@Wolfrunner
>> Also so ein Tool, wie du es beschreibst, gibt es eigentlich schon:
>> Der Drop Calculator auf der inDia Startseite.
Siehe meine Antwort hier drüber bei SantasClaws
>>Ein Dropp-Protokollierungs-Tool ist ein Tool das Dropps protokolliert...<<
Ok alles klar. Nun meine Frage: Wo liegt der Sinn dabei?
Das einzige was mich bei nem Drop interessiert, ist die Wahrscheinlichkeit und ob das Item überhaupt dropen kann. Und das beantwortet mir der Drop Calc alles!
Du sagst ja das manche von "uns" dümmliche Posts abgeben - nun ich denke das du diesen Post auch als dümmlich bezeichnen wirst, aber ich versteh den Sinn dieses Tools noch immer nicht?!
>> Sry, aber warum sollte Blizzard eine Drop-Mechanik laufen lassen, die bei den ersten Spielen bessere Items dropen lässt,
Ich bin kein Hellseher, du denn? Ich weiß das so etwas ähnliches in WOW eingebaut ist, wobei das in WOW sich auf exp bezieht und nicht auf Dropps
und je länger ein Char in WOW ausruhte (nicht benutzt wurde) desto länger hält der exp-Bonus in WOW an.
Ob es so etwas ähnliches in D2 gibt behaupte ich nicht, ich möchte nur, wenn ich schon so ein Tool erstelle, halt so viel wie möglich berücksichtigen, denn nur eine vielfache Benutzung des Tools wird mein einziger Lohn dafür sein, kosten wird das Tool natürlich nichts.
Nein ich bin kein Hellseher! Aber ich glaube an Fakten. Und Fakt ist, dass so eine "spezielle" Drop-Mechanik noch keinem einzigen Coder aufgefallen ist. Und nur weil es irgendnen Exp-Boost bei WOW gibt, heisst das noch lange nicht das sowas ähnliches auch in Dia2 existiert.
>> >> 1. Runs die nach einer mind. 6 stündigen Pause erfolgen, werden ab Ziffer 1 beginnend durchnummeriert.<<
>> Glaubst du wirklich es gibt Scanner die schauen ob dein Game die Ziffer "1" trägt und sollte das der Fall sein wird dir automatisch ein Griffon
Es gibt einen Spruch: Ich traue nur der Statistik die ich erstellt habe.
Na dann kannste dir ja die Arbeit für dein Tool sparen! Wenn jeder nur seine eigene Statistik für richtig hält, wird eher keiner dein Tool benutzen.
Je nachdem was man durch die Auswertung der Rohdaten ermitteln möchte, nutzt man nur bestimmte Informationen.
Wer also den Fakt, ob der Dropp ein Dropp am Anfang eines Tages war, nicht mit berücksichtigt, dessen Statistik versucht halt etwas anderes aus den Rohdaten auszuwerten.
Wie (ich glaube er war es) mfb schon fragte: Was machen dann die, die auf nem anderen Realm spielen? US East/West, Asian ? Glaubst du ernsthaft, Blizzard hätte verschieden Drop-Mechaniken für die einzelnen Realms entwickelt?
Wenn die Tageszeit eine Rolle spielt, dann müsste es ja durch die Zeitverschiebung auch unterschiedliche Mechaniken auf den einzelnen Realms geben.
Aber es kann nützlich sein, KANN nicht MUSS und ob es nützlich sein könnte, wird man erst wissen, wenn soetwas mitprotokolliert wird und einer eine Analyse der Daten vornimmt, die diesen Fakt auch berücksichtigt.
Alle Meinungen dazu sind nur Meinungen/Vermutungen und nichts anderes.
Das es MOD.Txt Files in denen Dropp-Wahrscheinlichkeiten stehen ist eine Sache, die nicht zwingend ausschließt, das es weitere hardcoded oder serverseitige Einflussfaktoren gibt.
Und wie willst du an diese Infos rankommen? Da helfen dir weder Erfahrungsberichte/Gerüchte/sonstwas. Da müsstest du an nen Mitarbeiter von Blizzard ran. Klar, es ist möglich dass es Servereinstellungen gibt, von denen man nichts weis...aber wenn man heute noch nichts von ihnen weis, wird man morgen auch noch nichts davon wissen!
>> V.a. was machen Leute die ihre Games mit Buchstaben "nummerieren" also
Nicht die Games sollen durchnummeriert werden, sondern die Dropp-Ergebnisse eines Runs, die in den protokollierten Daten steht.
>> Ich wäre super stolz wenn du es schaffst das Auftreten des Summoners zu definieren.
Achte mal auf die verschmutzten Fliesen die um das Centrum herum vorhanden sind. In Normal sind die Unterschiede leichter zu erkennen, als in Alptraum und in Hölle scheinen Unterschiede zu verblassen/ zu verschwimmen.
Aber ich versuche anhand dieser Merkmale den richtigen Weg zu finden, klappt nicht immer aber sehr oft, ich würde die Erfolgsquote auf 30..40% schätzen, beim ersten ausgewählten Weg, den richtigen Weg auf Anhieb getroffen zu haben.
Werd ich natürlich ausprobieren
@Wolfrunner
>> Ich denke, er hat es nur gut gemeint und wollte zur Comm seinen Teil beitragen, aber er hat sich halt das falsche Thema rausgesucht.
Das thema für mich ist ein Tool zu erstellen das Dropps in einem bestimmten austauschbarem Format registriert.
Bei Bedarf können dann mehrere User ihre Dropp-Daten zusammenführen.
Wenn das Tool genutzt wird, ist egal warum es genutzt wird, also ob man eine eigene Statistik für RunenQuests für sich festhalten möchte oder ob man ein bestimmtes MF-Gerücht prüfen möchte.
Wichtig ist, das das Tool alle evtl. wichtigen Daten mitprotokolliert damit die Daten später auch diverse unterschiedliche Auswertungen zulassen.
Ebenso ist es wichtig, das dann das Tool die Daten immer im gleichen Format speichert, damit die Daten mehrerer User zusammengeführt werden können.
Das thema ist NICHT, ein MF-Gerücht-Tool zu erstellen, ebenso nicht, was andere davon halten, sondern um möglichst viele Dinge im programm berücksichtigen zu können auch mehr über mögliche ANDERE Gerüchte zu erfahren um das programm entsprechend ausbauen zu können.
Mit dem Ergebnis, dass das Tool mir dann sagt, das ich an Weihnachten ne bessere Chance auf n Griffon hab, als an den restlichen Tagen im Jahr?!
Du musst dir mal bewusst machen, mit welchen Infos du dein Tool fütterst. Mit Drops. Drops sind aber zufällig! Demnach bekommst du schon ein Ergebnis, aber dieses Ergebnis bringt dir nichts, weil es aus Zufällen entstanden ist und Zufall bleibt Zufall und ist nich beeinflussbar!
Das wäre so, wie wenn du versucht eine Logik oder Mechanik bei den Ergebnissen der Lottozahlen zu finden.
Die Lottozahlen stellen unseren Drop dar. Die große Kugel, in der die Lotto-Kugeln rumrollen ist die Drop-Mechanik. (Die nette Dame, die die Zahlen vorliest ist Andariel ).
Geh das Spiel im Kopf mal durch. So ein Tool könnte man auch erstellen. Gerüchte wären dann folgende: Samstags wird die Lottozahl 49 öfter gezogen, als Montags!