• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulation - Alte (cancelled) D3 Version (inkl. Screens)

winwood

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Februar 2001
Beiträge
1.569
Punkte Reaktionen
0
Blizzard schien tatsächlich bemüht einen zeitnahen Nachfolger zu entwickeln. Darüber berichtet jetzt zumindest diii.net, die sich wiederum auf diese: http://kotaku.com/#!5761172/this-is-what-diablo-iii-looked-like-a-long-time-ago/gallery/1 Quelle berufen.

Woher Kotaku wiederrum die Screens hat bleibt unklar. Photoshop ist nicht auszuschließen ^^.

xlarge_diablo_3_2005_03.jpg


xlarge_diablo_3_2005_08.jpg


xlarge_diablo_3_2005_keep7.jpg


insgesamt gibt es 17 Screenshots auf Kotaku
 
Selbst wenn es eine gecancelte Version gab kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so aussah.
Das Interface sieht an manchen Stellen genauso aus wie das in Diablo2 außer, dass ein paar Sachen absurderweise verschoben wurden, um mehr Platz vom Screen zu verschwenden. (ich meine die miniicons neben den Tränken) Dazu kommt noch, dass aus irgendeinem Grund die Tränke noch schlechter aussehen als die in Diablo1.. die hätte man mit Paint besser zeichnen können...
Außerdem kann ich mir nicht erklären warum sie Screenshots von einem Akt machen, den die Fans eh nicht zu sehen bekommen und dann auch noch aus einer Perspektive, die unvorteilhaft für die mangelhaften Details der Kreaturen sind.
Aber nebenbei: Ich finde das Leveldesign da eigentlich ganz cool und ich freu mich schon wenn man sowas ähnliches in Diablo3 mit Grafiken sieht, die der Zeit entsprechen.
 
Am Userinterface würde ich mich nicht unbedingt aufhalten. Das sind Platzhalter. Mehr nicht. War in Diablo2 genau so. Da waren frühe Versionen des Userinterfaces auch aus Diablo1 übernommen.
 
Ich finds trotzdem sinnlos das Minimenü neben die Tränke zu schieben und dann rundherum Platz zu verschwenden. Mag sein, dass du recht hast aber das ist mir einfach zu schwachsinnig dafür, dass man da schon ein Gebiet sieht in das man offensichtlich erst später gelangt.
 
Hab die Screens schon auf Computerbase entdeckt gehabt und ich finde dass es garnicht so absurd ist. Ein Game in der Entwicklung ist halt nunmal noch nicht fertig, und scheinbar sollte sich D3 wirklich wie ein weiterentwickeltes D2 spielen, war ja immerhin erfolgreich.

Aber wenn ich mir die Screens im Vergleich ansehe, würde ich mir fast wünschen sie hättens bei der alten Version belassen und diese nur aufgebessert.

Greetz
 
LOL, hab keine Ahnung, was das für ne Seite ist und mag mich jetzt auch nicht genauer informieren...

Erster Eindruck: FAKE! Und dann noch n ziemlich schlechter -.- Ne, ernsthaft. Hab nicht das Gefühl, dass die wirklich von Blizzard sind. Die Screenshots sehen zu sehr ausgearbeitet aus. Oder anderst gesagt, wenn man D3 heute anschaut... dann hätten sie ja fast ein Spiel zu 60% fertiggestellt, aber dann alles über den Haufen geworfen und ganz neue engine und alles neu... Sieht eher nach einem hobbyprogrammierer / Graphiker aus.
 
Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Titanquest.

An das dachte ich zumindest als erstes, mit modifiziertem D2-Interface
 
Die Grafik von dem dritten Bild ist viel zu schlecht (selbst für D2 Verhältnisse). Die auf dem zweiten Bild ist viel zu detailiert, was bei den Random-Maps des Diablo-Genres nicht ins Konzept passt und außerdem hängt die Kamera zu tief.

Es muss nicht unbedingt Photoshop sein, aber D3 ist es gewiss nicht. So ein Spiel hinzudengeln versuchen viele.

Die Automap macht mich allerdings stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hätten sie ja fast ein Spiel zu 60% fertiggestellt, aber dann alles über den Haufen geworfen und ganz neue engine und alles neu...

WarCraft Adventures: Lord of the Clans? StarCraft: Ghost? Oder wie wärs mit der Liste die sie auf der DICE 2008 gezeigt haben. Auf die Schnelle find ich da nur ein brauchbares Bild von: http://www.digitalbattle.com/2008/02/09/blizzards-cancelled-games/

Garnicht so unwahrscheinlich das das ne Version ist an der Blizzard North nach D2X gearbeitet hat und die eingestellt wurde nachdem Blizzard North aufgelöst wurde. Hat nicht sogar einer der Designer auf der Blizzcon durchscheinen lassen das die ne frühe Fassung abgebrochen haben weil sie nicht zufrieden damit waren?

Achja und Interface: Platzhalter? Macht man ständig wenn man am Entwickeln is. Könnten ja sogar nur Targetscreenshots sein die aus Teilen die schon fertig sind zusammengeschnippelt wurden.
 
Aber man nimmt doch nicht das Diablo2Interface und sagt sich dann "So das wird noch irgendwann überarbeitet aber erstmal verschieben wir das dahin und das dahin auch wenns keinen Sinn ergibt damit wir wissen, dass es Diablo3 ist."

Welche Icons sind denn da aus BaldursGate?
 
Ne aber man nimmt schon fertige Art damit man an andere Sachen arbeiten kann ohne warten zu müssen bis neue Grafiken fertig sind.

Zum Beispiel in der WoW BC Beta waren die riesigen Metallroboter der Legion auch erstmal Braunbären mit anderem Namen und mehr Schaden, oder man sieht überall lustige Blau-Weiß-karrierte Würfel. Alles Platzhalter, hauptsache man kann schonmal rumprobieren ob Teile des Codes oder Designelemente funktionieren. Wenn man immer erstmal warten müsste bis die Grafiker irgendwas fertig haben würde das sicher alles viel länger dauern. Auf dem einen Bild sieht man ja auch wunderbar zwei graue Kästen mit pinkem Rand und Text drauf statt Skillicons.

Was glaubt ihr denn wie Spielesoftware entwickelt wird? o_Ô
 
Es macht schon Sinn, um erstmal das Gameplay etc. zu testen. Das GUI sind die Kleinigkeiten, die man auch noch später machen kann.

€: das nächste mal sollte ich vorher aktualisieren...
 
Ich weiß doch, dass es sowas wie Platzhalter gibt... Der Sinn eines Platzhalters ist, die Sachen darzustellen die noch nicht fertig sind. Dieses Interface mag zwar auch ein Platzhalter sein aber warum sollte man denn bitte sinnlose Änderungen daran vornehmen? Es ist einfach unlogisch das Diablo2Interface zu nehmen und dann Sachen darin ohne sichtbaren Grund hin -und herzuverschieben statt es einfach so zu lassen.
Zugegebenermaßen ist das aber ein schlechter Punkte wenn man beweisen will, dass die Screenshots eine Fälschung sind.

Mal was anderes: "it's not dark enough lololololololololololol "
 
schau dir das aktuelle d3 interface an... Wurde ja auch verändert... wenn man nun die Interfacegrafiken von D2 Hernimmt und über die später nutzbaren Flächen legt dann siehts halt so aus als wär rumgeschoben worden... aber who cares? Blizz hat von je her Icons und Grafiken aus vorgängern genommen in den Testphasen... bis sie Finals hatten.

Greetz
 
informiert euch doch erst einmal richtig, bevor ihr solche kommentare hinterlässt, wie "das ist ganz sicher ein fake"
"On August 1, 2005, Blizzard Entertainment announced the closure of Blizzard North. A key reason for the closure was Blizzard North's poor development of what was to be Diablo III which did not meet the expectations of Vivendi." (wikipedia)
die haben ziemlich direkt nach release von diablo 2 mit diablo 3 begonnen
 
ob fake oder nicht trau ich mich auch ned festzulegen...

auf jeden fall siehts eigentlich ganz nice aus.
fehlende skill icons etc wurden ja schon erklärt

des einzige was mich stört is die stimmung. die bilder wirken zu hell und passen imo nicht in die düstere diablo stimmung
 
ja damals wurde einfach mit wenig grafikaufwand die geschichte programmiert, nehm ich mal an.
 
informiert euch doch erst einmal richtig, bevor ihr solche kommentare hinterlässt, wie "das ist ganz sicher ein fake"
"On August 1, 2005, Blizzard Entertainment announced the closure of Blizzard North. A key reason for the closure was Blizzard North's poor development of what was to be Diablo III which did not meet the expectations of Vivendi." (wikipedia)
die haben ziemlich direkt nach release von diablo 2 mit diablo 3 begonnen

Keiner hat gesagt, dass es sicherlich ein Fake ist. Ich habe lediglich meine Gründe aufgelistet, die mich dran zweifeln lassen, dass das offiziell ist.
Abgesehen davon ist deine Quelle aber auch kein Beweis. Dass es eine gecancelte Version gab heißt nicht, dass diese Screenshots, die jetzt Jahre später aufkommen auch dazugehören...

ja damals wurde einfach mit wenig grafikaufwand die geschichte programmiert, nehm ich mal an.

Was meinst du damit?
 
Zurück
Oben