• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezielle Fragen zum Kicksinnen-Guide

Sivania

Guest
Ich habe den Kicksinnen-Guide mehrmals gelesen und einige Fragen dazu:

Wieso sollte ich als C/C nicht als zweite Waffe noch einen Chop nehmen (habe als erste Waffe schon einen Chop)?
Ist C/C grundsätzlich zu empfehlen?
Falls C/S: Welches Schild sollte ich nehmen? Wieso ist C/S einer C/C vorzuziehen?
Was kommt in die drei Sockel von Natalyas Schatten und in welcher Reihenfolge?

Wohl ziemlich dumme Frage, aber: Kann ich gesockelte Diamanten, Runen etc. wieder aus der Rüstung entfernen? Ich habe mich da leider verklickt und mir damit Natalyas Schatten "zerstört"?
 
Bei der Kickse kenn ich mich net so aus, aber ich weiß dass es bessere Klauen gibt als Bartucs --> keine 2 x Bartucs.

Entsockeln mit Verlust der versockelten Steine und Runen:

Gesockelter Gegenstand + Hel Rune + Schriftrolle des Stadtprotals
--> Horadrimwürfel
 
1. ja du kannst die gesockelten runen, jools oder gems wieder entfernen, du bekommst sie aber leider nicht wieder.
das rezept dazu findest du hier .

2. weiss ich nicht von welcher kickse du redest, aber es ist generell wegen den schlechten schuhen aus dem natalya set nicht zu empfehlen es zu benutzen.

c/c hat weniger block als c/s variante, und überhaupt gibt dir die c/s variante mehr sicherheit, aber meist weniger schaden.

c/c ist glaube ich nur auf einer chaos zu empfehlen, da man dann damit häufiger treffer austeilt.
 
Wenn du die Drachenschwanz Assa meinst würde ich zu 2x Bartucs oder Bartucs+Sturmschild raten. Ist dann auch schon ziemlich nahe am Optimum, wenn man nicht gerade die ultimative Rare Klaue hat.

Vorteile von C/S sind in dem Fall sicherlich Maxblock und 35% DR. Die 30 Str sind ebenfalls ein angenehmer Damage Boost.
 
Frage: Was für ne Kickse? Machst du mit Tigerschlag und Drachenschwanz rum oder mit Drachenklaue?

Bei ersterem ist C/S vorzuziehen Chop/Storm. Wenn es unbeding 2 Klauen sein sollen, dann sicher 2 Chops!
 
Ich lade Donnerklauen auf und löse mit Drachenschwanz aus, da ich zur Zeit 2 Chops trage. Ich bin jetzt
auf Level 66 und habe mir über 30 Skillpunkte aufgespart, weil ich nicht sicher war, wohin damit. Donnerklauen
habe ich auf 20, Drachenschwanz auf 5, Schattenmeister auf 5, Fallen habe ich gar keine, ansonsten nur die üblichen
geskillt, um an Phönix etc. ranzukommen. Mir stellt sich hauptsächlich die Frage, ob ich als C/C weitermache
und Drachenschwanz auf 20 bringe oder auf C/S umsteige und Drachenschwanz nicht weiter erhöhe. Was gebt
ihr mir für Tipps? Lohnt sich denn eine zweite Chop wirklich oder ist eine andere Waffe oder Schild doch
effizienter?

Andere Frage: Wo bekomme ich am schnellsten (gute) Runen?
 
Sivania schrieb:
Andere Frage: Wo bekomme ich am schnellsten (gute) Runen?
mach mf-runs und vertick das zeug dann hier auf PlanetDiablo.eu, oder rush leute alp und hell (wenn dus schaffst und ne sorc hast)
 
Und wo im Spiel finde ich Runen? Die Gräfin in Akt 1 lässt immer Runen fallen, manchmal sogar ganz gute, z.B. Dol, aber meistens sind die eben nicht so gut. Gibt es ähnliche Stellen, wo es bessere Runen gibt?
 
Sivania schrieb:
ok, sonst nirgendwo? :(
Jeder Gegner kann Runen droppen ;). GESICHERT sind sie nur da. Bessere Chancen haben alle Geisterarten (z.B. die in der Zuflucht), weil sie nur Runen, Tränke, Schriftrollen, Schlüssel etc. droppen können. Auf Runen wirkt kein MF; also mit wenig MF viele Gegner killen, wenn du gezielt suchst. Schinderdschungel z.B.; kannst nebenbei nach Rohlingen Ausschau halten.

Simon
 
Sorry, bin leider kein Experte wie ihr. Was ist MF?

Meine Ausrüstung gerade ist folgende:
Zwei Chops, Ohrenkette, Giftgriff, Natalyas Schuhe und Helm, Ringe mit Mana- und Life-LL (aber wenig, also schlechte Ringe), ein Amulett mit +1 zu allen Fertigkeiten und eine stinknormale Knochengespinst-Rüstung, die bald durch Natalyas Schatten ersetzt wird (wenn ich das Level erreicht habe, bin ja gerade 66). Da ist einiges nachzubessern, ich weiß, kann mir jemand zu Items raten, wenn ich die Assa so spiele wie ich das oben beschrieben habe?

Vor allem, bitte beantworte mir jemand die Frage, ob C/C oder C/S und warum... und wo ich meine Skillpunkte hinpacken soll.

Ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal... :eek:
 
Sivania schrieb:
Ich lade Donnerklauen auf und löse mit Drachenschwanz aus, da ich zur Zeit 2 Chops trage. Ich bin jetzt
auf Level 66 und habe mir über 30 Skillpunkte aufgespart, weil ich nicht sicher war, wohin damit. Donnerklauen
habe ich auf 20, Drachenschwanz auf 5, Schattenmeister auf 5, Fallen habe ich gar keine, ansonsten nur die üblichen
geskillt, um an Phönix etc. ranzukommen. Mir stellt sich hauptsächlich die Frage, ob ich als C/C weitermache
und Drachenschwanz auf 20 bringe oder auf C/S umsteige und Drachenschwanz nicht weiter erhöhe. Was gebt
ihr mir für Tipps? Lohnt sich denn eine zweite Chop wirklich oder ist eine andere Waffe oder Schild doch
effizienter?

Andere Frage: Wo bekomme ich am schnellsten (gute) Runen?

Das ist rel. suboptimal.

Ich denke du bist noch net so weit?

Ich würde dir die Empfehlung geben den Rest in Tigerschlag max und Drachenschwanz max zu skillen. Das ist im Gegensatz zu Donnerschlag/Drachenschwanz eine gute Kombination.

Das was dann noch übrig bleibt würde ich in Phönix stecken, als Synergie zur Donnerklauen. :)

Ob du dann mit C/C weiterspielst oder mit C/S ist ein bischen Geschmackssache. Ich bevorzuge C/S. Aber auch nur bei nem brauchbarem Schild. Stormschild und Schwarzzeichenschild sind gut geeignet. Ansonsten würde ich eher C/C spielen.

Du musst bei diesem Char rel. viel Dex staten, viel Str staten und solltest auf gute Treter achten! Myrmidion Beinschienen brauchst du. Die kannst du in der Grube finden. Dann verzaubern lassen oder craften. :)

Die höchsten Runen, die man für diese Assasinen braucht sind HelLumFal und sollten irgendwann einfach runterfallen. :)

Natalays Schatten ist recht ungeeignet für diese Assasine. Besonders die Schuhe machen zu wenig Schaden.
 
da du ohnehin bereits donnerklauen gemaxt hast, würde sich auch eine elechargerin (donnerklauen bzw. feuerfäuste aufladen und dann mi drachenklaue - lvl 1 reicht aus - entladen) anbieten. hier könntest du dann auch nats. set tragen.
 
Ich denke ob C/C oder C/S hängt gerade davon ab, wo du spielst.

HCL -> C/S
SCL/SC -> CC

desweiteren würde ich dir, wenn du noch nicht soviel spielerfahrung hast, raten mit Schild und Klaue zu spielen.
Das passt auch besser zu deinen Items!
Mit Schild verreckst du da deutlich weniger^^
(müsste natürlich ein relativ brauchbares sein...)

Wenn du meinst, du kommst mit 2 Claws gut klar, dann vergiss nicht den Waffenblocker ^^
 
Also ist als Standardangeriff TS-DT als C/C der Beste, den es gibt? CoT-DT brauche ich dann nur gegen PI und FI? Da ich ja so viele Punkte überhabe, werde ich jetzt TS und DT maxen, ist das richtig? Was soll ich danach erhöhen? Den Schattenmeister oder Fallen oder was anderes?

Was meinst du mit "die Myrmidons kann ich in der Grube finden"? :confused:
 
dass myrimdonbeinschienen u.a. in der grube (die höhle im tamohochland - im schwierigkeitsgrad hölle) gefunden werden können.

wegen den restlichern punkten: sollte deine trefferchance beim aufladen von tigerschlag nicht so gut sein, so könntest du noch klauenbeherrschung ausbauen. auch das anskillen des todeswächters ist nicht verkehrt. ansonsten, wie onkel wilfried schon sagte ,in phoenix-schlag, um so die donnerklauen zu stärken.
 
Ein Freund hat mir vorhin das Schwarzeichenschild (Luna) geschenkt, ich spiele jetzt C/S mit Tigerschlag und Drachenschwanz auf max und mache 13K Schaden. Ich habe jetzt also Donnerklauen, TS, Drachenschwanz auf max. Wo soll ich die restlichen Punkte investieren: Fallen, Schattenmeister, Phönix oder woanders?
 
Auf jeden Fall noch den Todeswächter freischalten, das lohnt sich immer. Dann würde es sich anbieten Phoenix zu maxen und anschliessend den rest in die Klauenbeherrschung zu investieren. Schattenmeister eher nicht, kann man prima ancasten.

Würde Dex nur bis Maxblock mit dem Sturmschild statten (den findet man früher oder später selber und er ist auch sehr billig). Lieber mehr auf Str. weil das den Schaden mehr erhöht.

Guck dir sonst mal den Guide von Onkel Wilfried an, da steht alles drin :D
 
Zurück
Oben