• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Anleitung zum Spielen ohne CD ab Patch 1.12

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
13 April 2006
Beiträge
7.263
Punkte Reaktionen
3
Anleitung zum Spielen ohne CD ab Patch 1.12

Diese Anleitung soll denen weiterhelfen, die :
  1. clever genug sind und hierher gefunden haben
  2. einfach zu faul sind und nicht das Patchlog oder den Wegweiser gelesen haben
  3. den Link einfach vom Moderator oder anderen Usern an den Kopf geworfen bekommen haben, weil sie die Suchfunktion nicht benutzt haben.

Auszug aus dem Patchlog zu 1.12

Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD. Mac-User müssen die Dateien kopieren und in 'Diablo II Music' bzw. 'Diablo II Expansion Music' umbenennen.

Das bedeutet, dass man zum einen die Vollinstallation von Diablo 2 + LoD via CD haben muss und zum anderen alle fehlenden Dateien mit der Endung MPQ von der LoD CD in das Verzeichnis kopiert, in dem man Diablo 2 installiert hat.
Wie das geht mit dem Kopieren und so muss ich denk ich mal nicht erklären, oder? Und nein, darauf erwarte ich auch keine Antwort!

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit sich das Spiel aus dem Blizzardstore kostenlos herunterzuladen in der derzeitigen Version 1.12, was dann auch direkt ohne CD schon lauffähig ist.
Vorraussetzung für den kostenlosen Download ist ein gültiges Key Set von D2 + LoD und eine Internetverbindung.
Alles weitere dazu findet ihr hier.
 
Zurück
Oben