• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Specs] 1.0.4 Hydras, Kernzauber, oder ganz anders?

h0hiro

Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

ich mache hier mal einen Thread auf in dem über das "neue" Gameplay mit den gebufften Skills im Patch 1.0.4 diskutiert werden kann.

Wenn ich heute abend nach Hause komme werde ich die Skills auf jeden Fall mal ausprobieren.

Spiele im moment einen Piercing Orb / Blizzard / Venom Hydra build.

Wenn sich die anderen Hydras und Kernzauber aber jetzt lohnen, müsste man mal experementieren, was der neue Build2Go sein wird.

Habt ihr schon erste Erfahrungen sammeln können?
 
Ja also ich bin derzeit mit dem 'Arkan' Setup unterwegs. Seeker/Tap the Source/Arkan Hydra. Bin richtig begeistert. Die Hydra crittet wie blöd und haut ziemlich krass rein. Ich komme atm auf ~35k Dps mit Glass Cannon und die Hydra crittet nicht selten für ~25k.

Jetzt muss ich nur noch genug AP zusammenkratzen um endlich mit dem Celestial Orb zu spielen, dann ist die Sorc genau so, wie ich sie haben wollte :D
 
Laufe eigentlich mit ähnlichem setzt rum wie in 1.03 habe nur Gift in Arkanhydra getauscht. Ist sehr mächtig geworden. Sonst durchschlagende Kugel mächtige Waffe, Energie Armor, doppelgänger und diamanthaut. Hatte Pre Patch keine Chance in Akt 2 und jetzt ging Easy bis zu Kull
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufe eigentlich mit ähnlichem setzt rum wie in 1.03 habe nur Gift in Arkanhydra getauscht. Ist sehr mächtig geworden. Sonst durchschlagende Kugel mächtige Waffe, Energie Armor, doppelgänger und diamanthaut. Hatte Pre Patch keine Chance in Akt 2 und jetzt ging Easy bis zu Kull

ja so its es mir auch ergangen, habe die gift gegen die arkan hydra ausgetauscht und werde heute mal die FrostHydra mit Cold-Blooded testen.

gefühlt hat die arkan-hydra mehr schaden gemacht als die Gift-Hydra. Das kann aber auch an den Nerfs im akt 2 liegen :D
 
Ich hab gestern mal die Hydras probiert und muss sagen dass ich recht zufrieden bin.
Mein Fazit:

Die Arcanhydra ist gut geworden in einem Szenario wo ich viel in Bewegung bin schlägt sie sich gut. Mit dem 30% Slowpassiv schlägt sie sich respektabel. Ich war dann allerdings mit einem WD mit seinen neuen Pets unterwegs und da sieht die Arcanhydra gegen die Gifthydra kein Land. Sobald die Monster länger als 2 sec leben und durch Tank/Pets an einem Platz gehalten werden ist die Gifthydra immernoch unglaublich stark.

Die Frosthydra hab ich auch ausprobiert, hat mich aber nur mäßig überzeugt. Gefühlt verlangsamt die Frosthydra so stark wie Blizzard, ist aber leider auch mit den Veränderungen kein gleichwertiger Ersatz fürn Blizzard. Trotzdem übernimmt sie den Slowjob besser als die Arcanhydra weil der der Slow stärker ist und sich sonst ähnlich verhält wie die Arcan. Auch wenn sich das alles nicht soo positiv anhört hat sie nun trotzdem ihren Platz in manchen Builds. Sie braucht keinen passiven Slot wie die Arcan und bietet die Möglichkeit den 20% Frostschadenpassiv mit nur einem Slot, Vorteil zum Blizzard ist weniger Ap-Kosten+Längere Dauer. Hab damit noch nicht genug rumexperimeniert aber Frosthydra+Meteor war ganz witzig.

Die Blitzhydra hab ich nicht ausprobiert, ich denke die verliert einfach den direkten Vergleich mit der Arcanhydra, 4% mehr dmg vs massiven Ae ist kein guter Tausch. Wenn ich mal Zeit hab werd ich etwas mit dem Stunpassiv und Blitzzauber rumexperimentieren, evt schlägt sie sich in so einem Build gut.

Die anderen Kernzauber hab nur mal kurz angetestet, aber da sich bei den meisten an der Mechanik nichts geändert hat war das nicht so interessant.

Edit: Hab jetzt etwas länger mit Frosthydra+Meteor gespielt, zusammen mit nem Petdoc, muss sagen macht schon derb Spass, allerdings ist mir Meteor etwas zu langsam, der Schaden ist zwar extrem, aber bis er einschlägt penn ich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal was anderes ausprobiert und nun eine neue Skillung. Ist nen Kitebuild, mit dem ich zur Zeit A3 cleare (farmen will ich nicht schreiben weil Phasenbestien mich derbst kalt machen).
Archon ist wegen Goblins dabei weil man die mit den Minen einfach nicht erwischt und eigenet sich auch gut um nem Pack den Rest zu geben. Ne 2h-Waffe ist dabei pflicht, spielt sich nicht schlecht, aber etwas defensiv schwach. Ich hatte ne Zeit lang fürs Archon DS drin dadurch wurde es stabiler, aber Goblins laufen zu lassen kotzt mich an ;)

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Ich hoffe ihr habt mir ein paar Ideen dazu, denn es ist zwar gut spielbar, aber 100% Rund ist der Build noch nicht.
 
So hab mal was anderes ausprobiert und nun eine neue Skillung. Ist nen Kitebuild, mit dem ich zur Zeit A3 cleare (farmen will ich nicht schreiben weil Phasenbestien mich derbst kalt machen).
Archon ist wegen Goblins dabei weil man die mit den Minen einfach nicht erwischt und eigenet sich auch gut um nem Pack den Rest zu geben. Ne 2h-Waffe ist dabei pflicht, spielt sich nicht schlecht, aber etwas defensiv schwach. Ich hatte ne Zeit lang fürs Archon DS drin dadurch wurde es stabiler, aber Goblins laufen zu lassen kotzt mich an ;)

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Ich hoffe ihr habt mir ein paar Ideen dazu, denn es ist zwar gut spielbar, aber 100% Rund ist der Build noch nicht.


Ist "kaltblütig" in diesem Build nicht hoffnungslos fehl am Platz? Hast ja nicht einen Icespell mit drin.
 
Ich spiele seit dem Patch die Blitzhydra mit dem paralysis passiv! 64% waffenschaden finde ich nicht ganz schlecht. Hab die anderen zwar nicht ausprobiert aber sehe im moment kein grund irgendwas anderes zu nutzen. Akt 3 geht neuerdings wie butter damit. Probiert es mal aus
 
Er spielt wahrscheinlich mit Schuft und hat da nen Bogen mit Kälteschaden drin.
 
Oder man schaut sich den Build an und entdeckt ne Frosthydra...
Edit: hat sich von euch schon einer mit der 1hit Archonrune beschäftigt? Die hab ich momentan auch im Build drin, critet bei mir bis 1,3m.
Edit2: Die Rune scheint verbuggt zu sein, wenn ich mich mit Archon zünden bei Reflectmobs töte, bleib ich Tod als Archon/wenn ich wiederbeleben bin ich Archon, ausserdem ist der Archoncd resetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, wenn man mit mehreren Magiern zusammen zockt (die dazu Hydra verwenden)? Lohnt es sich, dass da ein Mage ne Feuerhydra nimmt mit dem Feuersturm Passiv und der nächste Mage ne Frosthydra mit dem Kaltblütig Passiv? Müssten ja dann 30 % mehr dmg sein. Gilt der erhöhte Schaden, den man durch den Passivskill erhält, überhaupt für die Gruppe?

Oder lieber schön auf Arkanhydra gehen und einfach die Gegner wegrocken? Gerade zu zweit gibts da ja einige Variationen.

Weitere Möglichkeit wäre die Blitzhydra und dann darauf zu hoffen, dass die Gegner betäubt werden. Aber da weiß ich auch nicht, ob der Betäubungseffekt vielleicht abgeschwächt wird.

Ach ja, es handelt sich bei uns um 2 Magier, evtl. kriege ich noch einen Kumpel dazu ab und zu mit seinem Mage mitzumachen, dann hätten wir 3 Hydra :) .
 
ich bin dein vierter man und würde selbst gern mal testen :)

Bes - Community - Diablo III

das ist was ich zu bieten hab :hy:

Hui... siehst ja schon recht stark aus :) .

Hätte dazu sagen sollen, das wir beide erst recht frisch 60 geworden sind und uns grad durch Inferno Akt 1 durchschlagen, klappt sogar ganz gut. Anders als mit meinem Barbaren den ich schon um einiges länger habe, aber dennoch ist es irgendwie viel härter mit dem... Magier ist so... chillig :D .

Also richtig ausgiebig testen wollten wir das nun nicht, sondern einfach nur erfragen wie man die Hydra kombinieren kann, um den Schaden ordentlich zu pushen. Also wenn du mit uns in Akt 1 und evtl. Akt 2 gammeln willst, dann kann ich dich mal adden :P .
 
Öhm naja also erlich gesagt denke ich dass das dann kein sinn macht und wir den dmgoutput nicht beobachten könnten weil ich die Monster in akt1 praktisch nur anpusten muss und die fallen um.
 
also ich spiele zur zeit diesen Build

Antoria - Community - Diablo III

ich verzichte auf Archon, weil es mir keinen späß macht, zum dmg austeilen stehen bleiben zu müssen.

lieber ne arkan-hydra aufstellen, ne arkane Kugel hinterherschmeißen und direkt zur nächsten trashmobgruppe weiterlaufen. :)
 
Zurück
Oben