Auf Diablo-3.net habe ich gerade eine Liste der größten Änderungen für den Barbaren (und auch für die anderen Klassen) gefunden. Das keine der alten Builds mehr so funktioniert wie bisher, dürfte ja klar sein. Es gibt da einige Änderungen die mir sofort ins Auge gefallen sind (Neben der Änderung beim Waffenwurf und dem Speer der Urahnen, die ja schon in einem anderen Thread diskutiert wird)
Hammer der Urahnen: auf 535 % Schaden verstärkt (Runen auch verstärkt) (vorher 325 %)
Das klingt doch schonmal nach einem Pluspunkt für den HotA-Barb. Ich bin mal gespannt, ob der sich auch ohne Dauer-Bersi und LL vll. noch gut spielen lassen wird
Seismisches Schmettern: Schaden auf 550 % verstärkt (Runen auch verstärkt) (vorher 240 %)
Das werde definitiv auch mal ausprobieren. Dürfte aber sicher mit dem neuen Speer konkurieren
Wütender Ansturm: Schaden auf 360 % verstärkt (vorher 195 %)
Den Skill fand ich beim Ur-Diablo 3 noch richtig geil und nützlich. Habe den immer zum heilen verwendet (als man sich noch heilen musste damals). Könnte jetzt vll. wieder interessant werden. Spaß hat es damit auf jeden Fall schon immer gemacht
Überwältigen: Schaden auf 480 % verstärkt (Runen auch verstärkt) (vorher 165 %)
Das finde ich auch ganz okay, mal schauen wie sich das ganze dann auswirkt und ob es nützlich ist. Mehr Schaden bei Skills die man vorher schon oft verwendet hat, klingt auf jeden Fall erst einmal super
Zorn des Berserkers: Wutkosten entfernt, Rune “Wehklagen des Arreat”: Auf 3200 % Waffenschaden verstärkt (vorher 430 %)
So könnte der Bersi auch weiterhin noch eine gute Rolle spielen
Vor allem wenn man es noch schafft den Cooldown runterzubringen. Vll. gibt es dafür ja das ein oder andere Item.
Neue Fertigkeit: Lawine: Erzeugt eine massive Lawine aus Steinen und Schutt, die allen Gegnern im Einflussbereich 1800 % Waffenschaden zufügt.
Falls das mit Zorn des Berserkers stackt, dann könnte der Skill richtig fett werden. Ich bin gespannt, in wie weit sich der Nutzen dieses Skills von Erdbeben unterscheidet.
und zu guter Letzt:
neue Fertigkeit: Amoklauf: “Erhöht eure Stärke um 1 % für 8 Sekunden, nachdem ein Gegner getötet wurde. Dieser Effekt kann bis zu 25 Mal stapeln.”
Das klingt auch sehr sehr nützlich,
Was sagt ihr dazu, was gefällt euch an den Skills und wo denkt ihr gibt es Möglichkeiten für neue Builds?
Edit: Gerade hab ich noch das gesehen:
Youtube-Video
Der spammt den Speer und Erdbeben und die Lawine. Das sieht irgendwie nicht richtig aus