich bin gerade in einem Game in dem es zwei (2) "Lorzak the Powerful" gibt. Das wusste icha uch noch net

das eine war sicher dann Logrut the Warrior im Gebiet Highlands Crossing ?

Nein beides Lorzak the Powerful. Haben auch beide gekillt. Einmal in Southern Highlands und einmal in der Kzhara Barrikade oder wie die heißt, also diesem Zwischending zwischen South und North, wobei das glaube ich auch zu South zählt

Nein beides Lorzak the Powerful. Haben auch beide gekillt. Einmal in Southern Highlands und einmal in der Kzhara Barrikade oder wie die heißt, also diesem Zwischending zwischen South und North, wobei das glaube ich auch zu South zählt
Meinst du den Schamanen, der immer da ist, wenn man ihnen den gestohlenen Stab zurück bringt?

[EDIT]
Die Frage ziehe ich zurück. Habe gerade nachgeschaut; der Schamane an der Stelle ist nur ein namenloser Irgendwer.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Kann man an Hand der Mobs feststellen, dass ein Unique überhaupt spawnen kann?

Beispiel: The unknown deeps. Es gibt zwei Arten von diesem Dungeon: 1) Mit Skeletten und Mage Lords 2) Mit Flatterviechern, Schamanen / Fallens und diesen Explosionsviechern

Ein Unique in dem Laden ist son Flatterviech: Nun die Frage: Kann das nur spawnen wenn man auch den Flatterviecher-Dungeon hat?

Dafür sprechen würde, dass es irgendwie logisch ist. Dagegen sprechen würde eine Beobachtung von mir aus den Storm Halls, wo ich Mage Lords etc hatte und dann eine einzelne verirrte rare (gelbe) Spinne.

Ich kann nun defintiv sagen, dass die Art des Champs/Rare/Unique-Spawns unabhängig von den sonstigen Monstern in der Zone ist.

Hellscream (Flattervieh aus Unknown Depths) spawnte bei mir in einem Skelett-Dungeon. Das Beispiel mit der rare Spinne hatte ich oben schon gebracht und jetzt gerade eben hatte ich Champions von Demon Raidern in einer Zone wo sonst kein einziger Demon Raider vorhanden war.

Fazit: Man kann nicht an Hand der Mobs auf mögliche Uniques schließen.

Ich schließe mich da Bukamas Erfahrungen an, dass man anhand der Mobs nicht auf Uniques schließen kann.
Aber kann jetzt jemand noch die anderen zwei Fragen sicher beantworten?

Kann ich an Hand von rare (gelb) gespawnten Mobs, Rückschlüsse auf Uniques ziehen?

Hier bin ich noch total unsicher und habe noch kein Muster gefunden: Mir scheint irgendwie, dass wenn man Rares mit nem bestimmten Namensaufbau in der Zone findet, dass dann kein Unique mehr spawnen kann. Aber das konnte ich noch nicht wirklich bestimmen und ist nur eine sehr vage Vermutung.

Ich glaube auch hier ein "ja". Ich habe gestern mit einigen anderen Angefangen einige Level zu untersuchen und festgestellt, dass jedes Gebiet eine feste sowie eine flexible Anzahl an "Slots" hat auf der besondere Mobs / Events spanwn können. Leider ist die Datenlage noch sehr dünn. Ich werde da aber die nächsten Tage (je nachdem wie das Krankenhaus das zulässt) mehr zu schreiben.

Zurück
Oben