• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun zum Ladder-Reset am 14.05.2013

tauschen an sich hät ich kein Problem mit.

Wärs denn auch möglich, statt Feuersorc ne Ama oder evtl. doch n Necro zu spielen?

Gut, es geht wahrscheinlich um den Feuerdmg für Alp/Hell. Da kann ne Amazone sicherlich nicht mithalten, und n Necro - sei es auf Gift oder Knochen - wohl auch nicht.

Also würd die Sorc wohl auch zocken, aber mehr Spaß hät ich sicherlich mit Druide/Necro/Ama^^

Bis heut Abend,

mfg beastl
 
Zu den pausen. Die wird es nicht wirklich geben. Wenn wer was machen will dann kann er es dazwischen machen.
Zu den wechsel. Solte auch kei problem sein aber sorc brauchen wir wegen dem schaden.
Rest können wir ja heute abend besprechen
 
Die getrennten TS-Channel hatten das Problem, dass man nicht so gut mitbekommt, wo die andere Gruppe steht, welche Gegenstände/Runen gefunden wurden, welche Probleme es gibt, ob man sich mit der Gräfin beeilen muss oder noch shoppen kann ... Man muss dann für alle Punkte, die die andere Gruppe oder die gesamte Party betreffen auch wirklich daran denken, die Whispertaste zu drücken: WP gefunden, neues Spiel, wichtige Rune (Tir, Eth, Ral, Tal) gefunden, ...
Gerade für die Speedrun-Unerfahrenen könnte es hilfreich sein, bei den anderen mitzuhören wo die grade hinlaufen oder mal schnell die Aufgabenverteilung absprechen ...
Und die Aufteilung gilt ja ohnehin nur bis Duriel auf normal, dann gehen alle wieder in einen gemeinsamen TS-Channel.
Aber wir können es ja heute abend mit getrennten Channeln probieren, dafür machen wir ja die Testläufe.

Der Tausch zwischen IWI und beastl.d3 ist kein Problem, wenn beide mit einverstanden sind und sich heute abend auf dem richtigen Char einspielen. Die vorgesehenen Klassen sollten aber nicht geändert werden, Necro/Amazone eignen sich einfach nicht für einen Speedrun.

Wenn es darum geht, für die anschließende Ladder einen anderen Char zu haben, könnte man evt. den Speedrun auf einem fremden Account spielen und danach zurücktauschen?
Aber mit gegenseitiger Hilfe (oder eine Sorc kurzzeitig auf Enchant umskillen) kann man auch schnell neue Chars nachleveln.

Während dem Reset-Speedrun sollte es möglichst gar keine Pausen geben, Stillstand ist Rückschritt! :flame:
Also vorher mit Proviant eindecken, Telefon/Handy ausschalten, 24h-DSL-Zwangstrennung vermeiden, Nikotinpflaster besorgen, ... :ugly:

Dass Kopfpolster heute abend früher weg muss ist prima, dann können wir gleich das Spielen unter Zeitdruck üben. :angel:

Noch eine Frage wegen der Baal-Quest: Hat jemand ein Problem damit, M-/Patriarch zu werden (wegen Questdrop) oder machen alle die Quest? (sähe natürlich in der Ladder besser aus)
 
Denke trotzdem, dass es mit getrennten CHannel besser laufen wird. Wenn dann ne andere Stimme da is, passt man eher auf und es werden wirklich nur die wichtigen Dinge mitgeteilt. Aber das werden wir ja heute sehen ;-)

Keine Pausen? :eek: Da muss dann wohl a Windel her! :lol:
Nein ernsthaft, ich brauch schon hin und wieder ein paar Sekunden, aber das sollte sich auch erledigen lassen, während die anderen weiter machen. ;)

Mit Patriarch hab ich kein Problem ...
 
Alles klar. Würd dann schon gern den Druiden - weiterhin - spielen. Da die Aufteilung ja wirklich nur am Anfang ist, sollte wir das auch so hinkriegen.

Zu den Pausen: Ich denk auch, dass man Telefonate oder "pizza machen" vorher erledigen kann. Wenn aber mal jemand fix aufs Klo muss, ist das wohl das Normalste der Welt ^^

Patriarch go :P
 
Servus,

also erst mal vielen Dank an beastl für die Möglichkeit des Char-Tauschs mit IWI, allerdings wird das nicht mehr nötig sein, da IWI und ich uns hiermit von diesem Speedrun abmelden.

Nach der gestrigen Erfahrung hätte IWI das gerne sofort im TS getan, aber nochmal drüber nachzudenken und dem Ganzen eine zweite Chance zu geben erschien uns als sinnvoll und fair.

Wir waren gestern Abend völlig platt und uns einig, dass es so wie der Run gelaufen ist nicht das Richtige für uns ist. Wir haben uns dann dafür entschieden euch ein paar Veränderungen vorzuschlagen und zu sehen, ob wir in euer Team passen oder nicht.

Kopfpolster hat ja schon vorsichtig angeklopft wie das mit den Pausen aussieht, wir verstehen eure Antworten jetzt so, dass es nicht mal die Pausen, die wir gestern nach den Akten hatten geben wird und damit wäre der Stress für uns endgültig zu groß. Es geht nicht ums Essen machen und Kaffee kochen, sondern um menschliche Bedürfnisse und darum einfach mal durschnaufen zu können.

Ihr seid gut eingespielt und das verdient Respekt, aber wir können euch in diesem Tempo nicht so verstärken wie ihr das braucht, weil ihr ohne Rücksicht auf uns Neulinge euer Ding durchzieht und wir euch dabei nur aufhalten können. Dieses irre Tempo macht uns in dieser Art keinen Spaß, denn der große Ehrgeiz den ihr dabei an den Tag legt führt unvermeidlich zu Konflikten.

So gern wir uns eurem Speedrun angeschlossen hätten, so sehr wir auch beeindruckt von eurer individuellen Leistung und Geschwindigkeit sind, so deutlich müssen wir sagen, dass so einige Kommentare, wie z.B.: als es um das Teleportieren bei den Soldaten ging uns gezeigt haben, dass wir den freundlichen und spaßigen Umgangston den wir sonst vom Teamplay gewöhnt sind dem Speed in eurer Party vorziehen.

Als Neuling ist in eurer Gruppe mit Sicherheit jeder erst mal überfordert und obwohl ich alle Kniffe und Tricks beherrsche, welche ihr als Notwendigkeit voraussetzt, mich mit Skillplan und Tabelle vorbereitet hatte, war ich permanent überfordert und bin mehr oder minder planlos umhergeirrt. Die nicht vorhandenen Absprachen, wenn von eurem Plan abgewichen wurde und die dann trotzdem immer wieder vorgetragenen, nervenden und nicht konstruktiven Kritiken haben uns zu dem Entschluss geführt, dass diese Art Speedrun nichts für uns ist. 3 Neulinge in Team3 zu stecken war auch nicht wirklich glücklich, denn bei uns hat das, zumindest gefühlt für mich, totales Chaos verursacht. Entweder hättet ihr euch dessen bewusst und nachsichtiger mit uns sein müssen, oder einer von euch hätte mit einem von uns getauscht und den Teamleader gemacht. Ihr habt jedoch 3 Neulinge in ein Team gesteckt und erwartet, dass es so gut funktioniert wie ihr und das kann einfach nicht gehen.

Für IWI und mich ist das persönliche Fazit, dann doch lieber langsamer, aber dafür mit Spaß am Spiel zu zocken.
Wir wünschen euch einen guten Ladder-Start

MfG,
ML23KE & IWI
 
Ist wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich ob einem die ständige Wiederholung ohne Herausforderung (langsame Baalruns, langsames Spielen, Diablo 3) oder das wiederholen und perfektionieren einer schwierigen Herausforderung mehr packt. (Diese Aussage ist natürlich von meiner persönlichen Präferenz gefärbt)

Mmn erhöht der Druck der auf dem Individuellen Spieler lastet den Spaß bei dem


Hättet ihr euch mit dem Plan beschäftigt und zu Wort gemeldet hätte man doch fast all eure Probleme beseitigen können.
 
Naja, dass man beim ersten Speedrun ein wenig überfordert ist sollte klar sein - deswegen ja die Übungsruns. Das anfängliche Chaos und die Orientierungslosigkeit gibt sich an sich schnell. Wäre die Schritte heute auch gerne nochmal vor jedem Level einzeln durchgegangen.

Falls ich mich gestern hin und wieder im Ton vergriffen habe tut's mir leid. Sollte in keinem Fall der Eindruck entstehen, dass wir Perfektion beim ersten (oder selbst beim dritten) Versuch verlangen. Fehler muss man aber auch ansprechen dürfen, sonst ändert sich ja nichts ;)

Naja, schade dass ihr euch so entschieden habt, wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Ladderreset :hy:
 
Servus,
ich hätte kein Problem damit permanent überfordert zu sein, solange meine Gegenüber das im Hinterkopf haben.
Gestört hat mich am meisten der Umgangston, den ich jetzt nicht an einer Person und schon garnicht an dir festmachen will, aber bei einem gemeinsamen Ziel, nämlich dem ein Spiel zu spielen, sollte man vielleicht einfach netter miteinander umgehen. Dadurch motiviert und hilft man einander mehr als mit haltloser Kritik... aber dazu habe ich glaube ich genug gesagt.

Ich hab mir wirklich euren Plan angeschaut, habe vorher geübt und die Skillung verinnerlicht. Aber insgesamt lief der Run relativ chaotisch und euer Plan wurde nicht so wie auf dem Papier umgesetzt, sondern es wurde immer wieder improvisiert, was ja gut ist, nur bleibt man als Neuling in der Gruppe dann erst recht auf der Strecke. Ihr habt ja dann mit Nachleveln etc. geholfen und der Skillfehler unseres DMG-Dealers hat auch gekostet, wäre aber natürlich nicht wiederholt worden also wäre hier einiges einfacher / besser gelaufen, aber der Druck wäre beim Reset noch höher gewesen und entsprechend wohl auch der Umgangston eher rauer und das muss ich mir nunmal nicht antun...

Ob ich da jetzt zu empfindlich reagiere oder das andere nachvollziehen können weiß ich nicht, aber da ich das nunmal nur für mich entscheiden kann ist es nunmal wie es ist.

Ich hoffe ihr findet noch Mitstreiter die euch bei eurem Run unterstützen und ich wünsche euch auch nochmal allen viel Spaß beim Reset!

MfG,
Matthias
 
Dann kommt der Ersatz-Spieler eben für morgen rein
ab ca halb 5/5 jenachdem wann ich mit einkaufen fertig bin hab ich zeit :)
Feuer sorc oder blizz sorc ist mir relativ egal
 
sehr gut, karteikarte kann ab ca 21-22 uhr auch, das sollte dann fit gehen wie im IRC gesagt :)
 
Und, was habt ihr gemacht?
Hat der Speedrun geklappt?
Ich will Updates sehen :p.
 
Hey,

also wollt nochmal loswerden: Hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank =)

War für mich die erste Gruppe, die so diszipliniert und gleichzeitig humorvoll das Ganze angegangen und durchgezogen hat.

Hoffe ich konnt meinen Job als Druide halbwegs gut machen (blöder dauer sterbender geist :P ).

Werd mich jetzt auch erstmal wieder ums Studium kümmern.

Wünsch euch allen weiterhin viel Spaß! War auf jeden Fall schön mal wieder D2 zu zocken, besonders auf diese Art und Weise. Einfach deutlich spaßiger als D3.

Mfg beastl
 
mfb: 3:36:40


lief ganz gut würd ich sagen, hatten den ersten baalkill mit 52 (telesorc), 55 (bo barb) und 63-66 während die nächsten in der laddergrade champion waren und lvl 49 und drunter


und das obwohl unser 1. spirit ein "TalThulTalAmn" wurde!
 
Und so sah das ganze direkt anschließend aus:
screenshot014kv.jpg
 
und ich bin immer noch wach -.- aber werd bald pennen gehen
die ersten sind jetzt 88

das mit dem _SR
nopro hat _SP (gewollt? weiß ich nicht) ich hab RS und das erst in alptraum iwann gescheckt karteikarte und plusch hat nix :( aber den "Worldfirst in dieser Ladder" kann uns keiner nehmen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Fazit aus Sicht der TeleSorc:
- Gefängnis und Katakomben haben scheinbar so gut geklappt, dass das Tele-Team gar kein Tristram gemacht hatte :rolleyes: (die Runendrops waren halt Mist und wir hatten die Gräfin bevorzugt), so dass wir das später noch nachgeholt haben
- das Zusammenbleiben und Expen der Gruppen in der Wüste von A2 hat nicht so toll geklappt, liegt aber wahrscheinlich an dem häufigen Standortwechsel und der arg schnellen Assa (BoS), trotzdem konnte die TeleSorc dort recht gut mitexpen
- dafür war es für die 1. Assa bei Radament wohl noch schwieriger, evt. sollte man Rada (zumindest zu diesem Zeitpunkt) ganz weglassen, dann hätte das andere Wüstenteam auch eine Assa
- die Telesorc hat Level 18 erst in TalRashas Grab bekommen, trotzdem klappte das Stabholen noch schnell genug (dafür fehlte der Telesorc die Exp des Tombruns)
- wenn ichs richtig in Erinnerung habe, hat dann eine andere Sorc A5 getelt, während die Telesorc noch schnell mit der 1. Assa in A2 Level 20 gemacht hat
- die Telesorc hat immer vergessen, die Belohnung von Anya abzuholen und Alkors Lebenselixier auf NM :ugly:
- das Runendropglück war nicht so toll und wurde von unserem größten Patzer, einem geistlosen TalThulTalAmn-Schwert gekrönt. :clown: Trotzdem hatten wir - wenn auch sehr spät - mehrere TalEths, Insight, 3 TirRals und mit einer Amn aus dem CS (und dafür haben wir unzählige NM-Gräfinruns eingeschoben) ein Geistschwert gebaut
- durch die vielen Gräfinruns, waren viele für NM-Ahnen unterlevelt, so dass wir ein paar CS-Runs gemacht haben, dadurch ist die Telesorc auch auf Level 40 gekommen, was sicher nicht geschadet hat
- das Vortelen von Telesorc und Baba auf Hölle, während die anderen nochmal NM-Baals gemacht haben, hat prima geklappt. für Andariel und Klauenvipern -> Duriel hat das Restteam dann auf Hölle gewechselt
- in Travincal auf Hölle wurden wir einmal überrannt, die Neuorganisation am WP hat aber sehr schnell geklappt, und dann liefs auch
- nach ca. 3 CS-Runs auf Hölle waren dann bis auf TeleSorc und Baba alle Level 60 und haben die Ahnen und Baal gekillt
- die Zeit von 3h36 war prima, mit etwas mehr Runendropglück, einem festen, eingespielten und aufeinander abgestimmten Team und weniger Patzern dürften 3h15 zu machen sein, 3h wären eine spannende Herausforderung :angel:
 
Hi

So ich muss sagen für unser runen pech ( und missgeschck ) ist es sehr gut gegangen.
Einzig was nicht wirklich supper war war mein inet. Übers handy is es nicht das wahr. Ei paar tote von mr hätten sich sicher verhindern lassen können aber so ist das hald mal mit einem 300 ping ^^

Und jetzt auf zum weldrekord :)
 
3:36 klingt doch schon prima :), also sollte ein guter Run auf jeden Fall unter 3:30 kommen.
 
3:36 klingt doch schon prima :), also sollte ein guter Run auf jeden Fall unter 3:30 kommen.

unter 3:30 auf jeden fall, 3:15 hört sich auch plausibel an - 3:00 seh ich noch in weiter,weiter ferne ;)
 
Zurück
Oben