• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

spiel beitreten aktualisiert sich selbst zu schnell

schurkraid

New member
Registriert
24 Oktober 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
meistens während ich ein game suche aktualisiert es sich schon wider direkt das ich das game nicht mehr finde,

war grad wieder der fall hab evtl nen akt 3 mephi kill gesucht und sogar gefunden genau beim draufdrücken ging es weg, genauen namen hab ich mir nicht gemerkt nun hab ich selbst dauernd aktualisiert find ich nimmer....

und das ist mir jetzt glaub ich auch beim traden gefühlt 200x passiert nun meine frage kann man das abstellen das es sich ständig neu aktualisiert?

ist schon etwas nervig und unübersichtlich wirds dadurch sehr.
 
Wahrscheinlich ists einfach einen screenshot zu machen wenn du dir den Namen nicht merken kannst als das Blizzard hier zumindest den Status von D2 Legacy einfuehrt (Name des Spiels erscheint in der Eingabeliste oben).
 
Hab ich auch schon erlebt, ich gehe eher davon aus, das es in dem moment voll war ?!
 
Ja, nervt tierisch. Was mich noch mehr stört ist, dass es keinen vernünftigen Filter gibt, so dass man auf die Spiele filtern kann, die wirklich interessieren. Stattdessen sind gefühlt 70-80% der angezeigten Spiele der Art "Offer Dies Need Das".
 
Wahrscheinlich ists einfach einen screenshot zu machen wenn du dir den Namen nicht merken kannst als das Blizzard hier zumindest den Status von D2 Legacy einfuehrt (Name des Spiels erscheint in der Eingabeliste oben).


ähm wenn ich kurz vorm draufklicken bin und das ding verschwindet einfach ?

wie soll man da ein sceenshot machen.
 
Zeigt einfach das die Lobby etc. doch nochmal gründlich überarbeitet werden muss.
 
ähm wenn ich kurz vorm draufklicken bin und das ding verschwindet einfach ?

wie soll man da ein sceenshot machen.

Einfacher ist es sich einfach den Namen zu merken... wenn das nicht geht dann mach so schnell du was siehst das dich interessiert ein screenshot.... das ist schneller als erst mit der Maus versuchen zu klicken.
 
Das war doch auch schon im alten D2 so und hat mich damals schon genervt. Mal eine Frage wenn ich auf as manuelle aktualisieren drücke passiert bei mir gar nicht, dh. ich muss so und so warten bis der Automatisch aktualisiert, das nevert mich dann fast noch mehr :-). Wünschte mir auch Filter, so zum Beispiel , Handelsgames / Suche Unterstützungsgames / Baalruns / Offene Spiele, so in der Art. und das kann jeder beim Ersatellen anklicken in welche Kategorie das gehört. wäre ja nicht so schwer
 
Ja, neu ist das nicht, das stimmt. Und das mit dem "Aktualisieren" ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung, warum man sowas im Test nicht merkt. Die ganze Umsetzung der Lobby ist dilettantisch und hätte längst überarbeitet werden müssen
  • automatische Aktualisierung, die dazu führen, dass die Liste im unpassendsten Moment aktualisiert wird
  • kein Filter, so dass man sich das anzeigen lassen kann, was man sucht (mich interessieren dutzende von Tradeoffers verschiedenster Art nicht die Bohne, wenn ich Mitspieler für das eigentliche Spiel suche, teilweise habe ich den Eindruck das Spiel ist eher ein Tradesimulator als ein Online-ARPG)
  • Aktualisierungsbutton funktioniert anscheinend nicht (oder zumindest seltsam)
  • keine Sortierung (ist Super, wenn man einfach ein paar Baalruns zum expen machen will und in der Liste stehen nur Spiele, die 20 Minuten plus und teilweise mehrere Stunden alt sind und natürlich die obligatorischen 80% Tradegames)
  • Uralte (teilweise Stunden alt, gestern habe ich immer wieder einen Baalrun angezeigt bekommen, der seit mehr als 3 Stunden offen war) Spiele werden immer wieder angezeigt, selbst beim automatischen Refresh sind sie teilweise erneut drin
Darüber wurde in Original D2 natürlich auch schon gemeckert, umso unverständlicher, warum man das nicht im Rahmen der D2R Umsetzung verbessert hat, sowas ist nun wirklich keine Raketentechnik.

Das alles gepaart mit dieser dämlichen 50 Sekunden Sperre (ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich wohl zu schnell war und das neue Spiel noch nicht existierte) und der noch dämlicheren dazu gehörenden Fehlermeldung (nein, es gibt kein Kommunikationsproblem, man kann einfach keinem Spiel beitreten, bevor der Timer abgelaufen ist). Ich verstehe sowieso nicht, warum ich nicht beliebig vielen Spielen in kurzer Zeit beitreten kann. Bei der Erstellung neuer Spiele kann ich es noch nachvollziehen, aber beim joinen?

Langer Rede kurzer Sinn: Mich verlässt schon wieder die Lust an D2R weil die Umsetzung so vieler Dinge einfach unglaublich schlecht ist, selbst für ein Remaster.
 
D2 Legacy hat zumindest den Name, sobald man ihn angeklickt hat, oben in die Leiste kopiert. Weshalb das bei D2R geaendert wurde ist mir komplett unklar.

D2 Legacy hatte bereits Begrenzungserstellung da damit angelich die Bots (von seitens Blizzard) "bekaempft werden sollten. Natuerlich justiert der Botcoder dann einfach in welchem Interval die Spiele erstellt werden und hat dann pro Tag ein par Spiele weniger. Von "bekaempfen" ist hier also nicht zu reden.
Blizzard hatte 20 Jahre Zeit sich etwas auszudenken und scheinbar wurde lediglich TCP/IP rausgenommen, die Probleme die dabei verhindert werden sollten sind allerdings noch vorhanden. Es wuerde mich garnicht wundern wenn wir botbaals/ enchant Spiele etc. in naher Zukunft sehen wuerden.

D2 Legacy hatte Channels die ebenfalls in D2R nicht vorhanden sind. Ich frage mich auch hier, weshalb wurde etwas beschnitten das mehr umfaenglich bereits vorhanden war.

Aehnlich wie ein persoehnlich einstellbarer Lootfilter kann man z.b. Spieleerstellung in 4 Categorieen einteilen. Quests/ Runs/ Trade und PvP. Ohne Filter sieht man alles, mit Filter sieht man dann nur Spiele die unter den jeweiligen Kategorien erstellt wurden. War es wirklich so schwer das einzufuegen?
 
finde ebenfalls, dass die Lobby so kaum brauchbar ist. Ich hoffe stark, die ändern da noch einmal etwas dran. Allein der Glaube fehlt :(
 
Sie scheinen etwas angepasst zu haben
  1. es wird jetzt ein Timer angezigt, wenn man über dem Button "Spiel beitreten" ist (oder habe ich das bisher nur übersehen?=
  2. wenn man versucht einem (noch) nicht existierenden Spiel beizutreten, löst das keinen Timer mehr aus.
  3. es löst keinen Timer mehr aus, wenn ein Spiel voll ist
Insbesondere 2 und 3 finde ich sehr praktisch. Die Lobby ist zwar immer noch schlecht, aber schon einmal besser als nichts.
 
Sie scheinen etwas angepasst zu haben
  1. es wird jetzt ein Timer angezigt, wenn man über dem Button "Spiel beitreten" ist (oder habe ich das bisher nur übersehen?=
  2. wenn man versucht einem (noch) nicht existierenden Spiel beizutreten, löst das keinen Timer mehr aus.
  3. es löst keinen Timer mehr aus, wenn ein Spiel voll ist
Insbesondere 2 und 3 finde ich sehr praktisch. Die Lobby ist zwar immer noch schlecht, aber schon einmal besser als nichts.
Was echt? Das kam dann aber ohne Patch oder?? Muss dann serverseitig sein.
 
Was echt? Das kam dann aber ohne Patch oder?? Muss dann serverseitig sein.
Ich weiß es nicht, aber ich war gestern Abend Online, hatte Anfangs noch das Problem, dass ich mich bei einem Spiel vertippt hatte und direkt den 50 Sekunden Timer bekam und einige Zeit danach ging es dann plötzlich ohne Timer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich zwischendurch ausgeloggt hatte oder rausgeflogen bin und reloggen musste. Der Timer kommt jetzt nur noch, wenn ein Spiel (egal ob selbsterstellt oder beigetreten) zu schnell endet. Ich für meinen Teil kann damit leben, stört mich jetzt nur noch beim mulen.

Ist aber letzten Endes ja auch wurscht, Hauptsache ist, dass sie dieses Ärgernis beseitigt haben. Es ist ein Anfang ;)

Wenn es jetzt irgendwann noch eine überarbeitete Lobby geben würde...
 
Ich weiß es nicht, aber ich war gestern Abend Online, hatte Anfangs noch das Problem, dass ich mich bei einem Spiel vertippt hatte und direkt den 50 Sekunden Timer bekam und einige Zeit danach ging es dann plötzlich ohne Timer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich zwischendurch ausgeloggt hatte oder rausgeflogen bin und reloggen musste. Der Timer kommt jetzt nur noch, wenn ein Spiel (egal ob selbsterstellt oder beigetreten) zu schnell endet. Ich für meinen Teil kann damit leben, stört mich jetzt nur noch beim mulen.

Ist aber letzten Endes ja auch wurscht, Hauptsache ist, dass sie dieses Ärgernis beseitigt haben. Es ist ein Anfang ;)

Wenn es jetzt irgendwann noch eine überarbeitete Lobby geben würde...
Die haben auch noch was geändert. Wenn du auf ein Spiel klickst in der Liste bleibt dieses Spiel auch ausgewählt wenn der Rest der Liste sich aktualisiert.

Sprich wenn man schauen will wie lange das Spiel schon läuft (lohnt sich der baalrun noch) verschwindet das Spiel nicht mehr irgendwann
 
Zurück
Oben