• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedfarming

TheSlayer

Ist öfter hier
Mir geht es drum, welche Klasse mit echter High-Ausrüstung (500m oder so, 24% faster run) am schnellsten farmt/leveled.
Am besten geht es wohl mit dem Barb-Wirbler, aber können andere Klassen nah dran kommen?

Trash killed wahrscheinlich jede Klasse in zwei Sekunden, Elite mag leicht variieren, große Unterschiede schätze ich mal gibt es auch nicht.
Bleibt beim Barb der Dauersprint? Hat eine andere Klasse einen ähnlichen Skill? Eigentlich nicht, oder?

Was ich mich dann noch frage, ist warum Alkaizer "nur" 8 Level schneller als der zweitplatzierten DH war. Mit etwa doppelt so schnellen Runnen durch Sprint und tendenziell weniger Sterben, müsste er doch deutlich effizienter sein?

In den top20 sind etwa die Hälfte Barbaren. Klingt viel, aber wenn es die klar beste Farmklasse wäre, sind nur 50% barbs eigentlich wieder sehr wenig und es müssten eher alle barb sein?

Für mich persönlich gehts drum, dass ich meinen DH allmählich werde und überlege auf eine effizientere Klasse umzusteigen. Wirbel-Barb ist mir dabei aber eigentlich zu mainstream..

N DH kann schon über die Map hüpfen wie n verrückter, um was zu töten muss er aber immer wieder kurz anhalten... ausserdem nippelt er bei fast jedem Treffer (naja gut, mit ultra high end vlt nicht mehr unbedingt).

Dass 50% Barb sind liegt imho nicht nur an der OPness von WW sondern auch daran, dass die meisten Spieler einen Mainchar haben und der nunmal bei der Mehrheit traditionell Barb ist.

:hy:

Huhu....

Ich denke mal für 500 Mio bekommt man fast jeden Klasse auf einen guten Killspeed, wenn man etwas Zeit im Ah investiert und nicht sofort jedes Teil für den ersten Preis kauft.
Aber um aus eigener Erfahrung zu sprechen empfehle ich dir einen WD .
Wenn du den auf Bären skillst dann kommt man auf einen sehr beachtlichen Killspeed !
Der Vorteil sind gigantischer flächenschaden, noch größerer Schaden gegen alles wo mehrere Bären treffen und das beste , mit Geisterwandler ( 3 sek. Frw ) und entsetzen ( 4 sek.) Frw kann man ziemlich schnell die lvl abrennen.
Ich spiele zwar mit Seelenernte, ist aber eigentlich sinnlos, da ich den Unterschied von 30 k mehr dps nicht wirklich merke.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das gesamte Equip ( außer Nebenhand ) einfach auf eine Wizz gesetzt werden kann und weiter geht es als Archon oder Melee ....

LG...

Ähnlich dem Barb kannst auch mit nem Monk, Tempest Rush und Spirit Consume Build Akt 3 Farmen und höher. Das Equip sollte halt stimmen, aber es sind sicher keine 500m dazu nötig :)

Dämonenjäger, Salto und taktischer Vorteil. Damit kommt man auch wieselflink über die Map. Ein Monk, kann auch mit passiven schneller laufen. Aber prinzipiell frage ich mich, wo genau deine Frage ist. Klassen raussuchen und Skills durchlesen und dann wirst du fündig, wer sich schneller bewegen kann und wer eher nicht so.

Zu den Spielklassen sei gesagt, dass viele ja auch aus Überzeugung nicht die effezienteste Klasse nehmen, sondern jene, die Ihnen am ehsten zusagt. Vom Killspeed sind doch fast alle Klassen, der Monk vielleicht ausgenommen, auf hohem Niveau.

Ähnlich dem Barb kannst auch mit nem Monk, Tempest Rush und Spirit Consume Build Akt 3 Farmen und höher. Das Equip sollte halt stimmen, aber es sind sicher keine 500m dazu nötig :)

hab das mal ausprobiert vor paar tagen, leider ist GUTES spirit-regeneration equip so selten, dass man dann halt mantra der überzeugung auf healing mantra mit zirkularatmung wechseln muss und so gleich mal 24% damage verliert

bei meinem test hab ich für einen normalen tornado/imposanz/thunderfist run genauso lang gebraucht wie mit der tempest rush skillung... ich bin zwar schneller von mob gruppe zu mob gruppe gekommen, aber es dauerte länger diese zu killen

dazu sei gesagt dass ich "nur" 57k dps mach (buffed) und das ganze mit 80k dps oder so sicherlich anders ausschaut

Naja auch ein monk kann sehr hohen Elite killspeed erreichen.

z.b ein 2handed Skorn build mit mehr als 100K screen dps
Wenn du den richtig geskilled und equipped hast , haust du Inferno Akt3 ganze Elite packs in ca. 4-7 Sekunden um.

Und sich schnell fortbewegen kann ein monk auch :D

Aber um aus eigener Erfahrung zu sprechen empfehle ich dir einen WD .
Wenn du den auf Bären skillst dann kommt man auf einen sehr beachtlichen Killspeed !
Der Vorteil sind gigantischer flächenschaden, noch größerer Schaden gegen alles wo mehrere Bären treffen und das beste , mit Geisterwandler ( 3 sek. Frw ) und entsetzen ( 4 sek.) Frw kann man ziemlich schnell die lvl abrennen.
Ich spiele zwar mit Seelenernte, ist aber eigentlich sinnlos, da ich den Unterschied von 30 k mehr dps nicht wirklich merke.

So siehts mal aus. Der Killspeed ist enorm, bin grad mit meinem WD A2 Inferno angekommen, und klicke mit gutem Positioning einmal auf die rechte Maustaste und die Sache ist geritzt. Vor allem machen die Blocker mittlerweile einen ziemlich guten Job, indem sie wirklich verdammt viel Schadee machen. Seelenernte könnte ich mittlerweile daheim lassen, bin eh zu faul zum Buff aufladen. Zum equippen in Richtung 100k-Dps-Grenze brauchst du desweiteren nur einen Bruchteil der 500m, in meinen 62k-DPS (unbuffed) WD sind derzeit allerhöchstens 6m an Gold reingeflossen, Rest ist selffound =)

Was ich mich dann noch frage, ist warum Alkaizer "nur" 8 Level schneller als der zweitplatzierten DH war. Mit etwa doppelt so schnellen Runnen durch Sprint und tendenziell weniger Sterben, müsste er doch deutlich effizienter sein?
hab mir gestern von einem ingame-Kumpel sagen lassen, dass die Level 91-100 allein schon 25% der gesamt benötigten Erfahrung entsprechen.
die 8 level entsprechen also in Wirklichkeit über 20% mehr Effizienz :eek:

ich bin selbst Mönch und spiele oft mit einem Barb zusammen und es ist faktisch unmöglich mit einem dauersprint-supersaiyajin mitzuhalten.
und mein Kumpel hat nur 12% frw.
trotz 34% frw (24% equip+10passiv) hatte ich große Mühe hinterher zu kommen.
Ausnahmen sind nur Stellen, wo mal längere Zeit nix kommt. aber unterm Strich - no way.
allein die Tatsache, dass wir beim Schlagen stehen bleiben müssen, wirft uns beträchtlich nach hinten.
wers nicht glaubt, kann sich ja mal die letzten Minuten vor level 100 ankucken (erstes video):
Diablo 3: 12 bis 15 Stunden Spielzeit täglich für Paragon-Level 100 - Alkaizer im Interview

relativieren tut sich das übrigens, sobald man loot aufhebt und regelmässig mal ne Truhe mit unident rare identifiziert.
sobald man nicht wie Alkaizer nur Legendarys aufhebt, ist es glaube ich annähernd egal, welche Klasse man nimmt und kann die Klasse nehmen, die man am liebsten spielt.
+-5% mehr oder weniger Effizienz sollten da keine Rolle spielen. zumindest meine Meinung.

ich krieg übrigens pipi in den Augen, wenn ich bedenke, wieviel Gold der in Form von geilen Rares hat liegen lassen :D

Skynd

DH mit salto ist schneller unterwegs als ein barbar. mit der richtigen skillung und richtigen eq kann man das auch fast durchgehend nutzen. mit 1.04 muss man bei monstern dank der feuerspur auch nicht mehr viel stehen bleiben. also imo ist zwischen DH und barbar bei killspeed kein großer unterschied.

Zurück
Oben