• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezielles FTP Programm gesucht.

ILoboI

Well-known member
Registriert
16 August 2005
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
0
Abend,
ich unterrichte momentan eine 7. Klasse in html. Ziel der Unterrichtsreihe soll nicht nur eine kleine offline Hp sein, die Schüler haben am Ende die Möglichkeit ihre HP hochzuladen. (steigert meiner Meinung nach ein wenig die Motivation)
Diesbezüglich wird jedem ein bissl Webspace zur Verfügung gestellt.

Na ja, zum Thema: Ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes FTP Prog, vorzugsweise auf deutsch, mit dem auch 12-13 Jährige umgehen können.
Natürlich könnte ich jetzt die ganze freeware eins nach dem andern durchprobieren, aber vllt habt ihr ja schon mit Verschiedenen Bekanntschaft gemacht.
Ich persönlich kenne bisher nur SmartFTP.
Fallen euch Bessere ein?

LG
Lobo
 
ILoboI schrieb:
Ich persönlich kenne bisher nur SmartFTP.
Fallen euch Bessere ein?

SmartFTP gibt es leider nicht mehr als Freeware, das fällt also ohnehin aus deiner Liste an Kandidaten.
 
Nai schrieb:
SmartFTP gibt es leider nicht mehr als Freeware, das fällt also ohnehin aus deiner Liste an Kandidaten.
Hai@30 tage Testversion bzw. ältere Versionen. Die Schüler brauchen das Programm ja keine 10 Jahre lang.
Achja, flashfxp würde ich auch empfehlen, auch wenn es nicht Freeware ist Oo.
 
Soo, herzlichen dank.

Filezilla gefällt mir schon richtig gut.
Flashfxp teste ich heute Abend mal.

Und SmartFTP ist keine freeware mehr? Oo
Meine vor Jahren runtergeladene Version funktioniert noch.
Ist wohl eine der von Darkster angesprochenen älteren Versionen.
 
FileZilla ofc.
Oder nimm doch die Firefox Erweiterung "FireFTP". Die ist auch recht einfach zu bedienen.

OT: 7. Klasse und html? Wir haben in der 7. nur son Mist wie Tabellen etc gemacht..
In der 8. machen wir zurzeit Geometrie am PC :wand:

giev html und danach php GIEV
 
Zurück
Oben