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Speedtabellen für Klauenwaffen

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Mirtha

Champion
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15 Januar 2001
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146
[Edit]

Die Werte sind teils nur grobe Näherungen; die exakten Werte
findet man hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=331480

[/Edit]




In den gesamten IAS Tabellen wird mit Item-IAS gerechnet, nicht mit effektivem IAS. Der Speedbonus von Burst of Speed ist effektives IAS und kann mit folgender Formel umgerechnet werden:

120*y + x*y = 120*x

Für „y“ setzt man das effektive IAS von Burst of Speed ein, löst die ganze Gleichung nach x auf und erhält so den Item-IAS Wert des Burst of Speed Bonus.

Um nun herauszufinden wie viel IAS man hat, muss man nur die den Speed Bonus in der Spalte Item IAS aus der u.a. Tabelle raussuchen, dazu dann alle IAS Werte von Items addieren und in der entsprechenden Tablle für die Klaue nachschaun bei wie viel FPS man mit dem genutzten Speed ist.


Umrechnungstabbel für Burst of Speed:

Slvl | effekt. IAS | Speed Bonus in Item IAS
| |
Slvl 01 | 23 | 28
Slvl 02 | 29 | 38
Slvl 03 | 34 | 47
Slvl 04 | 39 | 57
Slvl 05 | 42 | 64
Slvl 06 | 45 | 71
Slvl 07 | 47 | 77
Slvl 08 | 49 | 82
Slvl 09 | 51 | 88
Slvl 10 | 52 | 91
Slvl 11 | 54 | 98
Slvl 12 | 55 | 101
Slvl 13 | 56 | 105
Slvl 14 | 57 | 108
Slvl 15 | 57 | 108
Slvl 16 | 59 | 116
Slvl 17 | 59 | 116
Slvl 18 | 60 | 120
Slvl 19 | 60 | 120
Slvl 20 | 61 | 124


Anmerkung:

Burst of Speed ist verbuggt. Der Gewinn an Angriffsgeschwindigkeit ist wesentlich höher als in der Skillbeschreibung angegeben wird. Es sieht so aus, als ob der Bonus auf die Geh/Renn Gehschwindigkeit auch als Angriffsgeschwindigkeit genommen wird. Daher habe ich oben in der Tabelle die R/W Speed und nicht die Attackspeed zur Umrechnung genommen.



Normaler Angriff


- Hatchet Hands / Axthände
- Fascia / Faszie
- War Fist / Kriegsfaust

16 FPS 00% IAS – 01% IAS
15 FPS 02% IAS – 07% IAS
14 FPS 08% IAS – 15% IAS
13 FPS 16% IAS – 26% IAS
12 FPS 27% IAS – 43% IAS
11 FPS 44% IAS – 67% IAS
10 FPS 68% IAS – 104% IAS
09 FPS 105% IAS – 179% IAS
08 FPS 180% IAS



- Wrist Blade / Unterarmklinge
- Cestus
- Quhab
- Scissors Quhab / Scheren Quhab
- Suwayyah
- Scissors Suwayaah

14 FPS 00% IAS – 04% IAS
13 FPS 05% IAS – 13% IAS
12 FPS 14% IAS – 26% IAS
11 FPS 27% IAS – 45% IAS
10 FPS 46% IAS – 74% IAS
09 FPS 75% IAS – 128% IAS
08 FPS 128% IAS



- Katar
- Claws / Klauen
- Scissors Katar / Scheren Katar
- Wrist Pike / Unterarmdorn
- Hand Scythe / Handsichel
- Wrist Sword / Unterarmschwert
- Battle Cestus / Kampfcestus

13 FPS 00% IAS – 02% IAS
12 FPS 03% IAS – 13% IAS
11 FPS 14% IAS – 28% IAS
10 FPS 29% IAS – 51% IAS
09 FPS 52% IAS – 91% IAS
08 FPS 92% IAS



- Blade Talons / Klingenklauen
- Greater Claws / Großkrallen
- Feral Claws / Barbarenkrallen

12 FPS 00% IAS – 02% IAS
11 FPS 03% IAS – 14% IAS
10 FPS 15% IAS – 33% IAS
09 FPS 34% IAS – 64% IAS
08 FPS 65% IAS



- Greater Talons / Großklauen
- Runic Talons / Runenklauen

11 FPS 00% IAS – 03% IAS
10 FPS 04% IAS – 18% IAS
09 FPS 19% IAS – 43% IAS
08 FPS 44% IAS


Strike Charge ups:



- Hatchet Hands / Axthände
- Fascia / Faszie
- War Fist / Kriegsfaust

15 FPS 00% IAS – 04% IAS
14 FPS 05% IAS – 10% IAS
13 FPS 11% IAS – 21% IAS
12 FPS 22% IAS – 34% IAS
11 FPS 35% IAS – 55% IAS
10 FPS 56% IAS – 88% IAS
09 FPS 89% IAS – 146% IAS
08 FPS 147% IAS – 291% IAS
07 FPS 292% IAS



- Wrist Blade / Unterarmklinge
- Cestus
- Quhab
- Scissors Quhab / Scheren Quhab
- Suwayyah
- Scissors Suwayaah

13 FPS 00% IAS – 08% IAS
12 FPS 09% IAS – 19% IAS
11 FPS 20% IAS – 36% IAS
10 FPS 37% IAS – 62% IAS
09 FPS 63% IAS – 104% IAS
08 FPS 105% IAS – 199% IAS
07 FPS 200% IAS



- Katar
- Claws / Klauen
- Scissors Katar / Scheren Katar
- Wrist Pike / Unterarmdorn
- Hand Scythe / Handsichel
- Wrist Sword / Unterarmschwert
- Battle Cestus / Kampfcestus

12 FPS 00% IAS – 07% IAS
11 FPS 08% IAS – 21% IAS
10 FPS 22% IAS – 41% IAS
09 FPS 42% IAS – 74% IAS
08 FPS 75% IAS – 141% IAS
07 FPS 142% IAS



- Blade Talons / Klingenklauen
- Greater Claws / Großkrallen
- Feral Claws / Barbarenkrallen

11 FPS 00% IAS – 08% IAS
10 FPS 09% IAS – 25% IAS
09 FPS 26% IAS – 51% IAS
08 FPS 52% IAS – 101% IAS
07 FPS 102% IAS



- Greater Talons / Großklauen
- Runic Talons / Runenklauen

10 FPS 00% IAS – 12% IAS
09 FPS 13% IAS – 33% IAS
08 FPS 34% IAS – 71% IAS
07 FPS 72% IAS



2 Klauen Angriff:


- Hatchet Hands / Axthände
- Fascia / Faszie
- War Fist / Kriegsfaust

13 FPS 00% IAS – 07% IAS
12 FPS 08% IAS – 17% IAS
11 FPS 18% IAS – 29% IAS
10 FPS 30% IAS – 49% IAS
09 FPS 50% IAS – 85% IAS
08 FPS 86% IAS – 151% IAS
07 FPS 152% IAS



- Wrist Blade / Unterarmklinge
- Cestus
- Quhab
- Scissors Quhab / Scheren Quhab
- Suwayyah
- Scissors Suwayaah

12 FPS 00% IAS – 04% IAS
11 FPS 05% IAS – 15% IAS
10 FPS 16% IAS – 31% IAS
09 FPS 32% IAS – 59% IAS
08 FPS 60% IAS – 108% IAS
07 FPS 109% IAS



- Katar
- Claws / Klauen
- Scissors Katar / Scheren Katar
- Wrist Pike / Unterarmdorn
- Hand Scythe / Handsichel
- Wrist Sword / Unterarmschwert
- Battle Cestus / Kampfcestus

11 FPS 00% IAS – 04% IAS
10 FPS 05% IAS – 17% IAS
09 FPS 18% IAS – 39% IAS
08 FPS 40% IAS – 77% IAS
07 FPS 78% IAS



- Blade Talons / Klingenklauen
- Greater Claws / Großkrallen
- Feral Claws / Barbarenkrallen

10 FPS 00% IAS – 05% IAS
09 FPS 06% IAS – 23% IAS
08 FPS 24% IAS – 53% IAS
07 FPS 54% IAS



- Greater Talons / Großklauen
- Runic Talons / Runenklauen

09 FPS 00% IAS – 10% IAS
08 FPS 11% IAS – 34% IAS
07 FPS 35% IAS


Claw-Charge up mit einer Klaue:



- Hatchet Hands / Axthände
- Fascia / Faszie
- War Fist / Kriegsfaust

21 FPS 00% IAS – 01% IAS
20 FPS 02% IAS – 06% IAS
19 FPS 07% IAS – 10% IAS
18 FPS 11% IAS – 18% IAS
17 FPS 19% IAS – 28% IAS
16 FPS 29% IAS – 38% IAS
15 FPS 39% IAS – 53% IAS
14 FPS 54% IAS – 74% IAS
13 FPS 75% IAS – 108% IAS
12 FPS 109% IAS – 162% IAS
11 FPS 163% IAS – 279% IAS
10 FPS 280% IAS



- Wrist Blade / Unterarmklinge
- Cestus
- Quhab
- Scissors Quhab / Scheren Quhab
- Suwayyah
- Scissors Suwayaah

18 FPS 00% IAS – 06% IAS
17 FPS 07% IAS – 14% IAS
16 FPS 15% IAS – 22% IAS
15 FPS 23% IAS – 34% IAS
14 FPS 35% IAS – 51% IAS
13 FPS 52% IAS – 77% IAS
12 FPS 78% IAS – 116% IAS
11 FPS 117% IAS – 193% IAS
10 FPS 194% IAS



- Katar
- Claws / Klauen
- Scissors Katar / Scheren Katar
- Wrist Pike / Unterarmdorn
- Hand Scythe / Handsichel
- Wrist Sword / Unterarmschwert
- Battle Cestus / Kampfcestus

17 FPS 00% IAS – 03% IAS
16 FPS 04% IAS – 09% IAS
15 FPS 10% IAS – 19% IAS
14 FPS 20% IAS – 33% IAS
13 FPS 34% IAS – 53% IAS
12 FPS 54% IAS – 82% IAS
11 FPS 83% IAS – 137% IAS
10 FPS 138% IAS



- Blade Talons / Klingenklauen
- Greater Claws / Großkrallen
- Feral Claws / Barbarenkrallen

15 FPS 00% IAS – 07% IAS
14 FPS 08% IAS – 18% IAS
13 FPS 19% IAS – 34% IAS
12 FPS 35% IAS – 57% IAS
11 FPS 58% IAS – 98% IAS
10 FPS 99% IAS



- Greater Talons / Großklauen
- Runic Talons / Runenklauen

14 FPS 00% IAS – 06% IAS
13 FPS 07% IAS – 19% IAS
12 FPS 20% IAS – 38% IAS
11 FPS 39% IAS – 69% IAS
10 FPS 70% IAS



Ich hoffe, dass mir kein Fehler unterlaufen ist und dass ich nichts vergessen habe. Falls doch bitte umgehend darauf aufmerksam machen.
Also ihr Speedfreaks, kontrolliert das ganze bitte nochmal :)

CU
 
:eek:Wow Mirtha! :eek::top:

Ich bin erstmal erschlagen von den ganzen Zahlen.

Eine sehr gute Info, vielleicht kannste die ja mal in deinen Guide reinbauen...

Nachrechnen kann ich's leider nicht, weil...KEINE ZEIT.

Schule hat wieder angefangen...:cry:

Und irgendwo muss man seine Prioritäten setzen...;)
 
Ich bin ergriffen und gerührt!

Ja, iss denn scho Weihnachten :D

Genau das habe ich gesucht! Danke!
 
Also zweiter Versuch:
Ich hab mehrere Fragen zur Geschwindigekeit:
Was heißt FPS???
Wenn ich eine Waffe habe, und mir die Eigenschaften dieser Waffe anzeigen lasse und sie hat eine sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit, stimmt dann das oder stimmen die Werte die unter Items stehen auf D2?
Und ich weiß, es passt nicht ganz zur Geschwindigkeit, aber ich spiele eine C/S Assa, ist es egal auf welcher Seite die Waffe ist?
Danke schon mal für die Hilfe
Gruss Samira
 
FPS heisst Frames per Second.

Der Grund der Nennung ist der, daß Diablo II intern mit 25 fps rechnet. Das heißt: Hat eine Waffe 25 fps stehen, kannst Du damit maximal einen Schlag pro Sekunde ausführen.

Bei Axthänden sind das 16 fps = 1.56 Angriffe pro Sekunde maximal. Mit Speedboni kommst Du maximal auf 8 fps, also 3,125 Angriffe pro Sekunde... schon ein Unterschied, oder??

Da ich keine C/s Assa spiele und es nie ausprobiert habe, den Schild in die linke Hand zu nehmen.. muss ich die Frage weitergeben...


Grüsse D.V.

Edit: Wie Du siehst, ist ist ein Modifizierung beim Chargen vorhanden, die Angriffsgeschwindigkeit wird generell langsamer.
Möglicherweise kann das über "schnellere Zauberrate" ausgeglichen werden... habe es aber noch nicht ausprobiert. /Edit

Nochmal Edit: Danke Mirtha !!:D
 
prima!:top:

auch wenn ich nur bahnhof verstehe, sollte das teil fixiert werden.
 
wow, danke mirtha


danke, danke, danke


hast dir ja ne riesenarbeit arbeit gemacht, endlich hat man was handfestes, wo man n00bs drauf verweisen kann :D

am besten sofort fixieren
 
Den Werten stelle ich mal folgende MESSUNGEN in der Praxis gegenüber:

Vorbemerkungen: Alle Messung wurden ohne BoS durchgeführt. Das IAS befand sich also NUR auf den Items, in den Fällen, wo zwei Klauen getragen wurden, hatten beide 0% IAS. Alle Messungen fanden mit 1-2 Axthänden statt.

Messungen:

Standardangriff:
Code:
IAS |  0%  |  95%  | 105%     
-------------------------
fps | 15.5 |  9.5  |  9
Bemerkung: Es sind in der Tat auf 0.5 fps genaue Werte, weil zwei verschiedene Animationen mit offensichtlich unterschiedlichen Baseframes verwendet werden.

Strike Charges:
Code:
IAS | 0% | 70% | 80% | 90%    
---------------------------
fps | 15 | 10  |  9  |  9

2 Klauen Angriffe:
Code:
IAS | 0% | 80% | 100% | 105%    
-----------------------------
fps | 27 | 15  |  15  |  14
Bemerkung: Es sind hierbei nicht zwei Animationen mit gleichen Baseframes, sondern es ist eine Animation die zwei Schläge beinhaltet (auf Wunsch genaue Begründung lieferbar). Für die Pseudo-"fps" eines Schlages den Wert halbieren.

Man wird also einige Unterschiede zu den Tabellen feststellen... Wem meine Messungen komisch vorkommen, kann sie gerne nachvollziehen, mit einer möglichst hohen Wiederholungsanzahl, also etwa immer die Zeit die 200 Schläge brauchen, messen.

Ach ja, es fehlen noch Tabellen für einhändige Elementar Charges (sind langsamer als einhändige Strike Charges).
 
@Heri:

hatte schon überlegt ob ich dir ne PM schreiben soll damit hier reinschaust, habs dann wieder vergessen, hast den Weg ja aber auhc so gefunden :)


1) Daß der normale Angriff 2 unterschiedliche Baseframes hat wäre mir neu, habe darüber bisher noch nirgends was gehört.

2) Die 2-Klauen Angriffe habe ich mit Absicht als "Pseudo-Fps" (:D) angegeben, denke das vereinfacht den Vergleich zu den anderen Tabellen deutlich, wogegen die Angabe der Gesamtframes des Angriffs eventuell verwirren könnte ("Warum sind denn die 2 Klauen Attacken um so viel langsamer als die anderen Angriffe?").

3) Die Abweichungen:

Keine Ahnung wie die entstehen. Bin mir eigentlich zu 99,99% sicher, daß die Angaben in den Tabellen stimmen, hätte sie ja sonst nicht gepostet ;)

Zum einen stammen die Angaben in den Tabellen aus Threads in den Foren von D2.net und Amazon Basin. Sie wurden dort von verschiedenen Personen gleich angegeben.
Der größte Teil der Angaben stammt wie bereits erwähnt aus Ixyatl's Calculator. Hatte dort solange rumgetestet, bis der Sprung auf den nächsten Frame geglückt ist, desweiteren wurden hierbei die Werte aus den Posts im Basin und bei D2.Net bestätigt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die Werte aus Ixyatls Calculator stimmen, den Link zu dem Calculator hab ich von Kalbear (IMHO der absolute Asin Guru), und ich bin mir 100% sicher, daß Kalbear keinen Link zu einem Calculator posten würde wenn die Speedergebnisse nicht stommen würden ;)

4) Die Tabelle für Claw-charger mit nur einer Klaue sit bereits drin, hatte nur vergessen die Überschrift zu markieren, hast wohl einfach übersehen.

CU
 
1) Nun, das kann man doch mit bloßem Auge erkennen, dass die zwei verschiedene Animationen hat (einmal ein etwas ausholender Schlag und einmal stoßartig). Das spielt manchmal keine Rolle (Baseframes beider Animationen gleich) und manchmal spielt es eine Rolle (unterschiedliche Baseframes), wie in diesem Fall.
Das hat immerhin auch Kalbear mal erkannt:
Kalbear schrieb:
With normal attacks, single claw: 13.5 frames.

2) Hmja, aber dann sind deine Angaben aber nicht sehr genau: "0%-7% = 13 fps und 7%-17% = 12 fps", wo sind dann die Pseudo-fps für 25 fps der eigentlichen Attacke?

3) Jaja, die Gurus *seufz*. Die Antwort wird was länger... ;)
1. Kalbear hat irgendwann mal Baseframes genannt.
2. Andere (inkl. Ixyatl) haben diese meist einfach übernommen, weil sie in der Tat eine gute Näherung sind, bevorzugt bei eher weniger IAS. Abweichungen werden mal pauschal dem buggigen BoS zugeschrieben, dessen wahren IAS Bonus man ja nicht 100%ig zu kennen scheint.
Gleiches könnte ich mit ein paar Testwerten etwa auch bei Jab und Impale machen, auch da gibt's Baseframes die eine gute Näherung sind. Aber wenigstens da ist es etwa SICHER (dank mehr systematischen Testwerten), dass die Speedformel nicht die übliche ist (etwa den ach so allgemeingültigen 75% Effektiv-IAS Cap gibt's da net).

Fazit (woran ich im Bellohain auch gegen Windmühlen kämpfen muss), _Testwerte_ mit Formeln zu bestreiten ist gelinde gesagt etwas unwissenschaftlich ("Entschuldigung Mr. Newton, der Apfel KANN nicht runtergefallen sein, laut meiner Formel muss er sich waagerecht bewegen, und mein Nachbar gibt mir da recht"). Und mit aller Achtung vor Kalbear, _mindestens_ die Abweichung bei 2-Klauen Angriffen ist sehr gross (47% IAS Unterschied bei Axtfäusten/7fps). Teste es doch...

Hm, wenn ich mir noch eine Bemerkung zu Ixyatl gestatten darf :rolleyes:: Die Berechnung von 2H-Eifer ist bei seinem Calc (und allen anderen, die's je auf der LL gab) bei JEDEM EINZELNEN Wert falsch (nimmt die Baseframes von 1H-Eifer, was nicht stimmt). Lok war verdientermaßen der Pala-Guru auf der LL, und hat afaik immer auf entsprechende Calcs verwiesen (der Rest war ja auch richtig), aber ich kann mich an kein einziges Post erinnern, wo er die Gültigkeit bei 2H-Eifer je angezweifelt hat (und das war schon zu D2C Zeiten falsch)...

4) Mist, gut, aber da bin ich grad' zu faul die mit Testwerten fragwürdig zu machen, das heb' ich mir für die nächsten Tage oder so auf :D;).
 
hmmm, könnte man das teil auch in nem calc verwursten?:D
oder gibbet die tabellen schon innem calc?
 
Jo, die Tabellen (die spätestens bei höheren fps nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen) sind in dem Calc (Sig) drin (scheinen noch geringfügige Abweichungen drin zu sein, die ich mir auf Anhieb nicht erklären kann), aber ich muss noch BoS auf die neuen geschätzten Werte updaten und wohl bei 2-Klauen die fps in Pseudo-"fps" umrechnen. Wenn ich das gemacht hab', wird das dort erkennbar sein (neue Version, Kommentar ganz unten).
 
Dann hätte ja meine Assassin laut dem Calculater mit Bartuc ihr SpeedCap bei BoS-Level 7 und 20% IAS (nicht von der Waffe) mit Tigerstrike erreicht oder nicht ?
 
ähm jo. der cacl wurde letztens auch noch ma upgedated, vielleicht stimmt der link net mehr und geht noch zum alten?
oder ham die den einfach überarbeitet?:confused:

muss ma nachschauen.

edit: bei mir stimmts.
 
hätte mal ne frage: ich benutze kein bos, habe meine beiden bartucs mit shael gesockelt (nicht rummeckern von wegen versockelt) und trage als amu cateye. ich schlage mit dk zu.
habe ich dabei 60% ias odda bloß 40%? Und wie siehts beim normalen angriff aus 40 odda 60? bei dk is es laut tabelle ja egal, abba waum schreiben alle immer der normale angriff wäe deutlich schneller?
 
Hm, wofür soll denn dk stehen ?
DragonClaw?
 
die offizielle abkürzung is aber DC:p

und außeredm steht dk eher für donnerklauen.
 
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