• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Spekulation zu Skilländerungen beim Barb in RoS

Alles was mit Barbaren zu tun hat
So sah es bisher aus:

Tobias - Community - Diablo III

Damit konnte ich auf MP9/10 dauerhämmern.
(Die besseren Steine hab ich verkauft)

Mit "lahm" meine ich nichtmal so sehr die Angriffsgeschwindigkeit, sondern den Spielfluss allgemein.

Natürlich kann sich das durch die neuen RoS Items noch alles ändern aber auf dem PTR ist mir nix gescheites eingefallen :confused:

Der Build funktioniert nicht mehr, da der Wutaufbau mit "into the fray" nicht mehr klappt und kein ll mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben glaub ich fast alle Klassen:
Massive Ressourcengeneration durch kritische Treffer rein über Skills wird in RoS generft, so dass man wieder mehr dazu gedrängt wird, einen Ressourcengenerator mit einzubauen, oder man muss verstärkt über das EQ was machen.
Bestimmte Builds werden wohl erst mit dem richtigen Legendary flüssig spielbar werden.

Generell finde ich das jedoch einen Schritt in die richtige Richtung: Die jetzige Mechanik zwingt schon fast alle Barbaren dazu, Kampfrausch mit Kampfgetümmel zu verwenden, ansonsten ist man fast zwangsläufig schon im Bereich eines weniger effizienten Funbuilds. Pflichtskills sind nie gut, von daher war es abzusehen, dass hier ein Nerf kommen würde.

Ressourcengeneration wird also kniffliger werden, bzw. braucht man mehr als einen Skill dafür, sofern man auf einen Wuterzeuger verzichten will.
 
Ja, denke auch das mit den neuen Legs viel möglich sein wird. Mich hat halt nur gewundert, dass ich z.B. mit der Wiz auf Master keine Gegner habe und schon viel rumprobieren kann.

Mit dem Barb aber kein sinnvoller Build (mit meinem Gear) möglich ist der auch nur ansatzweise da ranreicht. Aber es wird sich sicherlich noch viel bis zum Release ändern.
 
bestimmte build werden immer noch von 2h waffen profitieren, nämlich solche, die auf cooldown oder DoT skills basieren: beim barb sind dies:
- rend
- erdbeben
- wütender ansturm / sprung

um hier das potential voll auszunutzen, sind aber bestimmte sets notwendig (erdbeben set, ansturm set).

allgemein werden wohl 95% der barbs mit dual wield besser fahren.

die dicken 2h waffen werden sich aber sicher beim kreuzritter durchsetzen (skorn einhändig!!!)
 
Ja, denke auch das mit den neuen Legs viel möglich sein wird. Mich hat halt nur gewundert, dass ich z.B. mit der Wiz auf Master keine Gegner habe und schon viel rumprobieren kann.

Mit dem Barb aber kein sinnvoller Build (mit meinem Gear) möglich ist der auch nur ansatzweise da ranreicht. Aber es wird sich sicherlich noch viel bis zum Release ändern.

Ja das ging mir mit meinem 18 IAS Trashie auch so auf dem PTR. Auch wenn ich etwas mehr IAS raufpacke. Geht zwar mit Rend, Revange etc. Also weg vom WW. Aber im Vergleich zu Melee Sorc, die auch ne andere Skillung spielen muss, ist es viel schwerer.

Ich meine spielen konnte ich Masters. Keine Frage. Aber an den Übers bin ich mit dem Barb z.Bsp. gescheitert. Keine Chance. Mit meiner Melee Sorc klappt das recht easy, wobei ich die Bestie ne Weile im Kreis führen muss, wegen Dauerreflectdam. Auch bei Bossen und Endbossen hatte ich mehr Probleme.

Woran es liegt ist mir aber auch klar.
Das Gear von meiner Sorc ist fast zu geschnitten für den Patch/Ros.

fast 1600 LoH vom Gear
2,74 APS

Barb 0 LoH vom Gear nur 3LS und 33 IAS hatte ich mit ner Skorn. Das ist viel zu langsam. Selbst wenn man LoH hätte.

Soweit ich das verstanden habe, ist die Leecheffizienz schon runter auf 10% statt vorher 20% (nicht ganz sicher). Das baut sich dann noch weiter ab bis 0% Lvl 70.

Also scheidet Leech aus.
LoH oder Leben nach verbrauchter Wut hängt die Effektivität daran, wie schnell man ist.

Also ich denke man wird wieder mehr 2x 1H oder 1H und Schild sehen in Zukunft.

Für 2H sehe ich im Moment recht wenig Potential.

Gruß Jan
 
Auf Diablo-3.net habe ich gerade eine Liste der größten Änderungen für den Barbaren (und auch für die anderen Klassen) gefunden. Das keine der alten Builds mehr so funktioniert wie bisher, dürfte ja klar sein. Es gibt da einige Änderungen die mir sofort ins Auge gefallen sind (Neben der Änderung beim Waffenwurf und dem Speer der Urahnen, die ja schon in einem anderen Thread diskutiert wird)

Hammer der Urahnen: auf 535 % Schaden verstärkt (Runen auch verstärkt) (vorher 325 %)

Das klingt doch schonmal nach einem Pluspunkt für den HotA-Barb. Ich bin mal gespannt, ob der sich auch ohne Dauer-Bersi und LL vll. noch gut spielen lassen wird :)


Seismisches Schmettern: Schaden auf 550 % verstärkt (Runen auch verstärkt) (vorher 240 %)


Das werde definitiv auch mal ausprobieren. Dürfte aber sicher mit dem neuen Speer konkurieren

Wütender Ansturm: Schaden auf 360 % verstärkt (vorher 195 %)


Den Skill fand ich beim Ur-Diablo 3 noch richtig geil und nützlich. Habe den immer zum heilen verwendet (als man sich noch heilen musste damals). Könnte jetzt vll. wieder interessant werden. Spaß hat es damit auf jeden Fall schon immer gemacht :)

Überwältigen: Schaden auf 480 % verstärkt (Runen auch verstärkt) (vorher 165 %)

Das finde ich auch ganz okay, mal schauen wie sich das ganze dann auswirkt und ob es nützlich ist. Mehr Schaden bei Skills die man vorher schon oft verwendet hat, klingt auf jeden Fall erst einmal super ;)

Zorn des Berserkers: Wutkosten entfernt, Rune “Wehklagen des Arreat”: Auf 3200 % Waffenschaden verstärkt (vorher 430 %)

So könnte der Bersi auch weiterhin noch eine gute Rolle spielen :) Vor allem wenn man es noch schafft den Cooldown runterzubringen. Vll. gibt es dafür ja das ein oder andere Item.

Neue Fertigkeit: Lawine: Erzeugt eine massive Lawine aus Steinen und Schutt, die allen Gegnern im Einflussbereich 1800 % Waffenschaden zufügt.


Falls das mit Zorn des Berserkers stackt, dann könnte der Skill richtig fett werden. Ich bin gespannt, in wie weit sich der Nutzen dieses Skills von Erdbeben unterscheidet.

und zu guter Letzt:

neue Fertigkeit: Amoklauf: “Erhöht eure Stärke um 1 % für 8 Sekunden, nachdem ein Gegner getötet wurde. Dieser Effekt kann bis zu 25 Mal stapeln.”


Das klingt auch sehr sehr nützlich,

Was sagt ihr dazu, was gefällt euch an den Skills und wo denkt ihr gibt es Möglichkeiten für neue Builds?

Edit: Gerade hab ich noch das gesehen: Youtube-Video

Der spammt den Speer und Erdbeben und die Lawine. Das sieht irgendwie nicht richtig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuzzB: Ja das ist Kongor's momentaner Build (+Hota), praktisch auch der effektivste für Barbs in der Beta, aber natürlich sehr itemabhängig. Aber wohl auch eher ein 4-Knöpfe-drücken-Spec, ohne wirkliche Taktik :D
 
Zurück
Oben