• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speicherort der Savegames

mac54321

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
dieser Thread entstand dadurch dass ich einige Probleme dabei habe meine saves zu finden (obwohl ich mit meinem Char zocken kann. d.h. irgendwo müssen die saves ja sein).
Daher hier mal das was sich bisher so ergeben hat.

mit plugY hab ich mich entschieden es wahrscheins doch zu installieren.
gibt es da was wichtiges zu beachten? hab irgendwie angst was kaputt zu machen.
und was ich so gelesen habe, funzt plugY etwa nicht mit dem neuesten patch?
mfg

edit:dumme frage aber wo finde ich die save datei meines chars
in dem save ordner von diablo 2 is sie net drin...

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/plugy-wie-funktioniert-es-1014136/

Ja das hab ich mir auch schon durchgelesen, dachte ihr habt vll. erfahrungen was man so alles falsch machen kann^^
aber ne andre frage.
bevor ich das mit PlugY starte will ich meinen Char saven.
Früher warn das so 3 Dateien die im SaveOrdner von Diablo 2 waren, aber irgendwie ist in dem Save Ordner nix drinne, trotzdem kann ich aber mit meinem Char spielen.
Habt ihr ne idee wo ich den Char finden kann?
könnte es daran liegen dass ich das ganze übern image spiele?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du den Thread schon gelesen hast, ist die Frage, ob PlugY mit 1.13d funktioniert, ja hinfällig. Wo PlugY die Savegames standardmäßig ablegt, weiß ich nicht, aber es müsste eigentlich in der PlugY-Konfigurationsdatei stehen. Alternativ kannst du einfach mal mit der Windows-Suchfunktion nach dem Namen deines Chars oder Dateien mit der Endung .d2s suchen. Ob du mit einem Image spielst (was seit 1.12 sowieso unnötig ist, wenn du eine Komplettinstallation hast), ist irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mitm suchen hab ich probiert aber hat noch nicht so geklappt
spiele im moment noch ohne plugy und suche da die saves^^
aber das mit .d2s als endung hilft vll.
danke

edit: habe nochmal nachgeschaut und keine datei gefunden.
das kann doch nicht sein.
irgendwo muss diablo2 das doch speichern

Zuletzt bearbeitet:
Die savegames die du mit plugy spielst werden standardmäßig in diesem Unterordner gespeichert: C:\Games\Diablo 2\Save\Mod PlugY.

Ändern kannst du den Pfad in der Plugy.ini unter diesem Punkt:
[SAVEPATH]
ActiveSavePathChange=1
SavePath=Save\Mod PlugY\

Damals, in der schlimmen Zeit, da habe ich PlugY unter Vista ohne Administratorenrechte gestartet, da wurden die Chars alle irgendwo jwd bei den temporären Dateien gespeichert oder so. Ging monatelang problemlos gut, aber wenn ich dann die normale d2.exe gestartet habe, waren alle PlugY-Chars weg (nicht gelöscht, nur greift das normale d2 eben auf den richtigen Ordner zu...), was reichlich irritierend für mich war. Habs dann irgendwann alleine rausgefunden, obwohl LastCorpse afaik bis heute glaubt, er hätte mir geholfen... :irre:

also momentan spiele ich NOCH OHNE plugY
ich will, bevor ich mit plugY loslege einfach meinen char sichern.

das problem ist ich finde die save nicht.
ich befürchte ich mache irgendeinen total dummen fehler aber ich finde einfach nicht wo die saves sind.

in dem ordner in dem diablo 2 installiert ist ist der saves ordner leer(evtl. hab ich auch was bei der installation verbockt)

aber da ich ja mit meinem lvl 43 druiden zocken kann muss er ja irgendwo gespeichert sein, nur wo???
und eigtl. müsste das änderungsdatum doch immer das datum sein, wann ich das letzte mal im spiel mit diesem char gespeichert habe.

ich benutze vista und die suchen nach (charname.d2s) oder nur nach .d2s haben nicht geholfen.
mfg

hab ich glatt überlesen, dass du kein Plugy benutzt, sorry.
öffne mal den registrierungs editor und geh zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II. Unter dem Punkt Save Path steht dann wo die gespeichert werden.

hmm, danke der tipp hat zum teil geholfen
laut registry wird der savepath unter programm files/diablo2/saves gespeichert.
problem an der sache in programm files sind nur 2 spiele drin und keins davon ist diablo 2.

unter c/programme finde ich diablo 2.
dortauch den saves ordner aber da wird kein char drin gespeichert.
1. punkt. komisch denn irgendwo muss der char ja gespeichert sein, ich kann ja schließlich mit ihm zocken.das ist mir irgendwie unbegreiflich
2. punkt soll ich mal den savepath in der registry datei ändern?
hab en bisschen angst dass danach gar nimmer gespeichert wird und mein char hinüber is.

mfg mac

Nochmal das Stichwort Suchfunktion.
Wenn du dich in dein SP Konto da bei Diablo einloggst, dann haben ja deine Charaktere nen Namen.
Bei mir zum Beispiel: Silencer.d2s
Nun such mal nicht nach der Endung, sondern eher nach dem Namen, hier also Silencer.*
Das sollte dir eigentlich weiterhelfen, weil wenn du auf deine Savegames per Spiel zugreifen kannst, dann sind die auch i-wo auf der Platte versteckt.

Gruss Silencer23

hab mir extra nen char gemacht mit dem namen WoistdieDatei, hab danach gesucht und nix gefunden.

meine logik sagt mir auch, wenn ich damit zocken kann und lvl und missionen machen im sp muss sie irgendwo sein die datei, aber sie ist einfach nirgends...
:(

Zurück
Oben