• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Specters

Bronko

Neues Mitglied
Registriert
17 April 2022
Beiträge
31
Welche Gebiete in Diablo 2 enthalten eigentlich die meisten Specters, und wie viele können dort jeweils erscheinen?
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Liste dazu? Ist das Arkane Heiligtum wirklich mit Abstand der beste Ort dafür, oder gibt es vielleicht im Chaos Sanctuary oder im River of Flame noch mehr davon?
Ich meine, ich hätte irgendwann mal eine grobe Aufstellung gesehen, in der stand, wie viele von ihnen ungefähr in den jeweiligen Gebieten spawnen können. Weiß das jemand genauer?

Specters sind eine Art von Wraith (Geist). Sie treiben ihr Unwesen an den trostlosesten Orten und verabscheuen alles Leben und Licht. Specters erscheinen im Arkanen Heiligtum.

Oh und sorry wegen dem komischen Titel, bin auf Enter gekommen :D
 
Es gibt technisch gesehen drei verschiedene Monster, die den Namen Specter tragen. Im Flammenfluss gibt es Würger/Strangler und im CS Sturmrufer/Storm Chaser, die einer ganz anderen Monsterklasse angehören. Kann es sein, dass du Wraith-Monster meinst? Das ist ein Oberbegriff für verschiedene Geister, die aus der Wraith-Treasureclass droppen, die u.a. höhere Chancen auf Runen hat.
 
Die meisten sind (weil garantiertes Auftauchen) im Arcance Sanctuary, werden aber sehr oft außerhalb des begehbaren Bereichs sterben. Es gibt eine Mod, die das korrigiert.
 
Es gibt technisch gesehen drei verschiedene Monster, die den Namen Specter tragen. Im Flammenfluss gibt es Würger/Strangler und im CS Sturmrufer/Storm Chaser, die einer ganz anderen Monsterklasse angehören. Kann es sein, dass du Wraith-Monster meinst? Das ist ein Oberbegriff für verschiedene Geister, die aus der Wraith-Treasureclass droppen, die u.a. höhere Chancen auf Runen hat.
Genau darum geht es, um die höhere Chance auf Runen und die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, im Arcane Sanctuary zu farmen. Zwar gibt es dort vermutlich insgesamt die meisten Gegner, aber wenn dann etwa 50 % davon über den unzugänglichen Bereichen sterben, bringt mir das mit meiner Cold Sorc am Ende vielleicht weniger. Da wäre es womöglich effizienter, ein anderes Gebiet zu farmen und hier Frage ich mich dann welches.
 
Zum einen kannst du dich auf D2Wissen.de darüber informieren, wo Gespenster, Irrlichter und Würger und all die anderen über all so herum schweben können.

Die gleiche erhöhte Chance auf Runen (weil sie in ihrer nicht-Champion-Form keine Ausrüstungsgegenstände droppen können) hast du noch bei Geiern und Schwärmen.

Ich habe jedoch bis jetzt trotz der mathematish höheren Chance noch in keinem Gebiet eine erhöhte Runendroprate beobachten können.
 
Stattdessen wirst du aber zugeworfen mit Manatränken, Edelsteinen und Ringen.

Wenn du Glück hast, gibt's Geister in Tal Rashas Grab, das ist imho ein gutes Gebiet wegen der hohen Monsterdichte. Ansonsten ist das Chaos Santuario auch immer gut. Ebenso kannst du in einigen der Eishöhlen von Akt 5 auf Geister treffen. Dort ist die Dichte auch ganz nett, aber die Chance auf Geister ist nicht so hoch.
 
Diese Viecher zu farmen nur wegen der Runen lohnt sich überhaupt nicht.
Im Ausgangspost steht nichts darüber, wie gut das Equip ist, und um welchen Spielmodes es sich handelt, also online / offline.

Es bringt schon mehr, den players count von 1 auf 3 zu stellen, und dann Gebiete zu farmen, die mit dem jeweiligen Element flüssig spielbar sind. Bei geeigneter Monsterdichte bist du damit schon weit über der Runendroprate von gezieltem Geister-Farmen. Monsterdichte, Killspeed und p5+ sind nicht zu schlagen. Alternative Methoden sind Travi-Runs und das Kuhlevel. Diese Gebiete nehmen sich nicht viel im Hinblick auf Runen.
 
Nun ja, "überhaupt nicht" würd ich so nicht unterschreiben, aber ich würde das wenn dann mit nur im Arcance Sanctuary in Verbindung zum Hate-Key-Farmen kombinieren. Und das einfach in eine Farmroute miteinbauen.

Dabei aber nur die Viecher killen, die
  • in einer größeren Gruppe sind (also keine einzelnen) und
  • wenn möglich Bosse beinhalten
  • über festem Boden schweben und
  • wenn möglich auf P3 oder P5 spielen.
Mit einer Nova-Sorc, die auch schon recht günstig spielbar ist, kann man die Schnelligkeit des Teleports und den guten Killspeed von Nova sehr gut ausnutzen und hat sowohl verlässliche Drops beim Key und nimmt auch die gute Dropchance von Runen bei den Viecher mit.

Als Dauer-Farmziel zum Kotzen langweilig, aber als Ergänzung zu einer bestehenden Farmroute - why not?!
 
Zurück
Oben