• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulationen um D4 und Overwatch 2 lassen Kurse steigen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Nachdem Diablo 3 kurzzeitig einmal das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten wurde - im Jahr 2012 - und das nun auch schon fünf Jahre her ist, schiessen Spekulationen ins Kraut. Jede börsennotierte Gesellschaft wie Activision Blizzard muss …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Spekulationen um D4 und Overwatch 2 lassen Kurse steigen

Ich halte ein Diablo 4 in den nächsten drei Jahren für unwahrscheinlich. Finde die Spekulation der Analysten sehr mutig angesichts der Zeit zwischen bisherigen Ankündigen und Launches. Und ich weiß nicht, ob ich kaufen würde, nachdem der Kurs derart hochgegangen ist - wenn sowas empfohlen wird, sollte man glaube ich eher die Finger davon lassen :D

Yay, Investmentpr0n auf inDia. \o/

Dieses ganze Analystengeblubber ist reine Kaffeesatzleserei. Kann stimmen, muss aber nicht, und wenn es stimmen sollte, kann es genauso gut ein Zufallstreffer sein. Wer wirklich verwertbare Insideerinformationen hat, der wird die jedenfalls tunlichst für sich behalten und sich damit eine goldene Nase verdienen, aber nicht irgendwo kostenlos herausposaunen. Wie ernst das Ganze zu nehmen ist, sieht man schon daran, dass diese Kaufempfehlung ausgesprochen wird, nachdem Activision Blizzard den Markt fünf Jahre outperformt hat.

Hehe, sehe ich ganz ähnlich. Das größte organisierte Glücksspiel der Welt ist die Börse :p

Ich gehe zwar davon aus, dass Vorarbeiten für Diablo 4 schon laufen, aber eine Veröffentlichung in nächster Zeit halte ich aus mehreren Gründen für utopisch:
- Overwatch und Heroes of the Storm sind noch zu jung. Derzeit wird sicher viel Aufwand reingesteckt, um mindestens eins von beiden dauerhaft und nachhaltig im E-Sport zu etablieren. Das bindet Ressourcen.
- Die Zeiträume zwischen D1, DII, D3 waren deutlich größer. Auch wenn heute alles schnellebiger ist und alle versucht sind, in möglichst kürzester Zeit möglichst viel Geld herauszuholen, so hat Blizzard bisher noch nie auf Schnellschüsse bei Major-Releases gesetzt. Bestes Beispiel ist Titan, welches sogar verworfen wurde.
- Für D3 kam (in Blizzard'schen Verhältnissen) erst kürzlich zu bezahlender Inhalt heraus [Nekromant]. Blizzard ist dafür bekannt, dass sie vergleichsweise perfekt balancieren, Grafikanforderungen bei Release schon fast veraltet sind, den Trick mit der Suchtspirale echt beherrschen und dass sie die Kuh melken, bis es nicht mehr geht. Bildlich gesprochen heißt das, dass der Nekromant noch eine Weile gemolken wird, bevor es eine neue Veröffentlichung im Diablo Universum gibt.
- ein Release von Diablo 4 im Jahr 2018 passt nicht in mein Weltbild*.

*Okay, vielleicht ist das doch kein so stichhaltiger Grund.

Blizzard mag sich Zeit lassen, jedoch haben Sie damals den D3 Release gegen den Baum gefahren, oder wer erinnert sich nicht an das ständige Schlächter farmen ohne brauchbares für A2 zu finden ... vom Auktionshaus mal abgesehen

Ach von mir aus sollen die ruhig spekulieren, mach ich auch den ganzen Tag. Bis auf wenigiste Ausnahmen (meine Meinung) waren die Blizzard games immer ein Renner. Diablo 4 werde ich mir natürlich holen, ich glaube allerdings nicht das es vor 2019 raus kommt.
Naja Diablo zu Diablo 2 waren 4 Jahre, wäre so gesehen möglich das es 2018 was gibt, glaube ich nur nicht. Am Nekro würde ich es jetzt nicht unbedingt festmachen, zumal Diablo 3 nicht den Ruf wie ein Diablo 2 hat, was auch gerechtfertig ist. Und wenn Diablo 4 eher wie Diablo 2 werden würde, könnte sich das schon eher lohnen als die paar Jahre versuchen den Nekro an den Mann zubringen. Vielleicht gibts 2018 ne demo / Open beta sind das ja heute eher, wir werden sehen und wenn die Leute bei sowas mehr Geld ausgeben, selbst schuld.

Meiner Meinung nach wird es ebenfall eher 2020 als 2018 was mit Release D4.
Overwatch ... da wird es vermutlich noch länger dauern. Ist doch noch quasi brandneu das Spiel.

Dazu muss man sagen das Blizzard ja jetzt erst die Overwatch liga gegründet hat denke nicht das die in der Phase jetzt ein Overwatch 2 bringen.

Zurück
Oben