• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spendet für Japan !!!!

Don't donate money to Japan

tl;dr:
- Japan ist kein armes Dritte-Welt-Land, sondern eine reiche Hochtechnologienation. Wenn die Geld brauchen, drucken die es sich. Geld ist nicht das Problem.
- Das dümmste was man machen kann, ist Gelder zweckgebunden zu spenden. Am Ende werden die dann in Japan doch nicht gebraucht, fehlen aber bitterlich woanders. Menschen reagieren besser auf plakative Katastrophen als auf alltägliches Leiden.

Sonstiges:
- Japan hat kein internationales Hilfsgesuch abgesetzt, die scheinen selbst zu glauben, dass sie damit klarkommen. /edit: Fehlinformation meinerseits
- Das dümmste was man machen kann, ist selbst hinfliegen und "Hand anlegen". Man muss angelernt werden, spricht die Sprache nicht, steht nur im Weg rum.
- Nochmal, die sind eine reiche 1te Welt Nation. Die brauchen keine Hilfsgüter. Schon gar keine Konserven oder Kleidung.
- Das ist keine kleine Insel, die völlig überflutet wurde. Die Hauptinsel Japans ist viel viel größer als Großbritannien.

Alle mal bitte auf dem Teppich bleiben. Die Japaner lachen schon über das Drama in der westlichen Presse ~
 
Don't donate money to Japan

tl;dr:
- Japan ist kein armes Dritte-Welt-Land, sondern eine reiche Hochtechnologienation. Wenn die Geld brauchen, drucken die es sich. Geld ist nicht das Problem.
- Das dümmste was man machen kann, ist Gelder zweckgebunden zu spenden. Am Ende werden die dann in Japan doch nicht gebraucht, fehlen aber bitterlich woanders. Menschen reagieren besser auf plakative Katastrophen als auf alltägliches Leiden.

Sonstiges:
- Japan hat kein internationales Hilfsgesuch abgesetzt, die scheinen selbst zu glauben, dass sie damit klarkommen.
- Das dümmste was man machen kann, ist selbst hinfliegen und "Hand anlegen". Man muss angelernt werden, spricht die Sprache nicht, steht nur im Weg rum.
- Nochmal, die sind eine reiche 1te Welt Nation. Die brauchen keine Hilfsgüter. Schon gar keine Konserven oder Kleidung.
- Das ist keine kleine Insel, die völlig überflutet wurde. Die Hauptinsel Japans ist viel viel größer als Großbritannien.

Alle mal bitte auf dem Teppich bleiben. Die Japaner lachen schon über das Drama in der westlichen Presse ~


Vielleicht einfach mal Klappe halten - die Japaner lachen sicher nicht darüber - das weiß ich weil ich selber Angehörige dort habe!!! Sie versuchen gelassen zu bleiben und mit der Situation umzugehen, so gut es eben geht!

Japan braucht Hilfe - oder glaubst du Sie würden um Hilfe ersuchen wenn Sie keine bräuchten!????
Wenn man sich nur ein bisschen auskennt weiß man auch warum sich Japaner mit Hilfegesuchen "etwas" schwertun!


Aber es ist natürlich immer einfacher so zu denken - da man dann kein schlechtes gewissen haben muss!

Einfach unglaublich was Leute die offensichtlich keine Ahnung haben für Unsinn verbreiten!

Japan ist die Hochverschuldetste Industrienation der Welt - 450.000 Menschen Obdachlos - und Rettungsteams - Hilfsgüter - Wiederaufbau etc. sind natürlich auch umsonst -.-

DAS DÜMMSTE WAS MAN MACHEN KANN IST NICHTS ZU TUN !!!!!!



Leute wie du sollten sich einfach nur schämen - mal nachdenken bevor man so ein absoluten schei* schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich mal, bei den ganze Ausrufezeichen krieg ich das Gefühl du brüllst mich an ^^
 
Du hast Angehörige dort, klar, dass du das so vehement verfolgt. Aber mal ganz ehrlich, würdest du dich drum scheren wenn du keine Angehörigen dort hättest? Oder würdest du eher wie Crescent reagieren? (Dessen Meinung ich hier teile)

Hast du gespendet für
Tahiti
Tsunamiopfer 2005
Cathrinaopfer

Spendest du für
Kinder in *beliebiges 3. Welt Land"
Kranke in *beliebiges 3. Welt Land"

?

Oder was ist mit der Armut direkt in Deutschland? Tust du was gegen Kinderarmut? Hilfst du Obdachlosen? Wirfst du jedem Bettler Geld in seinen Becher?

So viel kann man garnicht spenden, ohne selbst arm zu werden. Und würde man an jeden Menschen denken, der irgendwo Hilfe braucht, würde man sich wohl depressiv von der nächsten Brücke werfen. Das mag hart klingen, aber die meisten hier sind einfach nicht so betroffen. Und spätestens wenn in 2 Wochen die anstehenden Landtagswahlen gelaufen sind und ihren Platz in den Medien einnehmen, interessiert sich niemand mehr für Japan.
So ist das Leben.
 
Du hast Angehörige dort, klar, dass du das so vehement verfolgt. Aber mal ganz ehrlich, würdest du dich drum scheren wenn du keine Angehörigen dort hättest? Oder würdest du eher wie Crescent reagieren? (Dessen Meinung ich hier teile)

Hast du gespendet für
Tahiti
Tsunamiopfer 2005
Cathrinaopfer

Spendest du für
Kinder in *beliebiges 3. Welt Land"
Kranke in *beliebiges 3. Welt Land"

?

Oder was ist mit der Armut direkt in Deutschland? Tust du was gegen Kinderarmut? Hilfst du Obdachlosen? Wirfst du jedem Bettler Geld in seinen Becher?

So viel kann man garnicht spenden, ohne selbst arm zu werden. Und würde man an jeden Menschen denken, der irgendwo Hilfe braucht, würde man sich wohl depressiv von der nächsten Brücke werfen. Das mag hart klingen, aber die meisten hier sind einfach nicht so betroffen. Und spätestens wenn in 2 Wochen die anstehenden Landtagswahlen gelaufen sind und ihren Platz in den Medien einnehmen, interessiert sich niemand mehr für Japan.
So ist das Leben.


Ja ich würde auch so denken wenn ich keine Angehörigen dort habe - und ja ich spende auch für andere Katastrophen + und ja ich gebe auch manchmal Bettlern etwas!
Und glaub mir ich bin nicht reich oder habe übermässig viel Geld, aber wenn jeder nur einen kleinen Teil von dem was er selber hat abgeben würde - wäre die Welt schon eine andere!

Aber da die meisten Menschen wohl offensichtlich nur an sich denken ....
 
Entspann dich mal, bei den ganze Ausrufezeichen krieg ich das Gefühl du brüllst mich an ^^

würde ich gerne ;) Tut mir Leid geht mir einfach zu nahe das ganze - bin total fertig und wenn ich dann noch sowas lese könnte ich ausrasten :motz:

Leute die reagieren wie IHR sind

1. kindisch
2. unmenschlich
3. bemitleidenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gespendet für
Tahiti
Tsunamiopfer 2005
Cathrinaopfer

Nach Tahiti würde ich auch gern mal reisen ... aber meintest du vielleicht nicht eher Haiti? ;)

Ansonsten soll doch jeder für den Zweck spenden, der ihm am meisten am Herzen liegt, oder?
Es gibt sicher bedürftigere Länder als Japan, aber wenigstens habe ich dort das Gefühl, dass die Gelder halbwegs bei den richtigen Leute ankommen.
Aber evtl. kauf ich mir davon auch einfach einen Geiger-Müller-Zähler und scanne meine Fischstäbchen durch. :ugly:
 
würde ich gerne Tut mir Leid geht mir einfach zu nahe das ganze - bin total fertig und wenn ich dann noch sowas lese könnte ich ausrasten

Dann ist das Internet der falsche Ort für dich... ganz ehrlich.

Aber da die meisten Menschen wohl offensichtlich nur an sich denken ....

So ist es. Schockierend, nicht wahr?
Ich kann mich nur wiederholen. So ist das Leben. So sind die Menschen.

Dass das für mich so ist, hat Celorfin ja schon im anderen Japan Thread rausgefunden ;)

Edit:
Nach Tahiti würde ich auch gern mal reisen ... aber meintest du vielleicht nicht eher Haiti?

Natürlich... Wie komm ich nur auf Tahiti? War ich wohl gedanklich im örtlichen Stripclub... oder ihr legt es mir als "Ist mir eigentlich egal" Haltung aus, sucht euch was aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal Klappe halten - die Japaner lachen sicher nicht darüber - das weiß ich weil ich selber Angehörige dort habe!!![/url]
Naja wenn ich sehe wie hysterisch du bist, dann muss ich aber auch davon ausgehen, dass du deine Informationen nicht von den entspanntesten Menschen in Japan bekommst, vllt. lachen ja Leute darüber, die du nicht kennst!
Und Japan kann locker fünf Tsunamis wegstecken, bevor das so bedürftig wird wie Somalia und Konsorten.

Und man soll Pennern in Deutschland kein Geld geben, die kaufen sich eh nur Schnaps davon.
 
kp obs stimmt, aber nach dem was ich gehört habe haben die schon 130 Milliarden bekommen, da machen so ein paar wenige spenden auch nix...
 
Leute die reagieren wie IHR sind

1. kindisch
2. unmenschlich
3. bemitleidenswert!
Danke, 1. habe ich immer versucht mir zu erhalten, 2. nehme ich als Kompliment und ich bin für jedes Mitleid dankbar.
 
Guck einfach weniger Nachrichten.. danach gings mir auch besser.
 
also da spend ich lieber dem st. anna kinderspital...
einem der führenden kinderkrebs forschungszentren.

die können nix dafür, dass sie gearscht sind. und jeden tag an der station vorbeizufahren is hart. vorallem dann, wenn sommer is und du skatest daran vorbei...

die können nämlich nix dafür.... aber dennoch müssen sie damit "leben". die japaner haben sichs zum teil selbst aus gsucht.

he nix gegen deine verwandten aber kinder die zu unrecht leiden bekommen eher mein geld....
 
Ich steck gern mal der Frau die im Club immer so leicht bekleidet vor mir tanzt nen Dollar in den Tanga damit sie sich vielleicht irgendwann ein T-shirt leisten kann.

Als Steuerzahler in BW bin ich eh der Meinung ich spende schon genug Geld damit die armen Berliner auch in die Oper können :keks:
 
Ich steck gern mal der Frau die im Club immer so leicht bekleidet vor mir tanzt nen Dollar in den Tanga damit sie sich vielleicht irgendwann ein T-shirt leisten kann.

Als Steuerzahler in BW bin ich eh der Meinung ich spende schon genug Geld damit die armen Berliner auch in die Oper können :keks:


Dafür sind meine Mama und ich dir auch sehr dankbar.


Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass so ein Spendenaufruf in nem Gamerforum sonderlich hilfreich oder auch nru sinnvoll ist (über die Benutzung des Wortes sinnvoll mag sich treiten lassen). Zumal deine sehr emotionale Argumentation einfach keinen Anklang findet.
 
Zurück
Oben