• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Die Logdatei - oder - Kein Spielabsturz ohne Fehlermeldung!

Hallo destrution !!
Habe da Probleme bei meinem Diablo 2 Game.
Mein PC hängst sich des öfteren während ich spielen immer auf!
Aber nur beim Diablo 2 spielen.
Ich kann dann nichts mehr machen, außer denn Power Knopf zu drücken und neu starten!
Habe meinen PC schon neu installiert und Diablo2 auch!!!
WAs mache ich da falsch? Es nervt nämlich wirklich extrem !!
Gruß Flo und bitte um schnelle Rückantwort
 
Hi!

Ich habe das gleiche Problem wie Luryx:
Luryx schrieb:
hab folgendes problem, d2 friert manchmal einfach ohne erkennbare regelmäßigkeiten ein. ich bekomme dann aufm desktop die nette c0000005 fehlermeldung. in der log steht folgendes..

14:51:17.140 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
14:51:17.140 Fault address: 7C94426D 01:0003326D C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

kennt jemand die ursache/lösung dafür?!
Ich habe exakt das selbe Problem! Meine Fehlermeldung (aus der Log):

***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
Fault address: 7C94426D 01:0003326D C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

Und weiterer unnützer Krempel. Der Fehler bzw. der Absturz kommt fast immer dann, wenn ich einem Spiel beitreten will. (D2 LoD)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß,
Nakor
 
bitte Startpost beachten, ich habe gerade oben was editiert...

(was ich eigentlich schon vor monaten tun wollte :wand: )

und als Hilfe kann ich dir leider auch nix anderes als den C000005 thread oder den Fehlerthread ausm Wegweiser geben
 
Ich hoffe mir kann jemand noch helfen?

13:17:08.983 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
13:17:12.333 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound
13:17:12.343 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound
13:29:36.178 Sprite Decompression Error
13:29:36.178 Sprite Decompression Error -- File:GMRHbtxNU2hs

weiss nicht wie ich den ganzen Log anhängen kann?
Genügt das evtl schon für eine Analyse?
 
hi all nachdem ich mich mal hier durch forum gewühlt habe und auhc schoin eine thread eröffnet habe aber noch keine lösung gefunden habe schreib ich noch mal mein prob hier rein :

mein logdatei sieht so aus :

14:17:54.570 PROGRAM: Diablo II v1.12
14:17:54.570 COMPUTER NAME: PASCAL
14:17:54.570 USER NAME: Pascal
14:17:54.570 TIME: 2009-06-08 14:17:54.570
14:17:54.570
14:17:54.570 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
14:17:54.570 Fault address: BFF71EC8 01:00000EC8 C:WINDOWSSYSTEMKERNEL32.DLL
14:17:54.570 eax:0066ecba ebx:0000021c ecx:0066ecb2 edx:0066ecba esi:d28e3b60
14:17:54.570 edi:b03e8ae8 ebp:0066ecaa esp:0066ec66 eip:bff71ec8 flg:00010216
14:17:54.570 cs:0167 ds:016f es:016f ss:016f fs:0000 gs:015f

das heißt jedes mal wenn ich offline ein game starte funzt alles wenn ich verlassen /speichern will kackt db2 lod ab und ich muss pc neu starten weil pc dann gleich mit abkackt, wenn ich online spiel und mich einklinken will passiert genau das selbe kann nur chatten online sonst nciths wenn ich auzf desktop will mit alt tab kackt auch db2 und pc ab was kann das sein pls need help muss ich pc neu installierne oder was ist los

was kann mit der kernel32 dll blos sein ach ja hier noch meine betriebsytem daten xDD (ja ich weiß der pc ist assbachuralt und auchnciht das neuste aber imer hin cih hab das schnellste inet zuhause xDD )06:37:13.480 ------------------------------------------------------
06:37:13.480 2009-06-08 06:37:13
06:37:13.480 Diablo II running under Windows 98 (Version 4.001)
06:37:13.480 Vendor: Intel
06:37:13.480 Version: Pentium II or Celeron (Type 0, Family 6, Model 5, Stepping 2, Brand 0)
06:37:13.480 Speed: Approx. 350 MHz
06:37:13.480 Total Physical Memory: 191.45MB
06:37:13.480 Application Path: C:PROGRAMMEDIABLO II
06:37:13.540 Local IP: 192.168.1.101
06:37:13.540 Computer name: PASCAL


thx schon mal für hilfe
 
Soviel Kacke in einem Post wenn alles abkackt. :rolleyes:
Thunderbirds hat hier schon nen Haufen Lösungsansätze gegeben. Hast du die auch alle befolgt oder zumindest abgearbeitet ?
Schau mal, ob deine CD´s verdreckt sind, Fingerabdrücke, Kratzer ect..

Gruss Silencer23

/€: keke
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Silencer, da muss ich ihn aber mal in Schutz nehmen, ich hab da grade erst gepostet, sein Beitrag hier war schon vorher da, ich hab mir halt den anderen Thread ausgesucht :D Obwohl es natürlich stimmt, das der eine Thread gereicht hätte...


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
ja sry das ich einen neuen thread eröffnet habe aber ich hab imich an allen anleitungne gehalten doch auhc nach 4mal deinstallieren und regii cleaner funzt db 2 lod immern och nciht richtig und nur db 2 funktioioniert auch nciht ich verzweifle was kann das blos sein warum hat der probleme mit dem kernel32 andere spiele auf meinem pc funktionieren auhc wunderbar online auser db2 lod , meine install cds sind alle im top zustand keinen einzigen kratzer nach 5-6jahrne mein ich inzwischen schon wenn ich doch nur wüsste was die fehlermeldung genau meint dann würd ich es ja behebeen aber kernel32.dll kann ich ncith einfahc löschen und ersetzen das geht nciht ... -,- :((

hilfe kann man mir echtn icht helfen oder wenigstens ncoh mal neen tipp geben woran es leigen könnte (an grafik leigt es auch ncith weil ich die neusten treiber habe für meine grafik karte und so ,grafik test besteht pc ja auch mit bravur)
 
Erstell mal spassenhalber nen neuen Benutzer unter Windows mit Adminrechten und installier dort Diablo. Wenn es da startet, sind wir immerhin schonmal nen Schritt weiter.
Wenn nicht, dann wirds schon bissl kurios.

Gruss Silencer23
 
also dnake erts mal für tipp aber wenn ich neueen konto erstelle unter win98 bringst das überhaupt ??? xD aber gut ich werds ausprobieren ^^
 
nein tut mir leid silencer aber diablo 2 lod funzt imemrn oc hncith trotz neuer account erstellung imemrn och der selbe fehler -.- wenn ich doch nur wüsste was mit meinem pc los ist oder wie ich den fehler beheben könnte ....
 
Hm....unter Win 98 nen neuen Benutzer is nich so das wahre. okay...
Hast du die Möglichkeit Diablo auf nem andern System zu testen ?

Gruss Silencer23
 
im welchen sinne anderes system , weil auf nem anderen pc hab ich keien admin rechte und ich weiß nciht ob ich admin rechte brauche um db 2 lod zu installieren (ich habe auf c:/Programme 2 ordner komplett freigegeben da kann ich sachen rein installieren aber das geht nur wenn db2 mich ganz am anfang der install fragt wo ich das hin installierne will sonst kann ich nciht installierne auf xp bzw. anderes system.

hier auf dem pc mit win98 hab ich nur 2 festplatten drinne eine 50gb masterplate udn eien 5gb slaveplate da es ein alter rechner von 1998 ist . Ich hab schon mal das db2 lod verzeichnis auf slave verschoben aber bringt ncihts imemrn oc hder selbe fehler .


falls du fragen solltest ob ich admin rechte bekomme muss ich dich entäuschen leider nein .

ich weis auch ncith ob das was bringt wenn ich einfach win98 überspiele weil komplett festplatte löschen und dann alle treiber neu raussuchen hab ich kein bock und neu installieren .naja ok beim überspielen bzw. installiere , überschreibt der dann einfach die windows files und legt ne neue registri an
 
Für mich wäre es gut zu wissen, ob deine Version, die du hast, auf nem andern System als Win 98 läuft.
Wieviel RAM ist in deinem PC verbaut ?

Gruss Silencer23
 
alos ich kan dir eiens sagen mein db2 lod hat auf diesem pc ja schon mal unktioniert vor nem halben jahr aber dann hatte ich es deinstalliert weil ic hspeicher brauchte nun hab ich wiederg enug speicher aber das siel will nciht und ma ram kanns denk ich mal ncith liegen aber ich schau nach wie viel ich habe

also weiß ncith ob das der ram ist kp aber dieser pc hat nene intel pentium 2 mit 350mhz und ichmeine der ram speicher ist 245mb oder sowas kp ich kann mcih auch irren

hast du icq silencer ==

danke erts mal noch silencer das du dir solche mühe gibst mir zu helfen

gruß Nekryd
 
Icq habsch auch, aber momentan nich installed, weils meinen Pc gecrashed hat -.-
So, Ram liest sich so nach 256 MB. Sollte eigentlich dicke genügen.
Was aber sein kann, das im Hintergrund was läuft, was sich den ganzen Ram unter den Nagel reisst.
Tritt das Problem auch im SP Mode auf ?

Gruss Silencer23

ps. np :)
 
ja auch im sigleplayer hab ich dne selben fehler in db2 lod allerdings nur wenn ich alt+tab drücke udn auf desktop will oder wenn ich speichern/verlassen machen will bei db2 lod .
und das selbe genauso für nur db2 immer dieser c0000005 fehler unable to load ....system/kernel32.dll/
 
ich weiß is jetz lange her, aber wollte nur sagen, das auch der log nich immer was intus hat...

bin gerade verzweifelt am installieren, bin soweit, das ich weiß das iwas am patch ist, aber wenn ich spiele, kratzt der ganze pc ab... richtig schöner blackscreen, strom weg, allet aus...
im log is nur der standard, den du so schön erklärt hast^^

edit: patch kanns auch nicht sein, hmm mal sehen, treibercheck....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja Diablo auch nicht auf einem Taschenrechner installieren :p.

Ne, mal im Ernst.
Wenn dir die Kiste abraucht während des patchens, dann ist da definitiv der Wurm drin, und zwar in deiner Hardware.
Auf irgendetwas greift die Software zu, was kaputt ist und dadurch hängts dir dein System auf.
Aber was das genau ist, kann ich dir nicht sagen. Per Ferndiagnose isses eh schlecht.
Bleibt eigentlich nur das Ausschlussverfahren, alle Bauteile mal checken, Sichtprüfung, fester Sitz und sowas alles.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben