Paedrin
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Hallo
Immer wieder kommen Vermutungen auf, das Dropp-Resultate angeblich nicht nur durch die bekannten/anerkannten Faktoren beeinflusst werden.
Beweise oder Belege (Statistiken) dafür stehen aus und wären nur zu erlangen, wenn sehr umfangreiche Dropp-Tests zu Auswertungen vorhanden wären.
Das Volumen der dafür benötigten Stastitik-Daten übersteigt bei weitem das, was ein einzelner oder wenige User zusammen tragen könnten.
Daher habe ich nun ein Tool in Planung, das helfen soll, es einem beliebig großen Benutzerkreis zu ermöglichen, Dropp-Daten zu sammeln, da alle Daten dann im gleichen Format vorliegen und somit umfangreiche Tests vieler Teilnehmer möglich wären.
Damit das Tool bzw. die gesammelten Dropp-Daten via statistischer Auswertung mit möglichst vielen Gerüchten aufräumen kann, möchte ich möglichst viele Infos mit dem Tool speichern lassen.
Dazu benötige ich eine möglichst kompl. Liste aller möglichen Dropp- und MF-Gerüchte um halt möglichst alle relevanten Infos speichern zu können.
Denn nachträgliche Änderungen würden mehr Programmierzeit in Anspruch nehmen, als wenn ich gleich vom Start weg alle relevanten Infos speichere.
Derzeit beschäftige ich mich nur mit den Gedanken, was alles gespeichert werden müßte, um möglichst viel versch. Auswertungen zu ermöglichen.
Für Gedanken zu:
- Wie die Daten ausgetauscht/zusammengeführt werden können
- Wie die Daten analysiert werden können
werde ich später dafür einen neuen Thread erstellen.
Ich bitte in diesem Thread keine weiteren Fragen zum geplantem Tool zu stellen
(das übrigens schon in Arbeit ist) und keine generellen Anti-/Pro-Kommentare abzugeben
und keine Anti-/Pro-Diskussionen zum Thema zu entfachen.
Ich bitte daher um weitere Dropp-/MF-Gerüchte, damit ich sie dieser Liste zufügen kann
Gerüchte:
1.: Die Dropps in den ersten 1..3 Runs eines neuen Tages/nach einer stundenlangen Pause in D2, scheinen oftmals besser als in weiteren Runs. >> Lösung: Nr. 1
2.: Je mehr Runs man macht, desto schlechter wird die Ausbeute.>> Lösung: Nr. 1
3. : Der optimale MF-Wert scheint unterschiedlich bei versch. Klassen zu sein.>> Lösung: Nr. 4
4.: Weniger MF ist besser, da trotz viel MF meist nur blaues/gelbes droppt >> Lösung: Nr. 5
5.: Ohne MF droppen in Cows-Runs mehr/weniger/genausoviel Items mit Sockeln. >> Lösung: Nr. 6
6. Manche bestimmte Klassen erhalten zu manchen Zeiten auffallend bessere Items >> Lösung: Nr. 4 + 7
7. Nachts bzw. in Zeiten wo weniger User online sind, gibt es bessere Dropps >> Lösung: Nr. 7
8. Dropp-Ergebnisse von SP-runs können nicht auf bnet-dropps adaptiert werden.>> Lösung: Nr. 8
9. Ein Low-Char mit viel MF findet beim hochleveln in Normal + NM besser gute items als ein Hioghchar mit gleichem MF-Wert. >> Lösung: Nr. 4
10. Es ist ergiebiger, wenn man mit einem Char viele, schnelle Boss-runs macht, anstatt jedesmal 1 bis 3 weitere chars in Town o. in die Nähe des Bosses dazu stellt. >> Lösung: Nr. 10
11. Bestimmte Klassen bekommen bestimmte Items mehr gedroppt als andere, z.B. ein necro findet besser Gems als andere, oder eine Trapse findet mehr Monarche als andere. >> Lösung: Nr. 4
12. wird der Hammer vor Einlösen des HFQ repariert droppen bessere runen >> Lösung: Nr. 13
Mögliche Lösungen
Folgende Infos werden protokolliert/gespeichert:
1. Runs die nach einer mind. 6 stündigen Pause erfolgen, werden ab Ziffer 1 beginnend durchnummeriert.
2. 1 bis 5 Schadensarten und Schadenshöhen
3. MF-Wert mit 1. Slot, 2.Slot (für Boss-Kills) und MF-Wert des Mercs (für Boss-Kills)
4. Der Char-Level, die Char-Klasse und die Haupt-Skill-(Schadens)Arten
5. Keys, Runen, Gems, Grunditems, Magisches(+Dura), Rares(+Dura), Sets, Uniques
6. Items ist eth und/oder hat Sockel
7. Datum + Uhrzeit
8. Run in Normal/NM/Hell, Server/SP, Lod/CL, Ladder/NL, SC/HC
9. Supportet (per Ench/BO)
10. Anzahl Chars im Game, in Party+gleicher Region, unterschiedl. IPs im Game
11. Anzahl genutzter Pets/Minions bei Nec, Druide, Ama, Assa, Pala
12. Bei welchen Bossen besteht eine QD-Chance
13. wurde der HFQ-Hammer vor Aktivierung der Schmiede in Akt 4 repariert
Immer wieder kommen Vermutungen auf, das Dropp-Resultate angeblich nicht nur durch die bekannten/anerkannten Faktoren beeinflusst werden.
Beweise oder Belege (Statistiken) dafür stehen aus und wären nur zu erlangen, wenn sehr umfangreiche Dropp-Tests zu Auswertungen vorhanden wären.
Das Volumen der dafür benötigten Stastitik-Daten übersteigt bei weitem das, was ein einzelner oder wenige User zusammen tragen könnten.
Daher habe ich nun ein Tool in Planung, das helfen soll, es einem beliebig großen Benutzerkreis zu ermöglichen, Dropp-Daten zu sammeln, da alle Daten dann im gleichen Format vorliegen und somit umfangreiche Tests vieler Teilnehmer möglich wären.
Damit das Tool bzw. die gesammelten Dropp-Daten via statistischer Auswertung mit möglichst vielen Gerüchten aufräumen kann, möchte ich möglichst viele Infos mit dem Tool speichern lassen.
Dazu benötige ich eine möglichst kompl. Liste aller möglichen Dropp- und MF-Gerüchte um halt möglichst alle relevanten Infos speichern zu können.
Denn nachträgliche Änderungen würden mehr Programmierzeit in Anspruch nehmen, als wenn ich gleich vom Start weg alle relevanten Infos speichere.
Derzeit beschäftige ich mich nur mit den Gedanken, was alles gespeichert werden müßte, um möglichst viel versch. Auswertungen zu ermöglichen.
Für Gedanken zu:
- Wie die Daten ausgetauscht/zusammengeführt werden können
- Wie die Daten analysiert werden können
werde ich später dafür einen neuen Thread erstellen.
Ich bitte in diesem Thread keine weiteren Fragen zum geplantem Tool zu stellen
(das übrigens schon in Arbeit ist) und keine generellen Anti-/Pro-Kommentare abzugeben
und keine Anti-/Pro-Diskussionen zum Thema zu entfachen.
Ich bitte daher um weitere Dropp-/MF-Gerüchte, damit ich sie dieser Liste zufügen kann
Gerüchte:
1.: Die Dropps in den ersten 1..3 Runs eines neuen Tages/nach einer stundenlangen Pause in D2, scheinen oftmals besser als in weiteren Runs. >> Lösung: Nr. 1
2.: Je mehr Runs man macht, desto schlechter wird die Ausbeute.>> Lösung: Nr. 1
3. : Der optimale MF-Wert scheint unterschiedlich bei versch. Klassen zu sein.>> Lösung: Nr. 4
4.: Weniger MF ist besser, da trotz viel MF meist nur blaues/gelbes droppt >> Lösung: Nr. 5
5.: Ohne MF droppen in Cows-Runs mehr/weniger/genausoviel Items mit Sockeln. >> Lösung: Nr. 6
6. Manche bestimmte Klassen erhalten zu manchen Zeiten auffallend bessere Items >> Lösung: Nr. 4 + 7
7. Nachts bzw. in Zeiten wo weniger User online sind, gibt es bessere Dropps >> Lösung: Nr. 7
8. Dropp-Ergebnisse von SP-runs können nicht auf bnet-dropps adaptiert werden.>> Lösung: Nr. 8
9. Ein Low-Char mit viel MF findet beim hochleveln in Normal + NM besser gute items als ein Hioghchar mit gleichem MF-Wert. >> Lösung: Nr. 4
10. Es ist ergiebiger, wenn man mit einem Char viele, schnelle Boss-runs macht, anstatt jedesmal 1 bis 3 weitere chars in Town o. in die Nähe des Bosses dazu stellt. >> Lösung: Nr. 10
11. Bestimmte Klassen bekommen bestimmte Items mehr gedroppt als andere, z.B. ein necro findet besser Gems als andere, oder eine Trapse findet mehr Monarche als andere. >> Lösung: Nr. 4
12. wird der Hammer vor Einlösen des HFQ repariert droppen bessere runen >> Lösung: Nr. 13
Mögliche Lösungen
Folgende Infos werden protokolliert/gespeichert:
1. Runs die nach einer mind. 6 stündigen Pause erfolgen, werden ab Ziffer 1 beginnend durchnummeriert.
2. 1 bis 5 Schadensarten und Schadenshöhen
3. MF-Wert mit 1. Slot, 2.Slot (für Boss-Kills) und MF-Wert des Mercs (für Boss-Kills)
4. Der Char-Level, die Char-Klasse und die Haupt-Skill-(Schadens)Arten
5. Keys, Runen, Gems, Grunditems, Magisches(+Dura), Rares(+Dura), Sets, Uniques
6. Items ist eth und/oder hat Sockel
7. Datum + Uhrzeit
8. Run in Normal/NM/Hell, Server/SP, Lod/CL, Ladder/NL, SC/HC
9. Supportet (per Ench/BO)
10. Anzahl Chars im Game, in Party+gleicher Region, unterschiedl. IPs im Game
11. Anzahl genutzter Pets/Minions bei Nec, Druide, Ama, Assa, Pala
12. Bei welchen Bossen besteht eine QD-Chance
13. wurde der HFQ-Hammer vor Aktivierung der Schmiede in Akt 4 repariert