• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Specs ohne Kernzauber

bRt-

Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hi *,

da ich keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe mache ich einfach mal einen auf.

Da der ias nerv mMn die Kernzauber am härtesten trifft habe ich gestern folgenden Spec ausprobiert (2 Mann Game mit Barb tank):

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Der dmg auf stehende Gegner hat sich um einiges gesteigert. Es ist möglich Blizzard und Gifthydra anzuhaben und fast konstant Froststrahl zu casten. Man braucht nur kleine Unterbrechungen (1-2 Sekunden) wenn man einen neuen Blizzard/Hydra stellen muss. Die Arkankugel bleibt dabei relativ weit unten Diamanthaut kann man natürlich trotzdem wirken. Bei Teleport muss man etwas vorrausschauend spielen aber die 15 AP sind schnell generiert.

AP nach Crit hab ich überhaupt nicht. Imho kann das aber sowohl auf OH als auch auf einem Zauberstab sein. Da mir leider des Gold fehlt um mein Gear schnell zu ändern kann ich nicht testen wie sich dies auswirkt. Ich denke bei einer 40-50% crit chance mit 15-18 AP nach Crit muss man nichtmehr die Kostenreduzierenden Runen benutzen und kann auch andere Specs ausprobieren.

Ich werde heute zum Akt 3 farmen (Singleplayer) mal folgendes ausprobieren:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Zauberer - Spielguide - Diablo III

werde dann noch dazu schreiben wie es war.

Diskussion starten plx.
 
zum eigentlichen Thema sag ich nix, ich mag meine Seeker Magic Missle einfach zu sehr <3

aber brauchst du wirklich Diamond Skin und Teleport? ich würd DS durch Magic Weapon ersetzten, 15% Schaden sind einfach sehr nice
 
Ich habe sowas früher auch mal getestet als ich die Sorc neu gespielt hatte weil mir die normalen Spells überhaupt nicht gefielen.
Die Arkankraft geht aber viel zu schnell leer und braucht zu lange bis es wieder voll ist.
Ich denke solange man nicht sehr viel Crit Chance und Arkankraft bei Crit hat sind solche Builds kaum spielbar.
Klar gegen weiße crap Monster klappts auch so, aber probier damit mal in Act 3 eine Elite Gruppe zu legen.
 
Hm, klingt mit Tank nicht schlecht. Im Solospiel wirds mit Desintegration und Froststrahl wahrscheinlich manchmal ziemlich nervig, weil man öfters auf ein hit-and-run angewiesen ist und dann machst du mit solchen Spells wenig bis gar keinen Schaden. Und Teleport ist so ne Geschmackssache. Ich persönlich vermisse das nur bei Wallern und so oft kommen die jetzt auch nicht in der fiesen Variante (rechts, links und hinter einem die Wall) vor, als dass ich dafür nen Skillslot belegen würde. Statt dessen vielleicht beim 2. Build die Frostnova mit Knochenkälte, das synergiert ganz gut mit dem Rest.
Und wenn du Solo spielst ist für deine Builds auf jeden Fall der Templer mit +Reg-Skill sehr gut.

Allgemein versteh ich aber nicht ganz, warum die Kernzauber so sehr gelitten haben sollen. Mit nem guten Movement und der Shift-Taste erreicht man mit denen meiner Meinung nach sehr viel. Schaden und Manareg für die Pausen zwischen den dicken Schadenszaubern ist ein sehr gutes Konzept!
 
Ich denke ohne hohen Crit und AP auf Crit wirste mit deinen Tests nicht viel erreichen. Beim Blizzard/Desintegration Build wirste nur blöde rumstehn und auf AP warten, Desintegration allein brennt sich schnell durch den AP-Pool.
 
Ich kann hier nur mal anmerken, dass man mit 1.64 aps, 38.5% crit, 18 ap on crit, electrocute mit ap rune + prodigy passiv unglaublich viel AP generiert, soviel dps kann man durch nichts anderes kompensieren.
Selbst auf nur 1 Target, Azmodan z.B., kann ich alle 1-1.5 Sekunden einen 35 Ap Arcane Orb schiessen.

Mehr als Offhand + Kopf mit AP on crit ist allerdings utopisch, da ein Wand der genug Dmg Output hat und dann noch ap on crit vllt. einmal alle 20000 rare Wands droppt, und dann auch einen entsprechenden Preis hätte. Ich hab noch keinen gesehn.
 
Ich kann hier nur mal anmerken, dass man mit 1.64 aps, 38.5% crit, 18 ap on crit [...]

Damit hast du aber auch n Equipment, was deutlich über dem des Durchschnittsspielers liegt, vermute ich mal. Für mich sind solche Werte jedenfalls in weiter Ferne. Klar kann man mit so krassen Kombos auch ohne Kernzauber viel reißen, aber ich glaube nicht, dass das Thema war "Ist dieses Spielkonzept mit Imba-Items umsetzbar?"
 
Also ich muss sagen dass wir damit Akt3 gefarmed haben (ohne Wipe). Mein Gear ist auch nicht super oder so 35k DPS, 14k Life 550 Resis. Dadurch dass ich einen Tank habe war ich auch nicht gezwungen dauernd Hydra und Blizzard neu zu casten. Sondern konnte es quasi "wirken" lassen.

Der Kampfablauf war ca. so
120 AP - Blizzard
100 AP - Hydra
85 AP - Froststrahl spamen (ich lass mal das reg während der Attackzeit weg.

Während dem Spamen sind die 85 AP bis der Blizzard ausgelaufen ist auf ca. 75 runter
Blizzard auf 55
usw. usw.

Man verliert also kontinuierlich AP. Jedenfalls wenn man durchcasten kann.
Im 2er Game war es aber so dass die Champions (außer bei Mehr Leben) down waren bevor meine AP alle waren. Im normalfall ist es ja so dass man gezwungen wird zu laufen (Schänder, Teleporter, Arkan, Mörser eins ist immer dabei). Während dem laufen regeneriert man genug AP.

Es ist so dass mir mit Gifthydra/Blizzard + Seeker spec meine AP zu 99% in Bosskämpfen voll war. Was ich dann auch als sinnlos erachte.
 
Alternativ einfach einen extrem langsamen Zweihänder nehmen und sich auf große Zahlen freuen. :D

Ich spiele diese Skillung mit einem 0.9 Zweihänder(kein IAS, nur Crit und Critdamage). Damit kann man die Arcane Orbs zwar nicht spammen, aber sie machen guten Schaden. Wenn AP aus ist, wird die Seeker verwendet. Beim Ruhig stehen ungefähr eine 2 Seeker/1 Arcane-Spam.
 
Damit hast du aber auch n Equipment, was deutlich über dem des Durchschnittsspielers liegt, vermute ich mal. Für mich sind solche Werte jedenfalls in weiter Ferne. Klar kann man mit so krassen Kombos auch ohne Kernzauber viel reißen, aber ich glaube nicht, dass das Thema war "Ist dieses Spielkonzept mit Imba-Items umsetzbar?"

Hab' ich nie bestritten, ich wollte nur die aufgekommene Frage beantworten, wie es mit Critgear aussieht.:)
 
Also ich hab sowohl den Blizzard-Hydra-Ray of Frost Build gespielt
-> Klappt auch ohne AP/crit recht easy, gefällt mir aber nicht so, da imho kiten stressiger wird und der AoE dmg zu wünschen lässt...

Als auch Hydra-Arcane orb bzw. Acrane Turrent+Arcane Orb mit 43% crit und 20 AP/crit...
Ab den Werten gehts einigermaßen, man steht aber trotzdem öfters ohne AP da...
Da finde ich Arcane Orb+Magic missile mit 4 Ap-Rune und 4Ap Passive besser...

Wenn man aber ca 30AP/crit und ne höhere Chance hat, kann das schon gut funktionieren nur Arcane Orb zu spammen.

Wichtig ist halt auch eine möglichst langsame high DPS waffe ohne IAS und wenig bis kein IAS auf dem Gear. Also 100% crit ausgelegt.
Man macht zwar komplett ohne IAS weniger dmg, weil der IAS den crit-dmg auch multipliziert, aber im Endeffekt ists dann doch besser ohne IAS, wenn man ansonsten seinen Spell nicht spammen kann

Mein Favourit ist auf jeden Fall Arcane Turrent (15% erhöhter Arcane dmg Rune)+Arcane Orb (am besten noch mit Arcane Hydra)
aber wie gesagt, 30AP/crit und crit chance häher als 43% ist Pflicht für sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele atm mit desintegration auf maus 1, gift hydra auf maus 2. Dann noch verbesserter archon. magic weapon. vertrauter mit arkannot. und Energie armor-prisma. passiv noch astrale. glasscanon und die 30% arcane slow.

Hab 800-900 resis. 32 k life. 33k dam bei 1,2 atacks/sec.

Wichtiges item ist mein Helm mit -4 desintegration kosten.

Bin noch bei weitem nicht fertig mit den items geht aber schon ganz gut, und kann desintegration nahezu endlos casten.

Mfg intro
 
Ich spiele derzeit so Akt 1-3 Solo, Akt4+ brauch ich derzeit noch Party.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

30% Krit.Ch.
46k HP
8k Rüstung
800 Res@all
22k Damage
1,7 Attacks per Sec
600 Life on Hit
20AP on Krit.
140 Arkane Power

Funktioniert so: Wenn dir was zu nahe kommt Frostnova. Danach die Wirbelwind Deathmill starten. Frostnova und DS spammen während man 5-6 Wirbelwinde aufbaut.

Sollte dann noch was leben wird es mit Sternenpakt dauerfeuer weggerichtet (die Krits der Wirbelstürme bringen so viel AP rein das Dauerfeuer kein problem ist)
Wenn man mit Problematischeren Gegnern zu rechnen hat tausche ich auch gern Meteor gegen Archon um etwas zum snipen zu haben. Der Archon lässt sich bei der Kritrate mit 5-6 Gegnern und Wirbelwind ohne Probleme wieder resetten, so kann man schon 90% der Zeit als Archon verbringen.

Der Heal der von Life on Hit reinkommt reicht aus um bei 7 von 10 Champgruppen bis zum dritten Akt Facetank zu spielen.
Gegen die restlichen drei verschafft man sich mit Druckwelle eine Atempause wenn man sie braucht während man um seine Wirbelwinde kitet.
Alternativ zu Druckwelle wechsle auch auch manchmal zu Blizzard mit Steifgefroren(dauerfreeze noch leichter zu erreichen als nur mit Frostnova) oder Teleport.
 
Die Anzeige ist verbuggt. Man sieht keine gelben Zahlen. Nimm mal Kritische Masse rein und caste 3-4 Wirbel in eine 5er bzw. 6er Gruppe. Dann merkst du sehr deutlich wie deine Skills resetten.
 
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Gearabhängig da man ums flüssig zu spielen ordentlich kritchance +arkankraft auf krit haben muss, aber dann spielts sich flüssig. (Arkanflut an sich supportet jenes sogar noch, indem es pro Anwendung 3 potentielle Krits sind und bei 3x% krit krittet por Anwendung einer )

Für Gruppenspiel würde ich blizz mit arkanhydra tauschen und wenn man slow haben will beflügelnder Schutz zu Zeitstrom.

Macht btw auch gute DPS (Begleiter schießt bei jeder Anwendung von Arkanflut)



Ist "nur" anspruchsvoller im Solo Spiel.
Im Gruppenspiel, wo n melee die Mobs mal kurz bündelt aber sicherlich ganz nett:)
 
Will gern mal meine Desintegrations-Sorc vorstellen:

Dps: 45k mit MW: Conduit (1 AP Reg bei Treffer)
Leben: 30k
Resis: ~300
Krit. Trefferchance: 41,5%
Krit. Schaden: 220%
Helm: Desintegration -4 AP Kosten
Offhand: Krit regeneriet 10 AP
Waffe: +10 AP

Desintegration Rune: erhöht bis 210%
Hydra: Gift
Crystal Skin: doppelte Absorb
Teleport: Fraktur
MW: Conduit
Force Armor: Life Armor (35% Absorb)

Glaskanone, Kritische Masse, Verschwimmen

Damit kann man Desintegration schon ganz gut durchcasten.
 
Ich spiel schon seit längerer Zeit mit folgendem Build und 2-Hand Waffe:

Wizard Build

Die Orbs kommen langsam, aber machen dann auch ordentlich Schaden. Entweder reicht das um Gegner sofort zu töten oder man kitet eben und dann hat man mit der Arcanpower Reg nich so Probleme, weil man eh laufen muss.

Archon is dann fürs schnellere Töten von anderen Mobs bzw. auch bei Rare Packs wie z.B. "invulnerable minions" sehr hilfreich. Is halt ne Frage der DPS wo/ in welchem Akt man den Build einsetzen kann.

Meine momentanen Stats:

Dps: 47k dps mit MW und GK
Leben: 20k
Resis: +250
Krit. Trefferchance: 30,5%
Krit. Schaden: 170%
Armor mit EA und Enchantress: 6,2k
Magic Find mit Enchantress und ohne Stacks: 272 %

Ich laufe damit meistens Akt 1 / 2 rum. Durch den hohen MF Wert gibts dementsprechend viele gelbe Items von den Rare Packs / Goblins, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele eine ähnliche Soso mit 26AP@crit zz und ~35% crit atm... geht ganz gut würde aber noch nicht auf einen signaturespell verzichten wollen. Ist mir zu riskant, da schieße ich lieber noch mal schnell und bekomme dann 4AP pro Hit und wenn ich Crite ja noch mal 26, womit ich wieder gut mit meinem Orb rein ballern kann. Ich denke auch das ich irgendwann mal den Signatur weglassen kann, aber erst ab >45%Crit.
Ich denke im Prinzip sollte es schon gehen, man muss aber aufpassen das man nicht zu viel Killspeed verliert mit warten ;)
 
Zurück
Oben