• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] 2x D2 starten im SINGLE-/Multiplayer (LAN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redwood

Well-known member
Registriert
25 Juli 2001
Beiträge
1.268
Punkte Reaktionen
0
[Spiel] Mulen im SP - 2x D2 starten

Hier mal eine Anleitung wie man im Single Player Modus seine Gegenstände zwischen den Charakteren tauschen kann.

Bitte beachten: Für´s Battle.Net gilt diese (100%-legal) Anleitung.

Diese Methode funktioniert nicht mit allen Versionen. Bestätigen kann ich es nur für 1.09/1.10/1.11

Man benötigt dafür die modifizierte d2gfx.dll und die findet ihr hier ... ACHTUNG: Version beachten ! (1.10 oder 1.11b)

Bevor man beginnt ist es ratsam eine Sicherheitskopie der Original dll zu erstellen.
Anschließend kopiert man die neue dll einfach in das Verzeichnis von Diablo II. Dann startet man Diablo ganz normal mit der Verknüpfung und beginnt ein Multiplayerspiel über TCP/IP (Spiel einleiten). Man benötigt dazu eine Netzwerkkarte. Man muß sich auf jedenfall seine eigene Netzwerkadresse merken bzw. aufschreiben, da man sie später benötigt.

Nun verlässt man Diablo mit ALT+TAB zum Desktop und öffnet den WindowsExplorer. Hier geht man in das Diablo II Verzeichnis und sucht die "game.exe". Diese mit einem Doppelclick öffnen (*) und das Spiel startet ein zweites Mal. Diesmal wieder TCP/IP Multiplayer Spiel anwählen, jedoch nicht einleiten sondern einklinken (logischerweise mit einem anderen Charakter als zuvor). Nun gibt man seine eigene Netzwerkadresse ein und man befindet sich mit dem anderem Charakter im Spiel.

Jetzt kann man ganz normal die Gegenstände hin und her tauschen und, vorausgesetzt der Rechner ist schnell genug, sogar mit beiden Charakteren spielen. Spielen ist hierbei aber etwas schwierig, da man ja immer zwischen beiden Diablo Spielen hin und her schalten muß.

Bei Win2000 kann es vorkommen das der PC kein Netzwerk erkennt. Sollte dies vorkommen ist hier eine mögliche Lösung.
sj83 schrieb:
Die Funktion die von Redwood angesprochen wurde nennt sich "Media Sensing", und die kann man auch abschalten.
Dazu öffnest du den Registrierungs-Editor und suchst nach dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Da fügst du noch einen Wert hinzu und zwar:

Name: DisableDHCPMediaSense
Typ: Reg_Dword
Diesen Wert setzt/änderst du auf eins.

Nach einem Neustart ist dann das Media Sensing ausgeschaltet.
Bei Win XP und ME kann es ebenfalls vorkommen das die Media Sensing Funktion ärger macht. In diesem Fall hilft bei XP dieses Zip File.
Ob es bei ME funktioniert kann ich leider nicht sagen, aber es sollte funktionieren. Ladet das Zip-File einfach runter und öffnet die .reg Datei. Nach einem Neustart sollte es dann laufen.


Tipp by TIER :
Für alle XP Besitzer gibt es einen viel einfacheren Weg D2 zwei mal zu starten:

Einfach einen zweiten Benutzer anlegen und dann einfach den Benutzer wechseln. Mit Benutzer 1 erstellt man ein TCP/IP Game und mit Benutzer 2 joint man das Game dann.

Hier noch der LINK zu der Beschreibung von Microsoft.

Tipp by Dual
Microsoft Loopbackadapter, steht irgendwo in der Hadware als installierbares Ding. Faked ein Netzwerk inkl. IP Adressen. Dann klapts sogar ohne Netzwerkkarte.

Es funktioniert tatsächlich so wie oben beschrieben. Den Loopbackadapter einfach als neue Hardware installieren und schon kann man TCP/IP auf einem Rechner verwenden.
Das ist sicher auch für andere Anwendungen praktisch. Mit der d2gfx.dll klappt das auf jeden Fall wunderbar.

(*) Man kann auch eine Verknüpfung der Game.exe auf dem Desktop erstellen und an das Ziel -w anhängen, dann startet sich das komfortabler als wenn man im Explorer jedesmal rumwuseln muß und durch den Windows(Fenster-)Mode werden auch noch Ressourcen geschont.


Für alle Mac Besitzer, kauft Euch nen PC :D Ne, hier noch ein Tipp für Euch:
DerFrager2004 wrote on 14-04-2004 22:32:
Spieler mit einem richtigen Computer, einem Mac :D, haben es ab OS X 10.3 dank Fast User Switching genauso einfach wie WinXp Geschädigte. Einfach einen neuen Account unter "Apfel > Systemeinstellungen > Benutzer" einrichten und damit das Game das zweite Mal starten. Wenn man zwei verschiedene CD-Keys hat, kann man so auch Items im B-Net mulen.
und auch hier noch was für MACianer :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben