• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Speedfarmskizze mit Säurewolke

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Opi

Diablo-Veteran
Vorweg , ich spiele Hc.

Dh ich habe viele deffensive Attribute auf den Items gerollt, die noch mit +% dmg auf Säurewolke gerollt werden könnten. Selbst mit schlechterem Equipp als meinem kann ein sehr guter/höherer Speed erreicht werden. Eine ältere Diskussion zu dem Thema gab es schon hier, die ist von vor dem patch und mit den items nicht angepasst.
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1758389-Speedfarmen-Leveln-mit-dem-WD-Kurzguide

Items:

Waffe: Schön ist wenn man das Szepter des Wahnsinnigen Monarchen, das es ja total einfach und oft bei den Abenteuern als Päckchenbelohnung in Akt 1 gibt, besitzt. Der passive Skill, dass nach dem töten von 10 Monstern eine Giftnova von 1246% Waffenschaden ausgeteilt wird, ist genial. Selbst manche Bossgruppen fallen damit direkt um.
Es geht aber auch mit allen anderen Waffen die über einen hohen Schaden verfügen.
Man muss ausprobieren ob vielleicht bei manchen Setups ein Rubin in der Waffe nicht besser ist als ein Smaragd, man bekommt deutlich konstanteren dmg damit. Es würde sich schon lohnen wenn man statt 2 casts nur einen benötigt bei trash, hohe Schadensspitzen sind nicht wirklich wichtig bei diesem Build.

Hosen: Das nächste super Item sind die Sumpflandstampfer, die den Poisendmg nochmal bis zu 20% erhöhen zudem 2 Socks haben um int zu sockeln
Pockenpanthalons sind nett oder auch jede andere mit viel int + 2 sock + setboni

Amu = int + cc + cd + % poisendmg

Armschienen = % poisendmg + cc + eine Möglichkeit Setboni abzustauben oder mit dem Wickeltuch des Seelenernters das Mana schlagartig zu füllen oder mit den Armschienen der Warzeche nochmals schneller unterwegs sein. Ich hab mich für Aughilds entschieden. Wer eine extra Bossgrp mag, kann sich natürlich auch noch die Armschienen der Nemesis ins Inventar legen oder gleich tragen.

Schulter = high Int + die Möglichkeit sich Setboni abzustauben ( ich hab mich für Aughilds entschieden )

Brust = High int + 3 Sockel mit int Socklung + die Möglichkeit sich Setboni abzustauben ( ich hab mich für Zunis entschieden )

Kopf: Andis mit cc + % Gift oder jeder andere Helm mit high int + cc + % dmg auf Säurewolke + die Möglichkeit auf Setboni ( ich trag Zunis )

Handschuhe: Ideal sind die Handschuhe der Huldigung mit cc und cd. Die bekommt man als Päckchenbelohnung von Abenteuern die die Wirkung von "normalen" Schreinen auf 10 Minuten erhöht. Da man schnell unterwegs ist kommt man an vielen Schreinen vorbei, so dass sich diese durchaus gut lohnen. Es gehen aber auch alle anderen Hanschuhe mit high cc und cd und oder Setboni.

Ringe: Ideal sind ein poisensoj mit crit und ein Ring des Königlichen Prunks mit cc+cd // alternativ Der Ring des grossen Mannes ( der den riesen Hund beschwört) oder Zunis oder Ringe mit high int + cc + cd + maxdmg.

Gürtel: Ideal Hüftgurt der Harringtons mit high int, ansonsten ist eine Geisterstunde nett + alles andere um Setboni abzustauben.

Schuhe: alles mit high int + % dmg Säurewolke + die Möglichkeit Setboni abzustauben

Mojo: int + cc + % dmg auf Säurewolke. Ich Habe Shukranis Triumpf gefunden was ich als ideal erachte, weil ich schon einigermassen picup Radius auf den anderen Items habe. Die verlängerung des Spiritwalks verkürzt die Zeit von Laufwegen immens. Ansonsten ist der Frosch eine sehr gute Alternative um den den picup Radius zu erhöhen und mit den passiven zusammen, die Cd zu minimieren.
Es gehen aber auch alle anderen Mojos mit og Eigenschaften. Homunkulus zb gibt free Dogs, die Schlange einen dmg reduce wenn man dogs besitzt, Zuni einen Setboni, etccc....

Als Setboni eignen sich Aughilds, Zunis, Blackthornes, Höllenzahn und Jadeernter ( jeweils 500 Int boni )

Ich spiele die Skillung hier:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aRUdlP!YWTe!aaacbc

Aktive Skills : Seelenerte für onehits und dmg Schub, Piranido zum zusammen ziehen, Wolke für Aoe, Splinters für Bosse und wenn das Mana leer ist, Fetische dmg und Blocker, Spiritwalk zum schnellen weiterlaufen und zur Sicherheit.

Passive: Grausames Labsaal für Mana und extra dmg, Zwischen Licht und Schatten für puren Dmg , Des einen Leid um die Cds zu minimieren und für Manareg + einen Slot frei in Sc ( Hc Gefäss für den Geist )

Alternativ kann man ohne Zuniset und ohne die Fetische spielen, dann hat man einen aktiven Slot frei. Ich für Hc hab ganz gerne ein paar Blocker dabei , die zu dem noch gut dmg an Elite Grps machen.
In Sc kann man auch den passiven, Gefäss für den Geist rauslassen und zB Bedingungsloser Gehorsam für runspeed skillen, oder wenn der Manahaushalt nicht klappt was mit Reg. Da hat man viele Möglichkeiten. Jedoch ist die Abklingzeitreduzierung von Spiritwalk und Seelenernte nicht zu unterschätzen
Bei Spiritwalk ist die Rune auch völlig frei wählbar , ohne mein Mojo würde ich wohl die verlängerte Dauer skillen.

Die Spielweise ist einfach , ran an den Mob , mit Piranhado zusammenpullen, Seelenernte drauf und falls noch nicht alles liegt, Wolke casten. Globes sammeln damit das Mana voll ist und mit Spiritwalk zum nächsten Mob flitzen, etc. Einzelne Gegner werden mit Poisendart elemeniert oder gleich stehn gelassen.
Bossgruppen solange mit Säurewolke beharken bis ggf das Mana leer ist , dann den Dart benutzen.

Für den Riftboss ist ein Bbv und oder Pets nett, der dauert sonst ein bisschen bis er down ist. Ich spiele meist über Riftcomm sodass ich damit keine Probleme habe.

Grundsätzlich würde ich viel dmg gegen Elites auf das Equipp packen, trash ist eigentlich immer sofort down. Zudem ist picup Raduis wichtig.

Hier ist mal mein Wd, so wie ich Ihn eigentlich täglich spiele zum stalken.länger.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dackelfan-2336/hero/42587729

Für ein Rift mit vielen Monstergruppen brauche ich ca 3-5 Minuten, bei vielen Gebieten mit wenig Monstern ein bisschen länger.

Dies ist nur eine Skizze, für Anregungen oder Alternativen bin ich natürlich sehr dankbar.

Auf die äußere Form hab ich jetzt mal keinen Wert gelegt, auch kann jeder Rechtschreibfehler behalten wenn er welche findet^^

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen mit der ja eigentlich alten Spielweise , dafür mit neuen Items, auf den Geschmack bringen.

Gruss

Opi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Skizze :top:

Ich werde das mit der Wolke denke ich auch mal wieder testen, gerade um Bountys auf T1 zu machen. Der Schaden sollte reichen, ich muss dann nur das ein oder andere Item tauschen. Aber die sollten sich ja schnell auftreiben lassen. Gerade Aughilds zB :)

So was ähnliches hab ich auchmal gespielt, allerdings mit mehr Augenmerk auf manareg/mana on kill, um die Bären mitreinzunehemn. Speziell in dem Zusammenhang solltest du vielleicht noch das Manajumas Set erwähnen.

Wie siehts den mit T2 split bounties aus, reicht da der Schaden noch?

Ich spiele einen ähnlichen WD, um auf T1 durchzulaufen und Bounties zu farmen/Monster im vorbeigehen zu töten.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Anhor-2149/hero/14232370

Gehe aber mit Spiritwalk (eigentlich mit der Rune für 3 Sekunden Laufzeit, aber hab in ner Gruppe gespielt und deshalb noch die Manarune drin), Verhexen - Wütendes Huhn und der Entsetzte + Rechsels Ring des Diebstahls auf Geschwindigkeit pur.

Mein Ziel ist es dauerhaft in Bewegung zu bleiben. Der proc vom Ring verdoppelt meine Geschwindigkeit im Huhn und im Spiritwalk, sodass ich schneller vorran komme, als mein Wizz der alle 4.4 Sekunden Wurmloch casten kann. Nachdem ich den Ring zum triggern gebracht habe, werfe ich den Spiritwalk an und laufe los. Wenn der ausgelaufen ist verwandel ich mich in ein Huhn und laufe weiter (man erhält im Huhn einen Geschwindigkeitsboost ähnlich dem von Spiritwalk). Dabei halte ich die Augen nach einer Monstergruppe auf, laufe rein und töte alles mit einer Explosion. Dadurch sind meine Cooldowns dank der Passiven "Des einen Leid" wieder zurückgesetzt und Fear + Spiritwalk können wieder benutzt werden.

Sollte ich keine Gruppe finden kann ich ganz einfach mit Giftwolke die nächste Gruppe töten. Da ich den Frosch benutzte ist es auch egal wo auf dem Bidlschirm sich diese befindet, da ich trotzdem den Effekt von "Des einen Leid" auslöse. Und schon bin ich wieder am laufen.

Gerade weil ich einen so großen Sammelradius habe spiele ich mit dem Wickeltuch anstatt der Zuni Kombo um mein Mana voll zu halten. Ebenso wirkt der Sammelradius extrem gut mit meinem Gürtel. Jede aufgenommene Kugel löst eine Explosion um mich herum aus, die >300% Schaden macht. Diese ist also nochmal stärker als Giftwolke und ich benötige keine Zeit um sie zu casten. Fällt ein Champion, fallen sie alle, da jeder Champ nach dem ToD eine Kugel dropt und eine Kettenreaktion ausgelöst wird.

Mein Eq ist bei weitem noch nicht perfekt, aber ich wollte nicht besonders viel ihn einen T1 Farmer investieren. Deshalb lauf ich auch noch mit den Magefists rum, die mir offensichtlich nicht besonders viel bringen. Wüsste aber auch nicht was ich sonst nehmen sollte. Die Reststats sind ja ganz gut. Vielleicht die Handschuhe, die einnen Goldregen auslösen. Dank dem Sammelradius würd ich damit noch nen paar tausend Gold nach jeder Gruppe mitnehmen ohne mit dem Rennen aufhören zu müssen.

hab vorher ebenfalls mit dem Szepter des Wahnsinnigen Monarchen gespielt und es funktioniert wirklich gut. Mich hat aber gestört, dass die Nova manchmal auslöst, wenn praktisch kein Gegner um mich rum ist. Verschenkter Schaden. Deshalb nutzte ich jetzt eine Waffe mit großem Grundschaden. So töte ich eher mit einer Wolke anstatt eine zweite casten zu müssen.

Mein Eq und meine Skillung (vorallem die Passiven) sind natürlich auf SC ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Toarak , Manajumas hab ich eigentlich extra weggelassen weil ich es ausprobiert hatte und der Setbonus nicht die Vorteile der anderen, dort zur Nutzung möglichen, aufwiegt. Allerdings hab ich auch nie mit Bären gespielt. Für T2 reicht der dmg mit guten Rolls sicherlich auch aus, Sc kann man noch massig dmg dazubekommen. Der proc vom Harrington ist auch zu 70% der ganzen Zeit da, oft auch permanent je nach Gebiet. Damit fällt wahrscheinlich auch noch alles auf T3 um.
Ich sehe aber nicht unbedingt den Nutzen, mit dieser Skillung höher zu spielen, weil ja ab T1 eh schon alles dropt. Und je schneller man unterwegs ist, desto mehr Truhen findet man und desto mehr Monster kann man schnetzeln.

@ Anhor , Schön dass Du Deinen Wd vorstellst hier. So hab ich mir das eigentlich gewüschnt. Anregungen und Tips erhalten damit man sich austauschen kann.

Das schöne an diesem Grundgerüst an Skills ist, dass man viele Kombinationsmöglichkeiten bekommt. Ich zb bekomm keinen einzigen Fetisch erweckt mit dem passiven, weil die Gegner instand umfallen. Aber wenn das bei Dir klappt ist es ja wirklich Klasse. Das Szepter gibt es natürlich auch in deutlich besserer Ausführung, meins hat halt leider nur mid dmg , reicht aber komplett aus. Der proc ist ja nicht essentiell , sondern nur ein tolles Gimmik. Wenn er procct ist es toll, ansonsten muss ich halt noch einmal casten ^^

Das mit dem Huhn find ich total Klasse, werde ich mir mal angucken. leider ist die explo fire das bisi doof....

Ans Manajumas Set kommt man aber relativ leicht und der Bonus ist spitze.
Gerade wenn es noch etwas am dmg fehlt, sind die 60 Mana / kill (zunni + manajumas) richtig angenehm.

dann schmeiß ich meinen speed WD auch mal in die Runde:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/zidius-2329/hero/19676299

Ich wechsele selber immer noch mal zwischen MMS und manajummas hin und her.
Habe bis zum Schluss nach dem blöden speed-Ring und der blöden speed-offhand gesucht und gegambelt, aber nie bekommen. (waren aber auch "nur" die plvl zwischen 400-600 :p)
Da finde ich den Unterschied zwischen MMs+Frosch und doppel manaj nicht sooo groß...

Die Bären sind klar für die Elite drin.
Wenns Mana leer ist erledigen die Fetische den Rest. Das passt super :top:

4er Jade-Set ist wegen der 20 Mana/s drin.
Wohl nicht wirklich nötig, aber mir fehlen die Items für Alternativen.
Könnte den zunni Helm nehmen und dafür Pox gegen SoJ tauschen.... aber meine zunni Helme haben erheblich schlechtere rolls als der Jade Helm, also...

Und dann setze ich auch ein wenig den Fokus auf CDR (die 'richtigen' Schultern trägt akt mein char "Jade") für mehr Angry Chicken und Spirit Walk.

btw: Angry Chicken macht phys dmg und nicht fire :p

Zurück
Oben