• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedfrage Overlord Merc

DrAllcome

Member
Registriert
3 November 2005
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
11
Guten Tag!


Ich grüble gerade darüber, was mein Overlord Merc später tragen soll. Sicher ist, ein Gerhorsam in einer äth. großen Stangenaxt. Der ist auch schon da, das Rest-Equip ist momentan nicht der Rede wert. Da ich im Kampfslot ein Beast trage, würde ich mit 75% IAS auf einen 4 Frames Angriff kommen. Mit 35% IAS wäre ich auf 4,5 Frames. Rein rechnerisch komme ich auf einen höheren Schaden mit der schnelleren Variante. Gulli seh ich mal als Fix an, dann muss ich eben mal auf meinen Merc achten und gelegentlich LT fluchen.
Für 75% IAS würde ich dann ne 4 Sockel/Life-Rüste (hab ein, zwei sehr mittelprächtige geshopt) nehmen mit nackten IAS-Juwelen und eben IAS in den Gulli sockeln. Dolle Juwelen hab ich keine und werde wohl auch keine bekommen (SP).

Schaden mit Verrat und Gulli mit 15 max: 15849/Sek
Schaden mit 60% IAS Rüstung und Gulli mit IAS: 17245/Sekunde
Schaden mit Andy mit 15 max (Rüstung muss eben genug IAS liefern): 15180/Sek <-- fällt wohl aus

Lohnen sich die 1,5k Schaden/Sekunde, wenn ich dafür auf andere sinnvolle Stats verzichten muss? bzw. eigentlich verliere ich ja gar nichts dolles wenn ich das genau betrachte. FHR und Resis hab ich ja schon. Das einzige was mich ein wenig stört: Ich hab momentan einfach nicht so viele IAS-Juwelen, oder eher ich hätte danach nicht mehr viele.
Oder hat jemand ne sinnige Idee, wie ich auf 35% IAS komme und dazu was bekomme, dass ich noch nicht habe und mir was nutzt?


Falls es von Belang ist, hier noch mein Equip:
Helm: +2 Nec prisma, Str, Dex Reif
Amu: +2 Nec, Str Amu
Waffe: Beast-BA
Rüstung: Bone große Halsberge
Schild: Knochenflamme mit PDia
2. Slot: Leoric und ein blaues +2 Summon (such noch einen +3...)
Handschuhe: TO
Ringe: 2 xSoJ*
Gurt: rare Resi Gurt
Stiefel: rare Resi-Treter

Wenn hier jemand nen Verbesserungsvorschlag hat: Nur raus damit.




*hab mal probeweise meine SoJs auf den Nec gepackt und denke ich lasse sie da. Evtl werden sie mal auf nen anderen Char gemult, aber mit Plugy kann man davon ausgehen, dass ich sie da habe, wenn der Nec ausgeführt wird.

Danke schonmal!
 
Die von dir angestrebte Lösung mit der ias-Rüstung ist gut. Ärgerlich ist höchstens, daß der Söldner so noch eingefroren werden kann. Gerade die Gegner, wo man ihn und sein CB besonders braucht, die dicken Brocken Baal und Dia, teilen unter anderem Kälteschaden aus.
Aber eine Rüstung mit cnbf, Gehorsam als Waffe und Gulli als Helm lässt sich nichteinmal auf die nächstbeste Stufe von 35 ias bringen. Man kann halt nicht alles haben.

Nimm die von dir eingeplante 60-ias-Rüstung, ist wohl im Endeffekt am besten.
 
Danke schonmal!

Ich hatte bei der Rechnung mit Andy nen Fehler, aber ich glaube ich hab ne Möglichkeit gefunden, die mehr Schaden macht:

Andy mit IAS Sockelung und Frieden als Rüstung. Wenn ich mich nicht vertan hab komme ich damit auf 20311 Schaden/Sekunde. CB sollten die 40% von Gehorsam ja eigentlich reichen.

Und ich könnte über den Rüstungssockel auch noch OW reinholen, falls mal Über-Dia spawnt. Oder evtl mal den Nec zum Organe sammeln nutzen(?).
 
Ich will ja nichts sagen aber auf Ias highend zu gehen und dann Cnbf unberücksichtigt zu lassen ist mittelsinnvoll...
Baal -> wird der Merc freezed. Und imho ist der Herr der einzige, bei dem es relevant ist einen Merc am Start zu haben.
Da würde ich ja schon zumindest eine eth Andy reinnehmen und ne Cham reindonnern... wenn man's schon übertreiben will ^^
 
Also ich hab weder ne Cham noch ne eth Andys. Also fällt das, abgesehen von der Tatsache, dass ich mit ner Cham wohl was anderes anfangen würde, aus.

Warum hier gerade die Bosse als Beispiel für nervigen Kälteschaden genannt werden ist mir allerdings ein Rätsel. Baal macht mit Tongolem und Alten aber mal gar nichts und die eine Kältewelle die der Merc evtl frisst bevor Baal Golem und Fluch vor der Nase hat, ist zu verschmerzen. Und Dia, den ich nicht so oft besuche hat immerhin bis zu 16 Gegner vor sich und auch größtenteils erstmal den Golem vor der Nase.

Da finde ich normale Gegner mit Kälteangriffen lästiger und die fallen auch durch die Skelette recht flott.

Trotz allem danke für die flotte Hilfe. Auch wenn ich bei Fund eines äth. Dreschers auf diesen umsteigen würde.
 
Warum hier gerade die Bosse als Beispiel für nervigen Kälteschaden genannt werden ist mir allerdings ein Rätsel.
Weil diese die einzigen Gegner sind, bei denen man im Rahmen einer zügigen Bearbeitung auf den Söldner angewiesen ist.
Wenn er im Kampf gegen normale Gegner mal eingefroren ist, dauert es halt eine Sekunde länger, bis statt seiner die Skelette eine Leiche für die CE hervorgebracht haben und ab dann wird gesprengt.* Bei Bossen ist man hingegen auf den Söldner angewiesen, um mittels CB deren Lebensbalken zu reduzieren. Skelette allein bräuchten ewig, um Baal und Dia zu verkloppen und eine Armee wiederbelebter Urdars und Konsorten (die haben eine eingebaute Chance auf CB) als Alternative zum Söldner hat man auch nicht immer dabei.


* Im SP funktioniert das so aber auch nur bis ca. /players3, denn irgendwann haben die Viecher zu viele Lebenspukte, um bei einer CE zu sterben und man kann keine Kettensprengungen über den ganzen Bildschirm mehr durchführen.
 

Ich sehe das auch als nicht so dramatisch an, dass bei Bossen mal eine Verlangsamung kommt.
Die stehen in der Regel dank Altern und Golem in der Gegend statuengleich herum (+ evtl Frost-Skelett-Magier)
und kommen nur äußerst selten zum Angreifen. Und wenn sie angreifen müssen sie auch erstmal was
mit Frost/Verlangsamung an den Mann bringen und dann müssen sie auch noch den Sölli treffen.
Speziell Dia haut immer nur auf dem Herrn aus Ton bei mir rum.

Relevanter finde ich da sonstige Kälte-Verzauberte Mobs. Klar, auf unteren /p-Stufen und dann auch noch
mit vernünftiger Nec-Ausrüstung ist das auch egal, weil man eh in Rekordzeit den Bildschirm plättet
aber wenn man auf 5 oder 7 geht werden Kombinationen wie Kälteverzaubert + Fana o.Ä. schon härter.
(jetzt kann man natürlich sagen, dass es besser wäre nur /p3 zu spielen und dafür richtig schnell zu sein ...
das will aber nicht jeder :-) )

Daher würde ich auf jeden Fall cnbf einpacken, auch wenn das vllt lt. Rechnung nicht die most-dmg-Variante ist.
 
Zurück
Oben